ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.

image.php


image.php
 
Avi blamiert sich hier seit Tagen und ist wieder etwas hysterisch unterwegs. Gute Besserung an dieser Stelle.
 
Das konzept der switch ist zwar gut, aber umsetzung total fail. Zu teuer, leistung zu schwach, mitten in einer gen und kein third party. Grad third party spiele wäre interessant daheim und unterwegs spielen zu können, gegensatz zu ps/xbox.

Wäre eigentlich technisch möglich in diesen docking station ein gpu oder cpu chip einzubauen?
 
Wenn Nintendo USB-C nicht beschnitten hat, könnte man Grafikkarte in ein Dock packen. NVIDIA 1080 für 500€ im Dock ;) ok, muss wohl ne Nummer kleiner werden
 
Nach den ersten vermutungen kommen nun ein paar tests von über die quallität der Hardware,

Hier kann man schön sehen wie schnell das Display der switch zerkrazt, in dem Test ist schon bei stufe 1 (Plastik spitze) leiche schlieren zu sehen und bei 2 deutliche tiefe Kratzer:
https://www.youtube.com/watch?v=XJP6gERPmMk

um ein vergleich zu haben hier ein Test von einem iPhone 7 das erst ab stufe 6 krazer aufweist:
https://www.youtube.com/watch?v=0vYfAqEyGV0

Scheinbar hat Nintendo an allen ecken und enden bei der Quallität gespart und wie schon vermutet einen schnellschuss abgelassen.
 
Hab mittlerweile die Switch ein paar Stunden testen können....

Grafisch imo absolut ausreichend
Die Idee und Umsetzung der Joycons ist wirklich klasse. Selbst wenn man nur mit einem Joycon spielt, fühlt es sich nicht unhandlich an.

Größte Überraschung: 1,2 Switch...Hätte es nicht für möglich gehalten nach den Videos, aber ich habe selten so gelacht.
Wenn man das Spiel unvoreingenommen mit Freunden spielt, macht es echt Laune.
Hier zeigen auch die Joycons, was sie drauf haben. Bei einem Spiel muss man anhand der Rumble-Funktion erahnen, wieviele Kugeln in einer Hokzkiste versteckt sind. Da die Teile recht präzise sind, kann man die Kugeln von einer Seite zur anderen rollen lassen und die Rumble-Funktion gibt das ziemlich gut wieder.
Finde das Spiel wirklich nicht schlecht, auch wenn es nur eine Minispielsammlung ist, die besser gratis dabei sein sollte. 30 Euro ist es aber schon wert imo.

Zelda habe ich kurz getestet, aber mittendrin und ansonsten mehr zugeschaut. Funke ist jetzt nicht ubergesprungen. War schlicht überfordert mit der Steuerung und den ganzen Möglichkeiten. Muss man einfach in Ruhe und alleine von Anfang an spielen.

Also insgesamt mehr als positiv überrascht von der/dem Konsole/Handheld.
Wird definitiv gekauft Ende des Jahres.
 
Wenn Nintendo USB-C nicht beschnitten hat, könnte man Grafikkarte in ein Dock packen. NVIDIA 1080 für 500€ im Dock ;) ok, muss wohl ne Nummer kleiner werden

Geht ja nicht darum das nintendo die stärkste konsole auf den markt schmeist, aber ich will auch keine gurke mehr.

Nintendo verkackt es ja schon indem sie erneut mitten in der gen auftauchen :ugly:
Bei wiiu konnte man den meisten pikas damals nicht klar machen, das sie mittendrinnen neben 360 und ps3 kein sinn ergibt.
 
Das konzept der switch ist zwar gut, aber umsetzung total fail. Zu teuer, leistung zu schwach, mitten in einer gen und kein third party. Grad third party spiele wäre interessant daheim und unterwegs spielen zu können, gegensatz zu ps/xbox.

Verstehe. Du hättest also die Switch für 249€, mit PS4-Leistung, 2013, und mit voller 3rd-Unterstützung gebracht?

Mobil dann mit 1080p (Akku 20 Std.), am TV 4k?


Nach den ersten vermutungen kommen nun ein paar tests von über die quallität der Hardware,

Hier kann man schön sehen wie schnell das Display der switch zerkrazt, in dem Test ist schon bei stufe 1 (Plastik spitze) leiche schlieren zu sehen und bei 2 deutliche tiefe Kratzer:
https://www.youtube.com/watch?v=XJP6gERPmMk

um ein vergleich zu haben hier ein Test von einem iPhone 7 das erst ab stufe 6 krazer aufweist:
https://www.youtube.com/watch?v=0vYfAqEyGV0

Scheinbar hat Nintendo an allen ecken und enden bei der Quallität gespart und wie schon vermutet einen schnellschuss abgelassen.

Switch mit TV Option 330€, iPhone 7 Für 759€.

Ok. Sehe schon, du bist der nächste Technik-Profi hier auf CW.
 
Nach den ersten vermutungen kommen nun ein paar tests von über die quallität der Hardware,

Hier kann man schön sehen wie schnell das Display der switch zerkrazt, in dem Test ist schon bei stufe 1 (Plastik spitze) leiche schlieren zu sehen und bei 2 deutliche tiefe Kratzer:
https://www.youtube.com/watch?v=XJP6gERPmMk

um ein vergleich zu haben hier ein Test von einem iPhone 7 das erst ab stufe 6 krazer aufweist:
https://www.youtube.com/watch?v=0vYfAqEyGV0

Scheinbar hat Nintendo an allen ecken und enden bei der Quallität gespart und wie schon vermutet einen schnellschuss abgelassen.

Es ist ein Handheld, der auch in Kinderhänden sein wird, Glas zerbricht, das Plastik nicht (oder nicht so leicht). Lieber ein paar Kratzer als ein zerbrochener Screen ;) Der Ersteller des Videos lobt die Switch prinzipiell sogar und empfielt halt nen Screenprotector. "Wird Jahre halten wenn man es nicht absichtlich kaputt machen will oder vom Hausdach wirft".

@wilper: Ehrliche Eindrücke, freut mich dass es dir gefällt, nachdem du doch recht skeptisch warst afaik :) 1,2 Switch interessiert mich auch, sicher nur ne Fungame-Sammlung und Techdemo, aber warum nicht, der Preis dürfte bis Ende des Jahres sicher sinken.

@Venomsnake: Für ein mobiles Gerät passt die Technik, ich hätte mir auch ein klein wenig mehr gewünscht, aber dann wären wir bei 400 Euro und trotzdem keiner PS4/Bone Rohleistung. Die 3rds würde ich noch abwarten, sollte Switch einschlagen wirds auch angepasste Games der westlichen Publisher geben. Ein PS4 Ersatz wirds nicht, aber als Begleitkonsole am Ende vielleicht auch nicht nur wegen der Nintendogames interessant, gebt dem Gerät halt etwas Zeit ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da das Switch-Display kein Glas ist, nicht so verwunderlich. Habe noch keine Kratzer.... juhuhu. Und dabei schon 30x aus Dock und wieder reingepackt.... und das ohne Schutzfolien, ich verrückter Kerl.
 
Verstehe. Du hättest also die Switch für 249€, mit PS4-Leistung, 2013, und mit voller 3rd-Unterstützung gebracht?

Mobil dann mit 1080p (Akku 20 Std.), am TV 4k?

Switch mit TV Option 330€, iPhone 7 Für 759€.

Ok. Sehe schon, du bist der nächste Technik-Profi hier auf CW.

Das iPhone wahr ja nur ein beispiel stufe 6-7 ist ein normaler wert, z.b. das Redmi Note 3 (china billig phone) für 180€ kommt auch auf stufe 6-7
https://www.youtube.com/watch?v=k7H9OmV0OPI

Under der Technik profi fürt den Leihen mal so richtig schön vor!
Das Plastik ein Display zerkratzen kann ist heute einfach ein NoGo und zeugt von übelst billiger Quallität.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Harlock: War imo schwer nach den ersten Infos, begeistert zu sein. Vor allem die Preise klangen überzogen, aber wenn man es sich überlegt, dass man hier einen Handheld + mit erstklassiger Verarbeitung bekommt, wieso nicht? Wie gesagt: Bin immer noch überrascht von den Joycons. Sind wirklich klasse.
Gefällt mir allemal besser als die WiiU, bei der ich immer noch das Gefühl habe nix verpasst zu haben.
Zumal um die Weihnachtszeit bestimmt das ein oder andere Bundle mit Mario erscheinen wird.

Wenn du ab und an mit Freunden spielst bei einem Bierchen lohnt sich 1,2 Switch definitiv.

Das Spiele mieten für einen Monat "Feature" klingt natürlich immer noch bescheuert, oder gibt es diesbezüglich neue Infos?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Harlock: War imo schwer nach den ersten Infos, begeistert zu sein. Vor allem die Preise klangen überzogen, aber wenn man es sich überlegt, dass man hier einen Handheld + mit erstklassiger Verarbeitung bekommt, wieso nicht?

Nur das du hier halt keine Erstklassige verarbeitung bekommst sondern eher so Letztklassige billigfligwerk verabeitung
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom