ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Falls ihr euch wundert, warum ich in nächster Zeit etwas weniger schreiben werde, Postbote und Spedition waren da, als Größter Sony Fan dieses Forums, werde ich jetzt meinen neuen Sony UHD TV anschließen und dann ne Runde Xenoblade darauf spielen.

xenodaw7q0e.jpg

*Foto mit Sony Xperia XZ Premium geschossen, wie es sich für den größten Sony Fan des Forums gehört :tinglewine:



Nach deinen Posten der letzten Monate würde ich nicht sagen dass Xeno etwas für dich ist und der Fernseher ist wohl auch nichts für das Spiel :nix:

Ach wenn Sony doch nur Spiele könnte. :/

Ist doch nur ein 84er Titel, wird von Horizon komplett verstört :nix:
 
Nach deinen Posten der letzten Monate würde ich nicht sagen dass Xeno etwas für dich ist und der Fernseher ist wohl auch nichts für das Spiel :nix:

Oh, wenn du dich da nicht irrst, aber ich werde natürlich auch zu Xenoblade Chronicles 2 ein hartes aber faires Review erstellen, kann aber etwas dauern, weil der Tag zu wenig Stunden für das Spiel hat :moin:

Was den TV betrifft, mach dir keine Sorgen: "The clarity of the picture is very impressive. The picture is sharp and generally free of noise when upscaling 1080p sources."

Sony weiß schon was sie tun, zu höchstformen wird er aber natürlich nur in 4K auf meinem [ZENSIERT] auflaufen, dafür reichen Konsolen einfach nicht.

Ach wenn Sony doch nur Spiele könnte. :/
Macht nichts, dafür gibts ja Nintendo :tinglewine:
 
XBC2 musste sich halt an seinem genialen Vorgänger messen. :hmm:
Das nächste Zelda kann wertungstechnisch nur eine Niete werden, weil es mit BotW verglichen wird. Bei neuen IPs gibt es das Problem nicht, die können höhere Wertungsregionen mit Leichtigkeit erreichen ohne die Hürden irgendeines Vorgängers zu überwinden. :hmm:
 
Wo hat Sony sich ausgeruht? Und auf was für einem Erfolg? Dem der PS3? Und Nin hat sich nicht auf den Lorbeeren der WiiU ausgeruht, sondern konsequent mit der Switch weitergearbeitet oder wie? Bin ich im falschen Film?

2013 wird deswegen so häufig erwähnt, weil da die 3 größten Zugpferde bei Sony mit Spielen antanzten. ND hat trotz Probleme bei UC4 aber keine 5 Jahre gebraucht. SSM...sicher, aber da wurde ein Großprojekt auch gecancelt. Selbst PD mit ihrem zweifelhaften Ruf haben keine 4 Jahre gebraucht. Die Japan Studios haben mehrfach geliefert.

MM und QD...die 2 brauchen wirklich länger, aber zumindest bei QD arbeitet man ja auch an mehreren Titeln gleichzeitig und auf den nächsten Titel nach Detroit muss man sicher keine 5 Jahre warten. Bei MM gibt es keine Ausreden...geschenkt.

Aber hier zu Nintendo: Das letzte 3D Mario vor SMO erschien wann? 2013. 3D Zelda? 2011. 2D Zelda? 2013.Pikmin? 2013. Animal Crossing? 2013. MK brachte man erst einmal auch nur einen Port, obwohl MK8 3 Jahre zuvor erschien.
Wo ist also hier der relevante Unterschied?

Dass das erste Jahr der Switch nicht 2014 war, sondern 2017 ist. Will man die WiiU-Jahre zum Schluss ausblenden? Das ist doch auch das was immer wieder verglichen wurde: Während Sony die PS3 ausquetschte, bekam die WiiU eben kein eigenständiges Zelda. Will man jetzt die Geschichte umschreiben? Weil?
 
Zuletzt bearbeitet:
XBC2 musste sich halt an seinem genialen Vorgänger messen. :hmm:
Das nächste Zelda kann wertungstechnisch nur eine Niete werden, weil es mit BotW verglichen wird. Bei neuen IPs gibt es das Problem nicht, die können höhere Wertungsregionen mit Leichtigkeit erreichen ohne die Hürden irgendeines Vorgängers zu überwinden. :hmm:

Neue ips habens leicht? xD neue ips müssen sich immer mit den genrereferenzen vergleichen lassen. Einfach ist nun wirklich was anderes.
 
Wo hat Sony sich ausgeruht? Und auf was für einen Erfolg? Den der PS3? Und Nin hat sich nicht auf den Lorbeeren der WiiU ausgeruht, sondern konsequent mit der Switch weitergearbeitet oder wie? Bin ich im falschen Film?

2013 wird deswegen so häufig erwähnt, weil da die 3 größten Zugpferde bei Sony mit Spielen antanzten. ND hat trotz Probleme bei UC4 aber keine 5 Jahre gebraucht. SSM...sicher, aber da wurde ein Großprojekt auch gecancelt. Selbst PD mit ihrem zweifelhaften Ruf haben keine 4 Jahre gebraucht. Die Japan Studios haben mehrfach geliefert.

MM und QD...die 2 brauchen wirklich länger, aber zumindest bei QD arbeitet man ja auch an mehreren Titeln gleichzeitig und auf den nächsten Titel nach Detroit muss man sicher keine 5 Jahre warten. Bei MM gibt es keine Ausreden...geschenkt.

Aber hier zu Nintendo: Das letzte 3D Mario vor SMO erschien wann? 2013. 3D Zelda? 2011. 2D Zelda? 2013.Pikmin? 2013. Animal Crossing? 2013. MK brachte man erst einmal auch nur einen Port, obwohl MK8 3 Jahre zuvor erschien.
Wo ist also hier der relevante Unterschied?

Dass das erste Jahr der Switch nicht 2014 war, sondern 2017 ist. Will man die WiiU-Jahre zum Schluss ausblenden? Das ist doch auch das was immer wieder verglichen wurde: Während Sony die PS3 ausquetschte, bekam die WiiU eben kein eigenständiges Zelda. Will man jetzt die Geschichte umschreiben? Weil?

Wie ein Maschinengewehr haust du wieder die Argumente raus. Sind aber zu viele Sätze, auch zu differenziert, kann ich dir jetzt schon versprechen.
Dauert nicht lange und man wird dir hier erzählen "Aba aba, du sagtest doch Sony können nur alle 5 Jahre ein AAA Spiel liefern, schaue mal was Nintendo macht"
 
XBC2 musste sich halt an seinem genialen Vorgänger messen. :hmm:
Das nächste Zelda kann wertungstechnisch nur eine Niete werden, weil es mit BotW verglichen wird. Bei neuen IPs gibt es das Problem nicht, die können höhere Wertungsregionen mit Leichtigkeit erreichen ohne die Hürden irgendeines Vorgängers zu überwinden. :hmm:

Der direkte Vorgänge war auch nur ein 84er :nix:
 
Nintendo hat geliefert 2017. Sony liefert konstant gut seit mehreren jahren. Ich glaube beide können sehr zufrieden sein. Sowohl sony wie auch nintendo haben einiges im köcher für nächstes jahr. Was will man als gamer mehr?
 
Nintendo hat geliefert 2017. Sony liefert konstant gut seit mehreren jahren. Ich glaube beide können sehr zufrieden sein. Sowohl sony wie auch nintendo haben einiges im köcher für nächstes jahr. Was will man als gamer mehr?

Wie ich heute hier lesen durfte brachte Sony das letzte Mal 2013 Spiele und wird 2018 erst wieder Spiele bringen. Nintendo hingegen hat im Jahre 2017 schon 2018 geliefert.
Klingt alles irgendwie wirr, ich weiß. Muss so eine alternative Realität sein.
 
Wie ein Maschinengewehr haust du wieder die Argumente raus. Sind aber zu viele Sätze, auch zu differenziert, kann ich dir jetzt schon versprechen.
Dauert nicht lange und man wird dir hier erzählen "Aba aba, du sagtest doch Sony können nur alle 5 Jahre ein AAA Spiel liefern, schaue mal was Nintendo macht"

Muss man eigentlich ja auch gar nicht so viel liefern. Ist aber ein bisschen sehr fragwürdig wie man nun versucht alles komplett neu einzuordnen.

Am besten hätte Sony 2018 die PS5 mit God of War, Detroit, Days Gone, Spider-Man, Dreams und was weiß ich noch alles bringen sollen, weil es so schön passt. Was interessiert schon die PS4 wenn man dann behaupten kann, dass man sich "nicht am Erfolg der PS4 ausgeruht hat, sondern direkt auf der 5 absolut geliefert hat"? :v:
 
Muss man eigentlich ja auch gar nicht so viel liefern. Ist aber ein bisschen sehr fragwürdig wie man nun versucht alles komplett neu einzuordnen.

Am besten hätte Sony 2018 die PS5 mit God of War, Detroit, Days Gone, Spider-Man, Dreams und was weiß ich noch alles, weil es so schön passt. Was interessiert schon die PS4 wenn man dann behaupten kann, dass man sich "nicht am Erfolg der PS4 ausgeruht hat, sondern direkt auf der 5 absolut geliefert hat"? :v:

Jup.

Wollte eigentlich schon fragen, ob die Mitarbeiter bei diesen "Ausruhen" von Sony bezahlten oder unbezahlten Urlaub gehabt haben sollen.
 
Neue ips habens leicht? xD neue ips müssen sich immer mit den genrereferenzen vergleichen lassen. Einfach ist nun wirklich was anderes.

Klar, aber wenn man sich mit der Genrereferenz misst dann hat das nicht so eine starke Gewichtung für Reviewer wie wenn man sich mit dem Vorgänger misst. :hmm:
 
Klar, aber wenn man sich mit der Genrereferenz misst dann hat das nicht so eine starke Gewichtung für Reviewer wie wenn man sich mit dem Vorgänger misst. :hmm:

Aber wer ein top spiel bzw vorgänger hat, hat in der regel mehr zeit für den nachfolger und keine probleme das ding zu finanzieren. Das ist dann halt oft (nicht immer) der bonus.
 
Wie weit hast du am releasetag schon gespielt? Garnicht...OH sehr arm Omi sehr arm

weder am release tag noch später. bin halt nicht auf jeden crap angewiesen der für switch erscheint :nix: habe ja sogar arms ne chance gegeben aber mit boobieblade treibt nin es dann doch zu weit
 
Aber wer ein top spiel bzw vorgänger hat, hat in der regel mehr zeit für den nachfolger und keine probleme das ding zu finanzieren. Das ist dann halt oft (nicht immer) der bonus.

Wieso das? Meistens ist es ja so, dass die Assets und Mechaniken vom Vorgänger einfach wiederverwendet und der Entwicklungszyklus dadurch verkürzt wird (1-3 Jahre). Anders ist es, wenn man die Entwicklung komplett bei 0 anfängt. Dann hat man i.d.R. eine durchschnittliche Entwicklungszeit von 4-5 Jahren, egal ob neue oder etablierte IP.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom