• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Ich wäre dir sehr verbunden, wenn du dich an die vier Säulen des Schwachsinns halten würdest, denn die Regeln hat man sich hier nicht grundlos aus den Fingern gesaugt.

Bananenpedro ist ein pseudoexklusiver Titel.

Spiele die für zwei von vier Plattformen erscheinen sind bekanntlich nicht multi. :goodwork: :pcat: :nyanwins:

Ich bin mal gespannt an was das neue Studio The Initiative arbeitet.

Dazu schon eine Ansage von Spencer, die er da macht.

Wir wissen, dass die exklusiven Spiele der Microsoft Studios so viele Spieler zu Xbox Fans gemacht haben. Mein Team und ich nehmen eure Hingabe sehr ernst und wir machen Xbox zum besten Ort, um Games zu spielen und werden sicherstellen, dass ihr immer die besten Spiele auf der weltweit stärksten Konsole erleben könnt. Dies ist der Grund, warum wir unsere Investitionen in bereits existierende Franchises, die ihr lieben gelernt habt, ausgeweitet haben und weiter in neue Welten investieren, die ein neues Spielerlebnis auf Xbox erschaffen werden.

Und weiter:

In dieser wichtigen Zeit stellen wir uns jeden Tag der Herausforderung und fragen uns, wie wir das Gaming auf das nächste Level befördern können. Unsere Antwort ist, dass wir die kompletten Ressourcen von Microsoft nutzen werden, um die Zukunft des Gaming zu liefern. Unsere Spezialisten von Microsoft AI arbeiten an der künstlichen Intelligenz der Zukunft, unser Cloud-Team arbeitet an Game-Streaming für alle Devices in der Zukunft. Egal, ob am PC, der Xbox oder am Smartphone. Und natürlich unser Hardware-Team, das bereits mit der Xbox One X die leistungsstärkste Konsole der Welt abgeliefert hat und an der nächsten Xbox Konsole arbeitet. Wir setzen die Messelatte für Konsolen-Gaming. Wir werden eine führende 1st Party Organisation der Spielindustrie. Und allein in 2018 haben wir eine der größten Jahresinvestitionen in Entwicklerteams gemacht, um fünf kreative Studios dafür zu gewinnen. Unser Team, unsere Firma, unsere technischen Ressourcen – werden jetzt, im nächsten Jahr und die Jahre darüber hinaus – dafür sorgen, dass ihr immer das beste Spielerlebnis auf der Xbox haben werdet.

Klar Marketing und am Ende wird abgerechnet, aber von: Die wollen nicht mehr, die können nicht mehr und die Xbox Sparte blablabla ist das schon ziemlich weit entfernt

PS: Der Name The Initiative hat schon was - Kann nur gut werden :v:

Ich wäre dir sehr verbunden, wenn du dich an die vier Säulen des Schwachsinns halten würdest, denn die Regeln hat man sich hier nicht grundlos aus den Fingern gesaugt.

Bananenpedro ist ein pseudoexklusiver Titel.
Ach papperlapapp. Ganz klar defnitive version. (Pseudo)EXKLUSIV für die Switch. :ol:

An der PK von MS war am Interessantesten, dass MS einfach mal so die Zahl seiner Studios fast verdoppelt hat. Exklusivspiele sind eben doch das Salz in der Suppe einer Konsole und helfen, sich von der Konkurrenz abzuheben.

ninja theory ist ein guter kauf aber zwei der 5 studios waren eh xbox exklusiv.

und sind die restlichen beiden große studios ?

Die entscheidende Frage ist aber: Muss Sony auch aufrüsten oder kann man sich noch darauf verlassen, dass die Hälfte mies und die andere Hälfte gecancelt wird? :v:
Mit Ninja Theory haben sie sich schon ein gutes Studio ins Boot geholt. Sony ist schon sehr gut aufgestellt. Aufrüsten müssen sie IMO nicht. MS zieht eher nach, ist mein oberflächlicher Eindruck. Aber damit haben sie wenigstens erkannt, woran es der Xbox One mangelte.

ninja theory ist ein guter kauf aber zwei der 5 studios waren eh xbox exklusiv.

und sind die restlichen beiden große studios ?
Das stimmt zwar. Aber es ist trotzdem was anderes, wenn die Studios direkt zu MS gehören. So kann MS die sukzessive ausbauen, sodass sie vielleicht mehr Projekte stemmen können. In der Theorie. Bei MS läuft das ja gerne auch anders. ;)

Mit Ninja Theory haben sie sich schon ein gutes Studio ins Boot geholt. Sony ist schon sehr gut aufgestellt. Aufrüsten müssen sie IMO nicht. MS zieht eher nach, ist mein oberflächlicher Eindruck. Aber damit haben sie wenigstens erkannt, woran es der Xbox One mangelte.

Das stimmt zwar. Aber es ist trotzdem was anderes, wenn die Studios direkt zu MS gehören. So kann MS die sukzesive ausbauen, sodass sie vielleicht mehr Projekte stemmen können. In der Theorie. Bei MS läuft das ja gerne auch anders. ;)
Ich hoffe ja das Enslaved jetzt in die AK kommt.

Wäre Insomniac Games nicht an Spider-Man für Sony dran, hätte das Studio sicher auch auf der Studio Einkaufsliste bei MS gestanden.

Ich denke Sony ist sehr gut aufgestellt - Einige Entwickler kommen eh zuerst zu ihnen - Von diesem Status ist MS weit entfernt - Ausruhen sollte man sich bei Sony auch nicht, aber der dermassen gut eingeführte Name PlayStation ist schon einige Studios und Spiele wert.

Ich finde es ernüchternd, dass Leute hier von der Quantität geblendet wurden und keiner hands-on material will. Dabei ist doch jeder nicht sony mag ein verschworener gameplay first gamer.

Gerade die haben e3 Präsentation zudem gemacht was sie sind und nicht die Ankündigungen bekannter Marken. Bei MS hat das einfach gefehlt.

@Brod
MS ist insofern interessant oder eben uninteressant, weil sie sich auf die nächste Gen ausrichten. Die aktuelle machen sie noch mit, aber da wird nicht mehr der grosse Wahnsinn passieren. mich würde nicht mal verwundern wenn zum Beispiel halo als crossgen titel kommt. bei gears bin ich unsicher - hat das einen Termin bekommen?

Bei euch klingt das etwas strategisch...als wäre da System dahinter. Imo haben sie keine andere Wahl als sich darauf vorzubereiten, weil die neuen Studios kaum noch etwas bringen können vor 2020. Es ist einfach der Beweis dafür, dass die 4 Jahre Spencer-Gelaber zu "it needs time, but we here you" eben nur das waren: Gelaber. Man hat erst jetzt reagiert....und erst jetzt zieht der "it needs time" - Spruch wirklich. Gears ist 2019. Sieht auch sehr weit aus. Coalition scheint sehr produktiv zu sein. Würde ich fast beeindruckend nennen wenn man bedenkt, dass sie wohl bei mehreren Games aushelfen.

Wäre Insomniac Games nicht an Spider-Man für Sony dran, hätte das Studio sicher auch auf der Studio Einkaufsliste bei MS gestanden.

Ich denke Sony ist sehr gut aufgestellt - Einige Entwickler kommen eh zuerst zu ihnen - Von diesem Status ist MS weit entfernt - Ausruhen sollte man sich bei Sony auch nicht, aber der dermassen gut eingeführte Name PlayStation ist schon einige Studios und Spiele wert.

Insomniac will sich nicht kaufen lassen. Sony fragt wahrscheinlich seit dem Jahr 2000 alle 2 Jahre ob sie nun wollen. Price ist stolz auf den Indiestatus.

glaub nicht das insomniac sich einfach so von ms hätte kaufen lassen...

die sind unabhängig voll zufrieden.

Ich finde es ernüchternd, dass Leute hier von der Quantität geblendet wurden und keiner hands-on material will. Dabei ist doch jeder nicht sony mag ein verschworener gameplay first gamer.

Gerade die haben e3 Präsentation zudem gemacht was sie sind und nicht die Ankündigungen bekannter Marken. Bei MS hat das einfach gefehlt.
Mir anzuschauen wie Leute irgendwelche Spiele spielen fand ich bei den PKs immer am langweiligsten. Sowas schaue ich mir dann später auf Youtube (oder im Fall von Nintendo im Treehouse) an - und zwar von Spielen, die mich ernsthaft interessieren. Es gab ja trotzdem einiges an Gameplay zu sehen.

Spiele die für zwei von vier Plattformen erscheinen sind bekanntlich nicht multi. :goodwork::pcat::nyanwins:
Manche Dinge sollte man schon wissen, wenn man sich hier aufhält:

• PCs existieren nicht, das SNES hat mit DOOM das FPS Genre begründet
  • Der Dezember besteht aus 4 Wochen und fängt am 4.12. an
  • Generell verkaufen sich Dinge nur wegen Effekten
  • Exklusiv ist alles das auf 2 von 4 Plattformen erscheint

Zuletzt bearbeitet:

Ninja Theory und Playground sind Traumkäufe. Initiative genau das was MS brauchte...ein neues, eigenes Studio. Ist schon ne Ansage.
Müssen tut Sony ja nicht, aber sie wollen ja selbst die 1st Bemühungen ausweiten. Mal sehen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom