• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
fällts dir schwer zu akzeptieren das manche noch nicht aufgegeben haben das nintendo jemals wieder grosse titel abbekommt von thirds und musst es deshalb albern nennen wenn sich leute grosse titel für die switch wünschen? keine Ahnung was dein so seltsamer Tonfall soll.

Es geht im Kern darum, dass immer dieselben Leute, ich nebenher explizit @Bond, nicht müde werden, bei wirklich jedem Spiel, das nicht für die Switch erscheint, ausdrücklich hervorheben, dass dem so ist und auch immer völlig überrascht tun, weil ja quasi jeder Switchbesitzer der felsenfesten Überzeugung gewesen sei, dass Nintendo „full support“ bekommen würde. Wie wir jetzt auch im N-Bereich sehen, wird darüber diskutiert aber die, die es so erwartet haben oder jetzt tatsächlich überrascht sind, das dem nicht so ist, sind eindeutig in der Unterzahl.

Und ich verstehe einfach nach wie vor nicht, warum Leute, die Nintendo einfach hassen und verabscheuen, sich monatelang darüber auslassen, dass eine Videospielkonsole, die sie selbst gar nicht besitzen und auch gar nicht besitzen wollen/werden, diverse Spiele nicht bekommt.

Warum bekommt das Thema von Nicht-Switch-Besitzern Bzw von Besitzern der anderen Konsolen so viel Aufmerksamkeit? Was geht das euch an, warum beschäftigt ihr euch damit? Es betrifft euch doch gar nicht und geht euch auch nichts an.

Das ist eine Frage, die ich mir seit Jahren stelle. Leider weigert sich unser Geheimagent @Bond standhaft, mich mal zu erleuchten und Licht ins Dunkle zu bringen.

Ein Rebound ist immer drin und man wird reagieren - Aber wer nur ein bisschen Spaß versteht, sollte nicht so verbissen reagieren wie viele es leider taten. Wo sie jahrelang auf einen Hersteller und eine Konsole einprügelten.

Ich freu mich sogar, wenn Sony gepflegt kontert, den das ist gut für jeden echten Spieler - Ich hab alle Konsolen, nutze alle und habe daher meinen Spaß mit allen Spielen die da kommen ob nun von :xbox::switch::ps:.

:yeah:

Ein Rebound ist immer drin und man wird reagieren - Aber wer nur ein bisschen Spaß versteht, sollte nicht so verbissen reagieren wie viele es leider taten. Wo sie jahrelang auf einen Hersteller und eine Konsole einprügelten.

Ich freu mich sogar, wenn Sony gepflegt kontert, den das ist gut für jeden echten Spieler - Ich hab alle Konsolen, nutze alle und habe daher meinen Spaß mit allen Spielen die da kommen ob nun von :xbox::switch::ps:.

:yeah:

Bitte nicht immer die MS Mitleid Schiene.

Meinst du das ständige einseitige Eindreschen auf die PlayStation?

Du meist das was einige hier seit Jahren mit einem :xbox: teilweise zwei :switch: anderen Herstellern durch Exerzieren.

Und nun dieses Mimosen-artige-Haltung, weil man 1-2 Tage auch mal ins das Blickfeld gerät - Man seid Männer und nehmt es wie es kommt - Die Zeit wird sich auch wieder ändern. Ist doch immer so.

Lepi was los - Du warst mit Xbox 360 noch ein recht geselliger Kumpane - Die einseitige Ausrichtung hat dich doch sehr verbissen gemacht - Alle deine Kommentare sind Sinnbild dessen :neutral:

ja war ich das? MS hat mich mit der One leider verdorben...zu wenig Games und so :v:

Ne im ernst, MS ist für mich diese Gen einfach nicht so interessant. Vielleicht ändert sich das bei der nächsten Box wieder.

Du meist das was einige hier seit Jahren mit einem :xbox: teilweise zwei :switch: anderen Herstellern durch Exerzieren.

Und nun dieses Mimosen-artige-Haltung, weil man 1-2 Tage auch mal ins das Blickfeld gerät - Man seid Männer und nehmt es wie es kommt - Die Zeit wird sich auch wieder ändern. Ist doch immer so.
Ach ich liebe Doppelmoral.

und deswegen ist es obskures Japan Zeugs? Xenoblade 2 und Persona 5 sind beides absolut geniale Spiele.

es gibt sachen die weit obskurer sind als die genannten titel und japan ist ein quell dafür

Ich sehe das nicht als Katastrophe. Es war und ist vorher klar, dass von den großen westlichen Publishern nicht viel kommt. Keiner rechnet mit Battlefield V, Athem, RDR2 oder sowas. Die Support aus Asien stimmt, da bekommt die Switch fast alles mit, wie das Tales of Vesperia Remaster. Ein DMC5 zwar nicht aber das ist auch weit über den Möglichkeiten der Switch.
Ich bin zufrieden so wie es gerade läuft. Ein paar Dinge kommen vielleicht noch auf der Direct und dann schauen wir mal weiter. Über einen Mangel an spielen kann ich mich nicht beklagen. Es kommen mehr Titel für mich dieses Jahr als mein "Etat" den ich mir auferlegt habe hergibt. Wenn es bis zum Ende der Lebenszeit der Switch so weiter läuft kann ich die Nachfolgekonsole überspringen, da ich zu viele Spiele haben werde.

wenn man genau das erwartet hat wie es jetzt kommt ists ja auch ok

der Punkt ist, dass es im letzten Jahr hier eine Welle von Leuten gab, die im Zuge der Doom und Wolfenstein Ankündigung plötzlich von tollem 3rd Support ausgingen
Das schon letztes Jahr kaum was von den richtig grossen Games kam, schob man noch darauf, dass die Switch ja ein Überraschungserfolg sei und die Multis dann ab 2018/19 ff so richtig durchstarten werden
Nun, dem ist offensichtlich nicht so

Letztlich hatten eben doch wieder die Leute Recht die es anders gesehen hatten

2017 reichten Berge an Indies und ein halbes Dutzend Nintendohits für traumverkäufe und einen Rekordgewinn.

Und selbst jetzt - nach 6 Monaten ohne richtige Highlights - geht die switch gut weg.

Also ich glaube nicht, dass switch so abhängig von möglichst vielen Drittherstellerspielen ist, auch wenn mehr Support naürlich schön wär.

Die Konsole ist wegen der Nintendospiele und teils auch wegen der Indies so beliebt. Die werden gern belächelt, aber gerade die kommen auf der kleinen switch anders zur Geltung.

Die Abhängigkeit wird man genau wie bei der Wii nach 3 bis 4 Jahren richtig spüren, einfach abwarten

Bisher wird die Switch noch von der eigenen Klientel und den eigenen Marken, sowie von der Zusammenführung der Konsolen und HH Kundschaft gepusht

wenn aber alle ihr Mario, Zelda, Pokemon und co einmal bekommen haben, wird es eng werden und das Fehlen der Multis wird die Lebensspanne der Switch nicht verlängern

Ich selbst habe gedacht das mehr auf die switch springen aber das so ziemlich niemand was für die switch entwickelt ist schon ein Ding. Ich warte erstmal bis nach der Nintendo PK ab. Sollte sich da nichts ändern, werde ich meine Prognose von mindestens 80 Mio verkauften switch Konsolen ändern müssen

es werden die Spiele auf die Switch springen, die technisch möglich sind und Verkaufspotential haben

das grenzt halt schon ziemlich ein

ja war ich das? MS hat mich mit der One leider verdorben...zu wenig Games und so :v:

Ne im ernst, MS ist für mich diese Gen einfach nicht so interessant. Vielleicht ändert sich das bei der nächsten Box wieder.

Dem kann ich nichts entgegen stellen - MS hat Anfangs viel verbockt und dadurch leider viele nette Spieler an den Wettbewerber verloren.

Dein XBL Avatar lebt aber in meiner One FL weiter und vielleicht wird er ja mal wieder reaktiviert :)

Ach ich liebe Doppelmoral.

Als Multi ist man immer etwas hin und hergerissen :yeah:

Meinst du das ständige einseitige Eindreschen auf die PlayStation?

Der Erfolg von Sony und der PS4 gepaart mit dem Misserfolg von MS führt nach vielen Jahren eben zu komischen Verhaltensweisen... diese Posts seitens der salzigen MS- und Nintendofans sind nichts weiter als der höchste Grad der Anerkennung... PlayStation FTW :goodwork:

Wartet doch erstmal alle PK's ab. Wie man sich jetzt schon selber feiert. Lächerlich. Da soll noch jemand sagen Sony Fans haben eine große Klappe. Da zeigen MS Fans wieder das sie nicht anderes sind.

Warum dürfen MS Fans sich nicht über eine gelungende MS E³ PK freuen? :rolleyes:
Lächerlich sind doch eher solche Aussagen wie Deine !

Wenn eine MS PK mal nicht so gut abschneidet, wartet auch kaum einer ab dies gleich zu beurteilen^^

Doppelmoral ftw :uglylol:

der Punkt ist, dass es im letzten Jahr hier eine Welle von Leuten gab, die im Zuge der Doom und Wolfenstein Ankündigung plötzlich von tollem 3rd Support ausgingen
Das schon letztes Jahr kaum was von den richtig grossen Games kam, schob man noch darauf, dass die Switch ja ein Überraschungserfolg sei und die Multis dann ab 2018/19 ff so richtig durchstarten werden

Zeige mir diese Welle mal, ich kann mich da nämlich beim besten Willen nicht dran erinnern.

Vermutlich ist es so wie immer, dass zwei oder drei Leute davon ausgegangen sind und jetzt die komplette Fangemeinde wieder in Sippenhaft genommen wird.

Min sieht ja jetzt im entsprechenden Nintendobereich, der dir ja sehr gut bekannt ist, da du selbst schon einen Kommentar abgeladen hast, dass die Leute in der deutlichen Mehrheit diesen „full support“ eben gerade nicht erwartet haben, sondern von Anfang an ganz genau wussten, dass Anthem, Fallout 4, Red Dead Redemption und Cyberpunk eben nicht auf die Switch kommen. Das ist auch jedem klar, der die Switch mal in der Hand hatte, dass das einfach nicht funktionieren kann.

Trotzdem holst du dir auf jedes Spiel, das nicht für die Switch erscheint, gefühlt einen runter, weil dich das anscheinend richtig geilzumachen scheint. Videospiele interessieren dich doch schon seit Jahren nicht mehr. Das wichtigste ist, dass sie nicht für die Nintendokonsole erscheinen.

Trotzdem holst du dir auf jedes Spiel, das nicht für die Switch erscheint, gefühlt einen runter, weil dich das anscheinend richtig geilzumachen scheint. Videospiele interessieren dich doch schon seit Jahren nicht mehr. Das wichtigste ist, dass sie nicht für die Nintendokonsole erscheinen.

Du lernst halt auch einfach nicht, wie das Forum hier funktioniert, genauso wie Calvin.

Warum dürfen MS Fans sich nicht über eine gelungende MS E³ PK freuen? :rolleyes:
Lächerlich sind doch eher solche Aussagen wie Deine !

Wenn eine MS PK mal nicht so gut abschneidet, wartet auch kaum einer ab dies gleich zu beurteilen^^

Doppelmoral ftw :uglylol:

Stimmt Doppelmoral wo ich selber sage das MS eine sehr gute PK hatte.

Natürlich darf man sich freuen über eine gelungene PK freuen aber gleich wieder mit Schlumpfhausen anfangen ist lächerlich und hat man als MS Fan gar nicht nötig.

wenn man genau das erwartet hat wie es jetzt kommt ists ja auch ok

Sorry, Bond, aber das ist eine komplett undifferenzierte Darstellung, die so nicht stimmt.

Auch nach Doom und Wolfenstein hat kaum wer erwartet, dass von nun an jedes 3rdp. game seinen WEg auf die Switch finden würde. Erst recht nicht die neuesten TripleA Blockbuster wie RDR2, Anthem, DMC5 usw.

was die meisten durchaus erhofft haben, sind machbare Umsetzungen wie zB. Fallout 3 Remaster, Ports von Life is strange. Diablo 3, vielleicht auch GTA V.

da siehts momentan tatsächlich noch recht mau aus und es wär schön, wenn sich morgen um 18:00 ein paar Gerüchte noch bewahrheiten.

Aber diese irrationalen Erwartungen, die du der N-Fraktion pauschal unterstellst, hatte in der Realität kaum jemand. Wir wussten immer, was möglich ist und nicht und deshalb ist die Kritik am Thirdpartysuppot der Switch eigentlich eine Self-ownage der Sonyfraktion.

Weil nicht die NIntendos falsche Hoffnungen in ihrer Brust hegten, sondern die Sonys von falschen Prämissen ausgingen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom