ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

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Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
wie will MS zeigt ihre Spiele nun zählen, wenn Halo 6 sagen wir mal im Store und Retail 5 Mio mal gekauft wird, aber 4 mio GamePass Besitzer gibt, hat MS dann 9 mio Halos verkauft?
 
Ich suche mir meine diskussionspartner selber aus

Genauso wie ich mir aussuche wann ich wo was poste

Das Recht steht allerdings jedem hier zu

du kannst nicht irgendeinen unsinn behaupten und dann meinen nicht deswegen diskutieren zu wollen.
das was er genannt hat, war so alles korrekt, während du hier versuchst alles irgendwie anders zurechtzubiegen.

also nochmal: 500k verkäufe nach einem monat sind für ein 20 köpfiges team, das sich jahrelang als triple-i studio bezeichnet hat, schlecht?
 
du kannst nicht irgendeinen unsinn behaupten und dann meinen nicht deswegen diskutieren zu wollen.
das was er genannt hat, war so alles korrekt, während du hier versuchst alles irgendwie anders zurechtzubiegen.

also nochmal: 500k verkäufe nach einem monat sind für ein 20 köpfiges team, das sich jahrelang als triple-i studio bezeichnet hat, schlecht?


Das Spiel hatte AAA Anspruch und erreichte die mio nicht

Soll jeder seine eigene Schlüsse daraus ziehen, Erfolge sehen dann doch anders aus
 
Das Spiel hatte AAA Anspruch und erreichte die mio nicht
Soll jeder seine eigene Schlüsse daraus ziehen, Erfolge sehen dann doch anders aus
Hellblade hatte kein AAA-Budget. Spiel mal, merkt man deutlich am Scope.

wie will MS zeigt ihre Spiele nun zählen, wenn Halo 6 sagen wir mal im Store und Retail 5 Mio mal gekauft wird, aber 4 mio GamePass Besitzer gibt, hat MS dann 9 mio Halos verkauft?
Die werden Engagement, MAU, verkaufte Skins ganz viel Geld zählen.
 
Das Spiel hatte AAA Anspruch und erreichte die mio nicht

Soll jeder seine eigene Schlüsse daraus ziehen, Erfolge sehen dann doch anders aus

aaa anspruch kann es allein schon wegen dem mangelnden marketing nicht haben. genau sowas macht aaa entwicklungen doch vor allem aus und deshalb hat man sich nie als aaa entwickler sondern immer als iii entwickler bezeichnet. deshalb gibts auch keinen retail release und dementsprechend liefen auch die verkäufe.
 
Ich seh grad gibts ja auch für PS4 und xbox insofern auch hier:


Sieht mMn wirklich genial aus und wird ein großer Spaß :goodwork:
 
aaa anspruch kann es allein schon wegen dem mangelnden marketing nicht haben. genau sowas macht aaa entwicklungen doch vor allem aus und deshalb hat man sich nie als aaa entwickler sondern immer als iii entwickler bezeichnet. deshalb gibts auch keinen retail release und dementsprechend liefen auch die verkäufe.


Es war keine AAA Produktion, was auch logisch ist da es ein Indie game war

Aber das Spiel an sich, Grafik, Cinematic Inszenierung, Aufmachung

Das alles war deutlich mehr als nur iii
 
Es war keine AAA Produktion, was auch logisch ist da es ein Indie game war

Aber das Spiel an sich, Grafik, Cinematic Inszenierung, Aufmachung

Das alles war deutlich mehr als nur iii

It's something which developer Ninja Theory has described in the past as "independent AAA" - a game with the high production values of big budget blockbusters, but smaller, built with a team a fraction of the size, and priced differently.
https://www.gamesindustry.biz/artic...ja-theory-proved-independent-aaa-has-a-future

und 2015 war das ziel auch nur 300k
In order for Ninja Theory to break even on its risky indie effort, it needs to move 300,000 copies of Hellblade. Given the studio's prominence and track record, the target seems more than realistic. "It's a lot easier than the 5 million units that big AAA games have to do," said Matthews, "but it's not going to be easy."
https://www.engadget.com/2015/09/16/ninja-theory-hellblade-indie-game/
 


Richtig
Und das ist es was ich auch schrieb

AAA Anspruch hatte es

Ob sie damit im Plus landeten weil sie günstiger produzieren als Big budget aaa von nem top publisher war gar nicht mein Thema, sondern das für solch ein art gut aussehendes Spiel unter 1 mio einfach nix besonderes sind

Für mich ist das kein Erfolg wenn so eine gute Produktion so mässige Sales abgreift
 
Richtig
Und das ist es was ich auch schrieb

AAA Anspruch hatte es

Ob sie damit im Plus landeten weil sie günstiger produzieren als Big budget aaa war gar nicht mein Thema, sondern für solch ein art gut aussehendes Spiel sind unter 1 mio einfach nix besonderes

Wie viele Spiele wie Hellblade gibt es denn?
Ich kenne keins. Das macht es besonders.

Hellblade ist profitable und hat sich besser verkauft als ND angenommen hat. Also war es ein voller Erfolg.
 
Das Spiel hatte ein Budget von $10Mio. und wurde von 20 Mann entwickelt.



-Im Video sprechen sie von 100 beschäftigten
-sie wollen nicht teil der AAA monetarisierung sein und games machen welche sich das auf das erlebnis konzentrieren ( kann bedeuten kein Gaas)
-größere kreative herausforderungen ( kann mehr ressourcen bedeuten)
:v:
 
Könnt ihr ihn nicht einfach mal ignorieren und in seiner Scheinwelt lassen?

Aus "flop" macht er jetzt wieder "flop, weil keine 8 mio. im ersten Monat und außerdem ist es irrelevant was der Entwickler sagt, denn ich mache hier die Regeln."

Der Dezember ist mit seinen 3 Wochen ja nicht grundlos der kürzeste Monat des Jahres.
 
-Im Video sprechen sie von 100 beschäftigten
-sie wollen nicht teil der AAA monetarisierung sein und games machen welche sich das auf das erlebnis konzentrieren ( kann bedeuten kein Gaas)
-größere kreative herausforderungen ( kann mehr ressourcen bedeuten)
:v:

Jap, sie haben 100 Mitarbeiter.
80 müssten mit Auftragsarbeiten Geld verdienen, damit 20 Mitarbeiter an Hellblade arbeiten können
 
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