• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Letztes Jahr waren es bei MS Anthem, Metro, Shadow of War, State of Decay und Pubg. Ich sehe da jetzt keinen wesentlichen Unterschied.
Wo genau habe ich behauptet, dass der Trend neu sei? Unterstützt eher meine Beobachtung, dass Weltuntergangsszenarien gerade extrem beliebt sind (im Übrigen nicht nur in Spielen).

Bei den meisten Videogames gilt es seit jeher irgendeine untergehende Welt zu retten, heut zu tage lässt sich das natürlich immer besser effektvoll darstellen aber das ist imo weder neu noch prozentual höher als vor 10 Jahren

Aber mal ein anderes Thema. Bei der MS-PK ist mir negativ aufgefallen, dass sehr viele der Blockbuster-Spiele auf ein Weltuntergangs-Szenario setzen. Sowas mag ja gerade total angesagt sein. Aber ich finde es erschreckend, dass man positive (Zukunfts)-Szenarien fast vergeblich sucht. Sagt irgendwie viel über den Zustand der Welt aus...
Hey, ein positives Zukunftsszenario ist gerade erschienen und heißt Detroit. Da geht die Welt nicht unter (zumindest im Spiel, ob es das für den Spieler tut ist ne andere Frage). :v:

Was ist mit dem Fakt, dass Capcom ein exklusives Xbox Spiel ankündigt?
Fakt ist, dass Capcom und nicht MS einen PC und Xbox Titel gelistet hat. (Gerüchten zufolge Zeitexklusiv)

Fakt ist auch dass der Livestream von Capcom erst am 12. bzw 13. Juni kommt, also in dem Bereich mal die Beine still halten, nur weil gemunkelt wurde dass dieser Titel DMC wäre (und das war kein Fakt, auch wenn du das gerade versuchst so hinzustellen) ;)

und ich finde es super, dass Bethesda Starfield und ES6 erst zur nächsten Gen kommt und die aktuelle Krüppelgen diese Titel nicht ausbremsen werden :banderas:

Bei den meisten Videogames gilt es seit jeher irgendeine untergehende Welt zu retten, heut zu tage lässt sich das natürlich immer besser effektvoll darstellen aber das ist imo weder neu noch prozentual höher als vor 10 Jahren
Ich rede hier explizit von Szenarien in denen die Welt bereits untergegangen ist und man sich mit den Folgen rumschlagen muss. ;)

Hab mal kurz durch die E3-Konferenz von MS vor 10 Jahren gescannt: Fallout 3, Resi 5, Gears 2, Infinite Undiscovery (ist da nicht auch die Welt untergegangen), Star Ocean?, Last Remnant (Trailer sah jedenfalls nach Untergang aus). Und bei Banjo Nuts & Bolts ist die Welt für einige Rare Fans untergegangen.

Hab mal kurz durch die E3-Konferenz von MS vor 10 Jahren gescannt: Fallout 3, Resi 5, Gears 2, Infinite Undiscovery (ist da nicht auch die Welt untergegangen), Star Ocean?, Last Remnant (Trailer sah jedenfalls nach Untergang aus). Und bei Banjo Nuts & Bolts ist die Welt für einige Rare Fans untergegangen.
Davon sind nur die ersten drei wirkliche Untergangsszenarien. In Star Ocean mag die Erde zwar untergegangen sein. Aber davon bekommt man nichts mit, weil man in den Weiten des Weltalls neuen Planeten entdeckt. Und die anderen zwei JRPGs sind eher klassische Japano-Rollenspiel "Rette-die-Welt"-Szenarien. Wenn ein Drittel der Blockbuster-Spiele auf einer PK aus düsteren Untergangsszenarien besteht, dann empfinde ich das schon als ein Ungleichgewicht.

diese Diskussion ist jetzt natürlich viel besser, wie viele untergangszeanrien spielen gibt es :ugly:

das Metro, Dying light, gears, division, Fallout und dmc untergangsszenarien sind, dürfte wahrlich keinen überraschen. ich fand jetzt auch das die pk alles in allem deshalb "düster" wirkte, aber diese spiele leben vom setting des Untergangs. und die neuen Sachen die präsentiert wurden waren nicht alles untergangszenarien.

diese Diskussion ist jetzt natürlich viel besser, wie viele untergangszeanrien spielen gibt es :ugly:

das Metro, Dying light, gears, division, Fallout und dmc untergangsszenarien sind, dürfte wahrlich keinen überraschen. ich fand jetzt auch das die pk alles in allem deshalb "düster" wirkte, aber diese spiele leben vom setting des Untergangs. und die neuen Sachen die präsentiert wurden waren nicht alles untergangszenarien.
Sorry, dass ich die tausendste Mimimi-Nintendo-kriegt-keine-3rd-Party-Spiele kurz unterbrochen habe mit einem Thema, das wir hier noch nie hatten. :nix:

Der Eindruck täuscht halt, darfst dabei nicht vergessen, dass auf der MS PK verdammt viele Blockbustergames gezeigt wurden ;-)
Ja, mag sein. Es ist jetzt aber auch nicht so, als hätte ich krampfhaft danach gesucht. Mir fiel es nur gestern während der PK extrem auf. Wäre tatsächlich mal interessant, das genauer zu untersuchen, ob mein Eindruck richtig ist oder wirklich täuscht.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom