ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Inzwischen ists sowieso egal, wenn zb. ein Days Gone erstmalig zur E3 2016 vorgestellt wird, 2017 ein ausführlicheres Preview eines fortgeschrittenen Builds erhält und im schlechtesten Fall erst 2018 released werden sollte.

Gibt am laufenden Band so viele neue klasse Spiele für die PS4 - mal ein japanischer Geheimtip, ein cooles Indiespiel oder ein Multiblockbuster - dass die ein oder andere Verspätung doch für jeden verschmerzbar ist.

Zählen Japanische Spiele jetzt doch wieder? Gut dann ist es wieder an der Zeit zu sagen das Persona 5 und Yakuza nicht PS4-Konsolen-Exklusiv sind.
Hurrgh! Was redest Du da? Spielt überhaupt keine Rolle, ob die PS4-Exklusiv sind. Entscheidend ist: NICHT FÜR SWITCH! :razz2:

das es mist ist steht ausser frage, der übertriebene hate wäre aber nichtexistent wenn die situation umgekehrt wäre
mir selber sind die beiden übrigens egal, sie zeigen nur zu gut welche plattform der platzhirsch ist am markt

Du hast eine merkwürdige Auffassung von Hate, wenn wir die verfrühte Ankündigung kritisieren, statt das Spiel selbst irgendwie sinnlos zu bashen.

Du hast eine merkwürdige Auffassung von Hate, wenn wir die verfrühte Ankündigung kritisieren, statt das Spiel selbst irgendwie sinnlos zu bashen.

ach komm, gerade das ff7 remake hatte über die jahre eine schon fast mythische aura aufgebaut und das es dann 2015 tatsächlich die ankündigung gab nach dem trolling 2014 war einfach einer der grössten e3 höhepunkte ever, genau für sowas existieren solche shows

jetzt ist man 2 jahre weiter, release ist wohl in weiteren 2 jahren und man spürt regelrecht wie man in die entwicklungszeit ein schlechtes ergebnis hineinreden möchte.
und ich weiss eh schon wenn es kein 90er mc wird, sondern nen 80er wird man sich draufstürzen wie geier

ach komm, gerade das ff7 remake hatte über die jahre eine schon fast mythische aura aufgebaut und das es dann 2015 tatsächlich die ankündigung gab nach dem trolling 2014 war einfach einer der grössten e3 höhepunkte ever, genau für sowas existieren solche shows

jetzt ist man 2 jahre weiter, release ist wohl in weiteren 2 jahren und man spürt regelrecht wie man in die entwicklungszeit ein schlechtes ergebnis hineinreden möchte.
und ich weiss eh schon wenn es kein 90er mc wird, sondern nen 80er wird man sich draufstürzen wie geier

Ich rechne damit dass Squenix seine Deadline wieder voll ausreizen wird, also 2020. Und das wird die erste von drei Episoden, wie gesagt. Wenn die ihr Momentum beibehalten, haben wir das vollständige Spiel dann 2030... auf der PS6. Vlt. dann mit einem Remaster (ein Remaster von einem Remaster, allein der Gedanke ist schon so herrlich :tinglew:) dass das vollständige Spiel mit einem technisch einheitlichem Stand enthält... auf der PS7.

Ist doch wirklich bitter, das einzige tolle Sony game der letzten 20 Jahre war The Last of Us und The Last of Us Remastered, glücklicherweise erscheint bald The Last of Us 2 -aber wird es ND gelingen wieder als Blindes Huhn ein Korn zu produzieren :-? -man darf gespannt sein!
Seit wann produzieren Hühner körner.

Schön das es andere User gibt in anderen Foren die sich jede PK angeschaut haben und die Daten penibel miteinander verglichen haben:

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=1373448

msoftally2jqv.png

sonyallr4syn.png

MS kündigt deutlich weniger Spiele an, die brauchen länger als jene von Sony bis sie erscheinen und canceln mehr.
Jetzt komm doch nicht mit Fakten. Die sind beim miku featuring mtc bullshitbingo nicht erlaubt.

nur schossen square enix mit Final fantasy versus 13 bereits den bock ab, also ist ellenlange Entwicklungszeit nicht zwingend ein Garant, dass was gutes bei rumkommt. Skepsis ist beim FF7 Remakeprojekt durchaus legitim. :sorry:

Ich rechne damit dass Squenix seine Deadline wieder voll ausreizen wird, also 2020. Und das wird die erste von drei Episoden, wie gesagt. Wenn die ihr Momentum beibehalten, haben wir das vollständige Spiel dann 2030... auf der PS6. Vlt. dann mit einem Remaster (ein Remaster von einem Remaster, allein der Gedanke ist schon so herrlich :tinglew:) dass das vollständige Spiel mit einem technisch einheitlichem Stand enthält... auf der PS7.

ich würde mir ums resi 2 remake deutlich grössere sorgen machen, weil man davon gar nix mehr hört seit ankündigung vor über 1 jahr

ff7 remake kommt zumindest, das ist wohl sicher

nur schossen square enix mit Final fantasy versus 13 bereits den bock ab, also ist ellenlange Entwicklungszeit nicht zwingend ein Kriterium für überbordende Qualität. Skepsis ist beim FF7 Remakeprojekt durchaus legitim. :sorry:

generell werden sie entwicklungszeiten ja länger, bei japan devs ist erhöhte skepsis sicher angebracht und natürlich wird wie immer ein gewisser teil am ende enttäuscht sein

aber ff7 remake ist so ein Ding da sollte man froh sein das es überhaupt kommt

Als Fan von japanischen Spielen ist dies eigentlich absoluter worst Case.

Wenn man ehrlich ist nicht, die Vita soll endlich sterben, die derzeitigen Ports sind von der Performance wirklich schlecht, also zumindest die SPiele die auch auf der PS4 erscheinen, 10fps Handheld. Sollen ihre Spiele auf Switch bringen oder Switch/PS4 multi. Von mir aus könnte Nintendo auch den 3DS mit sofortiger Wirkung einstellen, aber der ist halt noch zu erfolgreich dafür.

OniAkumas lob bezüglich Sony und ihr Fallenlassen der Vita ist trotzdem schal, jetzt ist es an der zeit, Sony ist jedoch extrem früh ausgestiegen.

ach gottchen, ff7 und kh3 kommen nicht auf switch also muss man sie bashen

zu durchschaubar

wenn man heute den pikas anbieten würde 2022 diese spiel zu bekommen würden sie mit tränen in den augen jetzt schon jubeln

Ich würde immer noch keines der Spiele für ein nintendosystem ausschließen, sehe zumindest bei KH 3 keinen großen Grund warum es nicht auf Switch laufen sollte und bis FF7R erscheint gibts bestimmt ne stärkere Switch (ich würde aber auch jetzt nen Port nicht ausschließen).

Die wichtigere Frage die sich hier jeder stellen sollte: Wird es ein gutes Spiel? Nach den letzten Final Fantasys darf das angezweifelt werden.

aber ff7 remake ist so ein Ding da sollte man froh sein das es überhaupt kommt

Wenn es unfertiger Crap wird wie FF XV sollte man froh sein, wenn es nicht erscheint und das Vorbild nicht in den Dreck zieht. Ich hoffe das Beste und befürchte das schlimmste.

Zuletzt bearbeitet:
kommt drauf an was man als gut bezeichnet

bin mir recht sicher das sowohl kh3 als auch ff7 mitte 80er werden

da alles unter 95 bzw 90 aber schon nasenrümpfen auslöst, ists dann wohl eher schlecht

kommt drauf an was man als gut bezeichnet

bin mir recht sicher das sowohl kh3 als auch ff7 mitte 80er werden

da alles unter 95 bzw 90 aber schon nasenrümpfen auslöst, ists dann wohl eher schlecht

Die Kingdom hearts Marke wurde halt durch die unzähligen Spinoffs auf Konsole, handheld und Poppelhandys inkl. schräger Collections so schwer beschädigt, dass KH3 nunmehr wie ein schlechter Witz rüberkommt.

Das passiert, wenn wertvolle Marken nicht sorgsam gehegt und gepflegt werden und stattdessen wie eine billige Hure an die meistbietenden Freier verschachert werden. :neutral:

Mal sehen, was bei FF7 am Ende bei rauskommt, aber irgendwie sieht das wieder nach so einem SE-Projekt aus, das 8 mal umgeworfen wird.

Kann mich bei FF15 nicht überwinden weiter zu spielen. Irgendwie ist das Spiel komisch, das ständige Hin und her hat nicht gut getan.

Wenn man ehrlich ist nicht, die Vita soll endlich sterben, die derzeitigen Ports sind von der Performance wirklich schlecht, also zumindest die SPiele die auch auf der PS4 erscheinen, 10fps Handheld. Sollen ihre Spiele auf Switch bringen oder Switch/PS4 multi. Von mir aus könnte Nintendo auch den 3DS mit sofortiger Wirkung einstellen, aber der ist halt noch zu erfolgreich dafür.

OniAkumas lob bezüglich Sony und ihr Fallenlassen der Vita ist trotzdem schal, jetzt ist es an der zeit, Sony ist jedoch extrem früh ausgestiegen.

Wenn Sony damals nicht die PSP und auch nicht die Vita für die Konsolen geopfert hätte, dann wären das ziemliche Monster geworden. Gerade die Vita hat sehr unter Sonys nicht vorhandenen Support gelitten. Dass die Vita heut stillgelegt werden sollte ist klar. Mir ging es aber darum das es weder für den japanischen Markt noch für den Fan von japanischen Spielen gut war das Sony die Vita zum Sterben ins Rennen geschickt hat. Wer behauptet dass die PS4 genug Japan Zeug hat, der hat entweder keine Vita oder spielt nur die Mainstreamspiele. Gefühlt sind 3/4 des japanischen PS4 Portfolio einfach nur Ports von Vita Spielen gewesen. :nix:

Wenn Sony damals nicht die PSP und auch nicht die Vita für die Konsolen geopfert hätte

war ja nicht nur Sony, die 3rds hatten da auch keinen Bock drauf (genau so wie die Spieler). Ich warte bis heute auf das angekündigte Resident Evil und DMC für PSP :v:

und wie ich dem Thread entnehmen kann sind Release Dates nun nicht mehr wichtig, wäre sinnvoll sich das für die Zukunft zu merken :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom