Nullpointer
L20: Enlightened
- Seit
- 17 Feb 2010
Ich gehe ganz stark von einem Spiel mit next gen Fell und einem fluchenden Eichhörnchen aus.Was ist von Initiative überhaupt allgemein zu erwarten?
weiß keiner
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ich gehe ganz stark von einem Spiel mit next gen Fell und einem fluchenden Eichhörnchen aus.Was ist von Initiative überhaupt allgemein zu erwarten?
Ich suche mir meine diskussionspartner selber aus
Genauso wie ich mir aussuche wann ich wo was poste
Das Recht steht allerdings jedem hier zu
Also das wäre dayOneIch gehe ganz stark von einem Spiel mit next gen Fell und einem fluchenden Eichhörnchen aus.
weiß keiner
du kannst nicht irgendeinen unsinn behaupten und dann meinen nicht deswegen diskutieren zu wollen.
das was er genannt hat, war so alles korrekt, während du hier versuchst alles irgendwie anders zurechtzubiegen.
also nochmal: 500k verkäufe nach einem monat sind für ein 20 köpfiges team, das sich jahrelang als triple-i studio bezeichnet hat, schlecht?
wenn du nicht diskutieren willst, dann verschwinde doch bitte.
Hellblade hatte kein AAA-Budget. Spiel mal, merkt man deutlich am Scope.Das Spiel hatte AAA Anspruch und erreichte die mio nicht
Soll jeder seine eigene Schlüsse daraus ziehen, Erfolge sehen dann doch anders aus
Die werdenwie will MS zeigt ihre Spiele nun zählen, wenn Halo 6 sagen wir mal im Store und Retail 5 Mio mal gekauft wird, aber 4 mio GamePass Besitzer gibt, hat MS dann 9 mio Halos verkauft?
Das Spiel hatte AAA Anspruch und erreichte die mio nicht
Soll jeder seine eigene Schlüsse daraus ziehen, Erfolge sehen dann doch anders aus
aaa anspruch kann es allein schon wegen dem mangelnden marketing nicht haben. genau sowas macht aaa entwicklungen doch vor allem aus und deshalb hat man sich nie als aaa entwickler sondern immer als iii entwickler bezeichnet. deshalb gibts auch keinen retail release und dementsprechend liefen auch die verkäufe.
Es war keine AAA Produktion, was auch logisch ist da es ein Indie game war
Aber das Spiel an sich, Grafik, Cinematic Inszenierung, Aufmachung
Das alles war deutlich mehr als nur iii
https://www.gamesindustry.biz/artic...ja-theory-proved-independent-aaa-has-a-futureIt's something which developer Ninja Theory has described in the past as "independent AAA" - a game with the high production values of big budget blockbusters, but smaller, built with a team a fraction of the size, and priced differently.
https://www.engadget.com/2015/09/16/ninja-theory-hellblade-indie-game/In order for Ninja Theory to break even on its risky indie effort, it needs to move 300,000 copies of Hellblade. Given the studio's prominence and track record, the target seems more than realistic. "It's a lot easier than the 5 million units that big AAA games have to do," said Matthews, "but it's not going to be easy."
Das Spiel hatte AAA Anspruch und erreichte die mio nicht
Richtig
Und das ist es was ich auch schrieb
AAA Anspruch hatte es
Ob sie damit im Plus landeten weil sie günstiger produzieren als Big budget aaa war gar nicht mein Thema, sondern für solch ein art gut aussehendes Spiel sind unter 1 mio einfach nix besonderes
Das Spiel hatte ein Budget von $10Mio. und wurde von 20 Mann entwickelt.
-Im Video sprechen sie von 100 beschäftigten
-sie wollen nicht teil der AAA monetarisierung sein und games machen welche sich das auf das erlebnis konzentrieren ( kann bedeuten kein Gaas)
-größere kreative herausforderungen ( kann mehr ressourcen bedeuten)
:v:
Jap, sie haben 100 Mitarbeiter.
80 müssten mit Auftragsarbeiten Geld verdienen, damit 20 Mitarbeiter an Hellblade arbeiten können