ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Ich bin Sony-Kunde und fühl mich 0 verarscht, was wohl daran liegt das ich nie ne Vita hatte oder je vor hatte mir eine zu kaufen :nix:
3DS war auch nur ein notwendiges Übel wegen den guten Games, hätte das alles lieber auf Wii U gehabt dann hätte die Konsole auch einen Sinn gehabt.

War klar das du dich nicht verarschst fühlst ;) Die Wii U hatte klasse Spiele auch wenn es dir nicht passt. Und bevor du jetzt ein auf List-war machst und die wenigen schlechten Spiele der Wii U aufzählst, denke das selbst die Wii U mehr gute first-Party hatte als es die PS4 immer noch nicht.

Kommen genug auf der PS4

Zählen Japanische Spiele jetzt doch wieder? Gut dann ist es wieder an der Zeit zu sagen das Persona 5 und Yakuza nicht PS4-Konsolen-Exklusiv sind.

Voraussichtlich mausert sich das Final Fantasy VII-Remake zu einem noch besseren Beispiel als The Last Guardian, Final Fantasy Versus XIII und Duke Nukem Forever.

Die Deadline zur ersten von drei Episoden beträgt jetzt 2020 und wir wissen ja, wie gerne Squenix seinen Spielraum maximal ausreizt und auch noch darüber hinaus Zeit verspielt. Aber sagen wir mal 2020. Wenn die zwei weiteren Episoden ebenfalls 5 Jahre benötigen, haben wir dann schon das Jahr 2030 und ich wäre nicht überrascht, wenn es dann schon die PS6 gäbe. Dann muss natürlich nochmal das Remaster vom Remaster folgen, damit das komplette Spiel auf einem technisch einheitlichem Stand ist, was dann nochmal min. 5 Jahre verschlingt, womit wir dann Anno Domini 2035 hätten. :v:

Final Fantasy VII ist, wie ich schon öfter erwähnte, noch schlimmer als The Last Guardian, ein echter Runninggag von Sony. Das Remake wurde ja bereits auf der PS3 Präsentation vor 12 Jahren angedeutet:

[video=youtube;UjmcORTuWGc]https://www.youtube.com/watch?v=UjmcORTuWGc[/video]

Klar, jetzt ists "offiziell" dass es kommen wird, aber Release steht dennoch in den Sternen...

Zählen Japanische Spiele jetzt doch wieder? Gut dann ist es wieder an der Zeit zu sagen das Persona 5 und Yakuza nicht PS4-Konsolen-Exklusiv sind.

Das Argument ist so alt wie Omas Apfelstrudel! Sofern Spiele zeitgleich erscheinen kann man sie natürlich beiden Plattformen anrechnen und nicht im Umkehrschluss einer der Plattformen abziehen. Ist doch nett, wenn man noch die Besitzer der Vorgänger Konsole bedient :nix:

Hat Nintendo mit Breath of the Wild ja auch gemacht, wobei ich das nicht in 720p auf der WiiU Spielen @20FPS möchte.

Was anderes sind natürlich Remaster oder definitive Editionen von Spielen die schon vor nem Jahr oder mehr auf der Vorgänger Konsole erschienen sind. Grauzone sind dann Spiele wie Mario Kart 8DX die zusätzlich auch neuen content zur Vorkonsolen-Version bieten. Sowas wie Disgaea 5 Complete wird aber auch keiner als Exklusivtitel ansehen, auch wenns durch das Gesamtpaket zur definitiven Version wurde(und sogar günstiger ist als die PS4 Version + die ganzen DLCs separat gekauft).

Zuletzt bearbeitet:
Das beste Spiel der Generation(oder aller Zeiten, je nachdem wen man fragt) darf sich auch ruhig mal 1-2 Jahre verspäten, bei Nintendo werden Diamanten in penibler Handarbeit so lange geschliffen bis sie Legenden werden :goodwork:

Voraussichtlich mausert sich das Final Fantasy VII-Remake zu einem noch besseren Beispiel als The Last Guardian, Final Fantasy Versus XIII und Duke Nukem Forever.

Die Deadline zur ersten von drei Episoden beträgt jetzt 2020 und wir wissen ja, wie gerne Squenix seinen Spielraum maximal ausreizt und auch noch darüber hinaus Zeit verspielt. Aber sagen wir mal 2020. Wenn die zwei weiteren Episoden ebenfalls 5 Jahre benötigen, haben wir dann schon das Jahr 2030 und ich wäre nicht überrascht, wenn es dann schon die PS6 gäbe. Dann muss natürlich nochmal das Remaster vom Remaster folgen, damit das komplette Spiel auf einem technisch einheitlichem Stand ist, was dann nochmal min. 5 Jahre verschlingt, womit wir dann Anno Domini 2035 hätten. :v:

könnte Kingdom Hearts 3 Konkurrenz machen :v:

Schön das es andere User gibt in anderen Foren die sich jede PK angeschaut haben und die Daten penibel miteinander verglichen haben:

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=1373448

msoftally2jqv.png

sonyallr4syn.png

MS kündigt deutlich weniger Spiele an, die brauchen länger als jene von Sony bis sie erscheinen und canceln mehr.

Habs dennoch lieber nicht drei Jahre zu warten sondern max. 12 Monate. :nix:

Mir egal. Gerade bei bekannten Studios weiß man doch sowieso woran sie sitzen und du wartest ja sowieso immer gleich lang egal wann sie es ankündigen. Ist ja nicht so dass späte Ankündigungen die Entwicklung beschleunigen.

Und manchmal ist es ganz gut, dass sie Dinge eher früh ankündigen, weil es vertrauen in die Konsole schafft. Bei MS war das zu Beginn der Gen fast sogar notwendig nach dem Reveal-Desaster. Ist halt doof wenn sie dann einen wesentlichen Teil davon canceln :v:

ach gottchen, ff7 und kh3 kommen nicht auf switch also muss man sie bashen

zu durchschaubar

wenn man heute den pikas anbieten würde 2022 diese spiel zu bekommen würden sie mit tränen in den augen jetzt schon jubeln

ach gottchen, ff7 und kh3 kommen nicht auf switch also muss man sie bashen

zu durchschaubar

wenn man heute den pikas anbieten würde 2022 diese spiel zu bekommen würden sie mit tränen in den augen jetzt schon jubeln

Ich habe jede Konsole im Gegensatz zu dir und Bashe dennoch KH3, weil es einfach Mist ist. Final Fantasy 7-Episode 1/2021 Release wird aber mit dem neuen Kampfmodus aber sicherlich gut ;)

Ich habe jede Konsole im Gegensatz zu dir und Bashe dennoch KH3, weil es einfach Mist ist. Final Fantasy 7-Episode 1/2021 Release wird aber mit dem neuen Kampfmodus aber sicherlich gut ;)

das es mist ist steht ausser frage, der übertriebene hate wäre aber nichtexistent wenn die situation umgekehrt wäre
mir selber sind die beiden übrigens egal, sie zeigen nur zu gut welche plattform der platzhirsch ist am markt

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom