ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Falls ihr euch wundert, warum ich in nächster Zeit etwas weniger schreiben werde, Postbote und Spedition waren da, als Größter Sony Fan dieses Forums, werde ich jetzt meinen neuen Sony UHD TV anschließen und dann ne Runde Xenoblade darauf spielen.

xenodaw7q0e.jpg

*Foto mit Sony Xperia XZ Premium geschossen, wie es sich für den größten Sony Fan des Forums gehört :tinglewine:

Ratenzahlung bis November 2034 ?

Falls ihr euch wundert, warum ich in nächster Zeit etwas weniger schreiben werde, Postbote und Spedition waren da, als Größter Sony Fan dieses Forums, werde ich jetzt meinen neuen Sony UHD TV anschließen und dann ne Runde Xenoblade darauf spielen.

xenodaw7q0e.jpg

*Foto mit Sony Xperia XZ Premium geschossen, wie es sich für den größten Sony Fan des Forums gehört :tinglewine:

Macht natürlich Sinn mit der Switch Krücke ^^
Spiel lieber Xenoblade als HH Modus.

Nintendo hat geliefert 2017. Sony liefert konstant gut seit mehreren jahren. Ich glaube beide können sehr zufrieden sein. Sowohl sony wie auch nintendo haben einiges im köcher für nächstes jahr. Was will man als gamer mehr?

Tut Nintendo auch Jahr für Jahr. Warum sollte man also so tun als wäre es ein Sony Merkmal? :-?

Aber wer ein top spiel bzw vorgänger hat, hat in der regel mehr zeit für den nachfolger und keine probleme das ding zu finanzieren. Das ist dann halt oft (nicht immer) der bonus.

Ich glaube was er meinte war: Hast du einen starken Vorgänger dann wirst du daran gemessen. Eine neue IP wird maximal am Genre gemessen, was jedoch durchs „neuartig“ sein oftmals eine Art „Bonusl gibt.

Tut Nintendo auch Jahr für Jahr. Warum sollte man also so tun als wäre es ein Sony Merkmal? :-?
Weil es Realität ist. Sony ist der zuverlässige Dauerlieferant for the Gamers. Nintendo hat mit der Wii und der Wiiu den Gamern keinen Gefallen getan. Die Wii war zu primitiv, die Wiiu konzeptlos. Nun die Switch und da machen sie es im Rahmen ihrer Möglichkeiten wieder erstaunlich gut. Das ist schon echte Anerkennung wert und deshalb bekommt heute jeder Gelbe von mir einen anerkennenden Klaps auf den Po.

warum die ps4 den war in dieser gen so eindeutig gewonnen hat?

letzte gen führte die xbox 360 lange zeit mit einem besseren online system, controller, coolen spielen, zwar konnte die ps3 ab dem letzten drittel stark zulgen, was objektiv zu einem unentschieden geführt haben dürfte, dennoch war der gefühlte sieger die xbox 360.

aber jetzt muss ich sagen, dass die ps4 eindeutig und mit klarem abstand die beste konsole ist. sony hatte noch nie eine konsole, die technisch ihre konkurrenten so alt aussehen ließ. sowohl die ps1 als auch die ps2 hatten bessere gegenspieler. die ps3 war zwar theoretisch ein hardwaremonster in der praxis war aber die x360 besser, bis auf wenige ps3 exclusive games.

die ps4 hat in dieser gen nicht nur eindeutig die bessere hardware, sondern auch mit abstand die besten games. das muss man wirklich neidlos anerkennen. alles andere wäre nur die realität zu leugnen. muss man deswegen eine ps4 kaufen? nein, natürlich nicht. man sollte aber wirklich anerkennen, dass sony diese schlacht gewonnen hat, der krieg geht jedoch weiter......:blushed:

die ps4 hat in dieser gen nicht nur eindeutig die bessere hardware, sondern auch mit abstand die besten games. das muss man wirklich neidlos anerkennen. alles andere wäre nur die realität zu leugnen. muss man deswegen eine ps4 kaufen? nein, natürlich nicht. man sollte aber wirklich anerkennen, dass sony diese schlacht gewonnen hat, der krieg geht jedoch weiter......:blushed:

Danke für den Lacher am Abend :lol:

Das mit Abstand beste Game diese Gen, kommt von Micro... ähm ich meinte Nintendo.^^

Das muss ich als Grünling Neidlos anerkennen.

Und technisch hat es sich auch gerade gedreht. Aber das interessiert mich nicht.

@amiga,

darf man ob deiner Lobhudelei Richtung PS4 fragen warum du dir vor wenigen Tagen ne Xbox One S gekauft hast? Macht irgendwie keinen Sinn.

@amiga,

darf man ob deiner Lobhudelei Richtung PS4 fragen warum du dir vor wenigen Tagen ne Xbox One S gekauft hast? Macht irgendwie keinen Sinn.

doch es macht sinn. nur weil ich auf blondinen stehe, heisst es nicht, dass ich nicht auch rothaarige probieren darf.......

das eine (ps4 - geile konsole) muss das andere (xbox one) nicht ausschliessen. ich habe mir die one s als ergänzungskonsole gekauft, weil es da ein paar titel gibt, die ich gerne auf der xbox nachholen würde und ich die abwärtskompatibilität schätze. ausserdem nehme ich das 4k laufwerk gerne mit. bei 169€ euronen konnte ich nicht nein sagen, zumal ich durch die otto null prozent 12 monatsraten finanzierung, das ganze zui je 14€ monatsraten abstauben kann. so fühlt sich das ganze gratis an. muss dann halt am tag nur eine dose cola weniger trinken, dann habe ich das geld (30x0,59€=18€) locker übrig.

Ah, okay. Kleiner Tip, wenn du dir die andere Coke täglich auch noch sparst ist sogar monatlich ein Ramschgame drin :goodwork:

Beim Gesamtpaket ist die PS4 diese Gen jetzt schon Sieger...der Kuchen ist gegessen...da gibt es sowohl bei MS, als auch bei Nintendo einzig und allein den lieben "persönlichen Geschmack" als Gegenargument.

Sony müsste bei der HW stark verkacken, die Indies vergraulen, einiges an Japan-Support verlieren und bei den 1st Parties unter das Niveau von MS fallen, damit da überhaupt eine sinnvolle Diskussion entstehen kann.
Nin und MS haben klare Stärken und Schwächen (natürlich auch Sony nicht frei von Mängeln), während Sony in der Breite ganz klar am besten aufgestellt ist.

Zuletzt bearbeitet:
doch es macht sinn. nur weil ich auf blondinen stehe, heisst es nicht, dass ich nicht auch rothaarige probieren darf.......

das eine (ps4 - geile konsole) muss das andere (xbox one) nicht ausschliessen. ich habe mir die one s als ergänzungskonsole gekauft, weil es da ein paar titel gibt, die ich gerne auf der xbox nachholen würde und ich die abwärtskompatibilität schätze. ausserdem nehme ich das 4k laufwerk gerne mit. bei 169€ euronen konnte ich nicht nein sagen, zumal ich durch die otto null prozent 12 monatsraten finanzierung, das ganze zui je 14€ monatsraten abstauben kann. so fühlt sich das ganze gratis an. muss dann halt am tag nur eine dose cola weniger trinken, dann habe ich das geld (30x0,59€=18€) locker übrig.

Sensationell!

Da macht man ne Kurze Pause vom Spielen und was liest man hier direkt für einen Unfug :lol:
Beim Gesamtpaket ist die PS4 diese Gen jetzt schon Sieger...der Kuchen ist gegessen...da gibt es sowohl bei MS, als auch bei Nintendo einzig und allein den lieben "persönlichen Geschmack" als Gegenargument.

Persönlicher Geschmack?! Geht's sonst noch gut?

Hat das Salz die Geschmacksknospen deiner Zunge verätzt? Wir alle hier wissen, dass Nintendo binnen nur 7 Monaten diese dröge Schall und Rauch Generation in ihre Schranken verwiesen hat. Wir durften die zwei besten Spiele aller Zeiten miterleben und von den legendären Spielen Breath of the Wild sowie Mario Odyssey werden noch Generationen nach uns mit Freudentränen in den Augen berichten :moin:

Meinst du irgendwer wird sich an den Schmalspurfilm Uncharted 4 erinnern, ein Spiel das absolut nichts für das Medium getan hat?

Zweifelsohne gibt es gute Spiele auf der PS4, diese stammen aber nicht von Sony(gut Horizon kommt noch am ehesten ran) sondern von Third Parties, Persona 5, Bloodborne und diverse Multispiele wie Doom, Nier Automata oder Resident Evil 7 waren mutig genug das Medium Videospiele voran zu treiben. Nicht so mutig wie Nintendo mit Breath of the Wild aber immerhin mutiger als Sony es je sein wird.

Vor allem wen man dann noch die PS4 in den ersten 7 Monaten betrachtet.
Brod hat hier echt den Vogel abgeschossen, Nintendo hat einfach unglaublich geliefert.
Das Sony bis heute nicht schafft, zumal man viele der grandiosen Spiele auch wo anderst bekommt!

Man muß nur wissen was Sony die ersten Monate alles abgeliefert hat um zu wissen was Brod meint und das er recht hat. Trolle wie mtc verstehen das halt nicht.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom