ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Also derzeit zocke ich hin und wieder etwas Far Cry 4! Durch den Realo-Grafik-Stil sieht alles irgendwie gleich aus, schwer zu sagen! Wenn ich Horizon so sehe, ist es ähnlich...
Zelda sieht mMn sogar deutlich besser aus! Der Grafikstil ist zwar dazu da, technische Schwächen zu kaschieren, aber so sind Kanten, Plattformen, Bäume, Strukturen mMn viel besser zu erkennen! Sieht aufgeräumter aus! Das + die Interaktivität durch Physikspielereien und die deutlichen Unterschiede in einzelnen Gebieten wirken auf mich deutlich ansprechender ...

Ganz ehrlich hab selten dümmeres von Dir gelesen...ich hoffe Du meinst den Bullshit nicht ernst und das es dein typisches WAR blabla ist...

Was stimmt denn an seiner Aussage nicht...?

TheGame schrieb:
Immer wieder lustig, wenn hier Leute einen auf entsetzt tun, die selber große am bashen sind. Redet nur weiter vom ominösen "Nintendo-Bonus", aber Fakten wie das Zelda Horizon Video zeigen, warum ein Zelda diese Wertung verdient hat und ein Horizon nur dank der Grafik so gut weggekommen ist. Auf der Switch wäre das Spiel nämlich mit entsprechender Grafik wohl nicht so gut weggekommen

Jo, und auf der PS4 wäre Zelda nur ein weiteres Open-World Spiel unter vielen gewesen...

Eben nicht, auf der Ps4 hätte Zelda sogar noch ein Grafik-Bonus dazu gekriegt und wäre locker ein 99% Titel geworden :tingle:

Hmm... nein. Denn für eine dafür nötige Grafik hätte Nintendo noch viel, viel länger gebraucht, ergo wäre Zelda noch lange Zeit gar nicht erschienen.

Also derzeit zocke ich hin und wieder etwas Far Cry 4! Durch den Realo-Grafik-Stil sieht alles irgendwie gleich aus, schwer zu sagen! Wenn ich Horizon so sehe, ist es ähnlich...
Zelda sieht mMn sogar deutlich besser aus! Der Grafikstil ist zwar dazu da, technische Schwächen zu kaschieren, aber so sind Kanten, Plattformen, Bäume, Strukturen mMn viel besser zu erkennen! Sieht aufgeräumter aus! Das + die Interaktivität durch Physikspielereien und die deutlichen Unterschiede in einzelnen Gebieten wirken auf mich deutlich ansprechender ...

lol bei fc4 schaut auch alles gleich aus...
bei horizon ist das aber bestimmt nicht der fall.

und wenns um zeichentrick stil geht find ich das bisher gesehene von dq11 oder ni no kuni 2 sehr viel hübscher als die pixelig leeren zelda landschaften...

@frames60

ohne dem kack usgamer review wärsd ein verdientes 90er game :)

Ich überfliege diese Diskussion und denke mir wieder mal: Warum zur Hölle wollen hier so viele, dass sich alle Spiele gleich spielen? Seid doch dankbar, dass es unterschiedliche Ansätze gibt. Ich kann story-driven Games sehr viel abgewinnen. Aber ich kann auch Pick up and play Games sehr viel abgewinnen. Wie langweilig wäre es, wenn es nur eine Sorte davon gäbe...

Zuletzt bearbeitet:
lol bei fc4 schaut auch alles gleich aus...
bei horizon ist das aber bestimmt nicht der fall.

und wenns um zeichentrick stil geht find ich das bisher gesehene von dq11 oder ni no kuni 2 sehr viel hübscher als die pixelig leeren zelda landschaften...

Ich rede da nur von mir, allerdings hat mich bislang kein Video oder Bild von Horizon wirklich beeindruckt! Finde die Idee mit den Robo-Dinos toll, aber technisch wirklich beeindruckt war ich zuletzt bei UC2 (ich weiss, kein Open World) und davor bei Shenmue (DC)!
Zelda hat ein fantastischen Weltendesign, mich hats jedenfalls beeindruckt! Das schmälert auch nicht die Grafik von nem DQ oder Ninokuni!
Real-Look Spiele haben es eben etwas schwerer bei mir ...

Bitte nicht wieder Spiele mit unterschiedlichen Stilen miteinander vergleichen. Bleibt am Ende eh Geschmackssache. Finde Zelda und Horizon sehr ansprechend, was das angeht.
Gibt da kein besser oder schlechter.

Bitte nicht wieder Spiele mit unterschiedlichen Stilen miteinander vergleichen. Bleibt am Ende eh Geschmackssache. Finde Zelda und Horizon sehr ansprechend, was das angeht.
Gibt da kein besser oder schlechter.
Der Artstyle von Horizon ist nun wirklich über jeden Zweifel erhaben. Verstehe die Kritik daran ganz und gar nicht. Für mich ist das sogar das Beste am Spiel.

Ja, miko hat Horizon als Katastrophe bezeichnet. Ironischerweise ist miko am ehesten der Sony-Fraktion zuzuordnen. :ugly:
Von daher war dein Konter ziemlich... dumm?

Naja, wir haben ja schon ausführlich erörtert und mit Fakten untermauert, wieso die Wertungen höher ausfallen, als du es gerne hättest:
1. Du magst das Game auf subjektiver Ebene nicht.
2. Reviewer haben den Anspruch objektiv zu sein.

Entsprechend wird jemand wie du, der das Game schon nur deshalb hassen muss, weil er alles von Nintendo hasst, das Game natürlich tiefer bewerten als die Fachpresse - die dazu natürlich noch deutlich mehr Ahnung von der Materie hat.

Das ist völlig okay. Du stehst halt auf deine crappigen Animeprügler. Das will dir keiner nehmen. Nur ändert das halt nichts daran, dass Zelda die Wertungen verdient hat. Ironischerweise kam die einzige schlechte Wertung und das einzige Review, das die gleichen Kritikpunkte wie du nennt das von Jim Sterling. Und den schätze ich von den Game Vorlieben ähnlich ein wie du: Fan von crappigen J-Produktionen. In deinem Fall die crappigen Anime-Prügler, in seinem Fall die Musō-Reihe (bei der es mich nicht überraschen würde, wenn du sie magst.)

1. Das haben wir ja mit Fakten widerlegt. Es gibt durchaus N-Games unter 8/10. Nur die Games, die auch >8/10 verdient haben, bekommen die Wertung auch (auch wenn natürlich sämtliche großen IP's einen gewissen Bonus haben. Dieser Bonus ist aber unabhängig vom Entwickler. Ein Uncharted wird auch nie unter 8/10 fallen, z.B. Das ist völlig normal.

2. Wurde man nicht immer mit Leuten genatcht mit ähnlich vielen Punkten? Ich weiß es nicht, weil mich Arms nicht die Bohne interessiert. Aber das würde zumindest erklären, warum auch jemand wie du gar mal eine Runde gewonnen hat.

Ich bewerte Games aller Lager IMMER so objektiv wie es halt möglich ist. Dazu werden die Games mit Genre-Kollegen verglichen und es wird geschaut was das Game bietet bzw. nicht bietet. Damit erkennt man schnell welche Games die Wertungen nicht verdienen oder stehst du auch hinter den Wertungen von GTA IV :v:

Selbst Splatoon hat >80% bekommt und das Game hat es sowas von nicht verdient. Ein Shooter für Kinder oder Leute denen CoD zu schwer ist. Wie kann so ein Game >80% bekommen? Arms ist nun das Splatoon der Fighting-Games, halt eine simple Version eines Fighters für Leute denen echte Fighter zu schwer sind.

Sicher doch. Die Leute gegen die ich gekämpft habe wussten die Fähigkeiten der Kämpfer einzusetzen (muss sich also schon etwas damit beschäftigt haben) und trotzdem hatten sie kaum eine Chance, der stärkste war der Ninja und selbst der war kein Problem mehr nachdem man seinen Spielstil durchschaut hat.

Ich rede da nur von mir, allerdings hat mich bislang kein Video oder Bild von Horizon wirklich beeindruckt! Finde die Idee mit den Robo-Dinos toll, aber technisch wirklich beeindruckt war ich zuletzt bei UC2 (ich weiss, kein Open World) und davor bei Shenmue (DC)!
Zelda hat ein fantastischen Weltendesign, mich hats jedenfalls beeindruckt! Das schmälert auch nicht die Grafik von nem DQ oder Ninokuni!
Real-Look Spiele haben es eben etwas schwerer bei mir ...

wenn du den real look nicht magst ok aber wie man von der technik nicht beeindrukct sein kann ist mir ein rätsel...

diese detailfülle in einer open world hab ich noch nicht erlebt und imo braucht es sich obwohl es ow ist, nicht mal vor nem uc4 verstecken.

aber auch das gameplay von horizon ist klasse mit seiner geschmeidigen steuerunng und den geilen kämpfen.

und das weltendesign braucht sich auch vor keinem spiel zu verstecken mit seinen unterschiedlichen gebieten und den tollen dungeons.

das game mit fc4 in einem satz zu nennen ist imo einfach nur frech xD

Weil das nicht der Wahrheit entspricht? Zelda ist ein Meisterwerk, das Spiel der Generation. Horizon ist von dir aus sehr gut, zu Zelda gibts aber nen gewaltigen Abstand.

deine meinung....

ich seh nix interessantes an zelda da mir das gamedsign überhaupt nicht zusagt.
und bei der fülle an tollen ps4 games hätt ich auch gar keine zeit da über 100 stunden durch die gegend zu laufen um schreine abzuklappern xD

Der Artstyle von Horizon ist nun wirklich über jeden Zweifel erhaben. Verstehe die Kritik daran ganz und gar nicht. Für mich ist das sogar das Beste am Spiel.

Richtig, wenn man was an Horizon kritisieren kann, dann ist es das Missionsdesign, KI, fehlende Interaktivität mit der Welt, Synchronstimmen, die Compilation aller Open World Games zu sein.

Gut das uns Zelda gezeigt hat, was man alles mit einer Open World machen kann, sonst würde es die nächsten Jahre wie bei Horizon so weitergehen. Furchtbarer Gedanke...ich weiß

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom