ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Ich erwarte nach dem Durchspielen deinen abschließenden Testbericht plus Wertungsskala. :brit:

Breath of the Wild testet man nicht, Breath of the Wild testet dich! Der Score den man dem Spiel gibt zeigt viel mehr wie kompetent man selbst ist. Interessant wird also nur sein zu sehen, wie weit ein User mit eine Playstation Logo als Avatar, nach der Dauerbelastung von blauem Licht, fähig ist, die Großartigkeit des besten Spieles aller Zeiten zu erkennen.

Aber ich habe Hoffnung, wenn selbst Erzsonys wie unser Frames60 im goldenen Licht des Triforces baden und BotW in die eigene Top5 der besten Games aller Zeiten aufnehmen. Wollen wir also nun kollektiv für unseren progott hoffen, dass ihn Zeldas Großartigkeit auf den rechten Weg führen kann. Wir wissen ja wie sehr die Glaubwürdigkeit des fetten Jim's durch seine fehlerhafte Bewertung von Breath of the Best litt, er hat quasi seine Karriere komplett verspielt und Niemand nimmt ihn mehr für voll :shakehead:

Ist es eigentlich auch nicht. Aber nach dem "Tutorial" Gebiet entfaltet sich die Open World Map :)

Btw Avi, hast du noch keine Switch?

Nein, und die Warhscheinlichkeit eine zu kaufen sinkt bei mir auch von Tag zu Tag. BotW werde ich aber zu 100% spielen, sei es auch "nur" auf einer Wii U.

Breath of the Wild testet man nicht, Breath of the Wild testet dich! Der Score den man dem Spiel gibt zeigt viel mehr wie kompetent man selbst ist. Interessant wird also nur sein zu sehen, wie weit ein User mit eine Playstation Logo als Avatar, nach der Dauerbelastung von blauem Licht, fähig ist, die Großartigkeit des besten Spieles aller Zeiten zu erkennen.

Aber ich habe Hoffnung, wenn selbst Erzsonys wie unser Frames60 im goldenen Licht des Triforces baden und BotW in die eigene Top5 der besten Games aller Zeiten aufnehmen. Wollen wir also nun kollektiv für unseren progott hoffen, dass ihn Zeldas Großartigkeit auf den rechten Weg führen kann. Wir wissen ja wie sehr die Glaubwürdigkeit des fetten Jim's durch seine fehlerhafte Bewertung von Breath of the Best litt, er hat quasi seine Karriere komplett verspielt und Niemand nimmt ihn mehr für voll :shakehead:

Du solltest eine BotW Kirche errichten und Steuern dafür erheben. Deine Anhänger werden dich reich machen und im Zeichen des Triforce heiraten. :sorry:

die altersfreigabe sagt doch nicht aus für welche zielgruppe es sein soll, klar möchte Nintendo seine spiele auch an kinder verkaufen und das ist auch gut so. es sagt einfach dass das spiel die entwicklung des kindes nicht gefährdet. aber klar sind die spiele auch für kinder, sie sollen für alle sein und kinder eben nicht ausschließen weil es eine wichtiger kundenstamm von Nintendo ist, wie erwachsene auch.

"gehaltvoller oder anspruchsvoller" sind aber ü16/ü18-spiele sicher nicht deswegen :rolleyes1:

dann kann man ja auch sagen dass verbotene musikalben von irgendwelchen rappern mit blöden texten anspruchsvoller sind als Beethoven und Bach. bringt das mal den hörern von klassik bei :-P

Selbst ein Tutorial sollte beim *hust* besten Spiel aller Zeiten *hust* nicht unbedingt ernüchternd aussehen. :brit:

Avi, pls... Bis man die Folgen des blauen Lichts abgetragen hat, dauert das mindestens 10-20 Stunden, gib dem armen progott noch ein wenig Zeit, auch die Jünger Jesu müssten ein paar Stunden überlegen und in sich gehen bis sie realisierten den Wahrhaftigen vor sich zu haben. Dafür ist die Freude nach mehrstündigem Entzugs des blauen Lichts um so erfüllender, wenn Zelda mit seiner Größe die geschundene, blaugefärbte Seele eines Zornigen berührt und ihm jede Schuld vergibt :goodwork

die altersfreigabe sagt doch nicht aus für welche zielgruppe es sein soll, klar möchte Nintendo seine spiele auch an kinder verkaufen und das ist auch gut so. es sagt einfach dass das spiel die entwicklung des kindes nicht gefährdet. aber klar sind die spiele auch für kinder, sie sollen für alle sein und kinder eben nicht ausschließen weil es eine wichtiger kundenstamm von Nintendo ist, wie erwachsene auch.

"gehaltvoller oder anspruchsvoller" sind aber ü16/ü18-spiele sicher nicht deswegen :rolleyes1:

dann kann man ja auch sagen dass verbotene musikalben von irgendwelchen rappern mit blöden texten anspruchsvoller sind als Beethoven und Bach. bringt das mal den hörern von klassik bei :-P

Deine Argumentation gefällt mir. :brit:

Avi, pls... Bis man die Folgen des blauen Lichts abgetragen hat, dauert das mindestens 10-20 Stunden, gib dem armen progott noch ein wenig Zeit, auch die Jünger Jesu müssten ein paar Stunden überlegen und in sich gehen bis sie realisierten den Wahrhaftigen vor sich zu haben. Dafür ist die Freude nach mehrstündigem Entzugs des blauen Lichts um so erfüllender, wenn Zelda mit seiner Größe die geschundene, blaugefärbte Seele eines Zornigen berührt und ihm jede Schuld vergibt :goodwork:

Unter den Jüngern Jesu war jedoch auch ein Verräter, welcher letztendlich dafür verantwortlich war, dass er qualvoll angenagelt und misshandelt am Kreuz starb. Deshalb Vorsicht, was Überläufer aus meinem blauen Lager in Richtung Nintendo betrifft. :brit:

Fand den Anfang auch nur sehr gut. Wird besser und viel Spaß.
bin gespannt.

Das ist auch der "Tutorial" Gebiet :ugly:
Das ist wohl eher deine Interpretation. In einem Spiel in dem es keine offensichtliche Einführung zur Steuerung gibt ist der Anfang logischerweise immer das Tutorial.
So sind die ersten Stunden halt eher wie ein langer Spaziergang in einer eher leeren welt.
Aber mal schauen was noch kommt.

Ich erwarte nach dem Durchspielen deinen abschließenden Testbericht plus Wertungsskala. :brit:
Sicher nicht. Bin ja kein fanbo... ähh aufklärungsgamer.

Wie beschissen ist eigentlich das Speichersystem gelöst? Warum kann es nicht einfach zwei Spielstände geben?
Für einen 6 jährigen ist es nicht soo einfach herauszufinden welchen Spielstand er laden darf...

Du solltest eine BotW Kirche errichten und Steuern dafür erheben. Deine Anhänger werden dich reich machen und im Zeichen des Triforce heiraten. :sorry:

Das klingt fürwahr nach einer wunderbaren Idee aber Avi, pls... Meinst du Moses hätte sich angemaßt die Kirche zu gründen? Nur Frevler wie der Martin haben sich so etwas getraut. Ich bin nur ein kleiner Prophet im Lichte des Triforces, kaum größer als Mohammed und ich verkünde nur das Wort Aonuma mit der Güte des Dalai Lamas und der Geduld Ghandis :goodwork:

Zuletzt bearbeitet:
Für einen 6 jährigen ist es nicht soo einfach herauszufinden welchen Spielstand er laden darf...

Als wenn auch nur ein 6 jähriger auf dieser Welt vollkommen alleine (und ohne die Nötigung der Nintendo - Eltern) The Legend of Zelda: Breath of the Wild spielen würde.

:v:

Bereits bei Geburt können Babys die Großartigkeit Zeldas wahrnehmen, zeig ihnen einfach ein Bild von Link oder Zelda und sie hören sofort auf zu schreien und strahlen obgleich der unglaublichen Güte von Aonuma sofort über beide Ohren, wohl auch in der Erwartungshaltung einmal mit 6 Jahren Breath of the Wilds Erhabenheit zu erfahren :goodwork:

Als wenn auch nur ein 6 jähriger auf dieser Welt vollkommen alleine (und ohne die Nötigung der Nintendo - Eltern) The Legend of Zelda: Breath of the Wild spielen würde.

:v:

Sehe da kein problem drinn. Natürlich wird er der Story nicht folgen, aber er sammelt Waffen und schlägt sich durch. Er macht das auch recht gut.
Btw. Er hat auch 3D world durchgespielt und würde wohl mit einigen hier in Splatoon Schlitten fahren...

bisschen viel mimimi

weder wurde behauptet das splatoon nur für kinder ist noch das bloodborne pflicht wäre

ging nur darum dass nintendo im schnitt seine software auf ein jüngeres publikum zuschneidet als sony
und zwar all seine software, womit sie eine deutliche lücke lassen zb im oberen segment der altersfreigaben

Kurz: Ja, das ist so.

Nintendo versucht die Spiele so aufzubauen, dass sie von einer möglichst breiten Zielgruppe spielbar sind. Dazu zählt eine möglichst niedrige Altersfreigabe. Und ein Mario ist halt für groß und klein, ein Bloodborn nicht.

Das was du als deutliches Problem siehst (kein Bloodborn von Nintendo), ist für mich jetzt Schulterzucken. Die größere Baustelle war ihmo, dass die "Kinderserien" zu Wii/WiiU-Zeiten so verdammt simplifiziert wurden. Das ist nun mit Zelda und Mario Odyssey glücklicherweise wieder genau in die entgegengesetzte Richtung gedreht.

Ich habe die letzte Woche nur am Rande mitverfolgt, aber es war mit Sicherheit wieder jede Menge Splatoon Kinderspiel blabla dabei. Das übliche halt.
Kannst du jetzt mimimi nennen, aber diese "Diskussion" von wegen Nintendo=Kinderdreck geht mir so auf den Senkel, da habe ich keine Lust mehr. Den gleichen Käse diskutieren wir hier seit 15 Jahren.

bin gespannt.

Das ist wohl eher deine Interpretation. In einem Spiel in dem es keine offensichtliche Einführung zur Steuerung gibt ist der Anfang logischerweise immer das Tutorial.
So sind die ersten Stunden halt eher wie ein langer Spaziergang in einer eher leeren welt.
Aber mal schauen was noch kommt.

Kein Ahnung wovon du sprichst in jeder Ecke ist irgendwas. Nur die ganzen Sonys meinen das es leer ist, ich finde das ziemlich komisch ;)

Also wenn das Spiel so leer wäre, hätten viele keine 100 Std Spielzeit gebraucht um das Spiel 100% fertig zu machen.

Kein Ahnung wovon du sprichst in jeder Ecke ist irgendwas. Nur die ganzen Sonys meinen das es leer ist, ich finde das ziemlich komisch ;)

Also wenn das Spiel so leer wäre, hätten viele keine 100 Std Spielzeit gebraucht um das Spiel 100% fertig zu machen.

100 Stunden für 100% ist ja schon fast der Witz des Tages...

Leute was erwartet ihr? Weder WiiU noch Switch haben die Power um eine richtig dicht bevölkerte Welt darzustellen, da muss man Kompromisse machen. Und die etwas leere Welt passt auch ganz gut zu dem Stil des Games.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom