ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Ach Hase, du weißt doch genauso gut wie ich, dass ich Recht habe, Sony ist ein durch und durch entbehrlicher Publisher der einfach ne vernünftige Hardware zusammengeflickt hat, mehr nicht :)

sei einfach ruhig. du bist einer hauptverantwortlichen dafür, dass man hier nur bullshit liest.

Nach dieser Aussage ist jeder Boss in jedem Game identisch. Wie oft tust du was anderes als blocken, ausweichen, konzern und angreifen?

Das war nicht die Aussage. Der Punkt ist der: Story-technisch kommt Zelda nicht an Open World RPG's ran. Das wird auch keiner behaupten. Die Schreine sind aber ein riesiger Pluspunkt gegenüber Open World RPG's. Was aber dem Genre geschuldet ist. Zelda basiert auf Rätseln, ein RPG in aller Regel nicht.

Ich sage nicht, dass Zelda schwer ist. Mir ist es auch deutlich zu einfach. Aber die nicht anhaltenden Updates durch die Abnutzung der Wacfen ist ein Schritt in die richtige Richtung.

Inwiefern ist Zanto komplexer als Ganon bei BotW?
Ja, die Story, die man erlebt, wird durch Rückblendungen erzählt. Aber durch die Rückblendungen bekommt man definitiv eine ausgefeiltere Sory erzählt als bei vielen anderen Zelda-Ablegern. Das heißt nicht, dass die Story gut ist. Es ist nur mehr als in anderen Zelda Teilen.

Man kann ihr aber natürlich auch ohne weiteres ausweichen, wenn man keine Lust darauf hat.

Das Spiel ist nicht nur mit Minispielen vollgestopft. Ansonsten sind Sidequests fortan wohl alles nur noch Minispiele, die keiner haben will

Was dich interessiert und was nicht ist mir eigentlich ziemlich egal. Fakt ist, dass die Schreine relativ große Unterschiede aufweisen (abgesehen von den Combat Trials). Dass du dem Game von Minute 0 an so negativ eingestellt warst, hat bei deiner Wahrnehmung sicher nicht geholfen.

Und mit den rund 40 Schreinen hast du rund 1/3 der Schreine erledigt. Was auch eher... wenig ist.

Ja, man hat den Kreisel danach auch noch vereinzelt nutzen können - das macht die Situation aber nicht wirklich besser. Nur war das immer eine der großen Schwächen von Zelda, die nun endlich ausgemerzt wurde. Dass du das anders siehst - nur zu! Nur stehe ich mit meiner Meinung definitiv nicht alleine da.

Du behauptest hier aber gerne, dass deine persönlichen Vorlieben den Fakten entsprechen - was unter diesen Voraussetzungen natürlich eher dumm ist.

Bosse:
du windest dich um diesen Punkt. Ich habe dir jetzt mehrfach verschiedene Bosse aus den anderen Zelda-Teilen genannt und diese sind alle abwechslungsreicher aufgebaut als jeder Bosse aus BotW, denn hier ist jeder Boss praktisch nur ein erweiterter Wächter, selbst Ganon. Bei TP war man z. B. auf den Kreisel angewiesen um einen Boss zu besiegen und davon gibt es unzählige weitere Beispiele.

- Schreine
deshalb vergleiche ich Zelda auch eher mit den anderen Zelda-Games. Denn es mag zwar sein das Zelda was Rätsel angeht vor anderen OW-Games liegt, dafür machen andere OW Games vieles besser als Zelda.

- Waffen
bei der Waffen-Mechanik kommen wir auf keinen gemeinsamen Nenner. Wenn ich eine Waffe finde will ich die Möglichkeit haben sie das ganze Game über zu verwenden, dazu will ich sie upgraden können und sie im besten Fall noch verzaubern können.

- Charakter
Ganon hat bei BotW gar keinen Charakter außer alles zu zerstören. Zanto hat sehr wohl einen Charakter, sogar einen so abgedrehten das er vielen Fans nicht badass genug war.

- Krogs
Zelda besteht zu einem großen Teil nur aus den Minispielen in den Schreinen, das kann man nicht verneinen.

- Belohnungen und Welten
Also 1/3 der Schreine reichen wohl um sicher zu sein das man sich den Rest nicht geben will. Das ich Zelda gegenüber negativ eingestellt war liegt halt daran das ich von anderen OW Games besseres kenne. Es gibt aber auch Games die das Gegenteil geschafft haben, Xenoblade Chronicles z. B. nach 5 Stunden war ich mir sicher das ich das Game nicht mehr anrühren will, weil es damals noch so teuer war habe ich ihm dann doch noch ne Chance gegeben und es hat mich tatsächlich abgeholt. Zelda habe ich definitiv mehr Zeit gegeben mich zu überzeugen.

- Abwechslung
also zusammengefasst:
du hasst es wenn Games Abwechslung bieten. Die Ansicht kann man haben, ich habe es allerdings gerne abwechslungsreich und da ist BotW wohl die falsche Stelle für.

Vergleichen wir doch mal die 90+ Titel der Wii mit denen der PS4 - völlig unabhängig von Exklusivität, Publisher, oder was-weiß-ich.
- Super Mario Galaxy
- Super Mario Galaxy 2
- The Legend of Zelda: Twilight Princess
- World of Goo
- Smash Bros. Brawl
- Metroid Prime 3: Corruption

PS4 hat in etwas mehr als 3.5 Jahren bislang bekommen
- Persona 5
- Uncharted: A Thief's End
- The Witcher 3: Wild Hunt + 2x DLC
- Metal Gear Solid: Phantom Pain
- Diablo 3: Ultimate Edition
- Overwatch
- Bloodborne

Dazu je 3 Remasters, die entsprechend keine Wii/PS4-Games waren. Im weiteren Verlauf kamen aber zugegebenermaßen nur noch Skyward Sword und Xenoblade Chronicles für die Wii. Dass die letzten beiden Jahre der Wii auch ziemlich bescheiden waren wird aber kaum jemand abstreiten. Nur: Da war die Wii auch nicht mehr wirklich erfolgreich. Zu der Zeit, als die Wii jedoch Erfolg hatte, war der Support an Topgames nicht wirklich schlecht. Was gefehlt hat, war der Durchschnittskram wie FIFa u.ä. von 3rd Party Entwicklern. Da steht die PS4 natürlich um einiges besser da.

Was soll dieser 90% + Schwachsinn? Spielt ihr nur Spiele jenseits der 90? Da steht ihr dann aber dumm da wenn ihr von den 3 Spielen im Jahr die Nintendo bringt nochmal 1-2 abziehen könnt. xD

Und wie kann man Wii Und PS4 vergleichen wenn letztere grad mal 3 Jahre auf dem Markt ist? :ugly:

sei einfach ruhig. du bist einer hauptverantwortlichen dafür, dass man hier nur bullshit liest.

Verständlich, was willst du auch der Wahrheit entgegnen? Wieder nur Diffamierungen, dabei will ich doch nichts als die Wahrheit verbreiten aber daran wirst auch du mich nicht hindern. Ich bin vielleicht nicht der Fan den Sony sich wünscht aber ich bin der den es verdient! :brit:

Hier ist ja wieder mal dicke Luft. :eek4:

Jungs beruhigt euch doch.

KI25wst.gif

Gott, das Gif! :rofl3:

... :cry: R.I.P. an alle Hühner, die für meine leckeren Nuggets vorhin sterben mussten. May you rest in heaven, friends.

Ist Nervig wenn MTC001 nicht auf der eigenen Seite steht ne?^^ :D

:banderas:

genau so nervig wie die sony trolle.
und beitrage wie deiner, sorgen auch nur dafür,
dass die beschissene show weiter geht.

aber ich bin selbst schuld. ich versuche es immer wieder.

oh, die special operations sind da. dann wird's ja wieder unterirdisch. bin weg.

Vergleichen wir doch mal die 90+ Titel der Wii mit denen der PS4 - völlig unabhängig von Exklusivität, Publisher, oder was-weiß-ich.
- Super Mario Galaxy
- Super Mario Galaxy 2
- The Legend of Zelda: Twilight Princess
- World of Goo
- Smash Bros. Brawl
- Metroid Prime 3: Corruption

PS4 hat in etwas mehr als 3.5 Jahren bislang bekommen
- Persona 5
- Uncharted: A Thief's End
- The Witcher 3: Wild Hunt + 2x DLC
- Metal Gear Solid: Phantom Pain
- Diablo 3: Ultimate Edition
- Overwatch
- Bloodborne

Dazu je 3 Remasters, die entsprechend keine Wii/PS4-Games waren. Im weiteren Verlauf kamen aber zugegebenermaßen nur noch Skyward Sword und Xenoblade Chronicles für die Wii. Dass die letzten beiden Jahre der Wii auch ziemlich bescheiden waren wird aber kaum jemand abstreiten. Nur: Da war die Wii auch nicht mehr wirklich erfolgreich. Zu der Zeit, als die Wii jedoch Erfolg hatte, war der Support an Topgames nicht wirklich schlecht. Was gefehlt hat, war der Durchschnittskram wie FIFa u.ä. von 3rd Party Entwicklern. Da steht die PS4 natürlich um einiges besser da.

Wo schaust du da nach? Ich sehe bei Metacritic bei der PS4 deutlich mehr Titel?

Verständlich, was willst du auch der Wahrheit entgegnen? Wieder nur Diffamierungen, dabei will ich doch nichts als die Wahrheit verbreiten aber daran wirst auch du mich nicht hindern. Ich bin vielleicht nicht der Fan den Sony sich wünscht aber ich bin der den es verdient! :brit:

giphy.gif

Zuletzt bearbeitet:
Könnte man die ellenlangen Zelda Texte nicht in einen speziellen Fred unterbringen? Das stört hier enorm das hohe Niveau der packenden Diskussionen. :popcorn:

oh, die special operations sind da. dann wird's ja wieder unterirdisch. bin weg.

Nicht einmal vor dem besten Ex-Mod* ganz consolewars machst du mit deinen diffamierenden Bemerkungen halt, atram hat auch Gefühle, weißt du! :shakehead:

*nach Lightning und Ganon, wobei man beide nicht mehr sieht, macht ihn wohl doch wieder zum besten Ex-Mod :goodwork:

Mudo....das gestreiche...kam auch von dir. Und zwar nicht nur Heute in der Disksussion.

Du bewegst dich auf dem selben Level mit den Leuten denen du das alles vorwirfst....zeigt schon dein...."bedank dich bei Sonyusern"

Vielleicht mal bischen in den Spiegel gucken nur mal so als Tipp.

Jegliches Streichen ist Bullshit...egal von wem.

Sind tatsächlich höher, liegt wohl an die konstant guten Games die Nintendo bringt, fällt ein Spiel unterdurchschnittlich durch nimmt es Ihnen knallhart jeder übel. Bei Sony hingegen wird alles gefressen, seien es Pinball-Games oder sowas wie Knack und The Order.
Ab und an gibt es gute First Party games,...aber bis auf Bloodborne hat mir kein PS4-Exklusives so wirklich gefallen.

Nennst ja Knack und The Order selbst. Da gibts bei Nin oder MS keine Sau die häufiger durch den Ort getrieben wird, obwohl da auch genug verbrochen wurde die letzten Jahre. Ist also ein komischer Gedanke den du da anführst.

genau so nervig wie die sony trolle.
und beitrage wie deiner, sorgen auch nur dafür,
dass die beschissene show weiter geht.

aber ich bin selbst schuld. ich versuche es immer wieder.

der erste teil des Quotes war nur auf dich bezogen die letzten beiden Sätze eher auf das was das Thema mit Mudo anging.

Mudo....das gestreiche...kam auch von dir. Und zwar nicht nur Heute in der Disksussion.

Du bewegst dich auf dem selben Level mit den Leuten denen du das alles vorwirfst....zeigt schon dein...."bedank dich bei Sonyusern"

Vielleicht mal bischen in den Spiegel gucken nur mal so als Tipp.

Jegliches Streichen ist Bullshit...egal von wem.

Nein, da kam kein Streichen von mir, aber wie sollst du das auch wissen wenn es dir nur darum geht einfach mal die "Nintendo Fanboys sind immer die bösen" Keule zu schwingen. Diese dämliche Diskussion hält nun seit Samstag oder so schon an. Finds einfach nur noch nervig wie wenig Einsicht einige User hier haben und von dir noch bestärkt zu werden,..Naja, viel Spaß dabei.

Reich mir nun aber auch mit dem Thema, da dort sowieso nichts bei rumkommt außer "Seite A ist doof" "Seite B ist doof"

Nennst ja Knack und The Order selbst. Da gibts bei Nin oder MS keine Sau die häufiger durch den Ort getrieben wird, obwohl da auch genug verbrochen wurde die letzten Jahre. Ist also ein komischer Gedanke den du da anführst.

Könnte auch daran liegen, dass Nintendo Trash wie Mario Party oder Federation Force nicht mit einem zig Millionen Werbebudget in den Himmel hyped. Das bleibt hier Großkalibern wie Breath of the Wild oder bald Mario Odyssey vorbehalten.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom