ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Sehe ich nicht so, nein. Ich finde, dass es viel eher User wie dich braucht, die das ganze locker nehmen, aber auch aus Spaß austeilen. MTC ist da auch so, nur ist der etwas arg penetrant so dass er über das Ziel hinausschießt. Otacon und auch Game haben eher zu einer gewissen Aggressivität (negative) beigetragen und das braucht man hier nicht, imo.

Man darf nicht vergessen: Als MTC damals gegen Nintendo ausgeteilt hat wurde er von vielen Sony Fans dafür gefeiert. Viele Nintendofans kritisieren heute noch wie Penetrant er ist.

Feier mich bitte nicht... :blushed: Ich kann mir vorstellen das ich für viele extrem anstrengend bin, vor allem wenn ich mich am künstlichen Zoff erfreue und kaum was wirklich ernst meine/nehme, mein Gegenüber sich hingegen gerade aber tatsächlich ärgert.

MTC betreibt seine Art des Humors. Das mag schräg sein, aber man kann sich so herrlich schön mit ihm beefen, zumal ich davon ausgehe das er, genau wie ich, nichts wirklich ernst meint. ;)

Noch in vielen vielen Jahren, wird man sich an den Tag zurückerinnern, an dem Otacon den Konsolenkrieg verlassen hat. Nicht der Abschied, sondern die Ursache für den Abschied sollten in die Historie des Konsolenkriegs eingehen.

Es war ein heißer, fröhlicher Morgen. Die Trolle haben getrollt, die Dummen waren dumm, die Vernünftigen haben versucht beim Anblick dieser versammelten Idiotie nicht dem Wahnsinn zu verfallen und die Administration leitete eine Regeländerung in die Wege, die den Konsolenkrieg nachhaltig prägen sollte: Der konsolenexklusive Diskussionsort sollte aus dem Bereich des Krieges verschwinden und durch einen bunt gemischten Gemüseeintopf ersetzt werden.

Auf dem Dorfplatz des Geschehens versammelten sich diverse Leute. Verschiedenste Vertreter aller Fraktionen meldeten sich zu Wort. Der Konsens schien eindeutig: die Änderung widersprach den Grundprinzipien des Kriegsschauplatzes. Zwar gab es eine verschwindend kleine Minderheit, die sich für die Regelanpassung stark machten, doch waren sie zahlenmäßig klar unterlegen. Man vermutet heute, die Regeländerung wäre mit einer Mehrheit von weit über 70% abgelehnt worden, wäre die Abstimmung ohne Zwischenfälle vonstatten gegangen.

Die Administration hatte bereits das Handtuch geworfen, die Hoffnung begraben und war versucht, die richtigen Worte zu finden um die Niederlage einzugestehen. Bis ein Krieger mit dem Namen Otacon die Bühne betrat und in einem Anfall von Wut und Wahnsinn verkündete, er würde den Kriegsschauplatz verlassen, sollte die vorgeschlagene Änderung in die Tat umgesetzt werden. Auf den Rängen gab es kein Halten mehr. Unzählige Krieger stürmten zum Ort der Debatte, um die Administration in ihren Absichten zu bestärken. Während die Zahl der Ablehnung ab diesem Zeitpunkt wie versteinert schien, sprang die Zahl der Unterstützer in großen Schritten nach oben, sodass die beiden Gruppen am Ende fast gleichauf waren.


Man sagt, hätte sich Otacon nur wenige Stunden früher zu Wort gemeldet, so hätte die Administration die Wahl gewonnen und die Regeländerung mit gutem Gewissen durchsetzen können. Zwar setzte die Administration die Regeländerung durch den klaren Trend in den letzten Stunden trotzdem durch, doch sollte die Regeländerung aufgrund des Umfrageergebnisses nicht nachhaltig sein und darum auch nicht das Ereignis sein, das in Erinnerung blieb. Es war dies der letzte Tag, an dem Trolle und Dumme, Vernünftige und Verrückte, blinde Unterstützer von Sony, Microsoft und Nintendo alle vereint gegen ein Feindbild kämpften. Dieses Feindbild zog schließlich seine Schlüsse, fühlte sich aufgrund des ausgelösten Erdbebens nicht mehr willkommen und suchte verständlicherweise das Weite. Bis heute wurde Otacon darum auch nie wieder gesichtet.

/True Story

Diese Story rührt mich gerade zu Tränen.
e658528.gif


Kommentare gefallen mir:

- fake news. nintendo sucks, pays money to ign and others to promote their shit
- If consumers value the switch over ps4 they really are idiots with no intelligence lol
- I will never understand who the hell is still playing Nintendo + I know zero adults that play that shit haha
- Sony will always be better then Nintendo that's a kid game
- Nostalgia sells better than actual games is why.

Internet :awesome:

Klingt eher nach CW/NeoGAF. :tinglew:

Klingt eher nach der Realität, bzw so wie die breite Masse Nintendo sieht. :brit: Könnte viel über künftige Vkz aussagen.
 
Ich kann mir vorstellen das ich für viele extrem anstrengend bin, vor allem wenn ich mich am künstlichen Zoff erfreue und kaum was wirklich ernst meine/nehme, mein Gegenüber sich hingegen gerade aber tatsächlich ärgert.
Hat was von Prov...man gewöhnt sich dran. :ente:
 
Feier mich bitte nicht... :blushed: Ich kann mir vorstellen das ich für viele extrem anstrengend bin, vor allem wenn ich mich am künstlichen Zoff erfreue und kaum was wirklich ernst meine/nehme, mein Gegenüber sich hingegen gerade aber tatsächlich ärgert.

MTC betreibt seine Art des Humors. Das mag schräg sein, aber man kann sich so herrlich schön mit ihm beefen, zumal ich davon ausgehe das er, genau wie ich, nichts wirklich ernst meint. ;)

Ich finde du bist hier einer der angenehmsten, auch wenn ich deine Faszination für Knack, Crash und Co überhaupt nicht nachvollziehen kann. :sorry: Aber gut, du bist auch ein Katzie-Bro.

318122319220441098.png
318132806888849408.png
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Feier mich bitte nicht... :blushed: Ich kann mir vorstellen das ich für viele extrem anstrengend bin, vor allem wenn ich mich am künstlichen Zoff erfreue und kaum was wirklich ernst meine/nehme, mein Gegenüber sich hingegen gerade aber tatsächlich ärgert.

MTC betreibt seine Art des Humors. Das mag schräg sein, aber man kann sich so herrlich schön mit ihm beefen, zumal ich davon ausgehe das er, genau wie ich, nichts wirklich ernst meint. ;)

Ich finde ihn etwas zu penetrant. Humor hat er aufjedenfall, muss man ihm lassen. Gibt kaum kreativere User hier und ich feiere dich nicht. :p
Hast dich von der Nervensäge zu einem anständigen User gemausert, der Spaß an Videospielen hat und nicht stets in der "aber der hat angefangen" Blase feststeckt sondern noch recht unbefangen an die Sache rangeht. Früher war deine Naivität sehr nervig, heut ist sie angenehm unterhaltend, was wohl daran liegt das der unnötige Politikbereich weg ist. :goodwork:
 
Ich finde du bist hier einer der angenehmsten, auch wenn ich deine Faszination für Knack, Crash und Co überhaupt nicht nachvollziehen kann. :sorry: Aber gut, du bist auch ein Katzie-Bro.

318122319220441098.png
318132806888849408.png

Über den Rest kann man sich ruhig streiten, aber Tatsache ist das Katzies die Welt regieren. :sorry:

c341f30745ddc36e507eec8d912dd029.jpg


Ansonsten mag ich hier im War fast alle. :knuffel:
 
Ich finde ihn etwas zu penetrant. Humor hat er aufjedenfall, muss man ihm lassen. Gibt kaum kreativere User hier und ich feiere dich nicht. :p
Hast dich von der Nervensäge zu einem anständigen User gemausert, der Spaß an Videospielen hat und nicht stets in der "aber der hat angefangen" Blase feststeckt sondern noch recht unbefangen an die Sache rangeht. Früher war deine Naivität sehr nervig, heut ist sie angenehm unterhaltend, was wohl daran liegt das der unnötige Politikbereich weg ist. :goodwork:

Das klingt wie ein tadelnder Lehrer, aber ich nehme die Kritik gerne an, und gelobe Besserung. :ika:
 
MTC betreibt seine Art des Humors. Das mag schräg sein, aber man kann sich so herrlich schön mit ihm beefen, zumal ich davon ausgehe das er, genau wie ich, nichts wirklich ernst meint. ;)

Da täuschst du dich jetzt aber, ich nehme grundsätzlich alles todernst, okay nicht alles, dich zB. nicht von so manch anderen Blauhelmen hier reden wir lieber erst gar nicht, da lege ich den beschämenden Mantel des Schweigens darüber :goodwork:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, ich nehme alles was ich über MTC gesagt habe zurück, und behaupte das Gegenteil. :tinglev:
 
Avi, pls... was du behauptest oder nicht spielt doch keine Rolle :nix:

Aber schön zu sehen, dass es die letzten zwei Seiten quasi ausschließlich um meine Wenigkeit ging, ich wusste ja, dass ich sehr beliebt bin aber soviel Beifall und Zuspruch hätte ich mir dann doch nicht erträumen können. Keine Sorge, ich werde hier weiterhin für Recht und Ordnung sorgen, nur so lange mich Zelda fesselt nur noch sporadisch. Mudo sollte sich auch mal langsam wieder an BotW rantrauen, der Master Mode ist zwar schwer und nicht so ein Firlefanz wie zB. Dark Souls aber durchaus machbar mit ein wenig Geschick und spielerischem Können, zwei Dinge mit denen ich natürlich gesegnet bin und somit einen unfairen Vorteil gegenüber anderen habe.

Den blaublütigen hier würde ich den Master Mode aber nicht empfehlen, die sind ja schon mit zerbrechenden Waffen überfordert :rofl4:

Und nun entschuldigt mich, ihr dürft gerne weiter von mir schwärmen, rechnet aber nicht vor 5 Stunden mit mir, bin jetzt wieder im Weltkulturerbe und dem größten Weltwunder unserer Zeit, The Legend of Zelda: Breath of the Wild gefangen :goodwork:
 
Mudo sollte sich auch mal langsam wieder an BotW rantrauen, der Master Mode ist zwar schwer und nicht so ein Firlefanz wie zB. Dark Souls aber durchaus machbar mit ein wenig Geschick und spielerischem Können, zwei Dinge mit denen ich natürlich gesegnet bin und somit einen unfairen Vorteil gegenüber anderen habe.

Wird demnächst in den Angriff genommen. Ich bin kein Konsumgamer wie viele der User auf CW und werde daher erst einmal Disgaea 5 beenden bevor ich mich Arms und Breath of the Wild widme. So ein Meisterwerk wie Breath of the Wild wird nicht "nebenbei" gespielt sondern dem Spiel gehört die volle Aufmerksamkeit und Konzentration. :goodwork:
 
Avi, pls... was du behauptest oder nicht spielt doch keine Rolle :nix:

Aber schön zu sehen, dass es die letzten zwei Seiten quasi ausschließlich um meine Wenigkeit ging, ich wusste ja, dass ich sehr beliebt bin aber soviel Beifall und Zuspruch hätte ich mir dann doch nicht erträumen können. Keine Sorge, ich werde hier weiterhin für Recht und Ordnung sorgen, nur so lange mich Zelda fesselt nur noch sporadisch. Mudo sollte sich auch mal langsam wieder an BotW rantrauen, der Master Mode ist zwar schwer und nicht so ein Firlefanz wie zB. Dark Souls aber durchaus machbar mit ein wenig Geschick und spielerischem Können, zwei Dinge mit denen ich natürlich gesegnet bin und somit einen unfairen Vorteil gegenüber anderen habe.

Den blaublütigen hier würde ich den Master Mode aber nicht empfehlen, die sind ja schon mit zerbrechenden Waffen überfordert :rofl4:

Und nun entschuldigt mich, ihr dürft gerne weiter von mir schwärmen, rechnet aber nicht vor 5 Stunden mit mir, bin jetzt wieder im Weltkulturerbe und dem größten Weltwunder unserer Zeit, The Legend of Zelda: Breath of the Wild gefangen :goodwork:

Hast du deinen post jetzt zerstückelt und verschoben? :enton:

Spiel bloß Zelda weiter. :sad5: Viel Spaß btw. :sorry:
 
Meisterwerk ^^
Das Ding werd ich gekonnt für immer auslassen, dank MTC

Hab andere geile Spiele

Nintendo wird das Spiel eh noch 3442432 mal auf anderen Systemen bringen.
Das rennt dir nicht davon.
Vllt auch endlich mal mit Trophys und einem Cloudsystem, stabilen fps usw
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Nintendo wird das Spiel eh noch 3442432 mal auf anderen Systemen bringen.
Das rennt dir nicht davon.
Vllt auch endlich mal mit Trophys und einem Cloudsystem, stabilen fps usw

ich habe resident evil 4 erst 2016 gezockt, weil ich genau wusste, vorher gabs keine richtige edel-super-duper-deluxe edition.

ist aber natürlich schrödingers wartezeit....woher weiß man, ob nicht 3 jahre später eine noch bessere version erscheint?

am besten man zockt gar nichts mehr, dann muss man sich auch nie mit schlechteren versionen begnügen.
 
Und nun entschuldigt mich, ihr dürft gerne weiter von mir schwärmen, rechnet aber nicht vor 5 Stunden mit mir, bin jetzt wieder im Weltkulturerbe und dem größten Weltwunder unserer Zeit, The Legend of Zelda: Breath of the Wild gefangen :goodwork:

Ich hätte da eine Frage an dich als Kritiker auf professionellem Niveau und Meinungsführer von CW: glaubst du das The Legend of Zelda: Breath of the Wild aufgrund seiner überwältigenden Qualität mit in die nächsten Voyager Golden Records aufgenommen wird um extraterrestrischem Leben einen möglichst positiven Eindruck über uns, unsere Gesellschaft und unsere Errungenschaften zu vermitteln?
Immerhin ist es das beste Spiel des Universum (oder auch Multiversum, je nachdem welchen Objektivgamer man fragt) und wurde vor kurzem zum Weltkulturerbe erklärt.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Diese Story rührt mich gerade zu Tränen.
e658528.gif


Der Zusammenhalt der Community in diesem einen Punkt war auch sehr emotional. Und es hat gezeigt: Wenn ein User noch unbeliebter ist als die jeweils gehassten Entwickler, kann die Community trotz aller Feindseligkeiten zusammenhalten für eine bessere Zukunft
 
Mal eine mehr oder weniger schwere, ernstgemeinte Frage:

Wenn ihr die Wahl hättet und zwischen Nintendo und Sony entscheiden müsstet, im Sinne ihr könntet nur noch die Spiele eines Herstellers spielen bis zum Ende eures Lebens?

Edit:
Bitte schreibt, nach eurer Wahl auch kurz warum der andere gewählt werden könnte, sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom