ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Im Spiel kannst du Lobbys mit Freunden machen. Wenn du die App dann startest, wird dir diese Lobby dann angezeigt und du kannst mit deinen Freunden an einem Voice-Chat teilnehmen.

Welche App? Ist die schon fertig? Oder bezog sich das auf die WiiU?

Na dann. Akzeptiert.

Richtig. In anderen Zeldas waren ganze Dungeons um die Rätsel aufgebaut. In Zelda Breath of the Wild ist die ganze Welt um die Rätsel aufgebaut. Und in Quantität und Abwechslung bieten die Rätsel von Breath of the Wild mehr als jedes andere Zelda Game davor - da gibt es überhaupt keine Diskussion.

Die Schreine variieren extrem, sind von Gebiet zu Gebiet teilweise völlig unterschiedlich (Wüste?), es gibt Rätsel in der Openworld (Schreine bei denen man nur den Eingang durch Rätsel freischalten musste), es gab Dinge wie die Bergspitzen, es gab die Trial Insel im Süden, es gab die Trials im Wald und es gab die Schreine selber, die mindestens so abwechslungsreich waren wie die Rätsel in anderen Zelda Games in ihrer Gesamtheit.

Das ist eine Tatsache und hier brauchen wir nicht weiterzudiskutieren, wenn du Tatsachen nicht wahrhaben willst. Aber da wären wir wieder bei Aluhutismus in reinster Form. Wodurch du meine ursprüngliche Aussage bestätigst: Es ist durchaus relevant für die Diskussion, dass du ein bekannter Aluhutträger bist.

Hat es nicht. Ja, du hast nur einige Module; macht die Rätsel aber nicht eintöniger. Der Großteil der Rätsel war noch in jedem Zelda Game um Schwert, Schild, Feuer, Bogen, Bomben und Enterhaken (den ich in BotW vermisst habe) aufgebaut. Die anderen Waffen wurden in aller Regel während dem Dungeon gefunden und mussten danach kurz verwendet werden und verschwanden danach auch wieder in der Versenkung. "Oh... Stahlhammer gefunden, dann hau ich nun wohl auf die Schalter, die ich sonst nicht aktivieren konnte!", oder "Oh, Kreisel gefunden, laufe ich doch mal am Rand entlang und schaue ob ich ihn irgendwo verwenden kann!" o.ä. gibt es dadurch natürlich nicht mehr. Dafür hat man Module, die man für eine Vielzahl unterschiedlicher Rätsel verwenden kann und auch sinnvoller integriert wurden als beispielsweise der Kreisel oder der Stahlhammer, oder z.B auch der Bumerang in Zelda OoT. Schwert, Schild, Fackeln, Bogen und Bomben hat man zudem auch weiterhin.

Und wenn du tatsächlich meinst, dass du nach 5-10h alles gesehen hast, hast du das Game schlicht nicht gespielt. Oder wie ist deine Aussage mit der Tatsache zu vereinbaren, dass z.B die Wüsten-Schreine alle gänzlich einzigartige Mechaniken beinhalten? Man kann bei dem Game gewisse Dinge sicher kritisieren (zu viele Combat Trials, zu gute Belohnungen in den Combat-Schreinen, zu gute Belohnungen in den Dungeons wodurch das Game zu einfach wird), aber die Abwechslung der Rätsel zu kritisieren ist an Absurdität kaum zu überbieten.

Sehen beide unfassbar lahm aus. Vor allem weil der Kreisel noch immer das lächerlichste Zelda-Item aller Zeiten ist. Und es gibt ja nicht nur die Hinox' als Openworld Bosse.

Das haben wir ja bereits widerlegt. Das wird nicht wahrer, wenn du es wiederholst.

Wer redet hier von Quantität? Ich habe doch oben geschrieben das die Rätsel aus BotW einer Beleidigung gleichkommen, so kurz und einfach wie manche sind. Alte Zelda konnten mit ganzen Dungeons, Rätslen und Bossen auftrumpfen im Vergleich dazu.

Natürlich hat es gameplaymäßig das gleiche zu bieten, was redest du da für einen Schwachsinn, wenn dem nicht so ist bitte Videobeweis, so wie ich es die ganze Zeit mache.
Und ich bevor du wieder absichtlich was falsches behauptest oder Postest. Ich rede von Abwechslung im Gameplay und nicht in den Rätseln.

Ich habe das Game 35 - 40h gezockt. Nach den ersten 5 - 10h hat man gameplaymäßig alles erlebt was das Game zu bieten hat.

Der Bosskampf aus BotW sieht unglaublich abwechslungsarm aus im Vergleich zu den anderen Zelda-Bossen. Das ist Fakt.

Was genau außer Ausrüstung gibt es jetzt bei Skyrim zu finden? Oder Fallout? Oder The Witcher?

Ach ich bitte dich... wenn du das nicht weißt hast du die Games einfach nicht gezockt, egal was du behauptest. Um es kurz zu erklären:

In Fallout oder Oblivion reißt man herum und plötzlich sieht man einen besonderen NPC man nimmt eine Quest von ihm an in der es um seinen wahnsinnige Vater geht der dabei ist aus seinem Gefängnis auszubrechen. Man stimmt also zu helfen und arbeitet sich bis zum Vater durch, nun erfährt man von diesem das er von der ganzen Familie gefangen gehalten wird weil sie sein Blut trinken welches sie unsterblich macht.
Nun ist es die Wahl des Spielers wem man glaubt und was man als nächstes tut.
Und das ist nur ein Beispiel von vielen, das gleiche gilt übrigens für den Witcher.
Sowas sucht man in Zelda vergeblich.

Ich habe gute Nachrichten. The Order werde ich demnächst unter die Lupe nehmen, nachdem ich Uncharted durchgespielt und zurück geschickt habe. Ich konnte bereits in Uncharted ein wenig Order Luft schnuppern als Drake verblüfft ein Stück Papier von oben bis unten betrachtete :goodwork:

Wenn du was zu lachen/weinen willst :v: Vielleicht haben diese PS4 Spiele Jim in den Wahnsinn getrieben?

[video=youtube;YD8IdhhQyaQ]https://www.youtube.com/watch?v=YD8IdhhQyaQ[/video]
[video=youtube;KRN1b60dBus]https://www.youtube.com/watch?v=KRN1b60dBus[/video]
[video=youtube;U3vr4El4cmI]https://www.youtube.com/watch?v=U3vr4El4cmI[/video]

seit 3 tage auf lager, pikas zugreifen !!!!

ppqvo7fs.png

die graue ist auch auf lager, nur so zur info

n2fcma3s.png

Die 1-Satz Zelda Erklärung ist doof, und wir haben uns nun redlich bemüht,
sie mit noch dümmeren Vergleichen zu überspitzen. Die Story von Uncharted
trägt die Charaktere und die Action und umgedreht. Irrelevant ist da gar nichts.
Vergleich mit Mario hinkt nicht mehr, der hat keine Beine.

UC ist eine character driven Story und dabei den meisten Abenteuer Blockbustern stark überlegen. TR sowieso, aber ich würde selbst sagen Indy zieht den kürzeren - ganz einfach weil es in Indy nur Indy gibt (und in Teil 3 Pa Sean Connery) und alles andere nicht der Rede wert ist.

Sehe ich ganz anders. Nathan ist ganz sympathisch macht aber imho keinen Stich gegen Lara oder Indy. Und die Story ist eben nett wenn man den Kopf nicht einschaltet. Da könnte auch ein X-Beliebiges Abenteuer aus den Indy-Büchern genommen werden und es würde passen.
Ja, es kommen (gerade im 4ten Teil) immer wieder Rückblenden aus Nathans Vergangenheit - aber die könntest du jedem Charakter andichten, dafür braucht es keinen Nathan imho. Ich meine, ich schaue doch kein Expandables wegen der Story :ugly:
Und Sly ist cool - aber sein Charakter ist deswegen nicht wirklich tief oder so... Kopf aus und fun. Und so sehe ich UC auch. Nicht denken, einfach abspannen.

seit 3 tage auf lager, pikas zugreifen !!!!

ppqvo7fs.png

die graue ist auch auf lager, nur so zur info

n2fcma3s.png

Keine Sorge, MTC postet schon immer wenn sie mal wieder verfügbar ist. War letzte oder vorletzte Woche sogar 4 oder 5 Tage verfügbar. Wird also deutlich besser.

Edit: Ups, Graue schon wieder weg?
https://www.amazon.de/Nintendo-Swit...00037366&sr=1-4&keywords=Nintendo+switch&th=1

Versand von Amazon in 1-2 Monaten... warum sollte jemand so lange warten anstatt die Bunte zu nehmen?!

Zuletzt bearbeitet:
Wer redet hier von Quantität? Ich habe doch oben geschrieben das die Rätsel aus BotW einer Beleidigung gleichkommen, so kurz und einfach wie manche sind. Alte Zelda konnten mit ganzen Dungeons, Rätslen und Bossen auftrumpfen im Vergleich dazu.

Erklären wir es ganz simpel: Wenn du einen Schrein mit einem Dungeon in Zelda OoT vergleichst, sind die Schreine natürlich simpler aufgebaut. Das ist aber völlig logisch oder hast du ernsthaft ein Game mit 120 vollwertigen Dungeons im Stile von OoT erwartet?

Was die Dungeons in vorherigen Zelda-Games waren, ist die Openworld in Breath of the Wild. Soll heißen: Waren die Rätse bei Zelda OoT/TWW/TP Teil der Dungeons, sind sie in Breath of the Wild Teil der jeweiligen Gebiete der Openworld. Entsprechend sind einzene Schreine zwar für sich alleine gesehen simpler, in ihrer Gesamtheit über ein spezifisches Gebiet hinweg aber um Welten komplexer als bei jedem Zelda Game zuvor.

Man muss das Konzept nicht mögen, schreibt dir keiner vor. Die Abwechslung zu kritisieren ist aber schlicht völlig albern. Und da habe ich nun wirklich mehr als genug Gründe genannt, weshalb das so ist.

Natürlich hat es gameplaymäßig das gleiche zu bieten, was redest du da für einen Schwachsinn, wenn dem nicht so ist bitte Videobeweis, so wie ich es die ganze Zeit mache.
Und ich bevor du wieder absichtlich was falsches behauptest oder Postest. Ich rede von Abwechslung im Gameplay und nicht in den Rätseln.

Ich habe das Game 35 - 40h gezockt. Nach den ersten 5 - 10h hat man gameplaymäßig alles erlebt was das Game zu bieten hat.

Wat?!? :rofl:
Du sprichst von Abwechslung im Gameplay, nicht in den Rätsen? Die Rätsel SIND das Gameplay. Die beiden Elemente zu trennen ist völlig bescheuert. Abwechslung in den Rätseln bedeutet automatisch Abwechslung im Gameplay. :ugly:

Nochmal: Geh in die Wüste. Löse ein Rätsel und sag mir, wo man die Grundmechanik der Rätsel sonst noch antrifft. Geh in das Schneegebiet, löse die Rätsel und sag mir, wo man vergleichbare Rätsel findet. Geh auf die Trial Insel im Süden und sag mir nochmal, dass das Rätsel keine neuen Gameplay-Elemente bietet. Geh in den Wald und sag mir, dass die Trials da keine neuen Gameplay Elemente bieten. Geh in die Labyrinthe und sag mir, dass die Schreine keine neuen Gameplay Elemente bieten.

Der einzige Unterschied zu alten Zelda Games ist, dass du bei Zelda Breath of the Wild von Beginn weg alle Gegenstände und Module hast und der Spieler diese Gegenstände zu einem sehr hohen Maß ausreizen muss um die Rätse zu lösen. Das heißt aber nicht, dass das Gameplay keine Abwechslung bietet. Die stupide Aussage kannst du noch 5'823x wiederholen, sie wird nicht wahrer.

Nach deiner Argumentation wäre z.B. Dark Souls enorm eintönig, weil du grundsätzlich nie eine andere Waffe als ein Schwert nutzen musst. Zumindest basiert deine Kritik an Zelda zu weiten Teilen auf der falschen Annahme, dass Abwechslung ausschließlich durch neue Gegenstände geschaffen werden kann. Das ist natürlich einmal mehr völliger Unsinn.

Der Bosskampf aus BotW sieht unglaublich abwechslungsarm aus im Vergleich zu den anderen Zelda-Bossen. Das ist Fakt.

Wie gesagt: Sehen beide lahm aus. Und wie gesagt 2.0: Es gibt nicht nur Hinoxe.

In Fallout oder Oblivion reißt man herum und plötzlich sieht man einen besonderen NPC man nimmt eine Quest von ihm an in der es um seinen wahnsinnige Vater geht der dabei ist aus seinem Gefängnis auszubrechen. Man stimmt also zu helfen und arbeitet sich bis zum Vater durch, nun erfährt man von diesem das er von der ganzen Familie gefangen gehalten wird weil sie sein Blut trinken welches sie unsterblich macht.
Nun ist es die Wahl des Spielers wem man glaubt und was man als nächstes tut.
Und das ist nur ein Beispiel von vielen, das gleiche gilt übrigens für den Witcher.
Sowas sucht man in Zelda vergeblich.

Und hier wieder der hirnrissige Vergleich mit den Openworld RPG's. Dein Vergleich ist identisch zu meinem bereits aufgeführten Vergleich von Uncharted und StarCraft: Vergleicht man Uncharted anhand der grundlegenden Elemente eines RTS mit StarCraft kann es natürlich nur verlieren. Genau aus dem Grund verliert Zelda BotW auch gegen ein Openworld RPG, wenn man es anhand der RPG-Elemente - die in Zelda nun mal genrebedingt ziemlich schwach ausgeprägt sind - vergleicht.

Wie bereits gesagt: Zelda wäre ein schlechtes Openworld RPG. Nur ist es überhaupt kein Openworld RPG, weshalb der Vergleich völlig belanglos ist. Die Openworld von Zelda brilliert entsprechend dem Genre nicht durch unfassbar komplexe Geschichten, sondern soll durch eine nie zuvor gesehene Variabilität und Quantität an Rätseln auffallen. Und das gelingt mit den Schreinen und den Openworld Puzzles unglaublich gut. Nicht umsonst ist das Game bei fast allen Leuten so unglaublich gut angekommen.

Selbst ich hatte vor dem Release meine Bedenken. Ich war überzeugt, dass das Game zu sehr von Zelda abweicht. Letztendlich war es aber halt schlicht und einfach ein Openworls Zelda mit den seben Stärken wie vorherige Zelda Games. Und genau deshalb habe ich es am Ende über 70h gespielt. So lange war ich seit mindestens einem Jahrzehnt nicht mehr mit einem Singleplayer Game beschäftigt, weil mich die meisten Games durch mangelnde Abwechslung langweilen.

Zuletzt bearbeitet:
(...) Und genau deshalb habe ich es am Ende über 70h gespielt. So lange war ich seit mindestens einem Jahrzehnt nicht mehr mit einem Singleplayer Game beschäftigt, weil mich die meisten Games durch mangelnde Abwechslung langweilen.

Im Zelda-Thread liest man von solchen Zahlen sehr häufig, auch die doppelte Spielzeit ist keine Seltenheit. Der Durchschnittswert könnte sich tatsächlich bei rund 100std Spielzeit einpendeln (geschätzt). Wäre mal eine interessante Statistik, am liebsten den Wert noch in Relation zum Durchschnittswert anderer Singleplayer-Games, also dem sonst üblichen Konsum gesetzt. Wenn sich auftut, dass BotW im Durchschnitt locker dreimal länger gespielt wird als vergleichbare Spiele, muss ja irgendwas dran sein, eventuell :thinking:

Im Zelda-Thread liest man von solchen Zahlen sehr häufig, auch die doppelte Spielzeit ist keine Seltenheit. Der Durchschnittswert könnte sich tatsächlich bei rund 100std Spielzeit einpendeln (geschätzt). Wäre mal eine interessante Statistik, am liebsten den Wert noch in Relation zum Durchschnittswert anderer Singleplayer-Games, also dem sonst üblichen Konsum gesetzt. Wenn sich auftut, dass BotW im Durchschnitt locker dreimal länger gespielt wird als vergleichbare Spiele, muss ja irgendwas dran sein, eventuell :thinking:

Und an der Zelda-Essenz kann es ja laut OniAkuma nicht liegen - immerhin soll die ja bei BotW fehlen.

Liegt wohl mal wieder an den Illuminati, der Lügenpresse, den Chemtrails - oder vllt. hat Nintendo mit der WLan Strahlung alle Leute manipuliert?

Mal ein ganz anderes und vielleicht sinnvolleres Thema:

Da ja in ein paar Tagen die nächste Arena Shooter Referenz mit Splatoon in's Rennen steigt, wollte ich mal wissen, wie es inzwischen um die Online-Fähigkeiten der Switch bestellt ist. Die App ist ja noch nicht fertig, oder? Voice Chat ist bei Splatoon wohl ziemlich verzichtbar (konnte die WiiU das?). Aber Matchmaking und Freunde finden, muss ja irgendwie gehen, wenn es nicht nur Zufallsmatches geben soll. Wie ist das bei MK? Was geht da bei Nintendo und was geht nicht? Wenn Splatoon richtig einschlägt, aber Online streikt, droht ja das nächste Desaster ala MasterChief Collection.

Online auf der Switch ist wie Urlaub auf einer Insel mit Leuten die nicht die eigene Sprache sprechen. Man verständigt sich entweder hüpfend, zwinkernd oder mit einem bösen Blick(ARMS). Alternativ nutzt man wie schon vor 10 Jahren am 3ds vorgefertigte Textbausteine, wahlweise mit "Ich muss aufs Klo meine Motion Control klemmt", "Du Arsch, hab genau gesehn dass du mit deiner Banane vor meinem Gesicht rumgewedelt hast" oder "Wohoooo! It's a me!" in Mario Kart.

Manchmal wünschte man sich mit den Leuten mit denen man gespielt hat etwas zu bereden, manchmal ist man froh mit denen kein Wort wechseln zu müssen. In beiden Fällen kann man die Leute als "Freunde" adden und dann stalken, ist also ein kleines Facebook für Gamer, leider erfährt man nicht was der Freund denn zu Mittag gegessen hat -aber daran wird Nintendo sicherlich nächstes Jahr feilen, wenn der Service kostenpflichtig wird :goodwork:

Das wird ja nicht lange dauern, da The Order glücklicherweise auf die "mehr als 24 FPS kann das menschliche Auge nicht wahrnehmen"-Fraktion hin optimiert wurde. So wurde es zwar monatelang im GAF und auf CW hochgejubelt, prallte im echten, harten und Katzen-, Mario- und Zitate-GIF-geschwängertem Leben gegen eine Mauer. :goodwork:

Das Spiel mag allgemein gefloppt sein, als Wahrheitsjournalist fühle ich mich aber auserkoren, diese 3 Euro zu investieren und mich selbst von diesem Machwerk zu überzeugen. Es gibt hier ja noch immer einen harten cinematic Kern des Anführers des 24FPS Gamings, Bond, der noch immer dieses Ungetüm als Vorzeigetitel hochhält. Ich werde auch hier für Recht und Order sorgen :goodwork:

Sehe ich ganz anders. Nathan ist ganz sympathisch macht aber imho keinen Stich gegen Lara oder Indy. Und die Story ist eben nett wenn man den Kopf nicht einschaltet. Da könnte auch ein X-Beliebiges Abenteuer aus den Indy-Büchern genommen werden und es würde passen.
Ja, es kommen (gerade im 4ten Teil) immer wieder Rückblenden aus Nathans Vergangenheit - aber die könntest du jedem Charakter andichten, dafür braucht es keinen Nathan imho. Ich meine, ich schaue doch kein Expandables wegen der Story

Noch einmal: character driven. Der Storybogen selbst ist eine austauschbare Abenteuerstory wie so ziemlich jede die existiert. Der Cast von UC ist hier medienübergreifend dennoch einer der stärksten. Dass du Lara nennst ist eher ein schlechter Scherz. Indy...jo, aber Indy ist eben nur das: Indy selbst. In UC hast du neben Drake mehrere Chars die die Serie ausmachen und die alle gut geschrieben sind.

Aus meiner Erhebung meiner bisherigen Switch Homies(so 50-60 Stück werdens sein) kann ich sagen, dass ich kaum Jemanden getroffen habe, der weniger als 100h played hatte, es gibt einige die 200+ Stunden auf dem Konto haben und habe auch ein Exemplar gesehen, das 360 Stunden hinter sich hatte :goodwork:

Der Schnitt dürfte also eher Richtung 150h gehen(an denen ich auch langsam kratze) als 100h, speziell nach dem Addon.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom