Als hätte ihm Nintendo früher mal was ganz ganz schlimmes angetan :v:
Für manche ist das ja eine regelrechte Passion Nintendo zu bashen. Da steckt zum Teil richtig viel Herzblut drin.
Stimmt. Aber auf allen Seiten. Finde ich sehr amüsant und unterhaltsam (lese hier ja schon einige Zeit ab und zu mal mit, konnte/durfte bis gerade nur nicht meinen Senf dazu geben).
Reicht halt oft aus, um einschätzen zu können, ob man das Spiel selbst spielen will.
Arms und Splatoon werde ich deswegen ignorieren und Mario Odyssey holen.
Frage mich, wieso das hier so verpöhnt ist, sich über youtube Eindrücke zu verschaffen.
Kauft nicht jeder alles blind, nur weil Nintendo drauf steht.
Generell gebe ich dir Recht. Aber meiner Erfahrung nach kommt es auf das Spiel an. Ist es ein sehr Cutscene-lastiges Spiel mit beispielsweise einem rundenbasierten Kampfsystem? Dann kann man über Youtube sehr gut einen Eindruck gewinnen.
Bei Spielen wie Arms, wo es mehr um das Gameplay und Spielgefühl geht... man kann sicherlich schauen ob einem die Ästhetik und die Funktionen und Mechaniken zusagen, aber wie sie dann im Spiel wirklich funktionieren und ob es Spaß macht, merkt man erst beim Spielen selbst. Sagen wir mal so... vor dem Testpunch war Arms keine Option für mich, jetzt ist es zumindest schon mal auf meiner "kaufe ich, wenn es gerade nichts besseres gibt"-Liste (und das nur, weil ich generell nicht so auf Fighting-Games stehe, sonst wäre es jetzt ein Safe-Buy, weil es macht wirklich unerwartet viel Spaß).
Aber generell bin ich sowieso auf keiner Seite. Wenn ich aber auf einer wäre, dann auf Nintendos. Bin halt damit aufgewachsen, das prägt. Wobei ich nicht leugnen kann, dass Sony momentan/in den letzten 1-2 Jahren ganz schön abliefert. Xbox... meh. Kann ich, wenn ich will, fast alles auch auf dem PC oder PS4 bekommen. Das macht die Konsole für mich fast überflüssig. Was nicht heißen soll, dass sie schlecht ist nur... nicht notwendig.
Jedenfalls bin ich gespannt was dieses Jahr auf der E3 so passiert. Alle 3 haben Potential die E3 zu "gewinnen", wie man so schön sagt - kommt halt nur drauf an, welche Gerüchte stimmen und welche nicht, und was sie sonst noch so geplant haben.