ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
keine Ahnung was Du willst ich habe nur erklärt wie Marketing Begriffe funktionieren. Wie man sieht wirken diese Buzzwords ja, siehe Diskussion in diesem Thread.

Es gibt aber einen Unterschied zwischen PR und Buzzwords und inhaltsleeren Buzzwords für Lemminge. "Exklusiv" selbst wird heute auch weit mehr als Buzzword benutzt. Inhaltsleer? Ich hoffe ich muss hier niemanden erklären, dass nicht jeder Vermarktungsbegriff inhaltsleeres Zeug für Lemminge ist, so wie das nun hier in dem Fall dargestellt wird.

dank PS Now und MS am PC ist Nintendo ohnehin der einzige Konsolenhersteller...

Kein Mensch braucht mehr eine Playstation oder Xbox: ob Uncharted, Kilozone oder Gears oder Forza...

Wird hier jetzt echt wieder seitenlang versucht die Definition von Begriffen mit einer festen Definition zu verändern, um den PR-Agenturen mancher Firmen in die Hände zu spielen?

Exklusiv bleibt exklusiv, man kann auch nicht nur ein bisschen schwanger werden oder ein bisschen seine Tage haben. Begriffe wie konsolenexklusiv, {hersteller}-Ökosystem-exklusiv, erscheint-nur-in-japan-auf-einer-weiteren-Konsole-und-ist-deswegen-exklusiv, threadexklusiv und Co bauen hier lediglich eine Scheinwelt auf, indem man versucht die positive Konnotation eines Begriffs auf etwas auszudehnen, auf das dieser Sachverhalt gar nicht zutrifft.

Ich kenne auch niemanden außerhalb dieses Forums, der so dermaßen in dieser Scheinwelt aufgeht und sich bis zum heutigen Tag... wieviel?... ich glaube wir sind inzwischen bei 9 verschiedenen Arten der "Exklusivität" angekommen (oder?) konstruiert.
Und ja, FF7 ist ein hervorragendes Beispiel; denn kein Arsch hat es damals exklusiv genannt, weil jeder wusste, dass es auch für den PC erschien. Das hat die Playstation nicht weniger attraktiv gemacht, obwohl diese Scheinwelt des ein-bisschen-schwanger damals noch nicht aufgebaut wurde. Da hieß es halt einfach "erhältlich für PC und Playstation". xD

Es gibt aber einen Unterschied zwischen PR und Buzzwords und inhaltsleeren Buzzwords für Lemminge. "Exklusiv" selbst wird heute auch weit mehr als Buzzword benutzt. Inhaltsleer? Ich hoffe ich muss hier niemanden erklären, dass nicht jeder Vermarktungsbegriff inhaltsleeres Zeug für Lemminge ist, so wie das nun hier in dem Fall dargestellt wird.

Doch genau das ist es. Es geht nur darum jemanden von seinem Produkt zu überzeugen indem es schöner beschrieben wird. CR ist genauso ein Buzzword, da Sony damit propagieren will 4K Erfahrung zu liefern ohne eine 4K Erfahrung zu liefern. Genauso ist Konsolenexclusive nur ein Begriff um für den potentiellen Kunden interessanter zu wirken. Die Wahrheit sind beide Begriffe nicht, da das Wort Exclusive nicht dehnbar ist und genauso ist eine 4K Erfahrung und eine 4K ähnliche Erfahrung ein Unterschied. Natürlich klingt ersteres für den Kunden toller als "Ich kriege etwas ähnliches". Apple und Samsung zeigen im Smartphonemarkt recht klar das ähnliches nicht bei der Mehrheit der Kunden gewünscht ist, denn ansonsten wäre die Konkurrenz stärker, die ähnliche Produkte liefern, teilweise bessere Produkte. Es geht rein um das Vermarkten der Produkte und das hat mich als Spieler NULL zu interessieren. Was für mich als Spieler von Bedeutung ist: Welche Plattform/Plattformen bekommt/bekommen das Spiel. Mehr bedarf es nicht. Der Rest ist einfach nur PR Geblubbere, welches mich von Plattform X überzeugen soll.

Wird hier jetzt echt wieder seitenlang versucht die Definition von Begriffen mit einer festen Definition zu verändern, um den PR-Agenturen mancher Firmen in die Hände zu spielen?

Exklusiv bleibt exklusiv, man kann auch nicht nur ein bisschen schwanger werden oder ein bisschen seine Tage haben. Begriffe wie konsolenexklusiv, {hersteller}-Ökosystem-exklusiv, erscheint-nur-in-japan-auf-einer-weiteren-Konsole-und-ist-deswegen-exklusiv, threadexklusiv und Co bauen hier lediglich eine Scheinwelt auf, indem man versucht die positive Konnotation eines Begriffs auf etwas auszudehnen, auf das dieser Sachverhalt gar nicht zutrifft.

Ich kenne auch niemanden außerhalb dieses Forums, der so dermaßen in dieser Scheinwelt aufgeht und sich bis zum heutigen Tag... wieviel?... ich glaube wir sind inzwischen bei 9 verschiedenen Arten der "Exklusivität" angekommen (oder?) konstruiert.
Und ja, FF7 ist ein hervorragendes Beispiel; denn kein Arsch hat es damals exklusiv genannt, weil jeder wusste, dass es auch für den PC erschien. Das hat die Playstation nicht weniger attraktiv gemacht, obwohl diese Scheinwelt des ein-bisschen-schwanger damals noch nicht aufgebaut wurde. Da hieß es halt einfach "erhältlich für PC und Playstation". xD

unbenannt-1erq2e.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt: Ihr könnt euch am Begriff aufhängen. Ist doch wirklich vollkommen egal wie ihr es nennt. Jeder dieser ungeliebten Begriffe beschreibt aber effektiv ein Szenario. Ihr könnt dieses Szenario gerne immer sprachlich beschreiben, das ist mir völlig egal. Ist denke ich jedem hier völlig gleichgültig wie man es nennt.

edit: CR jetzt auch? Das ist eine Technik mit einem Namen. Verwirrend mag hier maximal "Dynamic 4k" sein...obwohl auch das den Zustand eigentlich perfekt beschreibt. Aber auch hier gilt: Es ist etwas das sich in einer gewissen Form auswirkt.

Wie gesagt: Mir ist das völlig egal wie ihr was nennen wollt um euch weniger vor den Kopf gestoßen zu fühlen. Das ändert nichts an den effektiven Zuständen und ob man nun etwas "Konsolenexklusiv" bezeichnet oder davon spricht, dass die jeweilige Konsole, die einzige Konsole ist auf der ein Spiel erscheint...warum sollte mich das interessieren. Eher unfassbar wahnsinnig, dass ich darüber seitenlang schreibe.

Zuletzt bearbeitet:
Übernächste Woche kommt das neue Uncharted... an welchem PC willst du das spielen?

kommt sicher auch bald für Now.

So wie damals Uncharted 1, 2 und 3.
https://www.youtube.com/watch?v=zMfUkrHztNY

PS 4 wird erst seit kurzem unterstützt. Aber Killzone Shadow Fall gibt's etwa schon. Und das Angebot wächst und wächst.

Und auch die Unterstützten Plattformen.

Seit 2015 PlayStation 3, PlayStation Vita, PlayStation TV and Windows PC.

In August 15th 2017 Sony Bravia TV models, Sony Blu-ray player models, und Samsung TV models will take effect on PS Now.

Man braucht also nicht mal mehr einen PC.

Wie gesagt: Ihr könnt euch am Begriff aufhängen. Ist doch wirklich vollkommen egal wie ihr es nennt. Jeder dieser ungeliebten Begriffe beschreibt aber effektiv ein Szenario. Ihr könnt dieses Szenario gerne immer sprachlich beschreiben, das ist mir völlig egal. Ist denke ich jedem hier völlig gleichgültig wie man es nennt.

edit: CR jetzt auch? Das ist eine Technik mit einem Namen. Verwirrend mag hier maximal "Dynamic 4k" sein...obwohl auch das den Zustand eigentlich perfekt beschreibt. Aber auch hier gilt: Es ist etwas das sich in einer gewissen Form auswirkt.

Wie gesagt: Mir ist das völlig egal wie ihr was nennen wollt um euch weniger vor den Kopf gestoßen zu fühlen. Das ändert nichts an den effektiven Zuständen und ob man nun etwas "Konsolenexklusiv" bezeichnet oder davon spricht, dass die jeweilige Konsole, die einzige Konsole ist auf der ein Spiel erscheint...warum sollte mich das interessieren. Eher unfassbar wahnsinnig, dass ich darüber seitenlang schreibe.

Effektiver Zustand ist eigentlich nur folgender:
Du wirkst wie eine PR Maschine. Wir wirken wie Gamer, die sich für die Produkte interessieren und nicht für die Marketingabteilung. Es geht mir auch nicht darum das CR nicht existiert, sondern im Fokus steht um den Kunden von etwas zu überzeugen was nicht der tatsächliche Stand der Dinge ist.

Brod, tu dir doch nicht weiter diese Travestieshow hier an indem du mit Leuten diskutierst, die sich ihr eigenes Fantasyland bauen, weil sie es nicht ertragen das die Ps4 weit mehr Exklusive Titel bekommt als Switch und Xbox

kommt sicher auch bald für Now.

So wie damals Uncharted 1, 2 und 3.
https://www.youtube.com/watch?v=zMfUkrHztNY

PS 4 wird erst seit kurzem unterstützt. Aber Killzone Shadow Fall gibt's etwa schon. Und das Angebot wächst und wächst.

Killzone ist über 4 Jahre alt... so schnell kommt Uncharted sicher nicht, denn Sony wird sich nicht selbst das Wasser abgraben (wie es MS stellenweise tut).

Und auch die Unterstützten Plattformen.

Seit 2015 PlayStation 3, PlayStation Vita, PlayStation TV and Windows PC.

In August 15th 2017 Sony Bravia TV models, Sony Blu-ray player models, und Samsung TV models will take effect on PS Now.

Man braucht also nicht mal mehr einen PC.

Nun, um aktuelle PS4-Spiele spielen zu können, brauchst du weiterhin eine PS4. Wann und welche Games irgendwann dann mal in PSNow kommen ist ziemlich offen. Im Gegensatz dazu kommen alle Xbox-Spiele von Tag 1 an für PC und Xbox. Das ist schon ein ziemlicher Unterschied.

Effektiver Zustand ist eigentlich nur folgender:
Du wirkst wie eine PR Maschine. Wir wirken wie Gamer, die sich für die Produkte interessieren und nicht für die Marketingabteilung. Es geht mir auch nicht darum das CR nicht existiert, sondern im Fokus steht um den Kunden von etwas zu überzeugen was nicht der tatsächliche Stand der Dinge ist.

Bullshit. Du hängst dich an einem Begriff alleine auf. Mir ist es wie gesagt egal wie du diesen Zustand beschreibst. Dein "echtes Gamer" - Gelabber (Buzzword um deine Sache zu vermarkten? hoho) darfst du behalten.

Ich brauche keine PR-Maschine zu sein um festzustellen, dass solche Szenarien eine Konsole attraktiver machen als die andere. Das ist ja völlig klar. Das ist mit oder ohne diesem verhassten Begriff so.

PSNow gibts noch?

@Brod, sorry aber du machst genau das was solche Marketing Buzzwords verursachen sollen.

Und gerade in der Technik und Medien Branche sind Buzzwords meist nur Worte die NICHT den aktuellen Zustand beschreiben. Ich würde ich dich als normales Marketing Opfer bezeichnen...

Zuletzt bearbeitet:
Bullshit. Du hängst dich an einem Begriff alleine auf. Mir ist es wie gesagt egal wie du diesen Zustand beschreibst. Dein "echtes Gamer" - Gelabber (Buzzword um deine Sache zu vermarkten? hoho) darfst du behalten.

Ich brauche keine PR-Maschine zu sein um festzustellen, dass solche Szenarien eine Konsole attraktiver machen als die andere. Das ist ja völlig klar. Das ist mit oder ohne diesem verhassten Begriff so.

Mir ist klar das die Spiele für Spieler attraktiv sind die sich von den Spielen angesprochen fühlen. Ganz unabhängig davon ob Konsolenexclusive oder nicht. Du hängst dich an dem Begriff auf. Ich hänge mich darauf auf dass du die Fakten (sprich den Begriff) dehnen willst um einen Punkt herzustellen, den es nicht gibt. Ein Spiel was für mehr als eine Plattform kommt ist einfach nur ein Spiel das auf mehreren Plattformen kommt und das mindert nichts an seiner Attraktivität für mich. Wenn du das Buzzword Konsolenexclusive brauchst um ein Spiel für deine Plattform attraktiv zu finden, dann bist du eine PR Maschine, ja.

Und da kommt die nächste dumme Antwort. Es ist schon interessant wie man sich so an einem Begriff aufhängen kann obwohl jeder genau weiß was mit "consoleexclusive" gemeint ist. Ob das Wort der Bedeutung jetzt 100% gerecht wird ist Nebensache. Der Punkt ist das man bei so einer Beschriftung weiß für welche Konsolen es erscheint und das weiß man bei dem Wort inzwischen, somit vermittelt Sony den Kunden das was sie vermitteln wollen, nämlich "erscheint nicht für Switch oder Xbox One". Das ist der wichtige Punkt der zur Kaufentscheidung beiträgt.

Nochmal: Wenn heute jemand von einem Exklusivtitel spricht, ist die Aussage völlig wertlos. Und das haben wir der Verwässerung und der damit einhergehenden Entwertung des Begriffs zu verdanken. Wenn man erstmal Google konsultieren muss um zu wissen, was der Begriff nun in diesem Fall bedeutet, spricht das eigentlich Bände.

Die Bestätigung durch Aonuma sitzt noch tief in den Knochen :v:

Nochmal: Lies die Aussage genau durch. Und wenn du nicht in der Lage dazu bist, konsultier den Duden um die einzelnen Wörter zu verstehen.

Horizon sieht auch verdammt gut aus, da ändern ein paar unschöne Stellen auch nichts dran :nix:
so wie Horizon muss ein andere OW Game erst mal aussehen.

Will ich gar nicht abstreiten. Ich sage nur, dass es völlig logisch ist, dass man Games die durch gute Grafik auffallen eher für Patzer in der Grafik kritisiert als einen Sidescroller (um ein Extrembeispiel zu nennen).

Das stimmt natürlich auch nicht. Hast doch offensichtlich einen Monitor. Kannst die PS4 auch daran anschließen wenn du keinen TV hast.
Die Größe dürfte ja auch kein Problem sein wenn du dich schon mit dem Switch-Bildschirm zufrieden gibst.

Habe ich bereits erklärt. Ich brauche den Monitor bspw. um einer Nebenbeschäftigung nachgehen zu können, während ich bei Dark Souls an irgendwelchen lahmen Mobs vorbeirenne, bei denen ich keine Lust habe, sie zu bekämpfen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom