ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Natürlich ist das nicht normal, passiert in der Regel auch nur bei Flops. Was aber auch nicht normal ist wenn Spiele von 2011 noch für 45€ vertickt werden, Ports mit minimalen Verbesserungen für 60€ und Remasters von einem 10 Jahre alten Game ebenfalls für 60€.

Es ist aber nicht 1:1 das, was auf WiiU ja schon nicht den Sony-Abfall-Preis hatte...


Ich kann ja nur von mir sprechen, aber Horizon wird bei mir nach meinen ersten Durchgang mit 80 Stunden gerade immer mal wieder gespielt von Anfang an und etwa 20 Stunden bisher im 2. Durchgang reingesetzt.

An sich lädt Horizon auch immer für eine kurze Session ein, einfach um die Welt zu erkunden, ein paar Maschinen erlegen und dabei Spaß haben.^^

Bei Uncharted 4 gibt es auch noch einen Multiplayer, der einen länger beschäftigen kann.

MK ist da langlebiger für Fans. Mich juckt es nicht also hätte ich nichts für die ganze Gen. ;)

Jo.
 
Uncharted 4 das grafisch beste, populärste spiel auf der playsi. Der heilige gral auf sony konsole, disc version auch nur 28 € ?

Muss man wirklich nur 3-4 monate warten. Vollpreis kaufe ich nichts mehr.

das Populärste Spiel ist immernoch eher Fifa, CoD, BF, GTA usw Uncharted wurde erst letzte Gen aus dem Hut gezaubert.
 
warum wollen einige das spiele für immer quasi vollpreis kosten ? :v:

der preis könnte von mir aus nach 1 std um 50% sinken :v:

Du dummer Industriezerstörer, du. Hast du im WAR von 2009-2013 nicht aufgepasst, als alles unterhalb von Day 1-Kauf für 70 EUR nur eine Stufe über einem Raub stand? Wann hat sich das eigentlich so klamm und heimlich geändert? :hmm:
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
"Preisschwachsinn" bedeutet ja, dass es nicht normal ist, dass ein Spiel von 70 auf 20 Euro binnen 3-6 Monate fällt. Das kann ich leider nicht verstehen.

Von welchen Spielen redest du hier ? Abgesehen vom letzten PSN-Fehler (FF XV für 14€ !), ist mir spontan kein Q4 AAA-Spiel bekannt, dass heute Retail für 19,99€ verkauft wird.

Und auch ein Uncharted 4 (Release Mai 2016), hat man afaik erst im Oktober 2016 für <25€ Retail erhalten.

EDIT:

Hab mal gegoogelt...
War erst zu Weihnachten der Fall.

99564e-1491839194.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Uncharted 4 das grafisch beste, populärste spiel auf der playsi. Der heilige gral auf sony konsole, disc version auch nur 28 € ?

Muss man wirklich nur 3-4 monate warten. Vollpreis kaufe ich nichts mehr.

Gibt halt Leute die es sich leisten können day 1 dabei zu sein, oder eben Entwickler für tolle games bewusst belohnen wollen. Auf der Bone gibts davon natürlich eher wenig :v:
 
Uncharted 4 das grafisch beste, populärste spiel auf der playsi. Der heilige gral auf sony konsole, disc version auch nur 28 € ?

Muss man wirklich nur 3-4 monate warten. Vollpreis kaufe ich nichts mehr.

Theoretisch bin ich voll bei dir, es lohnt sich an sich nicht sofort zu zuschlagen.
Ich hab mir vorgenommen nur Spiele auf die ich nicht warten kann und will zum Launchpreis zu holen.
Zur Zeit jedoch würde ich nicht mal hinter herkommen und warte z. B. bei Nier Automata ein Angebot ab.

Ein anderer Punkt für Kauf zum Launch, man wird nicht über Monate möglicherweise gespoilert.
 
Mal ganz blöd gefragt: Regelt der Markt nicht den Preis?
Nintendo kann ja schlecht Preisuntergrenzen festlegen, wenn der Handel auf den Spielen sitzen bleiben sollte.
Wäre ein Indiz dafür, dass sich Nintendospiele konstant verkaufen und weniger kopflastig sind, oder die Auslieferungsmenge geringer.
Da sprechen allerdings die WiiU-Zahlen dagegen.
 
Natürlich reguliert der Markt das und natürlich sind viele Nintendo Spiele mit einem konstanten Verkauf gesegnet. Sonst würden sich auch nicht so viele Millionenseller darunter befinden.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom