ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Die Studios sollen wohl vor allem dazu dienen den games Pass längerfristig mit Nachschub zu versorgen

Inwiefern MS dabei auf high Budget AAA games setzt wird man abwarten müssen

Kleine bis mittlere Projekte mit höherer Schlagzahl sind wohl wahrscheinlicher

Zumindest wird Xbox Santa Monica garantiert nen AAA Game liefern

DIe haben gesagt, die wollten nicht mehr im AAA Markt gegenwärtig sein, und wollten von MS dafür 100 Prozent kreative Freiheit, eher sowas in der großen Ordnung wie Ori sicherlich
Hört sich für mich jetzt nicht schlecht an...

Edit: hab den comment jetzt gelesen und da steht nur sie wollten nicht Teil einer aaa-Maschinerie werden, also kein es-produkt

DIe haben gesagt, die wollten nicht mehr im AAA Markt gegenwärtig sein, und wollten von MS dafür 100 Prozent kreative Freiheit, eher sowas in der großen Ordnung wie Ori sicherlich

sicher, dass sie nicht damit meinten, dass sie weiter triple i (ndie) entwickler sein wollen? also spiele wie hellblade?

Kann mir btw mal einer den Hype um Cyperpunk erklären, hab ich da irgendwas verpasst? Ich fand das heute ziemlich belanglos (die PK an sich war gut, wie gesagt).

Das einzige Studio von den 5, das derzeit in der Lage ist AAA-Projekte abzuliefern, ist Playground.
Wie Bond schon gesagt hat, erwarte ich das für die Befüllung des Gamepass auch nicht, sondern eher häufigere kleinere bis mittlere Releases.

Kann mir btw mal einer den Hype um Cyperpunk erklären, hab ich da irgendwas verpasst? Ich fand das heute ziemlich belanglos (die PK an sich war gut, wie gesagt).

ist halt ein neues spiel von cdproject red. dem studio, das mit witcher 3 eines der besten (rpg) spiele, der jetzigen generation gebracht hat.
der hype ist schon berechtigt.

sicher, dass sie nicht damit meinten, dass sie weiter triple i (ndie) entwickler sein wollen? also spiele wie hellblade?

Kann sein, klang für mich eher ganz neue Sachen probieren und der typ meinte ja explizit mit nichts anderem außer Erfahrung, neues etc wollen die sich auseinander setzen.

Ich fand sie jetzt nie wirklich so ein Top Studio, Heavnly Sword war zb ganz solide, mehr auch nicht. Enslaved genauso, dmc hab ich nicht mal angerührt

2 der studios waren eh quasi schon ms exklusiv, jetzt auch offiziell

2 sind völlig neu, da muss man abwarten was die machen können

Einzig ninja theory sticht hervor, allerdings hatten die es wohl auch nötig, alleine wären sie wohl nicht überlebensfähig gewesen, grosse Erfolge hatten sie zuletzt nicht produziert, hellblade war ja mehr oder weniger auch gefloppt

Mal wieder zu allem eine Meinung, aber von nichts eine Ahnung. :lol:

Hellblade - Senua's Sacrifice: Das Risiko des Projekts hat sich mehr als gelohnt

Hellblade: Senua’s Sacrifice hat es dort nicht trotz, sondern gerade wegen seiner speziellen Art zu großem Erfolg geschafft.
Mit großer Freude verkündete der britische Entwickler Ninja Theory, dass sie ihr apokalyptisches Mystery-Abenteuer in den ersten drei Monaten bis zu 500.000 Mal verkaufen konnten. Das übersteigt alle Erwartungen, denn das Studio hatte ursprünglich mit dieser Zahl höchstens nach einem halben Jahr gerechnet. Die Hälfte waren dabei digitale PC-Verkäufe. Der Entwickler produzierte den Indie Triple A-Hybrid in einem Zeitraum von drei Jahren mit einem Team von 20 Mitarbeitern.

Das einzige Studio von den 5, das derzeit in der Lage ist AAA-Projekte abzuliefern, ist Playground.
Wie Bond schon gesagt hat, erwarte ich das für die Befüllung des Gamepass auch nicht, sondern eher häufigere kleinere bis mittlere Releases.

Über The Initiative
-World class talent
-ground breaking new game experiences
-mit nem teamleiter mit 20 jahre erfahrung...

Über The Initiative
-World class talent
-ground breaking new game experiences
-mit nem teamleiter mit 20 jahre erfahrung...
Gerne, klingt gut. Um heute aber ein AAA Spiel und Studio aus dem Nichts zu stampfen brauchst du einen Haufen Leute und Kohle. Kann Phil machen, dann sehen wir das Ergebnis in 4 Jahren. Ich hätte auch nichts gegen was kleineres und schon eher :nix:

Mal wieder zu allem eine Meinung, aber von nichts eine Ahnung. :lol:

500k als grossen Erfolg verkaufen... man lernt wirklich nie aus

Jeder wie er will. Es ist kein Zufall das sie jetzt auf Nummer sicher gehen durch den aufkauf

Fühl dich nicht genötigt zu antworten, hab kein Interesse an einer unergiebigen Diskussion mit dir

Das Studio hat seit DMC keine guten Seller mehr produziert, ist halt fakt und da zog die Marke
Davor war's auch eher mau

Gerne, klingt gut. Um heute aber ein AAA Spiel und Studio aus dem Nichts zu stampfen brauchst du einen Haufen Leute und Kohle. Kann Phil machen, dann sehen wir das Ergebnis in 4 Jahren. Ich hätte auch nichts gegen was kleineres und schon eher :nix:

Kann man ja vllt. splitten und beides realisieren. Nin bastelt ja auch parallel an kleineren und größeren Projekten.

Was ist von Initiative überhaupt allgemein zu erwarten?

500k als grossen Erfolg verkaufen... man lernt wirklich nie aus

Jeder wie er will. Es ist kein Zufall das sie jetzt auf Nummer sicher gehen durch den aufkauf

Fühl dich nicht genötigt zu antworten, hab kein Interesse an einer unergiebigen Diskussion mit dir

Das Studio hat seit DMC keine Seller mehr produziert, ist halt fakt
wenn du nicht diskutieren willst, dann verschwinde doch bitte.

und? das behauptet das star citizen studio auch...
momentan bleiben sie immer noch ein unbeschriebenes blatt...

ambitioniert ist das projekt und was technisch geliefert wurde ist beeindruckend. bin jedoch überzeugt dass crouwdfunding kein so sicheres finanzierungsmodel ist wie als wenn ein großer publisher hinter einem steht. crouwdfunding ist bestimmt der hauptgrund warum das game nicht "fertig" wird. außerdem sprach spencer in der pk davon das man die wünsche der fans gehört hat und diese waren aaa games. gab auch zahlreiche interview mit spencer wo es um AAA's ging.

an indiegames mangelt es nicht. also AAA muss was kommen.

Zuletzt bearbeitet:
wenn du nicht diskutieren willst, dann verschwinde doch bitte.

Ich suche mir meine diskussionspartner selber aus, manche haben da leider geringere chancen als andere
Genauso wie ich mir aussuche wann ich wo was poste

Das Recht steht allerdings jedem hier zu

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom