ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Bayonetta 2 hat absolut nichts mit Sega zu tun.

sega hat die rechte für ein by2 an nintendo verkauft, die ip gehört aber weiterhin sega
gemacht wurde es auch nicht von nintendo, sondern platinum

wir wollen doch dabei bleiben was ich angesprochen habe, eigene nintendo marken
 
Wie gesagt: Idiotisch. Problem bleibt, dass der durchschnittliche Nintendo-Fan sich hier fast schon persönlich beleidigt fühlt, wenn man Kinder als eine der/die primäre(n) Zielgruppen für Nintendo bezeichnet und sich dann auch noch genötigt fühlt darauf zu verweisen, dass die 14-jährigen CoD-Kiddies bei Sony und MS ja viel bescheuerter sind (hochgradig reife Reaktion).

Macht eben keinen Sinn. Jeder mit 2 Augen im Kopf sieht allein am Produktdesign von Nintendo, dass man hier eher Kinder anzusprechen versucht als Sony und MS.

Dass Nintendo als ältester Hersteller auch viele ältere Fans hat...natürlich. Auf die sind aber weder Produktdesign, noch deren IPs ausgerichtet - die bekannten Marken kennen diese sowieso von Kindheitstagen an.

Dass sich Jugendliche von Material, das eigentlich nur erst für Erwachsene tauglich ist fast magisch angezogen fühlen ist ja außerdem völlig normal...das Bedürfnis zum Führerschein, sexuellen Inhalten und Ähnliches ist ganz normaler Teil der pubertären Entwicklung. Sich darüber abwertend zu äußern und sich dann fast stolz darauf zu berufen, dass viele ältere Herrschaften lieber Pokemon als CoD zocken, hat sicher nix mit der eigenen geistigen Reife und Vernunft zu tun. Hat eher was Armes.

Dass man mit gewissen IPs schon allein rein optisch eher Familien und Kinder anspricht ist für jeden völlig klar. Das weiß auch eigentlich hier jeder und im Fall von Nintendo gehört es genauso wie bei Disney zur Historie und Kern des ganzen Unternehmens einfach dazu.

Natürlich kann ich Pokemon, Kirby und Co auch mit 50 noch gut finden und lieben, aber ich weiß dabei auch ganz genau, dass das nichts damit zu tun hat, dass diese IPs Elemente und Themen im Speziellen ansprechen, die auf mich mit meinen 50 Jahren gerichtet sind.

Amen und Brod für die Welt.
 
Wie gesagt: Idiotisch. Problem bleibt, dass der durchschnittliche Nintendo-Fan sich hier fast schon persönlich beleidigt fühlt, wenn man Kinder als eine der/die primäre(n) Zielgruppen für Nintendo bezeichnet und sich dann auch noch genötigt fühlt darauf zu verweisen, dass die 14-jährigen CoD-Kiddies bei Sony und MS ja viel bescheuerter sind (hochgradig reife Reaktion).

Macht eben keinen Sinn. Jeder mit 2 Augen im Kopf sieht allein am Produktdesign von Nintendo, dass man hier eher Kinder anzusprechen versucht als Sony und MS.

Dass Nintendo als ältester Hersteller auch viele ältere Fans hat...natürlich. Auf die sind aber weder Produktdesign, noch deren IPs ausgerichtet - die bekannten Marken kennen diese sowieso von Kindheitstagen an.

Dass sich Jugendliche von Material, das eigentlich nur erst für Erwachsene tauglich ist fast magisch angezogen fühlen ist ja außerdem völlig normal...das Bedürfnis zum Führerschein, sexuellen Inhalten und Ähnliches ist ganz normaler Teil der pubertären Entwicklung. Sich darüber abwertend zu äußern und sich dann fast stolz darauf zu berufen, dass viele ältere Herrschaften lieber Pokemon als CoD zocken, hat sicher nix mit der eigenen geistigen Reife und Vernunft zu tun. Hat eher was Armes.

Dass man mit gewissen IPs schon allein rein optisch eher Familien und Kinder anspricht ist für jeden völlig klar. Das weiß auch eigentlich hier jeder und im Fall von Nintendo gehört es genauso wie bei Disney zur Historie und Kern des ganzen Unternehmens einfach dazu.

Natürlich kann ich Pokemon, Kirby und Co auch mit 50 noch gut finden und lieben, aber ich weiß dabei auch ganz genau, dass das nichts damit zu tun hat, dass diese IPs Elemente und Themen im Speziellen ansprechen, die auf mich mit meinen 50 Jahren gerichtet sind.


kann man so bedenkenlos unterschreiben
 
Wie gesagt: Idiotisch. Problem bleibt, dass der durchschnittliche Nintendo-Fan sich hier fast schon persönlich beleidigt fühlt, wenn man Kinder als eine der/die primäre(n) Zielgruppen für Nintendo bezeichnet und sich dann auch noch genötigt fühlt darauf zu verweisen, dass die 14-jährigen CoD-Kiddies bei Sony und MS ja viel bescheuerter sind (hochgradig reife Reaktion).

Ja genau, die N-Fans sind das Problem, wenn sie gegen so etwas schießen. ;)


Kirby und Yoshi sind eindeutig Baby-Games. Das sich da wirklich Leute über 12 hinsetzen und sich an der Optik erfreuen will ich mir nicht mal vorstellen :/
Zur Wii U Zeit habe ich einige Games dieser Art ausprobiert und wie man mit solchen Baby-Games Spaß haben kann entzieht sich vollkommen meinem Verständnis, einzig logische Begründung für mich war die Nostalgie.

Im Prinzip gibt es bei Nintendo 2 Hauptgruppen die zusammen wohl 90% des Kundenstammes ausmachen:

1. Die Kiddies im Bereich < 14

2. Das 30+ Manchild

dafür ist es aber nötig alle elemente so zu halten als ob sie nur für kleinkinder wären. punkt und aus


jupjupjup. Nur N-Fans sind hier das Problem. Überhaupt keine einseitige Betrachtungsweise, weil das Ego in den Verteidigungsmodus geht, wenn man zurückschießt. ;)
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Wie gesagt, dann kann ich behaupten, dass NaughtyDOg nicht zu SOny gehört, weil sie auch aufgekauft wurden :)

der satz macht in dem zusammenhang keinen Sinn

weder hat nintendo sega gekauft, noch platinum oder die marke bayonetta

sie haben einen exklusiven 3rd party deal gemacht, thats it
 
Wie gesagt: Idiotisch. Problem bleibt, dass der durchschnittliche Nintendo-Fan sich hier fast schon persönlich beleidigt fühlt, wenn man Kinder als eine der/die primäre(n) Zielgruppen für Nintendo bezeichnet und sich dann auch noch genötigt fühlt darauf zu verweisen, dass die 14-jährigen CoD-Kiddies bei Sony und MS ja viel bescheuerter sind (hochgradig reife Reaktion).

Macht eben keinen Sinn. Jeder mit 2 Augen im Kopf sieht allein am Produktdesign von Nintendo, dass man hier eher Kinder anzusprechen versucht als Sony und MS.

Dass Nintendo als ältester Hersteller auch viele ältere Fans hat...natürlich. Auf die sind aber weder Produktdesign, noch deren IPs ausgerichtet - die bekannten Marken kennen diese sowieso von Kindheitstagen an.

Dass sich Jugendliche von Material, das eigentlich nur erst für Erwachsene tauglich ist fast magisch angezogen fühlen ist ja außerdem völlig normal...das Bedürfnis zum Führerschein, sexuellen Inhalten und Ähnliches ist ganz normaler Teil der pubertären Entwicklung. Sich darüber abwertend zu äußern und sich dann fast stolz darauf zu berufen, dass viele ältere Herrschaften lieber Pokemon als CoD zocken, hat sicher nix mit der eigenen geistigen Reife und Vernunft zu tun. Hat eher was Armes.

Dass man mit gewissen IPs schon allein rein optisch eher Familien und Kinder anspricht ist für jeden völlig klar. Das weiß auch eigentlich hier jeder und im Fall von Nintendo gehört es genauso wie bei Disney zur Historie und Kern des ganzen Unternehmens einfach dazu.

Natürlich kann ich Pokemon, Kirby und Co auch mit 50 noch gut finden und lieben, aber ich weiß dabei auch ganz genau, dass das nichts damit zu tun hat, dass diese IPs Elemente und Themen im Speziellen ansprechen, die auf mich mit meinen 50 Jahren gerichtet sind.

Alles auf den Punkt gebracht!
 
Was ist mit Disaster: Day of Crisis?
Klar, ist das aber wieder nur eine Ausnahme...

Die Diskussion hier ist eh komplett verblödet. Welchen Nutzen hat sie?
 
Das Problem war doch der Grundstein der Debatte, nämlich die sehr aggressive Wortwahl.
Ich zitiere:
Kirby und Yoshi sind eindeutig Baby-Games. Das sich da wirklich Leute über 12 hinsetzen und sich an der Optik erfreuen will ich mir nicht mal vorstellen :/
Zur Wii U Zeit habe ich einige Games dieser Art ausprobiert und wie man mit solchen Baby-Games Spaß haben kann entzieht sich vollkommen meinem Verständnis, einzig logische Begründung für mich war die Nostalgie.


Ich denke bei den meisten hier (auch bei Bond) ist es ja unbestritten, dass bei den meisten Nintendo-Spielen sowohl Kinder ALS AUCH Erwachsene ihren Spaß haben können und haben.
Nur der oben zitierte Text impliziert halt, dass kein "normaler" Erwachsener solche "Baby" Spiele spielen würde.

Ich selbst bin 33 Jahre alt und zocke auch ein Yoshi oder Mario gerne, weil das Gameplay halt einfach gut ist. Ob es dann "niedlich" aussieht oder nicht ist mir egal. Ich verstehe es auch wenn jemand sagt, dass ihm der Stil nicht zusagt und er es deswegen nicht spielen will, ist ja okay, aber deswegen muss man nicht in Frage stellen wie es überhaupt sein kann, dass erwachsene Menschen sowas spielen.
Habe auch einen Freund, der sich keine Zeichentrickfilme oder animierte Filme ansieht, weil das ja was für "Kinder" ist.
Also ich hatte auch mit einem Ice Age, Shrek oder Pets oder sonstwie solchen Filmen meinen Spaß, obwohl das auch alles kindgerecht präsentiert wird.

Und was Nintendo oder Sony jetzt als "Zielgruppe" ansehen ist mir eigentlich auch recht egal, solange das Spiel Spaß macht... und es hat ja wahrscheinlich keiner Zahlen vorliegen wie alt die Leute sind die z.B. Mario oder Yoshi spielen? Also 30 % über 20 - jährige, 50 % Kleinkinder...
Das macht die ganze Diskussion doch sowieso sehr mühselig. Die meisten Nintendo-Games können von allen Altersgruppen gespielt werden, aber es wird ja niemand bestreiten, dass auch ein großer Teil der Kunden der etwas älteren Generation angehören?
Bei Sony gibt es halt mehr Spiele die explizit auf eine ältere Kundschaft zugeschnitten sind, da sie aufgrund des Gewalt-Grades nicht für junge Kunden geeignet sind.
Damit kann man festhalten, dass erwachsene Menschen sowohl mit der einen Konsole als auch mit der anderen Konsole glücklich werden können, ausser ihnen sagt eben der eher niedlichere Stil bei vielen Nintendo-Spielen nicht zu.
Daraus jetzt aber abzuleiten, dass das eine eine "Baby" Konsole ist, und die andere die "Erwachsene" Konsole... naja.
Ich hab kein Problem damit "niedliche" Spiele zu spielen solange sie gut gemacht sind, da fühle ich mich nicht in meiner Reife beeinträchtigt. ;-)
Aber da ich ein Freund der Abwechslung bin, zocke ich auch Spiele wie Resident Evil, Bloodborne oder andere Games mit einer brutaleren und realistischeren Optik.
 
Was ist mit Disaster: Day of Crisis?
Klar, ist das aber wieder nur eine Ausnahme...

Die Diskussion hier ist eh komplett verblödet. Welchen Nutzen hat sie?


keine ahnung wo und warum die diskussion anfing, ich bin nur eingestiegen als es um zielgruppen ging
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom