• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Mich stört das allgemein extrem an der neuen Videospielwelt. Der Fokus liegt einfach nur noch auf Story und Präsentation der Story.

Wie @tialo schon völlig richtig bemerkt hat: Am Anfang immer ein Blick über die Landschaft mit einer bedeutungsschwangeren Stimme im Hintergrund, dann viel zu lange, sehr nervige Zwischensequenzen und am Ende sieht man dann noch so nebenbei ein bisschen was von den richtigen Spielszenen. Die Prioritäten liegen hier einfach völlig falsch. Den Vogel abgeschossen haben Gears 5 mit einer viel zu langen Zwischensequenz und Cyberpunk. Da verzichtet man gleich ganz auf Spielszenen. Braucht man ja auch nicht... bei einem Videospiel. Hauptsache geile Story und cineastische Inszenierung :rolleyes:

Ich freu mich auf Mario Tennis Aces. Da darf ich Knöpfe drücken ohne Ende und zwar nicht in der leisen Hoffnung, dass ich dadurch die nächste cinematic Cutscene überspringen darf.
So siehts aus. (y)

ms hat quasi die show vom letzten jahr wiederholt und nur non-exklusive 3rd party titel gezeigt + die üblichen verdächtigen. irgendwie schwach :ugly:
die studios die man jetzt sein eigen nennt, sind auch naja...
Klar, hellblade fanden die Sonys ja auch scheisse

werden eh anscheinend nur kleinere Titel nur noch machen, also sollte man keine großen Titel von ninja theory erwarten

Naja schwach war es sicher nicht, war ganz gut und MS hat alles erfüllt, was man als Fan der Konsole nur wünschen kann. Ich kann auch nichts mit Halo und Bears anfangen, aber wäre genauso wenn Sony Uncharted und God of War bringen würde, da würde keiner von uns meckern.

Gab es keine Gerüchte für Age of Empires Neuauflage? das hat mich am meisten interessiert
Sony geht aber auch neue Wege, kommt mit neuen Spielen oder entwickelt die weiter. Bei ms ist alles einfach gleich und mehr als 3 Spiele hat man nicht zu bieten.

Die Studios sollen wohl vor allem dazu dienen den games Pass längerfristig mit Nachschub zu versorgen

Inwiefern MS dabei auf high Budget AAA games setzt wird man abwarten müssen

Kleine bis mittlere Projekte mit höherer Schlagzahl sind wohl wahrscheinlicher

werden eh anscheinend nur kleinere Titel nur noch machen, also sollte man keine großen Titel von ninja theory erwarten
Sagt wer? Und ist hellblade also doch nicht so gut? Stand noch auf meiner Liste... lohnt sichs nun oder nicht?
Bin auf den Preis von Nier gespannt, by the way... steht auch noch auf der Liste und wäre nice mit dem box-Controller

Sagt wer? Und ist hellblade also doch nicht so gut? Stand noch auf meiner Liste... lohnt sichs nun oder nicht?
Bin auf den Preis von Nier gespannt, by the way... steht auch noch auf der Liste und wäre nice mit dem box-Controller

hellblade ist sehr speziell, da wenig game. aber wie gesagt... ich mag das gesamte portfolio von ninja theory nicht. deren schwerpunkt ist viel zu sehr auf grafik und technik und viel zu wenig auf spaß... enslaved ist eine beleidigung gewesen damals...

hellblade ist sehr speziell, da wenig game. aber wie gesagt... ich mag das gesamte portfolio von ninja theory nicht. deren schwerpunkt ist viel zu sehr auf grafik und technik und viel zu wenig auf spaß... enslaved ist eine beleidigung gewesen damals...

krass enslaved, das ist ja ne halbe Ewigkeit her, da war das leben ja noch ganz anders :D irgendwie hat das so ein Flashback auf mein leben grad herbeigerufen ^^

Ganz schwache PK. MS glaubt sich mit multi Spielen zu retten, bringt nur nichts da es die auch auf der ps4 geben wird.
Dann kommt der Einheitsbrei, gow, Forza und halo, wie schon seit der ersten x Box. Mehr hat man nicht mehr zu bieten.

Microsoft hat es verpasst in den letzten 10 Jahren vernünftig in seine 1st Party Studios zu investieren.
Das ist in den letzten Jahren und Monaten deutlich aufgefallen.

Aber das ist ein Problem, dass sich nicht mal eben beheben lässt. AAA Studios zu etablieren dauert Jahre, sogar Jahrzehnte. Und Microsoft braucht ca. ein halbes Dutzend davon um zumindest auf dem Papier mit Sony gleich zu ziehen. Was die Qualität des Outputs angeht, das ist wieder eine andere Frage.

Wer erwartet hat, dass Microsoft bei dieser E3 schon die Antwort auf Sonys 1st Party Übermacht parat hat, der wurde natürlich enttäuscht, aber das war auch keine realistische Erwartung.

Microsoft hat Halo, Forza und Gears angekündigt - Die üblichen Exklusivtitel die jeder erwartet hat, die aber niemandem genug sind(ausgehend von der Kritik die Microsoft in den letzten Wochen und Monaten so abbekommen hat).
Dazu ein paar exklusive bzw. zeitexklusive Indies aber unterm Strich nichts besonderes.
Aber das war alles abzusehen.

Die Frage die wirklich wichtig war: Ist Microsoft bereit massive in 1st Party Studios zu investieren um aufzuholen was man versäumt hat? Auch wenn das 5-10 Jahre dauern wird bis man die ersten Erfolge solcher Investitionen sehen wird, denn nicht alle neuen Studios werden direkt mit ihrem ersten Titel GotY Qualität abliefern.
Trotzdem hat Microsoft heute klar gezeigt, dass sie bereit sind das zu tun und das gibt mir schonmal Hoffnung für die Next Gen.

Das größte Problem von Microsoft ist doch, das sie alle paar Jahre ihre Konzepte komplett ändern, von wir wollen alle Gamer, zu fuck wir wollen lieber die Casuals, dann auf wir wollen lieber Multimedia Zentrale zu wir wollen eher nur die Online Gamer, also keine Ahnung, wie es in zwei Jahren wieder aussieht.

Ich fand enslaved sehr cool und heavenly sword recht nett
Hab ich nicht mitbekommen. Was war denn die Aussage und was sind kleinere Games? So was wie hellblade? Heißt also das Game ist es wirklich nicht wert?!
Das größte Problem von Microsoft ist doch, das sie alle paar Jahre ihre Konzepte komplett ändern, von wir wollen alle Gamer, zu fuck wir wollen lieber die Casuals, dann auf wir wollen lieber Multimedia Zentrale zu wir wollen eher nur die Online Gamer, also keine Ahnung, wie es in zwei Jahren wieder aussieht.
Ich hab eher das Gefühl die wollen das alles und bauen gerade massiv auf...

Sind alle bereit für Dienstag? Hier ein kleiner Vorgeschmack:

hS0TZQI.png

War eine klare 11/10 (+1 Punkt weil mein Salzstreuer jetzt nicht mehr leer ist).

Grundsätzlich finde ich es ja nicht sonderlich gut, wenn große Konzerne kleine Firmen aufkaufen. Aber wenigstens hat Phil hier sein Geld in Firmen investiert, die Games für halbwegs schmales Geld produzieren können. Da fällt mir sonst eigentlich nur noch Frontier ein.

Mich stört das allgemein extrem an der neuen Videospielwelt. Der Fokus liegt einfach nur noch auf Story und Präsentation der Story.
Das von jemandem zu hören, der sich für 2000€ einen PC aufgebaut hat für die bestmöglichste Präsentation ist schon ein bisschen witzig. Findest du nicht?

Ich fand enslaved sehr cool und heavenly sword recht nett

Hab ich nicht mitbekommen. Was war denn die Aussage und was sind kleinere Games? So was wie hellblade? Heißt also das Game ist es wirklich nicht wert?!

DIe haben gesagt, die wollten nicht mehr im AAA Markt gegenwärtig sein, und wollten von MS dafür 100 Prozent kreative Freiheit, eher sowas in der großen Ordnung wie Ori sicherlich

In eine dieser sporadischen Phasen hatten sie sogar mich, nur konnten sie mich nicht halten. :pimp:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom