ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Meine aktuelle Top 5 des Jahres:

Platz 1: The Legend of Zelda Breath of the Wild (Switch)
Platz 2: Yakuza 0 (PS4)
Platz 3: Persona 5 (PS4)
Platz 4: Horizon Zero Dawn (PS4)
Platz 5: Fire Emblem Echoes Shadows of Valentia (3DS)

Wo Splatoon 2 landet kann ich noch nicht sagen hat aber Potenzial in die Top 5 reinzukommen.

Soweit so gut deine Liste, Breath of the Wild könnte höher sein und Horizon ist wohl zu hoch aber dem gehe ich demnächst noch nach :goodwork:

Top 5 des Jahres klingt so temporär, es erwirkt den Eindruck als ob wir es in ein paar Monaten mit einer anderen Situation zu tun hätten und BotW dann plötzlich als bestes Spiel der Welt abgelöst wäre. Und das von einem Mod, solch unüberlegter Frevel:shakehead:

Top 5 des Jahres klingt so temporär, es erwirkt den Eindruck als ob wir es in ein paar Monaten mit einer anderen Situation zu tun hätten und BotW dann plötzlich als bestes Spiel der Welt abgelöst wäre. Und das von einem Mod, solch unüberlegter Frevel:shakehead:

An der Nummer 1 wird sich wohl nicht mehr viel ändern, aber darunter wird es sicherlich Verschiebungen/Verdrängungen geben, immerhin erscheinen mit Mario Odyssey und Xenoblade 2 noch verdammt gute Spiele in diesem Jahr, abseits des DLCs zur Nummer 1.

Es dreht sich immer um das gleiche Thema: Spaß kann man ab 14 Jahre nur dann mit Spielen, wenn sie 10 Std. Zwischensequenzen haben, Bombastgrafik und mindestens 10 verschiedene Waffen, auf gar keinen Fall zu bunte Optik.

Dementsprechend darf man mit Splatoon maximal als 6-13 Jähriger Spaß haben. Das wird aber auch nur geduldet, denn normalerweise dürfen Kinder gar nichts spielen, genauso wenig wie ältere Leute (alles was älter ist als man gerade selber ist). Und wer keine 37 Kills pro Minute oder Bloodborn in 25 Std. auf Ultraschwer schafft, darf ohnehin gar keine Videospiele zocken.

Das ist zusammengefasst die Meinung, wenn es um das Thema "Handhelds sollten sterben" bzw. "Nintendo sollte sterben" geht. Alles was zu uncool für den normalen Mann von der Straße ist, ist nicht einfach nur uncool, es darf nicht mal existieren, weil es den Videospielmarkt zerstört.

FF 15 ist doch so gut wie exklusiv derzeit, die Xbone Version spielt doch niemand^^ Und ich denke man könnte ein paar lustige Videos zum Spiel machen. Du wirst außerdem die Fotofunktion lieben und gerade die letzten paar Kapitel sind sehr linear und storydriven :tinglev:. Außerdem ist es das kürzeste und einfachste FF seit langem, wenn man nicht zuviele der Sidequests (aka Monsterjagd) macht.

Nur eins , FF.15 ist verschwendene Lebenszeit.
Denn Teil sollte man schnell verdrängen.

Es dreht sich immer um das gleiche Thema: Spaß kann man ab 14 Jahre nur dann mit Spielen, wenn sie 10 Std. Zwischensequenzen haben, Bombastgrafik und mindestens 10 verschiedene Waffen, auf gar keinen Fall zu bunte Optik.

Dementsprechend darf man mit Splatoon maximal als 6-13 Jähriger Spaß haben. Das wird aber auch nur geduldet, denn normalerweise dürfen Kinder gar nichts spielen, genauso wenig wie ältere Leute (alles was älter ist als man gerade selber ist). Und wer keine 37 Kills pro Minute oder Bloodborn in 25 Std. auf Ultraschwer schafft, darf ohnehin gar keine Videospiele zocken.

Das ist zusammengefasst die Meinung, wenn es um das Thema "Handhelds sollten sterben" bzw. "Nintendo sollte sterben" geht. Alles was zu uncool für den normalen Mann von der Straße ist, ist nicht einfach nur uncool, es darf nicht mal existieren, weil es den Videospielmarkt zerstört.

bisschen viel mimimi

weder wurde behauptet das splatoon nur für kinder ist noch das bloodborne pflicht wäre

ging nur darum dass nintendo im schnitt seine software auf ein jüngeres publikum zuschneidet als sony
und zwar all seine software, womit sie eine deutliche lücke lassen zb im oberen segment der altersfreigaben

bisschen viel mimimi

weder wurde behauptet das splatoon nur für kinder ist noch das bloodborne pflicht wäre

ging nur darum dass nintendo im schnitt seine software auf ein jüngeres publikum zuschneidet als sony
und zwar all seine software, womit sie eine deutliche lücke lassen zb im oberen segment der altersfreigaben
Und mit der Aussage implizierst du schon wieder das man Altersfreigabe mit Zielgruppe gleichsetzen soll :enton:

Die Zielgruppen unterscheiden sich sicherlich, aber das kann man nicht an der Alterfreigabe festmachen und meistens kann man die Zielgruppe nicht mal auf ein typisches Alter beschränken :enton:

Wollen wir es streng für Tentakels Eignung als moderative Hilfskraft annehmen und für seine Glaubwürdigkeit im Allgemeinen hoffen :sorry:

Wenn drei von fünf Top 5 Titeln PS4 Spiele sind kann man mir nun wirklich nicht vorwerfen nicht Glaubwürdig zu sein.

Für mich gibt es dieses Jahr noch folgende Top 10 Kandidaten:

PS4: Uncharted LL, Yakuza Kiwami und Dangan Ronpa V3
Switch: Mario + Rabbids, FE Warriors, Xenoblade Chronicles 2, Super Mario Odyssey
3DS: Metroid Samus Returns, Pokemon Ultra Sonne / Ultra Mond, Lady Layton
PC: Elex, South Park, Star Wars Battlefront 2

Super Mario Odyssey und Dangan Ronpa V3 haben sicherlich noch Chancen auf Platz 1 aber denke doch eher das es Top 3 Material wird.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom