ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
warum eigentlich ^^? die bunte ist doch cooler , als so ne öde graue

ausserdem kommt das bundle auch in den farben :

qbrhocut.png

Wahr gesprochen. :-) Die joycons in rot und blau machen die Switch soviel charakteristischer.

Bist du zufällig der Geschäftsführer von Juranto Media GmbH? :v:

nee ;) ich will das jeder eine bekommt, die switches sind doch immer so ausverkauft.
du hast ja schon eine, aber viele andere pikas haben noch keine bekommen ;)

ahja MTC bist du durch mit uncharted ?? was sagst du als PC`ler zu der Grafik :)
wollte dich das schon die ganze zeit fragen.

Die Graue war doch schon immer weg bzw. hatte durchgehend 1-2 Monate was Amazons Auskunft für "wir haben keine Ahnung wann das Gerät denn kommt" ist.

Ich denke dass bei der grauen quasi nur die Vorbestellungen bedient werden können und so das Teil nie wieder direkt auf der homepage als lagernd angezeigt werden kann. Ich habe meine langweilige graue, alleine falls ich mal auf die idee kommen sollte die Switch mit in Urlaub zu nehmen, ist einfach neutraler. Werde mir aber noch farbige Joycons kaufen, vermutlich die neongelben.

ahja MTC bist du durch mit uncharted ?? was sagst du als PC`ler zu der Grafik :)
wollte dich das schon die ganze zeit fragen.

Mal ausgezeichnet mal so lala, IQ ist aber sehr gut, bisher keine Flimmerorgien entdeckt und ich glaube es läuft zumindest großteils stabil auf 30 FPS.

Ich denke dass bei der grauen quasi nur die Vorbestellungen bedient werden können und so das Teil nie wieder direkt auf der homepage als lagernd angezeigt werden kann. Ich habe meine langweilige graue, alleine falls ich mal auf die idee kommen sollte die Switch mit in Urlaub zu nehmen, ist einfach neutraler. Werde mir aber noch farbige Joycons kaufen, vermutlich die neongelben.

Seit ich den Pro Controller habe, habe ich die Joycons nicht mehr verwendet und auch nichtmal an der Switch, wenn ich die wohin mitnehme, dann nehme ich den pro Controller mit, im Handheld Modus spiele ich quasi gar nicht, viel bequemer das Teil auf nen Tisch zu stellen, einen grünen Tee zu schlürfen und anderen in ARMS mit dem Pro Controller ins Gesicht zu schlagen :goodwork:

Zuletzt bearbeitet:
Die Graue war doch schon immer weg bzw. hatte durchgehend 1-2 Monate was Amazons Auskunft für "wir haben keine Ahnung wann das Gerät denn kommt" ist.

Ist schon mindestens seit zwei Wochen lagernd, aber eben nicht von Amazon selbst, sondern von Marketplace Abzockern.

Ich denke wir können bei Preisen jenseits von gut und Böse von ausverkauft sprechen :v:

Wie gesagt: Sehen beide lahm aus. Und wie gesagt 2.0: Es gibt nicht nur Hinoxe..

Der Hinox ist auch nur ein Miniboss und kommt in diversen Ausführungen, auch gibt es hundert Möglichkeiten ihn zu bekämpfen und immer funktioniert die Taktik aus dem Video nicht oder nicht gut. (Inselhinox, Hinox in den dunklen Ruinen). Ich könnte hier auch Videos von Gold-Leunen Kämpfen zeigen, die absolut langweilig aussehen, weil Profis gegen sie kämpfen, die überhaupt nicht mehr getroffen werden, die haben aber Ewigkeiten dafür geübt und meistern das Kampfsystem perfekt, das trifft auf vielleicht 1-5% der Spieler zu und bedeutet nicht, dass die Kämpfe langweilig wären. Für mich wäre das Stress pur.

Was an Onis Bossvergleich noch nicht stimmt: Die "Kreiselphase" wo man mit dem Kreisel Schienen wechselt etc. gibts bei den BotW Bosskämpfen ebenfalls, nur ist das hier der Kampf gegen den Titanen selbst, nicht seinen Piloten (Auch die echten Bosskämpfe haben mehrere phasen in denen sie fast imun gegen normale Angriffe sind und man am besten eine Fähigkeit einsetzt, sei es Magnetismus, Kryo etc.). Wie bei Vah Ruta als man auf Sidons Rücken den Titanen umkreist, mit Pfeilen, Waffen oder der dafür gedachten Fähigkeit (Eis) die Eisblöcke und Eisstachelkugeln abwehrt, mit Links Zoragewand die Wasserfälle hochschwimmt und dann im Flug mit Links Gleitschirm die Energieversorgung durch Elektropfeile lahmlegt. Alleine in dem Vorkampf nutzt man einige Fähigkeiten Links, die er laut Oni ja gar nicht hat :enton: (Und die Musik in der Phase ist extrem episch :tinglewine: )

Zuletzt bearbeitet:
Im Zelda-Thread liest man von solchen Zahlen sehr häufig, auch die doppelte Spielzeit ist keine Seltenheit. Der Durchschnittswert könnte sich tatsächlich bei rund 100std Spielzeit einpendeln (geschätzt). Wäre mal eine interessante Statistik, am liebsten den Wert noch in Relation zum Durchschnittswert anderer Singleplayer-Games, also dem sonst üblichen Konsum gesetzt. Wenn sich auftut, dass BotW im Durchschnitt locker dreimal länger gespielt wird als vergleichbare Spiele, muss ja irgendwas dran sein, eventuell :thinking:

70 Stunden sind nicht wirklich viel für BotW, ich würde eher sagen sehr wenig. Aber jeder spielt anders und BotW nötigt einen nicht, länger zu spielen als man will (außer durch seine überragende Qualität) :tinglewine:

Generell kann ich Menschen die BotW besitzen, es aber weniger als 100h gespielt haben nicht für voll nehmen, irgendwas stimmt mit denen nicht :ika5:

Online auf der Switch ist wie Urlaub auf einer Insel mit Leuten die nicht die eigene Sprache sprechen. Man verständigt sich entweder hüpfend, zwinkernd oder mit einem bösen Blick(ARMS).

Weiß garnicht was die Sonys haben, bei Journey wird es von denen abgefeiert...

Erklären wir es ganz simpel: Wenn du einen Schrein mit einem Dungeon in Zelda OoT vergleichst, sind die Schreine natürlich simpler aufgebaut. Das ist aber völlig logisch oder hast du ernsthaft ein Game mit 120 vollwertigen Dungeons im Stile von OoT erwartet?

Was die Dungeons in vorherigen Zelda-Games waren, ist die Openworld in Breath of the Wild. Soll heißen: Waren die Rätse bei Zelda OoT/TWW/TP Teil der Dungeons, sind sie in Breath of the Wild Teil der jeweiligen Gebiete der Openworld. Entsprechend sind einzene Schreine zwar für sich alleine gesehen simpler, in ihrer Gesamtheit über ein spezifisches Gebiet hinweg aber um Welten komplexer als bei jedem Zelda Game zuvor.

Man muss das Konzept nicht mögen, schreibt dir keiner vor. Die Abwechslung zu kritisieren ist aber schlicht völlig albern. Und da habe ich nun wirklich mehr als genug Gründe genannt, weshalb das so ist.

Wat?!? :rofl:
Du sprichst von Abwechslung im Gameplay, nicht in den Rätsen? Die Rätsel SIND das Gameplay. Die beiden Elemente zu trennen ist völlig bescheuert. Abwechslung in den Rätseln bedeutet automatisch Abwechslung im Gameplay. :ugly:

Nochmal: Geh in die Wüste. Löse ein Rätsel und sag mir, wo man die Grundmechanik der Rätsel sonst noch antrifft. Geh in das Schneegebiet, löse die Rätsel und sag mir, wo man vergleichbare Rätsel findet. Geh auf die Trial Insel im Süden und sag mir nochmal, dass das Rätsel keine neuen Gameplay-Elemente bietet. Geh in den Wald und sag mir, dass die Trials da keine neuen Gameplay Elemente bieten. Geh in die Labyrinthe und sag mir, dass die Schreine keine neuen Gameplay Elemente bieten.

Der einzige Unterschied zu alten Zelda Games ist, dass du bei Zelda Breath of the Wild von Beginn weg alle Gegenstände und Module hast und der Spieler diese Gegenstände zu einem sehr hohen Maß ausreizen muss um die Rätse zu lösen. Das heißt aber nicht, dass das Gameplay keine Abwechslung bietet. Die stupide Aussage kannst du noch 5'823x wiederholen, sie wird nicht wahrer.

Nach deiner Argumentation wäre z.B. Dark Souls enorm eintönig, weil du grundsätzlich nie eine andere Waffe als ein Schwert nutzen musst. Zumindest basiert deine Kritik an Zelda zu weiten Teilen auf der falschen Annahme, dass Abwechslung ausschließlich durch neue Gegenstände geschaffen werden kann. Das ist natürlich einmal mehr völliger Unsinn.

Wie gesagt: Sehen beide lahm aus. Und wie gesagt 2.0: Es gibt nicht nur Hinoxe.

Und hier wieder der hirnrissige Vergleich mit den Openworld RPG's. Dein Vergleich ist identisch zu meinem bereits aufgeführten Vergleich von Uncharted und StarCraft: Vergleicht man Uncharted anhand der grundlegenden Elemente eines RTS mit StarCraft kann es natürlich nur verlieren. Genau aus dem Grund verliert Zelda BotW auch gegen ein Openworld RPG, wenn man es anhand der RPG-Elemente - die in Zelda nun mal genrebedingt ziemlich schwach ausgeprägt sind - vergleicht.

Wie bereits gesagt: Zelda wäre ein schlechtes Openworld RPG. Nur ist es überhaupt kein Openworld RPG, weshalb der Vergleich völlig belanglos ist. Die Openworld von Zelda brilliert entsprechend dem Genre nicht durch unfassbar komplexe Geschichten, sondern soll durch eine nie zuvor gesehene Variabilität und Quantität an Rätseln auffallen. Und das gelingt mit den Schreinen und den Openworld Puzzles unglaublich gut. Nicht umsonst ist das Game bei fast allen Leuten so unglaublich gut angekommen.

Selbst ich hatte vor dem Release meine Bedenken. Ich war überzeugt, dass das Game zu sehr von Zelda abweicht. Letztendlich war es aber halt schlicht und einfach ein Openworls Zelda mit den seben Stärken wie vorherige Zelda Games. Und genau deshalb habe ich es am Ende über 70h gespielt. So lange war ich seit mindestens einem Jahrzehnt nicht mehr mit einem Singleplayer Game beschäftigt, weil mich die meisten Games durch mangelnde Abwechslung langweilen.

Nein einfach ein paar Dungeons die meinetwegen optional sind und in die man wirklich Arbeit investiert hat als diese Mini-Schreine die hingeklatscht wirken.

Mal wieder Unsinn. Die Rätsel sind nicht das Gameplay. Was man mit Link in Kämpfen alles machen kann, das ist das Gameplay.
Link hat nur seine 6 Module (wovon 2 sogar gleich sind) und selbst kann er auch nicht besonders viel, da ist man von Zelda durchaus mehr Abwechslung gewohnt.

Ich fordere dich nochmal auf ein paar Videos von der angeblichen Abwechslung im Gameplay zu posten. Ich habe schon genug gebracht.

In Dark Souls hast du enorm viele unterschiedliche Waffen zur Verfügung, dazu dann noch die Bosswaffen die besondere Fähigkeiten mit sich bringen, zusammen mit verschiedenen Rüstungen und Ringen kann man verschiedene Builds bauen. Sowas hat Zelda nicht.

Die sehen nicht beide lahm aus, nur einer davon ;)
gibt auch mehr Bosse in TP oder SS und viele davon übertreffen alle Bosse die es in BotW gibt.

Kontext ist auch nicht so dein Ding oder?
Calvin meinte das es in Fallout auch nur Waffen als Belohnung gibt und da habe ich ihm das Gegenteil bewiesen, so schwer das zu erkennen?

Journey will aber auch kein Hipster Competitive MP TPS sein.

Stimmt :) Ist trotzdem so. Dein Avatar hat mich gerade daran erinnert das ich mir nächsten Monat das von den Zornygen Casual verstoßene Gravity Rush 2 holen wollte. Teil 1 war schon so genial. :banderas:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom