ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Dass sie die nächsten paar Jahre guten Gewinn machen? Joa, das denke ich. Außerdem war das ja nicht das erste Jahr mit Gewinn.

Das hat nur überhaupt nichts mit der Diskussion zu tun. Oder hat hier jemand geschrieben, dass Nintendo 300$ pro Konsole subventionieren sollte? :v:
Den Sinn dahinter einen Artikel über den Verlust von Sony zu posten, wenn es rein um Software-Preise geht, solltest du dann mal erklären.

Oh man, da hofft man für euch das SOny nicht wieder gewaltig auf die Fresse fällt :o

Da er immer davon redet, dass die Switch ja Komplet überteuert wäre, kann man sich ja denken wo das hinausläuft.

Bist du fertig. Irrsinn.

Du kannst mal gerne sagen, wir von "ausgezeichnet" redet?Es ging die ganze Zeit nur darum, dass sich Mario Kart weiterhin verkauft. Wenn ihr es sofort mit einem GTA vergleicht, dann ist das euer problem.

Zuletzt bearbeitet:
Sagst du nicht auch, dass die Switch komplett überteuert ist?

Ja, natürlich sage ich das. Aber ich kann verstehen, dass Nintendo Geld machen will. Hab es ja selber zu diesen Preis gekauft. Daher verstehe ich ja auch, dass man ein Mario Kart 8 auch nach drei Jahren für Vollpreis verkauft. Aber ganz okay finde ich das auch nicht.

Amazon Bestseller 2017:

P9: GTA V (PS4) - 32.49.-
P13: Fifa 17 (PS4) - 39.97.-
P19: BF 1 (PS4) - 41.97.-
P21: UC4 (PS4) - 28.99.-
P28: Madden 17 (PS4) - 34.97.-
P36: CoD: Black Ops III (PS4) - 28.97.-
P37: Far Cry Primal (PS4) - 29.89.-
P58: das preisstabile Blizzard mit D3:UE (PS4) 24.99.-

MK8 (WiiU)? Irgendwo außerhalb der Top 100 für 49.99.-

"verkauft sich".

fall abgeschlossen, da nützt auch "nicht ganz vollpreis, aber fast" geeier nichts.

Vergleicht ihr gerade PS4-Spiele mit einem Wii-U-Spiel? Meint ihr ernsthaft MK8 würde eine höhere Chartplatzierung haben, wenn es billiger wäre? Hier ist doch ganz klar die wenig verbreitete Hardware limitierend, nicht der Verkaufspreis. Wie ich schon anmerkte, fährt Nintendo mit dieser taktik auf ihren deutlich erfolgreicheren Plattformen bisher sehr gut. Gerade zu DS- und Wii-Zeiten. Aber auch auf dem 3DS funktioniert das, wie man an MK7 schon gut gesehen haben sollte.

Amazon Bestseller 2017:

"verkauft sich".

wie soll das game auch unter den top100 sein, wenn jeder neue wii u besitzer das spiel im bundle kauft?
ich hab schon sehr lang keine wii u ohne MK8 gesehen. nurnoch die bundles überall.
bei amazon kriegste die nackte wii u auch nur via "Erhältlich bei diesen Anbietern."

Vergleicht ihr gerade PS4-Spiele mit einem Wii-U-Spiel? Meint ihr ernsthaft MK8 würde eine höhere Chartplatzierung haben, wenn es billiger wäre? Hier ist doch ganz klar die wenig verbreitete Hardware limitierend, nicht der Verkaufspreis. Wie ich schon anmerkte, fährt Nintendo mit dieser taktik auf ihren deutlich erfolgreicheren Plattformen bisher sehr gut. Gerade zu DS- und Wii-Zeiten. Aber auch auf dem 3DS funktioniert das, wie man an MK7 schon gut gesehen haben sollte.
Natürlich, wie sollte es nicht? Da sind locker noch 5 Millionen WiiU Besitzer die es nicht haben.

Und zu dem anderen Thema jetzt zum dritten Mal: Warum senkt Rockstar den Preis von GTA V welches sich besser verkauft als jedes Nintendo Spiel das jemals existiert hat? Wieso senkt jeder Publisher die Preise von seinen Spielen selbst wenn diese extrem erfolgreich sind? Sind die alle dumm und nur Nintendo weiß mal wieder wie es richtig geht?

wie soll das game auch unter den top100 sein, wenn jeder neue wii u besitzer das spiel im bundle kauft?
ich hab schon sehr lang keine wii u ohne MK8 gesehen. nurnoch die bundles überall.
bei amazon kriegste die nackte wii u auch nur via "Erhältlich bei diesen Anbietern."

Es ist auch keine WiiU unter den Top100.

Und klar ist der limitierende Faktor hauptsächlich die tote HW. Aber die ursprüngliche Aussage lautete, dass Nin runtergehen würde, wenn es sich denn nicht mehr verkaufen täte. Mir ging es dann nur noch darum aufzuzeigen, dass sehr, sehr viele PS4-Titel sich deutlich besser verkaufen als MK8.

Wie gut Nin auf deutlich erfolgreicheren Plattformen fährt im Vergleich bleibt sowieso Spekulation. Imo sind sie zu konservativ, auch beim eShop-Auftritt. Denke aber auch, dass sich das ändern kann und wird.

Natürlich, wie sollte es nicht? Da sind locker noch 5 Millionen WiiU Besitzer die es nicht haben.
Aber würden dann so viele zugreifen, um den geringeren Umsatz pro Spiel auszugleichen? Das halte ich bei der sagenhaften Attachrate, die MK8 so schon hat, für sehr unwahrscheinlich.

Wie gut Nin auf deutlich erfolgreicheren Plattformen fährt im Vergleich bleibt sowieso Spekulation. Imo sind sie zu konservativ, auch beim eShop-Auftritt. Denke aber auch, dass sich das ändern kann und wird.
Da Nintendo die Strategie schon auf Wii, DS und 3DS fuhr und damit erfolgreich war, muss man nicht großartig spekulieren. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Amazon Bestseller 2017:

"verkauft sich".

fall abgeschlossen, da nützt auch "nicht ganz vollpreis, aber fast" geeier nichts.

:-D

Nicht euer Ernst? :lol:

Aber würden dann so viele zugreifen, um den geringeren Umsatz pro Spiel auszugleichen? Das halte ich bei der sagenhaften Attachrate, die MK8 so schon hat, für sehr unwahrscheinlich.

Das ist die Frage, andere Publisher scheinen die eindeutig mit ja zu beantworten, und das ist ja nicht nur bei der WiiU Nintendos vorgehensweise, bei 3DS kosten Mario Kart 7, Luigis Mansion 2, Mario 3D Land etc. ja auch immer noch Vollpreis.

Halte ich für idotisch, sowohl aus Kunden als auch Nintendoperspektive.

Da Nintendo die Strategie schon auf Wii, DS und 3DS fuhr und damit erfolgreich war, muss man nicht großartig spekulieren. ;)

Doch, doch. Zeiten ändern sich. Sony-Games waren auf der PS2 und PS3 auch preisstabiler. Gerade digital sollte sich aggressiverer Abverkauf auszahlen, weil die Margen einfach sowieso höher sind - auch für 3rds. Die großen Ningames die man sich zur Plattform (ohne macht ja so ein Ding gar keinen Sinn) so oder so dazukauft sind davon nicht so stark betroffen, aber Flops wie SF Zero? Das verramscht dir irgendwann der Retailmarkt natürlich auch weil er es anders nicht los wird, aber da steht der eShop-Preis noch immer 50.- und das ist imo nicht nachvollziehbar.

Man hat bei Nin extra noch immer diese Selection-Line vergangener Tage auch beim Online-Auftritt aber es dauert einfach zu lange bis vor allem Flops da reinfallen. Dahingehend bin ich mir 100% sicher, dass auch beim werterhaltendem Nin noch Luft ist.

Das ist die Frage, andere Publisher scheinen die eindeutig mit ja zu beantworten, und das ist ja nicht nur bei der WiiU Nintendos vorgehensweise, bei 3DS kosten Mario Kart 7, Luigis Mansion 2, Mario 3D Land etc. ja auch immer noch Vollpreis.

Das erwähnte ich bereits. Die genannten Spiele verkaufen sich aber eben auch immer noch gut.

Doch, doch. Zeiten ändern sich. Sony-Games waren auf der PS2 und PS3 auch preisstabiler. Gerade digital sollte sich aggressiverer Abverkauf auszahlen, weil die Margen einfach sowieso höher sind - auch für 3rds. Die großen Ningames die man sich zur Plattform (ohne macht ja so ein Ding gar keinen Sinn) so oder so dazukauft sind davon nicht so stark betroffen, aber Flops wie SF Zero? Das verramscht dir irgendwann der Retailmarkt natürlich auch weil er es anders nicht los wird, aber da steht der eShop-Preis noch immer 50.- und das ist imo nicht nachvollziehbar.
Ich merke in Sachen Preisverfall keinen allzu großen Unterschied zur Wii/PS360-Gen. Und der 3DS ist immer noch eine aktuelle Plattform. :-?

Zuletzt bearbeitet:

Anders ausgedrückt:

Mario Kart 8 ware auf WiiU konkurrenzlos, wird es auch auf Switch sein.

Uncharted 4 auf PS4 ist in keinster Weise konkurrenzlos, deswegen gab es das auch schon problemlos für 25/70 Euro. Horizon das gleiche Thema.

Wenn du als Nintendo-Chef nun ernsthaft den Preis von Mario Kart genauso verramschen würdest wie bei Uncharted und bald Horizon, dann muss man sich echt fragen...

Ich mags, da man die Spiele fast zum Vollpreis verkaufen kann, wenn man sie durch hat und das auch noch nach ein paar Wochen oder Monaten. Kauft man PS4 Games zum launch zahlt man nen Aufschlag, der nach 2 Wochen wegfällt. Der Preisverfall ist schon teils derbe. Wobei Sonytitel auch relativ lange preisstabil sind, wenn ich mich nicht irre.

Wo Nintendo auf jeden Fall besser werden sollte sind Digital Sales Aktionen.

Ich merke in Sachen Preisverfall keinen allzu großen Unterschied zur Wii/PS360-Gen. Und der 3DS ist immer noch eine aktuelle Plattform. :-?

Du merkst keine Unterschiede? Gefloppte AAA-Games gehen Retail schneller runter. Digital passiert aber weit mehr. Weit mehr Sales und Sony passt trotz den vielen Sales immer häufiger Standardpreise auch im Shop an.
Bei MS wird es nicht anders sein vermute ich.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom