ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Mal eine mehr oder weniger schwere, ernstgemeinte Frage:

Wenn ihr die Wahl hättet und zwischen Nintendo und Sony entscheiden müsstet, im Sinne ihr könntet nur noch die Spiele eines Herstellers spielen bis zum Ende eures Lebens?

Bis zum Ende des Lebens ganz klar Nintendo. Die haben das WiiU-Debakel mit Gewinn abgeschlossen, Sony wäre in der PS3-Zeit fast pleite gegangen. Außerdem gilt für Nintendo der Spruch: Totgesagte leben länger.
 
Bis zum Ende des Lebens ganz klar Nintendo. Die haben das WiiU-Debakel mit Gewinn abgeschlossen, Sony wäre in der PS3-Zeit fast pleite gegangen. Außerdem gilt für Nintendo der Spruch: Totgesagte leben länger.

Freizeitparks und Happy Meal Iconic Nin figuren vs Deep Sony SP Games.
Ich schreibe dir meine Antwort in 2 Wochen.
 
Wenn ihr die Wahl hättet und zwischen Nintendo und Sony entscheiden müsstet, im Sinne ihr könntet nur noch die Spiele eines Herstellers spielen bis zum Ende eures Lebens?

finde aus privaten gründen inzwischen beides unerträglich aber wenn schon, dann bin ich wohl nach wie vor für nin,weil ich mit ihnen nicht nur viel mehr verbinde, sondern sie auch eine art von besonderer nische in der branche darstellen, die ich nur hochgradig ungerne missen wollen würde.

gemessen daran, dass sowohl sony als auch nin ihre plattformen auch jeweils gut unterstützen, obviously. ;)

gibt massig gründe für sony zu sein.

- damit aufgewachsen

- fan anderer genre

- stärkerer freund des herrschenden gaming-standards

- größere studio-varianz
 
Mal eine mehr oder weniger schwere, ernstgemeinte Frage:

Wenn ihr die Wahl hättet und zwischen Nintendo und Sony entscheiden müsstet, im Sinne ihr könntet nur noch die Spiele eines Herstellers spielen bis zum Ende eures Lebens?

Edit:
Bitte schreibt, nach eurer Wahl auch kurz warum der andere gewählt werden könnte, sollte.

Sony.

Switch von amazon kommt zwar nächste woche und zelda, mario kart und natürlich odyssey werden mich ein paar wochen und monate super beschäftigen, aber nur sony liefert durchgehend und konstant hochklassige Spiele. Werd eine Menge freude mit der switch haben, aber die obligatorischen Dürren werden nicht ausbleiben. Leider.

Man bekommt immer wieder absolute brillianz von Nintendo. Aber dazwischen auch viel leerlauf.
 
Sony.

Switch von amazon kommt zwar nächste woche und zelda, mario kart und natürlich odyssey werden mich ein paar wochen und monate super beschäftigen, aber nur sony liefert durchgehend und konstant hochklassige Spiele. Werd eine Menge freude mit der switch haben, aber die obligatorischen Dürren werden nicht ausbleiben. Leider.
Man bekommt immer wieder absolute brillianz von Nintendo. Aber dazwischen auch viel leerlauf.

3rds mit eingerechnet?
anders kann ich mir dein post nicht erklären
 
Mal eine mehr oder weniger schwere, ernstgemeinte Frage:

Wenn ihr die Wahl hättet und zwischen Nintendo und Sony entscheiden müsstet, im Sinne ihr könntet nur noch die Spiele eines Herstellers spielen bis zum Ende eures Lebens?

Edit:
Bitte schreibt, nach eurer Wahl auch kurz warum der andere gewählt werden könnte, sollte.

Inwiefern die Spiele eines Herstellers? Nur noch die von Nintendo und Sony intern entwickelten?
 
Ne sehr schwere Frage.
Sony und Nintendo haben Spiele wo ich nicht drauf verzichten kann.
MS geht mir am arsch vorbei.
Aber die 2 Firmen sind bei mir schon Pflicht
 
So lange Nintendo nicht sowas wie TLOU hinbekommt, geh ich mit Sony.

Wenn man sich nur auf exklusive First Party beschränken muss, reichen imho beide nicht.
 
Mal eine mehr oder weniger schwere, ernstgemeinte Frage:

Wenn ihr die Wahl hättet und zwischen Nintendo und Sony entscheiden müsstet, im Sinne ihr könntet nur noch die Spiele eines Herstellers spielen bis zum Ende eures Lebens?
Wie alle gespannt meine Antwort erwarten :)

Also ich, Jesus, wähle Sony. Sorry Nintendo, aber ich hab wirklich keine Lust bis in alle Ewigkeit mit nem Italiener irgendwo drauf rumzuhüpfen. Da bietet Sony mir langfristig einfach mehr spielerische Abwechslung und die anspruchsvolleren, erwachseneren Themen. Ich denke da an so Sachen wie Heavy Rain wo ich Entscheidungen treffen muss mit echten Konsequenzen oder TLG wo ich mit einer Kreatur interagieren kann die sich verhält wie als ob sie lebendig wäre. Bei Nintendo ist es doch fast immer dasselbe.
 
So lange Nintendo nicht sowas wie TLOU hinbekommt, geh ich mit Sony.

Wenn man sich nur auf exklusive First Party beschränken muss, reichen imho beide nicht.

TLOU hab ich vor rund 2 wochen auf "Schwer" durchgespielt. War insgesamt ein grossartiges Spielerlebnis, vor allem vom erzählerischen standpunkt, den fein ausgearbeiteten Spielfiguren und der Präsentation und Soundkulisse.

Unter gameplayaspekten fand ichs ziemlich gut, aber nicht perfekt. Relativ schwache KI, trial and error, der total unfaire Scharfschützenlevel in der Vorstadt (war unmöglich , bei dem kurzen Zeitfenster zwischen seinen Shots nicht angeballert zu werden), die nervige Schneegestöberstage mit ellie ohne Save points zwischendrin und das abrupte, höhepunktfreie Ende waren let downs in einem ansonsten tollen Spiel.
 
Ich hätte da eine Frage an dich als Kritiker auf professionellem Niveau und Meinungsführer von CW: glaubst du das The Legend of Zelda: Breath of the Wild aufgrund seiner überwältigenden Qualität mit in die nächsten Voyager Golden Records aufgenommen wird um extraterrestrischem Leben einen möglichst positiven Eindruck über uns, unsere Gesellschaft und unsere Errungenschaften zu vermitteln?
Immerhin ist es das beste Spiel des Universum (oder auch Multiversum, je nachdem welchen Objektivgamer man fragt) und wurde vor kurzem zum Weltkulturerbe erklärt.

Ich denke, wir sollten hier vorsichtig sein. Wir wissen nicht wie extraterrestrisches Leben auf etwas wie Breath of the Wild reagieren würde. Die Frage ist hier vielmehr, wären diese Außerirdischen bereit für etwas wie BotW? Man sieht hier im Forum bereits sehr deutlich, dass viele dieses Spiel einfach nicht fassen, begreifen und in Folge würdigen können, da wird über zerbrechende Waffen geheult, und dass das Kampfsystem so schlecht sein soll.

Nintendo hat hier klar einen Fehler gemacht mit dem Spiel: Es ist zu gut, viele können das nicht fassen und sind einfach zu schlecht um es vernünftig zu spielen. Ich bin mir auch sicher, dass zu vieles blaues Licht verhindert, dass die Leute gud getten, der Großteil der Sony Userschaft hängt noch immer im Trial and Error von Dark Souls fest und findet das ein tolles Spielkonzept. So altbackenes Gamedesign ist zwar effizient und das verstehen auch Gorillas aber Meisterwerke sehen anders aus, so wie Breath of the Wild eben, hier muss man outside the Box denken um nicht kläglich zu scheitern(Speziell im Meister-Modus, der nach BotW, dem Meisterwerk benannt wurde), einfach drauf los hauen und hoffen man wird nicht getroffen ist hier halt nicht.
 
Mal eine mehr oder weniger schwere, ernstgemeinte Frage:

Wenn ihr die Wahl hättet und zwischen Nintendo und Sony entscheiden müsstet, im Sinne ihr könntet nur noch die Spiele eines Herstellers spielen bis zum Ende eures Lebens?

Edit:
Bitte schreibt, nach eurer Wahl auch kurz warum der andere gewählt werden könnte, sollte.

Sony
hamster-smilie-135.gif


Warum?
Nur Nintendo Spiele ohne Seele, und genau das empfinde ich wenn ich diese knallbunten Figuren mit ihren leblosen Gesichtern sehe, und ich würde irgendwann durchdrehen und mir wünschen Yoshi würde mich töten. :enton:
 
Sony ganz klar, Nintendo empfiehlt sich allerdings auch im Hause zu haben, wenn der Besuch mal wieder seine kleinen Plagegeister mitbringt.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom