[video=youtube;ir3yUHZ1wlc]https://www.youtube.com/watch?v=ir3yUHZ1wlc[/video]
bitte sehr. Die Bosse gehen ohne Module.
Na dann. Akzeptiert.
Viele Schreine waren schon fast eine Beleidigung so simpel waren die aufgebaut, die hier hervorzuheben ist schon ziemlich heftig.
In anderen Zeldas waren zumindest ganze Dungeons um die Rätsel aufgebaut.
Richtig. In anderen Zeldas waren ganze Dungeons um die Rätsel aufgebaut. In Zelda Breath of the Wild ist die ganze Welt um die Rätsel aufgebaut. Und in Quantität und Abwechslung bieten die Rätsel von Breath of the Wild mehr als jedes andere Zelda Game davor - da gibt es überhaupt keine Diskussion.
Die Schreine variieren extrem, sind von Gebiet zu Gebiet teilweise völlig unterschiedlich
(Wüste?), es gibt Rätsel in der Openworld
(Schreine bei denen man nur den Eingang durch Rätsel freischalten musste), es gab Dinge wie die Bergspitzen, es gab die Trial Insel im Süden, es gab die Trials im Wald und es gab die Schreine selber, die mindestens so abwechslungsreich waren wie die Rätsel in anderen Zelda Games in ihrer Gesamtheit.
Das ist eine Tatsache und hier brauchen wir nicht weiterzudiskutieren, wenn du Tatsachen nicht wahrhaben willst. Aber da wären wir wieder bei Aluhutismus in reinster Form. Wodurch du meine ursprüngliche Aussage bestätigst: Es ist durchaus relevant für die Diskussion, dass du ein bekannter Aluhutträger bist.
1 und 2
BotW hat innerhalb vom Game immer nur das gleiche zu bieten, während andere Zelda-Games im Verlauf des Spiels neue Gameplay-Elemente integrieren. Kurz gesagt, wenn man 5 - 10h BotW gezockt hat hat man vom Zelda Gameplay praktisch alles gesehen, da ändert sich nichts mehr.
Hat es nicht. Ja, du hast nur einige Module; macht die Rätsel aber nicht eintöniger. Der Großteil der Rätsel war noch in jedem Zelda Game um Schwert, Schild, Feuer, Bogen, Bomben und Enterhaken
(den ich in BotW vermisst habe) aufgebaut. Die anderen Waffen wurden in aller Regel während dem Dungeon gefunden und mussten danach kurz verwendet werden und verschwanden danach auch wieder in der Versenkung.
"Oh... Stahlhammer gefunden, dann hau ich nun wohl auf die Schalter, die ich sonst nicht aktivieren konnte!", oder
"Oh, Kreisel gefunden, laufe ich doch mal am Rand entlang und schaue ob ich ihn irgendwo verwenden kann!" o.ä. gibt es dadurch natürlich nicht mehr. Dafür hat man Module, die man für eine Vielzahl unterschiedlicher Rätsel verwenden kann und auch sinnvoller integriert wurden als beispielsweise der Kreisel oder der Stahlhammer, oder z.B auch der Bumerang in Zelda OoT. Schwert, Schild, Fackeln, Bogen und Bomben hat man zudem auch weiterhin.
Und wenn du tatsächlich meinst, dass du nach 5-10h alles gesehen hast, hast du das Game schlicht nicht gespielt. Oder wie ist deine Aussage mit der Tatsache zu vereinbaren, dass z.B die Wüsten-Schreine alle gänzlich einzigartige Mechaniken beinhalten? Man kann bei dem Game gewisse Dinge sicher kritisieren
(zu viele Combat Trials, zu gute Belohnungen in den Combat-Schreinen, zu gute Belohnungen in den Dungeons wodurch das Game zu einfach wird), aber die Abwechslung der Rätsel zu kritisieren ist an Absurdität kaum zu überbieten.
Okay schauen wir doch mal:
TP Boss
[video=youtube;ZhLe2UtAr8Y]https://www.youtube.com/watch?v=ZhLe2UtAr8Y[/video]
vs
[video=youtube;QIaJi30xA94]https://www.youtube.com/watch?v=QIaJi30xA94[/video]
so welcher Kampf sieht besser und abwechslungsreicher aus?
Sehen beide unfassbar lahm aus. Vor allem weil der Kreisel noch immer das lächerlichste Zelda-Item aller Zeiten ist. Und es gibt ja nicht nur die Hinox' als Openworld Bosse.
Dungeons trumpften mit Design, Gameplaychangern und tollen Bossen auf
alles Sachen welche die Schreine nicht bieten.
Sie hätten sich einfach mehr Mühe mit dem ganzen Projekt geben müssen. Irgendwie wirkt BotW wie eine Beta zu der eigentlichen Vision welche der Entwickler hatte. Die Schreine wirken als hätte man sie einsetzen müssen weil die Zeit für echte Dungeons nicht gereicht hat, das gleiche gilt für die Bosse.
Das haben wir ja bereits widerlegt. Das wird nicht wahrer, wenn du es wiederholst.