ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Shadowman hat natürlich auch das letzte aus der PSX rausgekitzelt und ist ein gutes Beispiel für den Grafikvergleich.

Zum Vergleich hier mal wie das durchschnittliche Game auf dem Nebelwerfer 64 aussah:

[video=youtube;DNpBwU3PTX8]https://www.youtube.com/watch?v=DNpBwU3PTX8[/video]

:goodwork:

Also das das durchschnittliche N64-Game so aussah ist für mich neu.
Ich hab da andere Erinnerungen.

Ich weiß noch, wie damals ein Kumpel mit der PSX und FF VII ankam. Er schwärmte so von der Grafik des Spiels. Ich hatte davor nur SNES gezockt. Als ich die Figuren von FF VII gesehen habe, lachte ich ihm ins Gesicht und fragte, ob das sein Ernst sei xD

Du bist auch ein Nintendo Fanatiker, natürlich hast du da andere Erinnerungen :goodwork:

Selbst die Alpha-Version von OoT sah damals schon besser aus als alles was die PSone zustande gebracht hat.

ocarina-of-time-beta-screenshots-desert.jpg

Und ganz ehrlich? Lieber Nintendo-Fanatiker als ein Sony-Lemming der heute ein Augenproblem hat, weil er sich als junger Mensch das antun musste.
FF7.png

Selbst die Alpha-Version von OoT sah damals schon besser aus als alles was die PSone zustande gebracht hat.

Und ganz ehrlich? Lieber Nintendo-Fanatiker als ein Sony-Lemming der heute ein Augenproblem hat, weil er sich als junger Mensch das antun musste.
FF7.png

Als ob du meinen Beitrag noch einmal bestätigen musstest :lol:

Aber deine Signatur ist dann doch ein bisschen... ironisch :v:

Mich haben damals weder flackernde Strecken (Gran Turismo), ständig auffloppende Umgebungen und Dauerpopups (Wipeout), Legofiguren wenn das Rendering so cool war (FF7), Pixelgesichter (FF8) oder dergleichen gestört. Warum auch? Ich kannte nichts anderes, und N64 Grafik hatte ich nie zum Vergleich.

Ziemlich einseitiger Vergleich, immerhin knall FFVII beim Detailreichtum Zelda in Grund und Boden und dürfte eine Sounduntermalung haben, die kein N64 Spiel lieferte.

FF7.png

Nur wenige Jahre später kam FF8 was grafisch im Vergleich zum 7er schon ein Quantensprung war und dann noch FF9 was grafisch noch mal einen drauf setzte. :nix:

Als ob du meinen Beitrag noch einmal bestätigen musstest :lol:

Aber deine Signatur ist dann doch ein bisschen... ironisch :v:

Hatte deinen Betrag erst nach meinem Post gesehen da ich gerade mit Smartphone unterwegs auf CW bin und da doch alles etwas länger dauert.
Und wieso sollte meine Sig ironisch sein?

Huiii Retro-Themen ...
Also Soul Calibur war das Spiel, wo ich den Grafik-Sprung am deutlichsten gesehen hatte, weswegen ich mir letztendlich ne Dreamcast gekauft habe! Leider waren die Spiele nicht so pralle :/

Achja N64>PSX !
Die PSX hatte nur wirkliche vorteile bei den Polygonen, weswegen z.B. Prügelspiele ansehnlicher waren! Das zuckeln und zerreissen von Texturen in 3D-Welten war aber unter aller Kanone...

Huiii Retro-Themen ...
Also Soul Calibur war das Spiel, wo ich den Grafik-Sprung am deutlichsten gesehen hatte, weswegen ich mir letztendlich ne Dreamcast gekauft habe! Leider waren die Spiele nicht so pralle :/

Achja N64>PSX !
Die PSX hatte nur wirkliche vorteile bei den Polygonen, weswegen z.B. Prügelspiele ansehnlicher waren! Das zuckeln und zerreissen von Texturen in 3D-Welten war aber unter aller Kanone...

Grafik für viele: N64 > PSX
Spiele für N-Fans: N64 > PSX

Grafik für mich: PSX > N64 wegen dem Matsch in den Videos und auf Bildern
Spiele für mich: PSX > N64, weil ich damals kein Interesse an Nintendo hatte

Grafik für viele: N64 > PSX
Spiele für N-Fans: N64 > PSX

Grafik für mich: PSX > N64 wegen dem Matsch in den Videos und auf Bildern
Spiele für mich: PSX > N64, weil ich damals kein Interesse an Nintendo hatte

In aller Regel:
Wenn es Spiele gab, welche auf beiden Konsolen gab, war die N64-Version eigentlich immer die erträglichere! Forsaken, Shadowman, Gex z.B.
Ausnahme waren immer solche Sachen wie Resident Evil, wo halt im Grunde genommen Polygonhaufen-auf-Gemälde-Spiele waren (dank der CD)!

Könnt ihr das Thema endlich mal ruhen lassen? Gab damals tolle Spiele, waren damals allesamt grafisch toll. Heut sind sie weder grafisch toll noch durchgängig gut zu spielen. Ja, auch ein SM64 ist schlechter zu spielen als heutige Spiele. Hier geht es aber um die Gegenwart und da sind Spiele wie Spiderman oder Arms wohl allesamt deutlich weiter als das was wir damals genossen haben.

Wie hier seit Tagen irgendwie komplett die X- Box Familie ausgeklammert wird. Man könnte den Thread fast schon in Nintendo versus Sony umbenennen. :tinglea:

Gex war auf der PSOne viel besser :-P Destruction Derby auch, Wipeout auch, V-Rally ebenfalls.
Und naja, ganz ehrlich, der N64 kam 18 Monate später, das waren früher noch Welten der technischen Entwicklung. Da ist es logisch dass er Vorteile hatte, schlimm vielleicht eher dass die PSOne gar Vorteile hatte.

Joar, Xbox ist irgendwie schon wieder vergessen, trotzalledem man gerade erst eine neue Konsole nochmals neu Vorgestellt hat.
Aber naja, da wurde halt auch ein Jahr lang heißer gekocht, als dann zur E3 gegessen wurde.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom