ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

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Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Stimmt :) Ist trotzdem so. Dein Avatar hat mich gerade daran erinnert das ich mir nächsten Monat das von den Zornygen Casual verstoßene Gravity Rush 2 holen wollte. Teil 1 war schon so genial. :banderas:

Journey ist darauf ausgelegt, bei Splatoon gibt es im MP die fast schon Notwendigkeit zur Kommunikation, aber Nintendo hat die Sprachchatoption einfach verkackt.

Gravity Rush 2 war für mich eher eine Enttäuschung, toller Stil, schöne und große Welt, tolle Gravity Stile. Nur das Missionsdesign war eher meh.
Sollte ich auch mal wieder spielen.

Ich weiß nur nicht wann ich mit Zelda, Witcher 3 GotY, Horizon Zero Dawn (NG+, Ultra Hard), Ratchet und Clank Into the Nexus, MGS Collection, Wipeout Omega Collection etc durch bin. XD
 
@oniakuma
Du reduzierst mit deinem dark souls vergleich das gameplay auf die kämpfe. Nimm mal die kämpfe weg und von dark souls bleibt nichts übrig. Bei botw hast du viel exploration, puzzlesolving, phyisikspiele, gleiten, boarden uvm was das gameplay ausmacht. Wer das nicht sehen kann muss blind vor zorn sein :nix:
 
Jetzt zerstört mir nicht meine Hoffnungen, habe hohe erwartungen an Gravity Rush 2 und freue mich sehr darauf es zu spielen.

Klar hätte ich es auch lieber wenn VoiceChat in der Switch integriert wäre aber es gibt ja genug möglichkeiten. Ich persönlich war ja ziemlich gepestet als ich das von der App hörte...
 
Nein einfach ein paar Dungeons die meinetwegen optional sind und in die man wirklich Arbeit investiert hat als diese Mini-Schreine die hingeklatscht wirken.

Mal wieder Unsinn. Die Rätsel sind nicht das Gameplay. Was man mit Link in Kämpfen alles machen kann, das ist das Gameplay.
Link hat nur seine 6 Module (wovon 2 sogar gleich sind) und selbst kann er auch nicht besonders viel, da ist man von Zelda durchaus mehr Abwechslung gewohnt.

Ich fordere dich nochmal auf ein paar Videos von der angeblichen Abwechslung im Gameplay zu posten. Ich habe schon genug gebracht.

In Dark Souls hast du enorm viele unterschiedliche Waffen zur Verfügung, dazu dann noch die Bosswaffen die besondere Fähigkeiten mit sich bringen, zusammen mit verschiedenen Rüstungen und Ringen kann man verschiedene Builds bauen. Sowas hat Zelda nicht.

Die sehen nicht beide lahm aus, nur einer davon ;)
gibt auch mehr Bosse in TP oder SS und viele davon übertreffen alle Bosse die es in BotW gibt.

Kontext ist auch nicht so dein Ding oder?
Calvin meinte das es in Fallout auch nur Waffen als Belohnung gibt und da habe ich ihm das Gegenteil bewiesen, so schwer das zu erkennen?

Wall of Text enthält Spoiler

Module (Magnet, Stasis (später auch für Gegner), Eis, 2 Bombenarten), Link kann fliegen, klettern, Schildsurfen, mit dem Bogen schießen, auf Sidon reiten, auf Pferden (und allem möglichen Wildgetier wie Bären, dem Herrn der Wildnis oder Hirschen) reiten, auf Sandwalrössern reiten, mit der Zorarüstung schneller Schwimmen, Attacken im Wasser ausführen und fucking Wasserfälle hochschwimmen, er hat ein Fernglas und diverse Sensoren, er kann Floße mit Wind antreiben, mit Loren fahren........ Dazu gibt es massig an Ausrüstungen die diverse Widrigkeiten der Feinde und Natur ausgleichen, es gibt Elementpfeile, Elementwaffen, das Masterschwert, diverse Werkzeuge, unterschiedliche Funktionierende Bögen mit diversen Effekten (Zoom, Schnellfeuer etc.). Die Module und alles andere können eingesetzt werden um Rätsel zu lösen und zu kämpfen, überall in der Welt, nicht nur in einem dummen Dungeon und die Einsatzfähigkeiten sind vielfältig.

Man benötigt diverse Ausrüstungen oder Essen für unterschiedliche Witterungsbedingungen und Temperaturen, die Ausdauerleiste nötigt ein wenig seine Kraft einzuteilen, das Kampfsystem ist relativ einfach, aber knackig.

Bogenschießen, Bullettime wenn man vom Pferd abspringt oder im Flug schießt, diverse Blocks, die typischen Zeldaangriffe (Drehschlag, diesesmal an die Ausdauer geknüpft, wie das zähmen von Pferden, Schlag nach vorne), dazu kann man mit Elementwaffen die Elemente verschießen, mit dem Masterschwert Energiewellen, der Schildblock kann auch als Waffe eingesetzt werden und bei richtigem Timing wird ein flurrymode ausgelöst (nach Backflips oder seitlichem Ausweichen).

Scheiß auf weitere Items, die nur einmal benötigt werden, das Spiel hat alles was es braucht in der Beziehung, gerade weil die Module so vielseitig einsetzbar sind und es hundert verschiedene Möglichkeiten gibt Gegner zu bekämpfen, auch mit Hilfe der Umgebung (Steine, Bienen, Hühner, explosive Fässer, brennbarer Untergrund, Stoß in den Abgrund) oder gar des Wetters (Blitzschlag), oder anderer Feinde, die sich unter freundlichen beschuss nehmen.

Es gibt zig Rüstungen mit unterschiedlichen Fähigkeiten, das Ninjaset für Stealthskills, das Kletterset, Elektrosets, Klamotten gegen Hitze, Klamotten die einen selbst als Monster tarnen, das Barbarenset mit kraftboost, Sets fürs schneller laufen in der Nacht, das antike Set für einen Bonus für antike Waffen (die wieder eine Besonderheit innerhalb der diversen Waffen einnehmen) das Orni Set gegen Kälte etc. etc. etc. und es wird immer mehr mit diversen Masken. Du warst ja vermutlich nicht mal beim Monsterhändler lol

Achja, dann haben wir neben all dem noch die Fähigkeiten die durch die Titanen verliehen werden: Den Elektroschlag, die fähigkeit sich wie ein orni in die Lüfte zu erheben, Heilung von mipha und den Schild der Goronen und die besonderen Waffen der Recken. Ich habe sicherlich einiges vergessen und mir wird das jetzt auch zu blöd, das selbe gilt für die Schreine, es ist den Leuten gerade nur zu aufwändig nach diversen Videos zu suchen, weil sich niemand die Namen der 120 Schreine merken kann. Es gibt sehr kurze und einfache, es gibt anspruchsvollere, die entweder Geschicklichkeit oder Hirnschmalz vorraussetzen. Wenn du weiter derart trollst wird sich aber irgendjemand die Mühe machen und dich auch hier der Lächerlichkeit preisgeben, da sei dir gewiss :)

Und nein, ein RPG ist Zelda trotzdem nicht, aber für ein Zelda und Action Adventure bietet es einen enormen Abwechslungsreichtum was Ausrüstung, Waffen und Fähigkeiten anbelangt.

@Bossfight: Wie ich schon geschrieben habe, nimm den jeweiligen Vorkampf zum Betreten der Titanen dazu und du hast deine Inszenierung, ob ich mit dem Kreisel ein paar Runden drehe oder auf dem sympatischsten aller bisherigen Zelda NPCs (Sidon) und mit Einsatz diverser Fähigkeiten die Geschosse des Titanen zu grandioser Musik abwehre bleibt sich ziemlich gleich.

Imo schlägt BotW die Vorgänger in Quasi allen Bereichen, außer der verkrusteten Dungeonstruktur, welche scheinbar ein paar Sonys vermissen :v:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat für mich was von selektiver wahrnehmung, wenn Oni Fallout 4 lobend als Paradebeispiel für eine vor Abwechslungsreichtum strotzende OW nennt.

Ich selbst steckte bislang über 200 Stunden in Fallout 4 und tat es sehr, sehr gerne. Und trotzdem bin ich mir durchaus der Schwächen des Spiels bewusst. Nämlich, dass sogar Oni's beispielhafte nebenquest mit dem in der Irrenanstalt eingesperrten Vater bloss more of the same bietet: alle Raider im tausende mal davor schon genauso gesehenen copy and paste Dungeon ausschalten.

Nach dieser Formel läuft ganz fallout 4 ab und selbst die wenigen etwas spezielleren quests wie zb. silver shroud setzen dem Gamer die selben standardgegner vor die Nase ohne besondere Gameplayfinessen.

Weite Teile der Handlung werden zudem nicht durch tolle Cutscenes erzählt, sondern durch grüne wall of texts in den Monochromcomputern der Zukunft.
 
Jetzt zerstört mir nicht meine Hoffnungen, habe hohe erwartungen an Gravity Rush 2 und freue mich sehr darauf es zu spielen.

Klar hätte ich es auch lieber wenn VoiceChat in der Switch integriert wäre aber es gibt ja genug möglichkeiten. Ich persönlich war ja ziemlich gepestet als ich das von der App hörte...

Vlt. gefällt es dir richtig gut, aber nicht zu hohe Erwartungen haben als Vorsichtsmaßnahme.
 
Ich Feier Fallout ab.
Hat aber andere Gründe. Deswegen ist aber Zelda nicht schlechter , nur anders.
Und Zelda würde mir weniger spass machen als Fallout.
 
Wunderbare Nachrichten meine Freunde:

allesamt62k8f.png


Ich habe jetzt ein akzeptables Testspektrum an PS4 Machwerken und werde diese nun Stück für Stück untersuchen, zuerst aber noch uncharted 4 beenden, stay tuned :goodwork:
 
120 Euro best of Playstation 4 :goodwork:

FF15 hat 13 Euro gekostet, wehe das ist nicht gut :aargh2:

FF15 würde ich nicht mal meinem schlimmsten Feind empfehlen, aus dem Grund, weil es eine Vergewaltigung der Reihe von Final Fantasy ist! Für mich hat es aber auch nichts mehr mit einem Ff zutun... Ich fand zu viele Aspekte einfach katastrophal, angefangen von dem Auto fahren, die unendlich langen Ladezeiten, die clipping Fehler, die absolut schlechten und grauenvoll langweiligen cutscenes, die uninteressante Story... ich könnte so viel aufzählen, spare dir die Zeit!
 
120 Euro best of Playstation 4 :goodwork:

FF15 hat 13 Euro gekostet, wehe das ist nicht gut :aargh2:

Ich hoffe du neigst nicht zu Depressionen :tinglev: Es hat durchaus ein paar gute Ansätze, das Kämpfen geht meist klar, Grafik ist OK (manches ist gut, manches eher mittelprächtig), die Musik ist klasse, es gibt Chocobos, aber du wirst durchdrehen, wie begrenzt und beschränkt die Open World ist und wie unfertig die Story und belanglos die meisten Charaktere inkl. Antagonisten. Man merkt dass sie was größeres machen wollten und daran gescheitert sind. Liegt vielleicht daran, dass Nomura es nicht mehr fertig entwickeln wollte und neben Batmanfiguren an Xenoblade 2 gearbeitet hat (Artdesign kann er ja einigermaßen).
 
Kann mir nicht vorstellen, dass es schlechter als die PS3 Final Fantasies mit Lightning ist, hat auch bessere Wertungen bekommen afaik.
 
Hat für mich was von selektiver wahrnehmung, wenn Oni Fallout 4 lobend als Paradebeispiel für eine vor Abwechslungsreichtum strotzende OW nennt.

Ausnahmsweise muss ich ihm hier zustimmen, die Welt in Fallout 4 ist wirklich ein Paradebeispiel für eine vor Abwechslungsreichtum strotzende Open-World. Wenn die Hardware mitspielt, dann kann das Bethesda einfach wie kein Zweiter.

Leider trifft das nur auf eine Version des Spiel zu...

Ich finde es aber erstaunlich, dass ausgerechnet Oni FO4 genannt hat, denn die PS4/XO Welt ist aufgrund technischer Probleme hässlich und leer, alle ~100m werden neue uGrids geladen und es ploppen teilweise komplette Areale mit ganzen Gebäuden auf. :ugly:

Nur die aus dem nichts ploppenden Raider/Händler empfand ich als schlimmer.

a49db8-1500058691.jpg

brr...

Zelda wollte er eine leere Welt andichten und in Fallout 4 sieht er sie nicht, obwohl das Spiel ein technisches und optisches Wrack ist.
Äußerst glaubwürdig :goodwork:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir nicht vorstellen, dass es schlechter als die PS3 Final Fantasies mit Lightning ist, hat auch bessere Wertungen bekommen afaik.

Die habe ich nicht gespielt, aber auch ohne Vergleich hat das Spiel massive Schwächen, die Story ist schlicht unfertig, die Hälfte des noch vorhandenen Contents auf andere Medien verteilt (ich habe den Film gesehen, ohne wär die Story wohl noch wirrer), ein paar der Antagonisten sind vielversprechend, aber..... schaus dir selbst an, will dich nicht zu sehr spoilern und beeinflussen, bin ja nicht Oni, du sollst dir deine eigene Meinung bilden ;)

Nur soviel: Du wirst alle Sünden abbüßen, die du damals vollbracht hast, als du kurzzeitig zur blauen Seite der Macht gewechselt bist :P Zumindest im späteren Teil des Spiels, wenn der Genrewechsel beginnt, du wirst Nomura hämisch lachen hören. :tinglev:
 
Ausnahmsweise muss ich ihm hier zustimmen, die Welt in Fallout 4 ist wirklich ein Paradebeispiel für eine vor Abwechslungsreichtum strotzende Open-World. Wenn die Hardware mitspielt, dann kann das Bethesda einfach wie kein Zweiter.

Leider trifft das nur auf eine Version des Spiel zu...

Ich finde es aber erstaunlich, dass ausgerechnet Oni FO4 genannt hat, denn die PS4/XO Welt ist aufgrund technischer Probleme hässlich und leer, alle ~100m werden neue uGrids geladen und es ploppen teilweise komplette Areale mit ganzen Gebäuden auf. :ugly:

Nur die aus dem nichts ploppenden Raider/Händler empfand ich als schlimmer.

a49db8-1500058691.jpg

brr...

Zelda wollte er eine leere Welt andichten und in Fallout 4 sieht er sie nicht, obwohl das Spiel ein technisches und optisches Wrack ist.
Äußerst glaubwürdig :goodwork:

Fallout und leer ^^ Na ja jeder darf mal Schwachsinn erzählen.
Hättest du nichts anderes aussuchen können ?
Das ist doch ziemlich unglaubwürdig dein Schwachsinn.
Ich kenn Fallout in und auswendig
 
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