ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Wenn Sony damals nicht die PSP und auch nicht die Vita für die Konsolen geopfert hätte, dann wären das ziemliche Monster geworden. Gerade die Vita hat sehr unter Sonys nicht vorhandenen Support gelitten. Dass die Vita heut stillgelegt werden sollte ist klar. Mir ging es aber darum das es weder für den japanischen Markt noch für den Fan von japanischen Spielen gut war das Sony die Vita zum Sterben ins Rennen geschickt hat. Wer behauptet dass die PS4 genug Japan Zeug hat, der hat entweder keine Vita oder spielt nur die Mainstreamspiele. Gefühlt sind 3/4 des japanischen PS4 Portfolio einfach nur Ports von Vita Spielen gewesen. :nix:

Die Vita wurde fallengelassen, da waren die Zahlen schon eine Katastrophe. Bei der PSP ist das richtig, weil man zur PS3 überschwank, aber da hätte etwas mehr Support sicher auch nichts daran geändert, dass die PSP im Westen so einfach 1-2 Jahre zu spät kam und der Saft für dieses Gerät einfach ausging. Die ganzen Multimedia-Features interessierten dann einfach niemanden mehr. 2008 kam von Sony für die PSP noch God of War, Patapon, Hot Shots Golf, Wipeout Pulse, Echochrome, Secret Agent Clank und Pursuit Force...es hat aber schon nichts mehr geholfen. Das wird eben auch gerne vergessen. 2009 kam nicht weniger - selbes Bild. Und dann kommst du in einen Bereich in dem andere Hersteller schon neue Konsolen bringen...dass der Support weniger wurde oder wie bei der Vita komplett eingestellt wurde, war hauptsächlich für die Besitzer schlecht. Für den Erfolg war das imo fast nebensächlich.

Also, mit der Vita verstehe ich, aber die PSP war doch mehr als ein Erfolg? Die Verkaufszahlen waren gut (mehr als der 3DS erreichen wird), es gab tonnenweise Spiele (auch 3rd-Party), langer Support... mit dem Handheld war ich vollauf zufrieden. Natürlich musst Sony sich dann um die PS3 kümmern und ihr Flaggschiff wieder auf Kurs bringen, aber ich denke die PSP kann man absolut als Erfolg bezeichnen.

Also, mit der Vita verstehe ich, aber die PSP war doch mehr als ein Erfolg? Die Verkaufszahlen waren gut (mehr als der 3DS erreichen wird), es gab tonnenweise Spiele (auch 3rd-Party), langer Support... mit dem Handheld war ich vollauf zufrieden. Natürlich musst Sony sich dann um die PS3 kümmern und ihr Flaggschiff wieder auf Kurs bringen, aber ich denke die PSP kann man absolut als Erfolg bezeichnen.

War sie ja auch. Sie schlief eben im Westen früher ein als andere erfolgreiche Konsolen...das wäre aber bei nochmal stärkerem Sony-Support auch passiert.

sagt der Star Citizen Fan ???

mehr Ironie geht gar nicht mehr

sagte der, der sich darüber ständig lustig gemacht hat (und ich dachte PC gehört hier nicht hin? Schon wieder die Welt so zurecht machen wie es dir gefällt? ^^), genau deswegen habe ich das gerade geschrieben und du bist da sehr schön in die Falle getappt ^^

abgesehen davon kann ICH Star Citizen schon spielen und sehe die Entwicklung seit Studiogründung, wie sieht es mit Kingdom Hearts 3 so aus? (welches am Ende womöglich wohl nichtmal PS4 exklusiv bleibt und auch auf PC kommen wird) :lol:

SC und der PC haben hier aber nix zu suchen. Was bei SC das Problem ist weiß aber jeder - mehr Geld, mehr Ambitionen, mehr Zeit. Aber das ist was für einen anderen Thread, weil es ein SC maximal auf NextGen-Konsolen geben wird. Wenn überhaupt.

Ach Frames, du weisst doch: Die PSP wurde nur als Flop im Vergleich zum DS bezeichnet. Grundsätzlich war sie natürlich ein Erfolg. Das übliche hier im WAR. ;)

Allein der Gedanke, dass es mal ne Zeit gab in der 250 mio PSP/NDS Handhelds im Umlauf waren... Das sind jetzt alles iPhones :fp:

Und die stehen 80 Mio 3DS/Vitas gegenüber. Aber Erlösung naht, go Switch go! :aargh:

Allein der Gedanke, dass es mal ne Zeit gab in der 250 mio PSP/NDS Handhelds im Umlauf waren... Das sind jetzt alles iPhones :fp:

Und die stehen 80 Mio 3DS/Vitas gegenüber. Aber Erlösung naht, go Switch go! :aargh:

Nicht wirklich, wenn man bedenkt wie lange Nintendo den 3DS noch mitzieht. Ich denke nur Switcher sehen die Switch als 3DS Nachfolger. Ich würde wetten das da noch ein Handheld von Nintendo kommt.

Mal angenommen die Switch hat dauerhaft +/- den gleichen "Erfolg" wie die Wii U, und der 3DS wäre nicht mehr als Stütze da... :enton:

Die PSP ist damals angetreten, um Nintendo im Handheld-Bereich zu vernichten, während die mit ihren 2 Bildschirmen rumspinnen. Das war der Tenor damals.

Ich weiß noch wie die Gamepro damals nicht wusste welcher Handheld besser war. Es gab viele Tests und Vergleiche. Im Endeffekt war dann klar: man brauchte beide, und Recht hatten sie. :awesome:

Die PSP ist damals angetreten, um Nintendo im Handheld-Bereich zu vernichten, während die mit ihren 2 Bildschirmen rumspinnen. Das war der Tenor damals.

Von wem kam die Ansage? Sony selbst oder ein paar Leuten hier?

@Avi: Naja. Die PSP hätte ich im Nachhinein jetzt nicht unbedingt gebraucht. Da war der DS schon um Welten besser. Bestes Nintendo-Gerät seit dem SNES.

Zuletzt bearbeitet:
2006-2008 musste ALLES vernichtet werden. :nix:
gefühlte hunderte mit killzone masken als ava taten ihr übrigens. Aja und Bayek. One and only.

@Avi: Naja. Die PSP hätte ich im Nachhinein jetzt nicht unbedingt gebraucht. Da war der DS schon um Welten besser. Bestes Nintendo-Gerät seit dem SNES.

Wipeout Pure, Pulse und Final Fantasy VII Crisis Core möchte ich echt nicht missen. Der DS war aber auch Hammer. Vor allem Animal Crossing Wild World, das mMn beste AC bisher.

allein wegen der ultimativen Chrono Trigger Version :banderas:

Das hab ich auf dem DS zum ersten Mal gespielt und hat mich ziemlich weggeblasen.
Einer der Ausnahmetitel, die nur alle paar Jahre erscheinen. Xenoblade und Persona 4 waren die nächsten JRPGs, die mich ähnlich gefesselt haben.

Der "Nachfolger" Radiant Historia war auch nicht zu verachten.

@ Avi: Mit Crisis Core und Wipeout bin ich leider nicht warm geworden.
Daxter und MGS fand ich aber klasse.

Zuletzt bearbeitet:
Crisis Core war klasse dann gabs da noch ein game das recht nett war, auch third person aber ein shooter, hab den Namen vergessen.

Ich weiß noch wie die Gamepro damals nicht wusste welcher Handheld besser war. Es gab viele Tests und Vergleiche. Im Endeffekt war dann klar: man brauchte beide, und Recht hatten sie. :awesome:

Naja. Der DS hat mit der software mehr kunden angesprochen. Vorallem kinder.
Dann noch die möglichkeiten mit stift wie dr kawashima oder wie es hies für casuals und für die cores gab es auch viel.
Das gesamtpacket war einfach super und tablets/smartphones waren auch noch nicht etabiliert.

Psp war zwar auch ein tolles gerät und hatte auch super spiele, aber den massenmarkt erreichte es nicht.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom