ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Zuletzt bearbeitet:
die xbone x wird ziemlich untergehen. wenn ms nicht irgendwie noch ein paar argumente herzaubert, wird die switch sogar noch im launchfenster besser laufen als das teil.

man muss sich ja nur die pro zahlen ansehen. wie sollen dann die zahlen eines halben upgrades einer unbeliebten und erfolglosen konsole aussehen.

Sony wird einen Monat nach dem Launch der OneX noch mal auf der PlayStation Experience 2017 zeigen, warum man sich zu Weihnachten lieber eine PS4 wünschen sollte. ^^
 
EA could bring many more games to Switch if FIFA 18 performs well
http://nintendoeverything.com/ea-could-bring-many-more-games-to-switch-if-fifa-18-performs-well/

Söderlund stated:

“I’ve made people repeatedly, publicly aware that I’m a gigantic Nintendo fanboy. Nintendo was what got me into this industry in the first place. I take my Switch with me everywhere.”

“What I will say is, we will appear on any platform where there are consumers, and players. We believe that we want to be a part of the Switch, and help Nintendo grow that installed base; that’s why you’ll see FIFA, which by the way is really good this year. It’s a full-fledged FIFA game, for the first time to be honest, on a portable device.”

But at the same time we have to look at it from a resource standpoint and, at some point, the numbers become a factor. So for us it’s about supporting the platform, building technology for the platform, testing it out with big things like FIFA – and maybe a couple of others, we’ll see – and if they go well, I see no reason why we shouldn’t have as much of our portfolio on that platform as possible. I hope we get there, that would be my personal ambition.”

Wenigstens klingt es so, als ob Fifa nicht das einzige Testspiel wäre :v: Und nett wie er die anderen portablen Fifaversionen (gibts mehr als eine?) basht.
 
pdsjh5I.png


Nier's success has to this point given Platinum a new fanbase, a growing staff, a brilliant success story, an increase in qualified job applicants, and a great favour. Normally, I can't help but do everything by myself... it's a pitiful story, but to say that Yoko-san saved Platinum would not be an exaggeration. I cannot thank him enough.

:cry2:

jjngqlp.gif
 
Scheinbar ja nicht, sonst würdest du verstehen was mit Consoleexclusiv gemeint ist und warum es wichtig ist zu wissen ob es das ist oder nicht.
Deine Antwort geht mal wieder Meilen an dem Kern vorbei.
Brechen wir es mal ganz einfach runter.
Es wird GTA6 angekündigt und man hat noch keine PS4 oder Xbox One. Jetzt steht da Xbox One Consoleexclusiv, also logisch das ich mir keine PS4 kaufe wenn ich GTA6 zocken möchte, was ist daran so schwer zu begreifen?

Das zeitexklusiv wichtig ist sieht man ja an diversen N-Fans die Läden gestürmt haben nur um Smash ein paar Tage früher zu bekommen.

Du verstehst mal wieder nicht worum es geht also erspar mir deine fehlerhaften Belehrungen. Der Begriff Exclusive ist klar definiert und der wird nicht neu erfunden nur weil es leichtgläubige Lemminge gibt. Die Realität wird keine andere Realität nur weil man etwas anderes behauptet. Ich bin meiner Frau untreu auch wenn ich es mit einem Mann tue. Das ist dann also nichts exclusives mehr. Ansonsten können wir noch darüber diskutieren ob ein Blowjob bereits als untreue durchgeht oder eher ein 2nd Party Deal ist. :v:

Bödsinn. Das beeinflusst die Kaufentscheidung weil diese eine Plattform die mit Zeitexklusivität oder Konsolenexklusivität auftreten kann schlicht effektive Vorteile gegenüber den anderen Systemen bietet. Da wird dir keine Blase verkauft. Ich kann einen Titel früher spielen? Pluspunkt gegenüber der Konkurrenz. Ich bin die einzige Konsole die einen Titel überhaupt bekommt? Wieder ein Pluspunkt. Wirkt sich natürlich auf die Kaufentscheidung auf...ganz normal. Deswegen wird genau dafür nicht nur PR betrieben, sondern auch gerne mal der Geldkoffer für 3rds aufgemacht.

Sag ich doch es ist reines Marketinggeblubber für Leute, die sich von sowas beeinflussen lassen denn ansonsten hätten die Firmen nichts davon. Das ändert nur rein gar nichts wofür der Begriff Exclusive steht. ;)
 
Mudobeispiele = Beste Beispiele :v: Aber ja, gehe ich völlig mit. Ich glaube, ihr habt hier eher ein semantisches Problem, das sich aus der Welt schaffen lässt. Aber dass hier überhaupt seitenweise über Begrifflichkeiten getextet werden muss. Wer hat damit angefangen? :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist halt das gleiche mit der leeren Welt, das wurde auch so lange abgestritten bis es vom Entwickler selbst bestätigt wurde (und sogar darüber hinaus) :v: einfach meine schicke Signatur beachten :v:

Du solltest dir vielleicht den Kommentar des Entwicklers nochmal genauer anschauen. Indem du die Aussage falsch liest und immer und immer wieder falsch wiedergibst, machst du dich "langsam" ziemlich zum Affen.

Also Rosinenpickerei, wie schon bei den Texturen von Mario Odyssey, während man bei Horizon gezielt nach schlechten Stellen sucht.

Böse Zungen behaupten, das könnte daran liegen, dass Horizon in diversen Threads immer mit Superlativen überschüttet wird, wenn es um die Grafik geht. Das ist bei Mario nicht der Fall; das Game sieht halt ausreichend aus und teilweise gut.

Filmvergleich inc.: Wenn ein Film für seine grandiosen Effekte gehyped wird, die Effekte aber an einigen Stellen auf das Niveau eines B-Movies fallen, wird der Film natürlich dafür kritisiert. Einem Film mit anderen Stärken verzeiht man Patzer bei Effekten natürlich eher.


Da gibt es keine Alternative mehr. Sowohl MS als auch Sony setzen nun auf Updatekonsolen. Wer sich dem verschließt muss sicher auf mindestens 90% aller Games verzichten.

Da bringen wohl Sony/MS Gaming mal wieder mit ihren unglaublichen Innovationen voran! Endlich kann man ein Gerät upgraden! Das hat die Gamingwelt noch nicht gesehen!

Die Ausschließung des PC's klingt immer so, als hätte man euch sonst den Schnuller abgenommen

Seit hier MMO's, Onlinegaming und Streaming als Innovationen von Sony und MS propagiert wurden ist doch der einzige Grund, warum dieser Thread hier existiert, klar: durch die Administration legitimiert Schwachsinn als Fakten verkaufen.

Nach der hier vorherrschenden Linie, ist in den jeweiligen Herstellerbereichen jedes Game ein Exkkusivtitel und verdient einen eigenen Thread. FIFA 2018 ist demnach im PS4 Bereich PS4 exklusiv, im XBox One Bereich XBox One exklusiv und im Switch-Bereich Switch-exklusiv. Immerhin dürfen die anderen Plattformen ja nicht thematisiert werden. :kruemel:

Wirklich lustig an der Sache ist nur, dass die Leute, die diese Linie verteidigen, nicht mal kapieren, dass sie ihrer eigenen Sache enorm schaden. Durch die Verwässerung des Exklusivitäts-Begriffs verliert die Bezeichnung jeden Wert. Wenn ich früher die Bezeichnung "exklusiv" gelesen habe, wusste ich, dass ich das Game nicht spielen werde, wenn ich die Plattform nicht erwerbe. Dadurch hatte die Bezeichnung in einer Diskussion einen gewissen Wert und Listen mit Exklusivtiteln konnten überzeugen.

Heute muss man erstmal Google konsultieren um zu erfahren welche Abart von Exklusivität denn gemeint ist. Dadurch ist die Bezeichnung in einer Diskussion völlig wertlos und Listen von Exklusivtiteln wirken nur noch lächerlich.

Und das gibt N Welpenschutz oder wie? Fakt ist das man mit der PS4 das bessere System bekommt und das in jedem Punkt.

Viel Spaß beim Nutzen der PS4 unterwegs oder ohne sie an einem TV / Monitor anzuschließen. :goodwork:

Oder um es anders auszudrücken: für mich hat die Switch mit Zelda, Mario und der Tatsache, dass ich keinen TV kaufen muss um die Konsole zu nutzen, drei Kaufgründe, die den relativ tiefen Anschaffungspreis rechtfertigen.

Ich kaufe mir für die Switch voraussichtlich nur Zelda BotW (+ Zelda Switch II) und Mario Odyssey (+Mario Switch II). Bei 300€ sind das aber ausreichend Argumente, um die Anschaffungskosten zu bezahlen. Ich brauche mir keinen TV anzuschaffen und ich werde durch meine Auswahl der Games auch nie gezwungen eine Deppensteuer zu bezahlen. Es sind also 300€ für min. zwei, wahrscheinlich vier Games. Hätte die Switch keinen integrierten Bildschirm, hätte ich die Konsole mit Sicherheit nie gekauft. Das sind natürlich rein subjektive Punkte, ändert aber nichts daran, dass es durchaus Gründe gibt ein Switch anstelle einer PS4 zu kaufen.

Bei der PS4 käme ich wohl zum heutigen Tag auch auf eine handvoll Games, die Anschaffungskosten wären durch den fehlenden TV aber um ein Vielfaches höher. Entsprechend ist ein Kauf durch die hohen Kosten ohnehin ausgeschlossen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder um es anders auszudrücken: für mich hat die Switch mit Zelda, Mario und der Tatsache, dass ich keinen TV kaufen muss um die Konsole zu nutzen, drei Kaufgründe, die den relativ tiefen Anschaffungspreis rechtfertigen. Die PS4 kommt bislang auf keinen und wird wohl auch nie auf ausreichend Kaufgründe kommen um die hohen Anschaffungskosten eines TV's zu rechtfertigen.

Er versucht nur den Punkt zu machen, dass die PS4 insgesamt eine größere Spielebibliothek ihr eigen nennt. Wenn dann darauf hingewiesen wird, dass das durchaus dem Umstand zu verdanken ist, dass sie länger als die Switch auf dem Markt ist, wird das von ihm als trivial erklärt. Dass damit die Schlussfolgerung aber ihrerseits auch trivial wird, übersieht er gekonnt. Mir wäre das ja ehrlich gesagt zu blöd, überhaupt darauf rumzureiten, aber Bond hat es anscheinend auch nochmal als Bestätigung nötig gehabt.
 
Das OniAkuma PCler ist ist mir neu :tinglew:

gfjgzj.png

Ich war faul und machte eben nur schnell ein screenshot beim lesen. Man verzeihe :sorry:

Gute Nacht !
 
Das OniAkuma PCler ist ist mir neu :tinglew:

gfjgzj.png

Ich war faul und machte eben nur schnell ein screenshot beim lesen. Man verzeihe :sorry:

Gute Nacht !

Alle Argumentation ist immer nur innerhalb festgesetzter Grenzen gültig.
Die Grenze hier: Das Spielgerät muss so kompakt wie möglich sein, dabei mindestens so kompakt wie eine PS4 UND das Gerät muss so viel Leistung haben wie möglich, aber mindestens so viel wie eine PS4.

:tinglew: :v:
 
Alle Argumentation ist immer nur innerhalb festgesetzter Grenzen gültig.
Die Grenze hier: Das Spielgerät muss so kompakt wie möglich sein, dabei mindestens so kompakt wie eine PS4 UND das Gerät muss so viel Leistung haben wie möglich, aber mindestens so viel wie eine PS4.

:tinglew: :v:

:goodwork:

Und am Besten steht rein zufällig einfach Sony und PS4 drauf... :kruemel:
 
aus respekt vor den nintendofans blende ich die technische Differenz der beiden Plattformen, die ja durchaus enorm ist, bewusst aus

ich glaube auch das sich dort eine diskussion nicht wirklich lohnt, da Nintendofans sicher leicht erkennen können wie weit ihr Gerät vom technischen Standpunkt aus der PS4 hinterherhinkt
Wäre eine durchaus lohnenswerte Diskussion, weil zum Beispiel auch die Mobilität unter eine technische Betrachtung fällt, nicht nur die Rechenleistung, worin die Playstation unter völlig objektiven Gesichtspunkten eigentlich auch erstmal nur noch die zweite Wahl ist, wobei man in dem Punkt ja noch ein paar Wochen warten kann, wenn es für jemanden relevant ist.
Dennoch, völlig objektiv, ist die Playstation Konsolentechnologisch eigentlich in jeder Hinsicht und auf absehbare Zukunft nur noch als zweite Wahl zu betrachten.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom