ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Einerseits verstehe ich das Problem mit dem Propheten nicht so wirklich. Man muss ihn ja nicht mögen, aber dass er für diese Post:

kritisiert wird ist dann doch etwas absurd. Dass die Games der PS4 im ersten Jahr kaum der Rede wert waren, sehen mittlerweile ja sehr viele Leute so (immerhin wird hier seit längeren darüber diskutiert, dass das schwache erste PS4-Jahr eine logische Folge des guten Supports der PS3 war. Was auch stimmt.).

Man kann ihm vorwerfen, dass er diese Thematik immer wieder aufbringt. Nur sagt das dann mehr aus über die Kritiker, als über den Propheten. Solche Themen sind im WAR völlig normal und damit muss man selbstverständlich umgehen können. Wer sich davon angegriffen fühlt, hat im WAR-Bereich nicht wirklich viel zu suchen. Oder wollt ihr eine Villa Kunterbunt zur fraktionsinternen Beweihräucherung?

Fakt ist, dass der Prophet nie jemanden persönlich angreift. Auch sind seine Aussagen natürlich etwas übertrieben „populistisch“, aber komplett an den Haaren herbeigezogen sind sie nicht. Und in aller Regel hat er Zahlen, die seine Aussage untermauern. Da gibt es weitaus hirnrissigere Argumentationsstile im WAR.

Und jetzt mal angenommen, ihr wollt das wirklich aus den Thread verbannen: man kann einen User auch mal ignorieren. Nicht über die Ignore-Funktion. Einfach ignorieren. com hat auf der letzten Seite zweimal versucht, Aufmerksamkeit zu bekommen. Keiner ging darauf ein und com war weg. Mogry‘s inhaltsleeren „2 bis 4-Zeiler“ bekommen immer weniger Aufmerksamkeit und OmaKuma meldet sich kaum mehr zu Wort, seit seine Ergüsse seit seinem Ban einfach ignoriert werden.

(Mir ist auch durchaus bewusst, dass ich einer der Gründe bin, warum es so lange gedauert hat, bis die Leute ignoriert wurden. Immerhin war ich es, der immer immer wieder darauf eingegangen ist.)

alles richtig. einverstanden. nur gibt es einen unterschied zwischen den deinen dir genannten user und den Propheten. während die von dir genannten user selbst aus den eigenen reihen ignoriert werden, posten 2, 3, 4 verdächtige den genau gleichen mist, Quoten ihn ständig usw. und dann ist das ja nicht so das da 1, 2 mal pro tag kommt. das ist zum teil einfach dauerbeschallung. tag ein, tag aus.

mich wunderts nicht dass das vielen auf die eier geht.

und das wars auch von mir zu diesem Thema. weil ich mich ungern zu usern direkt äussere. aber für mich ist das einfach nur mühsam weil ich eigentlich gerne den konsolenübergreifenden austausch habe.

Ich fand MTC schon immer anstrengend, egal welche Art von Fanboy er nun gerade spielte. Ihm jetzt aber die Schuld am Niveau hier im WAR zuzuschieben bzw. zu glauben, wenn er weg sei, wäre hier alles besser, finde ich seltsam. Ich könnte hier jetzt ganz viele User nennen, deren Niveau kaum besser, teilweise sogar schlechter ist. Es liegt nicht an einem Usern, es liegt an einigen Provokateuren und an Usern, die über jedes Stöckchen springen müssen, das ihnen hingehalten wird.

Ich fand MTC schon immer anstrengend, egal welche Art von Fanboy er nun gerade spielte. Ihm jetzt aber die Schuld am Niveau hier im WAR zuzuschieben bzw. zu glauben, wenn er weg sei, wäre hier alles besser, finde ich seltsam. Ich könnte hier jetzt ganz viele User nennen, deren Niveau kaum besser, teilweise sogar schlechter ist. Es liegt nicht an einem Usern, es liegt an einigen Provokateuren und an Usern, die über jedes Stöckchen springen müssen, das ihnen hingehalten wird.

er ist gewiss nicht alleine schuld. da kann man gleich ein paar mehr mitschicken, aus allen lagern. das mit dem Stöckchen stimmt auch. es gibt halt keinen konsolenübergreifenden gesitteten thread. das ist etwas schade. WAR von mir aus, ein übergreifender thread der aber nicht im War wäre, wäre was schönes.

aber nur meine Meinung. vielleicht sollte ich es vielen anderen gleich tun und es einfach sein lassen überhaupt zu versuchen hier zu diskutieren.

wäre es möglich das die Moderation hier endlich mal eingreift?

hier gibt es immer dieselben 3 oder 4 user die keine diskussion über einen vergleich der konsolen führen können und wollen sondern sich fast ausschliesslich auf der persönlichen ebene versuchen müssen aus ermangelung an argumenten

Jedes „Argument“ an dir und deinesgleichen ist verschwendete Lebensmühe. Sachliche Diskussionen sind und waren mit dir niemals möglich. Außerdem habe ich davon nichts, mit dir über irgendwas zu diskutieren.

Darüber hinaus hab ich dir schon einmal gesagt, dass ich mich an euren inhaltlichen Diskussionen nicht beteilige.

Ich finde es immer wieder erheiternd wenn man sich auf irgendwelchen Internet Jauchegruben bzw. Seiten wo schon der Name Bände spricht darüber streitet wer nun das niedrigere Niveau an den Tag legt.

Jedes „Argument“ an dir und deinesgleichen ist verschwendete Lebensmühe. Sachliche Diskussionen sind und waren mit dir niemals möglich. Außerdem habe ich davon nichts, mit dir über irgendwas zu diskutieren.

Darüber hinaus hab ich dir schon einmal gesagt, dass ich mich an euren inhaltlichen Diskussionen nicht beteilige.

Argumente zu einem thema hat man oder hat man nicht, sie sind völlig unabhängig von der userschaft.
wenn man nicht gewillt oder unfähig ist inhaltlich auf ein thema einzugehen, dann sollte man sich entfernen
leider fällst du schon immer nur mit persönlichen beleidigungen auf statt sachdienlichen argumenten

ich selber habe deshalb auch kein interesse daran mich mit dir auszutauschen, der ursprüngliche quote war nur dazu gedacht das die moderation die notwendige Konsequenz zieht und dein beleidigendes Verhalten einem anderen User gegenüber bestraft.

Der Prophet ist eine Bereicherung für den War. Ist mir viel lieber als persönliche Anfeindungen, die man von zig anderen Usern schon sehen musste. Nimmt es mal etwas lockerer. :hmm:

Die Moderation ist hier schon lange nicht mehr zu gebrauchen. Vor zwei Tagen wurde Bond (und ich bin keineswegs oft einer Meinung mit ihm) von gefühlt 10 Usern angegangen. Das wurde von der Moderation komplett ignoriert. Stattdessen hat sich der Moderator an dem Einbezug von VG-Chartz Zahlen gestört.
Geht mir auch nicht darum, den Finger auf eine bestimmte Fraktion zu richten. Da mischen alle munter mit. Gefühlt ist aber diese in diesem Jahr neu formierte Pika-PC-Fusion das mit Abstand Widerwärtigste was ich hier im Forum je erlebt habe. Immer persönlich werdend und mit einer Deppenhaltung die jede Diskussion im Keim erstickt. Und ich lese hier seit 2005 mit.

Der Prophet ist eine Bereicherung für den War. Ist mir viel lieber als persönliche Anfeindungen, die man von zig anderen Usern schon sehen musste. Nimmt es mal etwas lockerer. :hmm:
Vor allem generiert er auch eigenen Content (zb Bilder und Graphen) was deutlich unterhaltsamer ist, als dieses Mimimimi hier gerade, was zudem Offtopic ist

Danke, wir alten Stammuser müssen gegen diese hypersensitiven Neulinge zusammenhalten. Manchmal glaube ich meine Predigten sind Hoffnungslos, doch dein Post bestärkt mich, weiter die Wahrheit zu verkünden und das Wort Nintendos zu verbreiten :moin:

Natürlich, es sei denn du wirst wieder ein Blauer, dann finde ich dich doof und fordere deinen Bann :tinglewine:

Vor allem generiert er auch eigenen Content (zb Bilder und Graphen) was deutlich unterhaltsamer ist, als dieses Mimimimi hier gerade, was zudem Offtopic ist

so schaut es aus. und seine kritiker von heute waren seine big friends als er noch gegen Nintendo gebasht hatte. da konnte das niveau nicht niedrig genug sein, hat auch keinen gestört bzgl. diskussionskultur. wenn man ihn rausnimmt und dafür tieraugen, meisterhafte poster und co. (die rund um die uhr den selben mist raus lassen) nicht, dann kann man den laden hier auch dicht machen.

Schon wieder das Thema? Ehrlich, in Zeiten von JD und wo MTC gegen Nintendo war, gab es solche Gespräche nie, aber jetzt buhu heult ihr rum, weil er Basht? Ihr seid nervig, wisst ihr das?

Klar, sobald mal nicht alle nach Sonys Pfeife tanzen, ist hier alles scheiße und unterstes Niveau. Und sich dann noch in die Opferrolle verkriechen, wie heuchlerisch.

Es ist eben nicht alles Sony, was glänzt.

Zuletzt bearbeitet:
er ist gewiss nicht alleine schuld. da kann man gleich ein paar mehr mitschicken, aus allen lagern. das mit dem Stöckchen stimmt auch. es gibt halt keinen konsolenübergreifenden gesitteten thread. das ist etwas schade. WAR von mir aus, ein übergreifender thread der aber nicht im War wäre, wäre was schönes.

aber nur meine Meinung. vielleicht sollte ich es vielen anderen gleich tun und es einfach sein lassen überhaupt zu versuchen hier zu diskutieren.

actio et reactio Mein Freund. Ich kann auch ganz normal diskutieren aber warum sollte ich das bei den Usern die sich hier tummeln, denn was mit dir oder manch anderem möglich wäre ist mit vielen anderen eben keine Option. Sicher es mag manchmal übertrieben wirken, wenn ich ein Knack oder Killzone SF als Klostein bezeichne, doch ehrlich gesagt ist daran absolut nichts falsch, vollkommen entbehrliche Spielekost, wenn diese Spiele nie entwickelt worden wären, würde es dem Medium an nichts mangeln.

Dann gibt es eben fantastische Spiele wie SMO oder BotW, die alles dagewesene deklassieren und als Mahnmal für eine von Grafikfetischisten verseuchte Gamerschaft gelten.

Das wäre alles nicht so unfreiwillig komisch, würden die Zornigen hier nicht darauf bestehen, den [ZENSIERT] auszusperren, denn dieser liefert durchweg 4k 60fps bei 95% der PS4 Spiele und sowas darf halt nicht sein, wenn die eigene Argumentation nur auf Grafik beruht :moin:

Natürlich, es sei denn du wirst wieder ein Blauer, dann finde ich dich doof und fordere deinen Bann :tinglewine:

Das liegt ganz an Nintendo(und Sony) aber diese Generation hat Nintendo schon gewonnen. Sollten sie in der nächsten das Konzept beibehalten sehe ich keine Gründe, meine Meinung zu ändern.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist schon seltsam witzig wenn hier ein Uchi oder Bond sich beklagen das man nicht diskutieren kann im War obwohl beide User mitverantwortlich für den Ton sind. Der eine User weil er stets nur User persönlich angeht und der andere User weil er Punkte derart verbiegt das sie nichts mit der Ursprungsaussage zu tun haben und die gegenüber dann nur noch genervt sind. MTC seine Penetranz ist anstrengend, aber er ist weiterhin kreativ.

Argumente zu einem thema hat man oder hat man nicht, sie sind völlig unabhängig von der userschaft.
wenn man nicht gewillt oder unfähig ist inhaltlich auf ein thema einzugehen, dann sollte man sich entfernen
leider fällst du schon immer nur mit persönlichen beleidigungen auf statt sachdienlichen argumenten

ich selber habe deshalb auch kein interesse daran mich mit dir auszutauschen, der ursprüngliche quote war nur dazu gedacht das die moderation die notwendige Konsequenz zieht und dein beleidigendes Verhalten einem anderen User gegenüber bestraft.

Glaub mir mein Lieber, ich habe auch kein Bock mich mit dir auszutauschen. Du bist einer der Nutzer, für die ich mit am meisten Verachtung übrig habe.

Du hälst dich für so überlegen. Du glaubst du wärst der allwissende Moderator, der die Unwissenden belehrt und über allem steht. Du gehst mit einer wirklich ekelerregenden Arroganz in jede Diskussion rein und erdreistest dir tagein tagaus, dass du bestimmen und definieren darfst, wie die Dinge laufen. Du verdrehst sämtliche Fakten bis zur Unkenntlichkeit und redest dich aus jeder Diskussion raus. Du hast noch niemals einen Fehler zugegeben, bist ein elendiger Heuchler der immer nur in eine Richtung argumentiert und bist absolut unfähig, eine normale Diskussion zu führen. Ahnung und Argumente hast du auch nie.

Du bist kein bisschen besser als die Leute, wegen denen das forum so vor die Hunde geht. Kein Stück.

Ich wollte nach meinem zehnjährigen Jubiläum dieses Forum auch verlassen. Ich frage mich jeden Tag, warum ich das nicht schon längst getan habe und immer noch so oft hier reinschaue.

Ach Kinners, in aller Regelmäßigkeit kommt hier die Diskussion hoch, dass das Niveau im WAR so schlecht ist. Dann erzählen sich alle gegenseitig, wen sie so alles warum blöd finden und am nächsten Tag machen alle weiter wie bisher. Vielleicht fangt ihr erstmal bei euch selbst an und fragt euch künftig: "Muss ich wirklich auf diesen Troll-Beitrag eingehen?" und beantwortet das stetig mit einem dicken "Nein!". Dann würde sich ganz schnell ein einiges verbessern.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom