ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Es geht um den Begriff und nicht darum was für Lemminge ihr seid. Dafür braucht es den Begriff nicht um dies klarzumachen. Das hast du letztens erst sehr klar geäußert und das ist auch ok so. Nur sollte man hier nicht die wandelnde Werbetonne machen sondern primär Gamer sein. Geht einigen Leuten hier echt ab, da sie lieber für die Firmen Werbung machen.

Also halten wir fest: Ein Spiel, dass auf Konsolen nur für die PS4 erscheint (oder nur für die Switch, ist ja egal) ist nur ein Faktor für Lemminge und Werbetonnen? Kann ja nicht dein Ernst sein.
 
Lenk nicht ab und komm zu den Fakten. MS besteht auch außerhalb des Threads, sorry deine Welt damit zu zerstören. Dem Konzern geht es einfach nur gut und die können es verkraften wenn die XBox-Sparte, die nicht nur Gaming enthält, kein Geld abwirft. Bei Sony sieht das wiederum anders aus. Ohne die Gamingmillionen würde es bei denen nicht ganz so rosig aussehen. Daher schon eine Meisterleistung in der Hinsicht über MS zu spotten, wenn sie der Hersteller sind der am wenigsten abhängig ist von Videospielen.

Halte dich bitte an das Threadthema sonst muss ich dich melden. Dein Schwachsinn hat hier nichts zu suchen. ;-)
 
Also halten wir fest: Ein Spiel, dass auf Konsolen nur für die PS4 erscheint (oder nur für die Switch, ist ja egal) ist nur ein Faktor für Lemminge und Werbetonnen? Kann ja nicht dein Ernst sein.

Nein, für naive Leute, die Werbung (was anderes sind die PKs nicht) für ernst nehmen und Lemminge. Wo ein Spiel erscheint ist für uns alle hier wohl ziemlich egal, da wir hier fast alle kein Problem mit den Herstellern haben und die Spiele dort kaufen wo wir es für richtig erachten und nicht dort wo das beste Marketing betrieben wird, auch wenn das hier auf CW oftmals einen anderen Eindruck macht da es wichtiger ist den Konzern anzuhimmeln anstelle der Videospiele.

Halte dich bitte an das Threadthema sonst muss ich dich melden. Dein Schwachsinn hat hier nichts zu suchen. ;-)

Also kannst du mal wieder keine Fakten liefern sondern leugnest Microsoft Office und sonstige Geschichten? Ich kann dich natürlich gern mit deiner alternativen Fakten Scheiße auch für eine destruktive Diskussionsweise melden, wenn du solche Spiele nun spielen willst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guck du mal lieber in welchem Thread wir uns befinden, was interessiert mich MS als ganzes? Hier gehts um die Xbox und um nichts anderes. ;-)

Und 10 Posts später kommt wieder die alte "Mimimi, Xbox hat keine Exklusivspiele, erscheint alles auch auf der verhassten anderen Plattform"-Leier von exakt den Leuten, die jetzt hier erzählen, dass der PC hier nicht vorkommen darf.
 
Nein, der Begriff ist fest verankert bei PR Leuten und Lemmingen. Der Begriff ist weiterhin nur eine Werbemaßnahme um Ausgaben rechtfertigen zu können und damit habe ich im Prinzip auch kein Problem. Ein Problem habe ich damit wenn Leute hier einen Titel als Exclusive betiteln, wenn er für mehrere Plattformen erscheint. Das ist so witzig wie Masterexploder sein "Nur weil ein Spiel nicht nur für eine Plattform kommt heißt es nicht das der Titel Multi ist" war schon zu witzig. Multi = Multiplattform = nicht nur eine Plattform. Exclusive = für eine Plattform = nicht für eine Plattform + eine andere Plattform.
Es ist einfach nur traurig wie Leute wie du hier die Werbetrommel kostenlos drehen weil sie sonst nichts haben und doch, du bist definitiv ein Lemming.

ich betittel consoleexclusiv nicht als exclusiv SONDERN als consoleexclusiv :nix:
 
ich betittel consoleexclusiv nicht als exclusiv SONDERN als consoleexclusiv :nix:

Es gibt kein Konsolenexclusive, außer im Marketing. Ich bin meiner Freundin nicht Frauenexclusive treu sondern ganz treu. Genauso gibt es kein Bumsexclusive und Blowjob-Exclusive. Schlimme Vorstellung, aber ja in so einer Welt leben Menschen in denen Exclusive heißt für EINE Sache und nicht eine Sache + eine andere Sache oder darf ich nun eine Frau in Deutschland heiraten und eine Frau in Thailand und habe somit eine Deutschland-Exclusive Frau und eine Thailand-Exclusive Frau? :rofl4:
 
Nein, für naive Leute, die Werbung (was anderes sind die PKs nicht) für ernst nehmen und Lemminge. Wo ein Spiel erscheint ist für uns alle hier wohl ziemlich egal, da wir hier fast alle kein Problem mit den Herstellern haben und die Spiele dort kaufen wo wir es für richtig erachten und nicht dort wo das beste Marketing betrieben wird, auch wenn das hier auf CW oftmals einen anderen Eindruck macht da es wichtiger ist den Konzern anzuhimmeln anstelle der Videospiele.

Ist doch Blödsinn. Du bist jetzt ein ganz normaler Gamer, der (wie die meisten) nicht alle Geräte hat. Du bevorzugst Konsolen.
Das ist der Ausgangspunkt und zwar einer, der im klassischen Gamingmarkt noch immer sehr, sehr häufig vorkommt. Jetzt erklär mir mal was so einer mit einem Lemming zu tun hat wenn er auch auf Faktoren wie Zeitexklusivität und Konsolenexklusivität achtet. Das hat mit PR-Opfer nichts zu tun, sondern mit jemanden der schlicht versucht das beste Produkt für sich zu kaufen.

Die PS4 ist dann einfach folglich ganz klar und selbstverständlich mit Games wie Nier Automata, Hellblade, Nex Machina und What Remains of Edith Finch im Vergleich zu One und Switch im Vorteil. Das ist kein Fazit eines Lemmings, sondern ganz natürlich so. Keine Ahnung wie man das anders sehen kann.

Das kann man deiner Logik folgend ja sogar soweit auf die Spitze treiben, bis man jemanden Lemming nennen kann, der sich die Switch nicht kauft, weil sie die gängigen Multigames nicht bekommt. Muss ja ein Lemming sein wenn das für seine Kaufentscheidung eine Rolle spielt. Naivers PR-Opfer.

Ist doch vollkommen irrsinnig.

edit: Oh lol...er hängt sich noch immer am Begriff alleine auf? Habe ich dir nun schon mehrmals gesagt: dann nenne es anders. Ist doch mir und jedem anderen hier kackegal. Wenn die Verpackung für dich entscheidender ist als der Inhalt, dann bist eher du das PR-Opfer.


Muss man sich eben fragen, warum du diesen Aufstand bei schon ewig gängigen Zuständen wie "Zeitexklusivität" oder länderspezifiischer Exklusivität nie geprobt hast. Bin mir auch sicher du hast diese Dinge auch schon selbst häufig in Diskussionen selbst einfließen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt kein Konsolenexclusive, außer im Marketing. Ich bin meiner Freundin nicht Frauenexclusive treu sondern ganz treu. Genauso gibt es kein Bumsexclusive und Blowjob-Exclusive. Schlimme Vorstellung, aber ja in so einer Welt leben Menschen in denen Exclusive heißt für EINE Sache und nicht eine Sache + eine andere Sache oder darf ich nun eine Frau in Deutschland heiraten und eine Frau in Thailand und habe somit eine Deutschland-Exclusive Frau und eine Thailand-Exclusive Frau? :rofl4:

In der Welt der Exklusivitätsforschung kann man sicherlich auch ein bisschen schwanger sein und nicht nur ganz oder gar nicht. :hmm:
 
ich weiß ja, dass die diskussion um exklusivität nervt, aber konsolenexklusivität die existenz außerhalb des marketings abzusprechen und allen jene käufer, denen das wichtig ist, als fanboy-lemminge zu beleidigen, ist imho grober unfug.
 
Ist doch Blödsinn. Du bist jetzt ein ganz normaler Gamer, der (wie die meisten) nicht alle Geräte hat. Du bevorzugst Konsolen.
Das ist der Ausgangspunkt und zwar einer, der im klassischen Gamingmarkt noch immer sehr, sehr häufig vorkommt. Jetzt erklär mir mal was so einer mit einem Lemming zu tun hat wenn er auch auf Faktoren wie Zeitexklusivität und Konsolenexklusivität achtet. Das hat mit PR-Opfer nichts zu tun, sondern mit jemanden der schlicht versucht das beste Produkt für sich zu kaufen.

Die PS4 ist dann einfach folglich ganz klar und selbstverständlich mit Games wie Nier Automata, Hellblade, Nex Machina und What Remains of Edith Finch im Vergleich zu One und Switch im Vorteil. Das ist kein Fazit eines Lemmings, sondern ganz natürlich so. Keine Ahnung wie man das anders sehen kann.

Das kann man deiner Logik folgend ja sogar soweit auf die Spitze treiben, bis man jemanden Lemming nennen kann, der sich die Switch nicht kauft, weil sie die gängigen Multigames nicht bekommt. Muss ja ein Lemming sein wenn das für seine Kaufentscheidung eine Rolle spielt. Naivers PR-Opfer.

Ist doch vollkommen irrsinnig.

Ein Lemming ist jemand der im Forum rumläuft und erzählt wie es X-verschiedene Formen von Exclusivität gibt nur damit er andere von seinem Produkt überzeugen kann.
Ein Gamer ist jemand der sieht das ein Spiel für PS4 und PC kommt und dann aus seiner Gewohnheit heraus das Spiel für die PS4 kauft ohne es anderen Leuten als Exclusivespiel zu verkaufen. Es geht hier um den Begriff Exclusive und nicht darum wie toll du den PR Maschinen folgst.

In der Welt der Exklusivitätsforschung kann man sicherlich auch ein bisschen schwanger sein und nicht nur ganz oder gar nicht. :hmm:

Interessanter Punkt. Schwängert man eine Frau bei einem Dreier zu 50% mit, auch wenn genetisch das Kind vom anderen Kerl stammt? :v:
 
Konsolenexclusive ist ein leeres Marketing Buzzword, dass erst diese Gen mit dem erstarken des PC geläufig und Verwendung fand.

Es gibt Exklusiv und nicht Exklusiv alles darüber hinaus ist und bleibt Marketing Bauernfängerei...

vor mehr als 10 Jahren hatten wir auch massig "Konsolenexklusive" Spiele (PS2: PC - Xbox: PC) allen voran die Main FF´s 7+8. Beides kam für den PC und damals musste man dieses dämliche Wort nicht nutzen um den Kaufreiz zu triggern.

Um so größer und ertragreicher eine Branche ist um so mehr Buzzwords werden vom Marketing erfunden welche mit der Realität nichts zu tun haben. Ein ganz normaler Vorgang.

Es wirkt ja, sieht man an diesem Thread...
 
Zuletzt bearbeitet:
Halte dich bitte an das Threadthema sonst muss ich dich melden. Dein Schwachsinn hat hier nichts zu suchen. ;-)

Wenn man nicht weiter weiß , auf die tour kommen wobei du selbst fast immer am thema vorbei bist und nur schwachsinn postes :ugly:
Lächerlich, aber was soll man anderes von dir erwarten :rofl3:
 
Konsolenexclusive ist ein leeres Marketing Buzzword, dass erst diese Gen mit dem erstarken des PC geläufig und Verwendung fand.

Es gibt Exklusiv und nicht Exklusiv alles darüber hinaus ist und bleibt Marketing Bauernfängerei...

vor mehr als 10 Jahren hatten wir auch massig "Konsolenexklusive" Spiele (PS2: PC - Xbox: PC) allen voran die Main FF´s 7+8. Beides kam für den PC und damals musste man dieses dämliche Wort nicht nutzen um den Kaufreiz zu triggern.

Du verabreichst gerade eine zu hohe Dosis hiervon:

unbenannt-1erq2e.jpg
 
Ein Lemming ist jemand der im Forum rumläuft und erzählt wie es X-verschiedene Formen von Exclusivität gibt.
Ein Gamer ist jemand der sieht das ein Spiel für PS4 und PC kommt und dann aus seiner Gewohnheit heraus das Spiel für die PS4 kauft ohne es anderen Leuten als Exclusivespiel zu verkaufen. Es geht hier um den Begriff Exclusive und nicht darum wie toll du den PR Maschinen folgst.

Nö, es geht dann um den Begriff "Konsolenexklusiv" und wie er sich auf den Markt und das LineUp der Plattformen auswirkt. Deine sprachwissenschaftlichen Probleme und dein Lemminggequatsche wirken dabei auf mich zumindest mehr als befremdlich. Streich das Wort "exklusiv" von mir aus aus der Rechnung und nenne es wie du willst (imo überflüssig, weil eine lebendige Sprache anders funktioniert und es mir schwerfällt zu glauben, dass dir ein Begriff einfällt, der die Sachlage einfacher und besser beschreibt als das was wir hier haben), aber tu doch nicht so als wäre das was für naive Opfer only. Keine Ahnung wie man das glauben kann.

All diese Dinge werten die eine Konsole im Vergleich zu anderen Plattformen auf oder ab, mal mehr, mal weniger und das sicher nicht nur für Lemminge.
 
Konsolenexclusive ist ein leeres Marketing Buzzword, dass erst diese Gen mit dem erstarken des PC geläufig und Verwendung fand.

Es gibt Exklusiv und nicht Exklusiv alles darüber hinaus ist und bleibt Marketing Bauernfängerei...

vor mehr als 10 Jahren hatten wir auch massig "Konsolenexklusive" Spiele (PS2: PC - Xbox: PC) allen voran die Main FF´s 7+8. Beides kam für den PC und damals musste man dieses dämliche Wort nicht nutzen um den Kaufreiz zu triggern.

Um so größer und ertragreicher eine Branche ist um so mehr Buzzwords werden vom Marketing erfunden welche mit der Realität nichts zu tun haben. Ein ganz normaler Vorgang.

Es wirkt ja, sieht man an diesem Thread...

Und....wie haben sich diese Titel denn so auf den Markt ausgewirkt? FF7 und Co. hatten nur für Lemminge einen Wert wenn es um den Consolewar zwischen PS1 und N64 ging? Hm?
Ist der verwendete Begriff für die Diskussion wichtiger als das was er aussagt? Diese Dinge hatten früher ja nicht weniger Wirkung als heute...im Gegenteil, eben weil der PC noch schwächer war.
 
Lenk nicht ab und komm zu den Fakten. MS besteht auch außerhalb des Threads, sorry deine Welt damit zu zerstören. Dem Konzern geht es einfach nur gut und die können es verkraften wenn die XBox-Sparte, die nicht nur Gaming enthält, kein Geld abwirft. Bei Sony sieht das wiederum anders aus. Ohne die Gamingmillionen würde es bei denen nicht ganz so rosig aussehen. Daher schon eine Meisterleistung in der Hinsicht über MS zu spotten, wenn sie der Hersteller sind der am wenigsten abhängig ist von Videospielen.

Nun ja, sicher sind Sony und noch mehr Nintendo von der Gamingsparte abhängig, aber bei diesen läuft sie eben auch besser... und eine Firma stößt nicht das erste mal die Sparte ab, die ihr nichts bringt. Und da es hier in diesem Forum in erster Linie um eben den Xbox-Bereich von MS geht und nicht um Windows, Office, Azure und Co., kann man durchaus festhalten, das diese Konsole am "gefährdetsten" ist... denn MS leistet sich keine Hobbys, sondern will auch Geld verdienen.
 
Nö, es geht dann um den Begriff "Konsolenexklusiv" und wie er sich auf den Markt und das LineUp der Plattformen auswirkt. Deine sprachwissenschaftlichen Probleme und dein Lemminggequatsche wirken dabei auf mich zumindest mehr als befremdlich. Streich das Wort "exklusiv" von mir aus aus der Rechnung und nenne es wie du willst (imo überflüssig, weil eine lebendige Sprache anders funktioniert und es mir schwerfällt zu glauben, dass dir ein Begriff einfällt, der die Sachlage einfacher und besser beschreibt als das was wir hier haben), aber tu doch nicht so als wäre das was für naive Opfer only. Keine Ahnung wie man das glauben kann.

All diese Dinge werten die eine Konsole im Vergleich zu anderen Plattformen auf oder ab, mal mehr, mal weniger und das sicher nicht nur für Lemminge.

Atram hat das schon recht gut verfasst. Ich sehe es auch absolut nicht ein solches Marketing-Geblubbere zu unterstützen. Das kannst du gern so tun, aber das muss ich nicht so tun. Ich bleibe dann lieber bei der Sachlage und die ist nunmal das es sich nur um Buzzwords handelt. Kein Mensch hat es nötig bei solchen Dingen unterschiede zu machen. Es sagt auch keiner das ein Persona 5 kein Grund für eine PS4 wäre. Es trägt zur Attraktivität des Lineups bei. Das hat nur leider rein gar nichts mit Exclusivität zu tun sondern mit dem Spiel selbst und das vergisst du bei dieser ganzen "Diskussion". Das man so etwas hier penetrant ausführen muss sagt schon genug über die Bereitschaft an einer Diskussion aus. Es geht hier vielen nämlich nicht darum ein PS Lineup aufzuwerten, sondern das Konkurrenz-Line Up abzuwerten. Wenn es nämlich um die Attraktivität gehen würde, dann würde hier nicht auf Buzzwords zurückgegriffen werden.

Entschuldige meinen recht forschen Ton. Bin von solchen Diskussionen einfach genervt, weil es für mich absolut unverständlich ist wie man bei solchen Diskussionen stets einen auf "Ich sehe es aus Konzernsicht". Wir sind Gamer und nicht die Konzerne. Wir kaufen die Spiele dort wo wir sie bekommen und nicht dort wo es die Marketingperson von uns wünscht. Zumindest kann ich das so für mich beanspruchen und denke das du an sich genauso handelst.

Nun ja, sicher sind Sony und noch mehr Nintendo von der Gamingsparte abhängig, aber bei diesen läuft sie eben auch besser... und eine Firma stößt nicht das erste mal die Sparte ab, die ihr nichts bringt. Und da es hier in diesem Forum in erster Linie um eben den Xbox-Bereich von MS geht und nicht um Windows, Office, Azure und Co., kann man durchaus festhalten, das diese Konsole am "gefährdetsten" ist... denn MS leistet sich keine Hobbys, sondern will auch Geld verdienen.

Nun, das erklärte Ziel von MS ist ins Wohnzimmer zu kommen. Genauso ist der Videospielmarkt noch recht "jung" und schöpft das Potential noch nicht aus, welches es geben würde. Dementsprechend ist es schwierig zu deuten wie MS die Lage sieht. Zufrieden sein werden sie sicherlich nicht, da sie immernoch Geld machen wollen. Da bin ich ganz bei dir. Sie können es aber auch als notwendiges Übel sehen. MS hatte den Fuß mit der 360 drin und dann sind sie mit der One über das Ziel hinausgeschossen. Nun geht es für sie darum den Fuß wieder reinzubekommen. Ist halt alles eine Frage des Geldes und ich sehe rein vom geschäftlichen Punkt natürlich auch eher MS am Rand des Ausstiegs als Nintendo oder Sony, keine Frage, aber rein finanziell sind sie der letzte der drei Hersteller, der aussteigen MUSS. Masterexploder sein O-Ton war jedoch das MS keine Kohle mehr hätte für die Gamingsparte und das ist natürlich absolut falsch, da es dem Konzern prima geht. Ist auch typisch für ihn sich da rauszuwinden mit Auflüchten, da er selbst gemerkt hat wie unsinnig sein Post war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und....wie haben sich diese Titel denn so auf den Markt ausgewirkt? FF7 und Co. hatten nur für Lemminge einen Wert wenn es um den Consolewar zwischen PS1 und N64 ging? Hm?
Ist der verwendete Begriff für die Diskussion wichtiger als das was er aussagt? Diese Dinge hatten früher ja nicht weniger Wirkung als heute...im Gegenteil, eben weil der PC noch schwächer war.

keine Ahnung was Du willst ich habe nur erklärt wie Marketing Begriffe funktionieren. Wie man sieht wirken diese Buzzwords ja, siehe Diskussion in diesem Thread.
 
Atram hat das schon recht gut verfasst. Ich sehe es auch absolut nicht ein solches Marketing-Geblubbere zu unterstützen. Das kannst du gern so tun, aber das muss ich nicht so tun. Ich bleibe dann lieber bei der Sachlage und die ist nunmal das es sich nur um Buzzwords handelt.

Nö, du bleibst eben nicht bei der Sachlage wenn du dich an Begrifflichkeiten allein aufhängt. Außerdem schreibt ihr teilweise ja Bullshit...das zeigt Atram ungewollt ja auch auf. Hinter Zuständen wie bei FF7 steckte ja etwas mit sehr großen Auswirkungen...FF7 ist ein Titel der den Gamingmarkt und die Attraktivität der Konsolen maßgeblich beeinflusst hat. Wenn man diesem Zustand dann einen Namen verpasst hätte, dann wäre diser nicht plötzlich inhaltsleer geworden. Du hast früher auch nicht auf jedem Game nen Sticker mit "only on Playstation" serviert bekommen....ist diese Praxis heute also auch inhaltsleer?

Genau das ist ja der Punkt: Es ist scheißegal wie du es nennst. Völlig gleichgültig. Es ist auch völlig egal ob du es einem Namen gibst oder dir jedes Mal die Mühe gibst den Zustand nur zu beschreiben (wie man es früher natürlich auch tat). Die Sachlage ist aber, dass solche Dinge eine Rolle spielen. Selbstverständlich tun sie das. Haben sie damals (damals sogar noch mehr, was den Einwand von Atram mit inhaltsleerem PR-Geblubber nur noch absurder erscheinen lässt und tun sie heute.



Kein Mensch hat es nötig bei solchen Dingen unterschiede zu machen.

Jeder macht es. Ist ja auch klar. Wenn man keinen Unterschied macht, würde es ja bedeuten, dass ein Titel wie Nier Automata auf allen gängigen Plattformen erhältlich wäre. Merkst du selbst...

Es sagt auch keiner das ein Persona 5 kein Grund für eine PS4 wäre. Es trägt zur Attraktivität des Lineups bei. Das hat nur leider rein gar nichts mit Exclusivität zu tun sondern mit dem Spiel selbst und das vergisst du bei dieser ganzen "Diskussion".

Ich glaube nicht, dass ich etwas vergessen habe. Persona5 ist ein Kaufgrund für eine Playstation, aber nicht für eine Plattform auf der das Ding nicht erscheint...liegt also nicht nur am Game selbst. Im Vergleich zu gängigen Multigames die auch außerhalb der Playstationsysteme erscheinen wird meine Kaufentscheidung also dahingehend natürlich beeinflusst. Ich meine...Eh klar, weil es nur auf Playstations erscheint.

Das man so etwas hier penetrant ausführen muss sagt schon genug über die Bereitschaft an einer Diskussion aus.

Ich diskutiere seitenlang mit jemanden, der sich an einem bloßen Wort aufhängt und dabei über Lemminge und was weiß ich fabuliert....also bitte erzähle mir nichts über Diskussionsbereitschaft.

Ich muss hier teilweise darüber diskutieren ob sich dieser Zustand, den mittlerweile viele als "Konsolenexklusivität" bezeichnen in irgendeiner Form auf Kaufentscheidungen auswirkt ohne dass derjenige ein Lemming sein muss, der sich von PR alleine verführen lässt. Das passiert hier gerade wirklich. Eigentlich eine sehr, sehr dumme Diskussion, weil jedem klar ist was diese Dinge bedeuten.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom