ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Mir ist klar das die Spiele für Spieler attraktiv sind die sich von den Spielen angesprochen fühlen. Ganz unabhängig davon ob Konsolenexclusive oder nicht. Du hängst dich an dem Begriff auf. Ich hänge mich darauf auf dass du die Fakten (sprich den Begriff) dehnen willst um einen Punkt herzustellen, den es nicht gibt. Ein Spiel was für mehr als eine Plattform kommt ist einfach nur ein Spiel das auf mehreren Plattformen kommt und das mindert nichts an seiner Attraktivität für mich. Wenn du das Buzzword Konsolenexclusive brauchst um ein Spiel für deine Plattform attraktiv zu finden, dann bist du eine PR Maschine, ja.

Wo dehne ich die Fakten oder den Begriff. Ein Spiel, das auf allen Konsolen erscheint ist anders zu beurteilen als ein Spiel, dass nur auf einer Konsole erscheint. Ein Spiel das zuerst auf einer Plattform erscheint ist anders zu beurteilen als ein Spiel, das später auf einer Plattform erscheint. Ganz normal.

@Atram

Mit Gewissheit sprühte deine Frage nach dem existenziellen Zustand von PS Now nur so von Reife. Gleiches glt auch für deinen hilfreichen "du bist ein Kind" - Konter.

Wo dehne ich die Fakten oder den Begriff. Ein Spiel, das auf allen Konsolen erscheint ist anders zu beurteilen als ein Spiel, dass nur auf einer Konsole erscheint. Ein Spiel das zuerst auf einer Plattform erscheint ist anders zu beurteilen als ein Spiel, das später auf einer Plattform erscheint. Ganz normal.

@Atram

Mit Gewissheit sprühte deine Frage nach dem existenziellen Zustand von PS Now nur so von Reife. Gleiches glt auch für deinen hilfreichen "du bist ein Kind" - Konter.

Die PSNow Frage war ernst gemeint. ich habe seit Monaten (wen nicht mehr als 1 Jahr) nichts mehr darüber gelesen. Was deinen Kommentar nur noch absurder erscheinen lässt.

Selbst wenn es PSNow noch gibt, liest man nirgends was davon. Daher ist meine Frage mehr als berechtigt gewesen. Bzw. ist mein Stand das es den Service nur in den USA und UK gab...

Nein, ein Videospiel ist immernoch ein Videospiel. Da gibt es rein vom Grundsatz her keine Unterschiede in der Beurteilung.

Entweder Exklusiv oder nicht Exklusiv. Der Rest ist nun wirklich PR-Geblubber.
Da ist es egal was es wohl für eine Schein-Exklusivität gibt, wenn man das Spiel trotzdem noch auf anderen Plattformen zocken kann.

Ich kann mich nur an dieses geblubbere von Microsoft während der E3 erinnern, da haben sicherlich alle mit dem Kopf geschüttelt die es hier gerade verteidigen.

Dann ist auch der Begriff der Exklusivität völlig für die Katz. Ist ein Spiel...egal wo. Echter Gamer...blablabla.

Grundsätzlich schon, das hat Sega recht gut belegt seitdem sie kein Hersteller mehr sind. Der Begriff Exclusive soll natürlich auch dafür sorgen das man mehr Interesse an dem Produkt hat weil man dann "einer von wenigen" ist. Dennoch ist es ein Unterschied ob man den Begriff korrekt verwendet oder ihn dehnen will um ein Produkt ähnliche Zuwendung zu schenken. Unterlass es bitte so trotzig zu reagieren, danke.

Die Crew geht deeskalierend und mit dem Willen zur Diskussion voran, miko hatte völlig unrecht.

Ist ja glücklicherweise nicht mehr Crew

Aber schön zu sehen wie diejenigen, die gerne über hohe diskussionskultur fabulieren mal wieder nur mit beleidigungen kommen wie Opfer, Kind, PR Maschine, etc, weil offenbar die Argumente fehlen

Ich kann mich nur an dieses geblubbere von Microsoft während der E3 erinnern, da haben sicherlich alle mit dem Kopf geschüttelt die es hier gerade verteidigen.

Ja wegen der Unklarheit der Begrifflichkeiten. Die wird gerne kritisiert. Hätten sie sich hingestellt und jedes Mal von "first on Xbox" und Zeitexklusivität gesprochen, statt einfach nur von Exklusivität, dann hätte kaum einer ein Problem gehabt. Gut...ein paar hier schon, die Probleme mit den bloßen Begrifflichkeiten haben, aber zumindest hätte bei jedem Klarheit geherrscht.

Bei der MS-PK war das Problem, dass man 22 "exclusives" in Aussicht stellte, das Erwartungen hochtrieb, die man dann nicht erfüllen konnte, weil es eben zu großen Teilen "nur" Zeitexklusivität war. Das ist ein sehr gutes Beispiel für reines PR-Gelabber, dass eigentlich sogar irreführend ist.

pdsjh5I.png

:cry2:

jjngqlp.gif
Dass nicht mehr auf diesen Post eingegangen sind, stattdessen nur dieser Kindergarten hier.

Das da oben ist eigentlich der Beweis, warum MS toxisch für diese Industrie ist und auch der Grund warum ich nicht verstehe, wie man ein fanatischer Fanboy von denen sein kann.

Ist ja glücklicherweise nicht mehr Crew

Aber schön zu sehen wie diejenigen, die gerne über hohe diskussionskultur fabulieren mal wieder nur mit beleidigungen kommen wie Opfer, Kind, PR Maschine, etc, weil offenbar die Argumente fehlen

Was trägst Du den so großes bei Bond?

@rince, nur ein Titel für ex crewler mehr nicht.

Witzig wie keiner auf meine PSNow Frage eingeht mit einer normalen Antwort...naja Zeit für Google.

Grundsätzlich schon, das hat Sega recht gut belegt seitdem sie kein Hersteller mehr sind. Der Begriff Exclusive soll natürlich auch dafür sorgen das man mehr Interesse an dem Produkt hat weil man dann "einer von wenigen" ist. Dennoch ist es ein Unterschied ob man den Begriff korrekt verwendet oder ihn dehnen will um ein Produkt ähnliche Zuwendung zu schenken. Unterlass es bitte so trotzig zu reagieren, danke.

Nö...der sagt eigentlich eher aus: Auf unserer Plattform oder nirgends. Zeitexklusiv sagt aus: zuerst hier oder erst später. Playstationexklusiv sagt aus: Auf einer Playstation oder nirgends. Konsolenexklusiv sagt aus: Auf der Konsole oder auf keiner, sondern einer anderen Plattform.

All diese Dinge drücken ganz bestimmt etwas aus. Dass dich das Wort exklusiv dabei stört...geschenkt, interessiert mich nicht. Sind dennoch mehr als inhaltsleere Begriffe ohne jeden Einfluss.

Dass nicht mehr auf diesen Post eingegangen sind, stattdessen nur dieser Kindergarten hier.

Das da oben ist eigentlich der Beweis, warum MS toxisch für diese Industrie ist und auch der Grund warum ich nicht verstehe, wie man ein fanatischer Fanboy von denen sein kann.

Abgesehen davon das es sicher schlecht von Microsoft war, ihr eigenes exklusiv Lineup zu beschneiden indem sie scalebound opferten, hat das Spiel bei den letzten Präsentationen damals einen ziemlich unrunden Eindruck hinterlassen

Platinum muss sich also auch an die eigene Nase fassen

Was trägst Du den so großes bei Bond?

@rince, nur ein Titel für ex crewler mehr nicht.

Witzig wie keiner auf meine PSNow Frage eingeht mit einer normalen Antwort...naja Zeit für Google.

Ich bezeichne zumindest niemanden hier als Opfer oder kind etc

Aber bitte, weitermachen, mir egal wie sehr ihr euch selber entblößt

Das ganze bekommt ja erst den ironischen Touch wenn man weiss das an anderer Stelle dann wieder ordentliche diskussionskultur beansprucht wird

Ich diskutiere die 3 geräte und gut is, die Personen hinter den Accounts hier sind mir recht egal

Brod, tu dir doch nicht weiter diese Travestieshow hier an indem du mit Leuten diskutierst, die sich ihr eigenes Fantasyland bauen, weil sie es nicht ertragen das die Ps4 weit mehr Exklusive Titel bekommt als Switch und Xbox
bester beitrag des tages. so sieht es nämlich aus

MS hat in Sachen Gaming auch viel Positives beigetragen.
Also mal nicht übertreiben.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom