ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Sollte VR auch noch ein Thema sein, wenn die PS5 erscheint (wovon ich ausgehe), wird es da erst so richtig losgehen.

Jetzt fängt man vernünftig an, eine bestimmte User-Base (Technik-interessierte mit dem nötigen Kleingeld) aufzubauen, um dann in der nächsten Gen noch einmal richtig anzugreifen.

VR ist halt eine Erweiterung unseres Hobbys - ich persönlich bin schon sehr gespannt, wie es dann die nächsten Jahre weitergehen wird :).

Davon rede ich doch auch. Warum soll man das unterstützen.

Jetzt kommt mal Fallout VR und dann sehen wir ja, wie das ankommt.

Ist dasselbe wie bei Nintendo und Third Partys. Du kannst permanent schreien du willst Third Partys und wenn welche kommen sagen "Das sind nicht die die ich will" und dann nichts kaufen aber dann beklag dich nicht das der Third Party Support nicht vorranschreitet. Genauso sollte man nicht meckern das VR keine AAA Spiele bekommt. Wer nicht kauft kann nicht zeigen das ein Markt vorhanden ist.

War für unsere Sony hier PlayStation VR nicht der ultimative Game changer ?!
über 6 Monate nach release macht sich aber die Ernüchterung breit, 1x AAA Game und sonst nur kleine Indie Projekte mit schwachen VKZ und Metascore Wertungen.

Aber euch ist es ja eh egal, ihr hypt sowieso alles :D

Nur war das doch abzusehen, dass es kurzfristig keine AAA Spiele in Spieldauer und Investitionen der Größenordnung eines Uncharted , COD u. a.

Das man RE7 bekam und Titel wie RoTR mit VR Beigaben in AAA Spielen ist zur Zeit das Beste was man erhoffen kann.

Ich muss jedoch auch feststellen, dass mein PSVR nur eingepackt herumsteht. Einfach da mir die Preise zu hoch sind. Hoffentlich gibt es zum Ende des Jahres gute Angebote.

Meiner Meinung nach ist VR eine geniale Erfahrung, aber wir sind erst ganz am Anfang und der Markt muss erst noch wachsen.

Sollte VR auch noch ein Thema sein, wenn die PS5 erscheint (wovon ich ausgehe), wird es da erst so richtig losgehen.

Jetzt fängt man vernünftig an, eine bestimmte User-Base (Technik-interessierte mit dem nötigen Kleingeld) aufzubauen, um dann in der nächsten Gen noch einmal richtig anzugreifen.

VR ist halt eine Erweiterung unseres Hobbys - ich persönlich bin schon sehr gespannt, wie es dann die nächsten Jahre weitergehen wird :).

Mit der PS5 :) Bestimmt....

Was viel wichtigeres als VR

Alpha Protocol 2 - Möglicher Teaser von Obsidian Entertainment
Kurz nach Segas Ankündigung, alte Marken wiederbeleben zu wollen, meldete sich der Entwickler Obsidian Entertainment mit einem mysteriösen Tweet zu Wort. Ein Hinweis auf Alpha Protocol 2?

http://www.gamestar.de/spiele/alpha-protocol-2/news/alpha_protocol_2,45810,3314079.html

:aargh: :aargh: :aargh:

ich liebte das game.

Zuletzt bearbeitet:

Es ist auch vernünftig von Sony so etwas langsam anzugehen. Microsoft wäre da wieder mit der Holzhammermethode vorgegangen. Und am Ende hieße es dann wieder "deal with it". 8-)

Ist dasselbe wie bei Nintendo und Third Partys. Du kannst permanent schreien du willst Third Partys und wenn welche kommen sagen "Das sind nicht die die ich will" und dann nichts kaufen aber dann beklag dich nicht das der Third Party Support nicht vorranschreitet. Genauso sollte man nicht meckern das VR keine AAA Spiele bekommt. Wer nicht kauft kann nicht zeigen das ein Markt vorhanden ist.

Naja, das problem ist doch IMO, dass man weder VR noch Nintendo ne wirkliche Chance gibt. Die kleineren Indies schon, aber die großen sehen das eher mit Zwietracht. Eigentlich könnte VR von Nintendo sein xD

Es ist auch vernünftig von Sony so etwas langsam anzugehen. Microsoft wäre da wieder mit der Holzhammermethode vorgegangen. Und am Ende hieße es dann wieder "deal with it". 8-)

Also in einen Markt investieren ist scheiße. In den Markt einsteigen wenn andere die Vorarbeit geleistet haben ist toll. So funktioniert Fortschritt leider nicht und da Sony wieder das Sony der 90er werden will sprich DIE Marke,...sollten sie auch investieren. Kaz ist gut dabei den Konzern finanziell gut aufzustellen und dann werden sie den Holzhammer auch wieder rausholen ganz einfach weil du anders nicht als DIE Marke wahrgenommen wirst. ;)

Naja, das problem ist doch IMO, dass man weder VR noch Nintendo ne wirkliche Chance gibt. Die kleineren Indies schon, aber die großen sehen das eher mit Zwietracht. Eigentlich könnte VR von Nintendo sein xD

Der Kunde und Nintendo sind verantwortlich für die Chance, nicht die Third Partys. Bei der Switch sieht man ja auch das Inti-Creates, Konami und NIS Erfolg haben und zumindest zwei der drei Firmen haben weiteren Support garantiert. Inti-Creates will demnächst (glaube in 4-5 Tagen) zwei neue Spiele vorstellen. Handeln anstelle zu meckern ist angesagt in solchen Fällen. ;)

währenddessen muss man im PSN selbst für 15 Jahre alte PS2 games blechen

Fallout VR erscheint aber nicht für PS VR/PS 4 Pro, die Konsole ist dafür einfach zu schwach

Phantom Dust soll sich über die Microtransactions finanzieren. Glaube ich eine ziemlich gute Idee von MS, weil wer hätte sich das Spiel ernsthaft für 15€ gekauft. So werden es zumindest einige Leute testen. Es ist trotzdem eine reine Business Entscheidung von MS und nichts anderes. MS, Sony und Nintendo haben nix zu verschenken.

Der Kunde und Nintendo sind verantwortlich für die Chance, nicht die Third Partys. Bei der Switch sieht man ja auch das Inti-Creates, Konami und NIS Erfolg haben und zumindest zwei der drei Firmen haben weiteren Support garantiert. Inti-Creates will demnächst (glaube in 4-5 Tagen) zwei neue Spiele vorstellen. ;)

Also ich weigere mich, Firmen wie Konami oder Inti-Creates mit Ubisoft, Ea oder Take 2 gleichzusetzen :sorry: Das sind ganz andere Liegen.

Mal ein 3D GTA für Nintendo, was tut da weh es auszuprobieren? Ich würde es kaufen. Punkt. Stattdessen kriegen wir billige Ports, wo die hälfte fehlt und das wird dann noch für Vollpreis verkauft :neutral:

Also ich weigere mich, Firmen wie Konami oder Inti-Creates mit Ubisoft, Ea oder Take 2 gleichzusetzen :sorry: Das sind ganz andere Liegen.

Mal ein 3D GTA für Nintendo, was tut da weh es auszuprobieren? Ich würde es kaufen. Punkt. Stattdessen kriegen wir billige Ports, wo die hälfte fehlt und das wird dann noch für Vollpreis verkauft :neutral:

Da Leute wie du keine Spiele kaufen sondern nur darüber reden sehen diese Firmen nur das kein Markt vorhanden ist. Mal ganz davon abgesehen das die technischen Gegebenheiten fehlen.

Die einzigen die immer gemeint haben Ports und Indies zählen nicht waren die Nboys.

Es ist schon eine starke Leistung, die Realität so zu verzerren. :o
Ja, Ports, Remakes und Remasters wurden stets kritisiert. Dies wurde aber vor allem deshalb getan, weil hier immer wieder propagiert wurde, wie viele Kaufgründe es doch zum Start der PS4 gab - um dann eben diese Ports, Remakes und Remasters
aufzuführen. Das war nur bedingt sinnvoll, weil relativ viele der PS4 Besitzer erster Stunde bereits im Besitz einer PS3 waren. Da wirkten die Auflistungen doch arg verzweifelt. Dies auch zu kommunizieren sollte erlaubt sein.

Überträgt man das auf die Switch, sieht die Situation für die WiiU-Besitzer natürlich ähnlich aus. Hätte ich mir als Besitzer einer WiiU eine Switch gekauft? Definitiv nein. Zelda hätte ich auf der WiiU spielen können. Mario Kart 8 hätte ich auf der WiiU spielen können. Die Games wären - hätte ich mich irgendwann dazu entschieden, eine WiiU zu kaufen - absolut irrelevant für den Kaufentscheid gewesen. Nur hatte ich keine WiiU. Entsprechend war die einzige Möglichkeit für mich, Zelda zu spielen:
A) WiiU kaufen und dafür ein Game holen.
B) Switch kaufen für Zelda und Mario
Da war Option B) doch um einiges sinnvoller, weil ich Ende Jahr ohnehin eine Switch gebraucht hätte für Odyssey.

Und die Situation mit den Indies meinst du hoffentlich nicht ernst. Insbesondere die Vertreter einer Fraktion auf Consolewars waren stets bemüht, den Indie-Games jegliche Relevanz und Qualität - und ich glaube, du weißt sehr wohl, welche Fraktion das in Tat und Wahrheit war. Hint: Die Leute besitzen in aller Regel keine XBox One, keine Switch und keine WiiU.

Da Leute wie du keine Spiele kaufen sondern nur darüber reden sehen diese Firmen nur das kein Markt vorhanden ist. Mal ganz davon abgesehen das die technischen Gegebenheiten fehlen.

Activision hat damals CoD auf der Wii geportet, es hat sich genügend verkauft damit Nachfolger gekommen sind. Und rede nicht so über mich, als würdest du mich kennen. Kaum einer hat es auf der WIiU versucht und auf der Switch, wird es auch keiner versuchen.

Wenn du meinst, Pikas, kaufen nur Nintendospiele, liegst du falsch!

Du und 3 andere.

@swiss

du hast die Nin abripp Praktik unterstützt, du bist Teil des Problems.

Zuletzt bearbeitet:
Activision hat damals CoD auf der Wii geportet, es hat sich genügend verkauft damit Nachfolger gekommen sind. Und rede nicht so über mich, als würdest du mich kennen. Kaum einer hat es auf der WIiU versucht und auf der Switch, wird es auch keiner versuchen.

Ich wurde damals im Saturn am Alex vom Verkäufer ausgelacht warum ich mir FarCry für die Wii ausgesucht und gekauft habe. Top das. :sorry:

Wannabe-Pikas, wie du einer bist, reden gern über Spiele aber sie spielen keine Spiele. Genau das signalisiert den Leuten das kein Markt vorhanden ist. CoD hat sich auf der Wii gut verkauft und daher wurde es auch für die Wii U gebracht. Da hat es sich nicht verkauft. Nun wartet Activision ab ob sich Third Party Spiele verkaufen und sich eine Investition lohnt oder ob man sich die Mühe und das Geld spart, weil Wannabe-Pikas wie du nur über Spiele quatschen und sie nicht kaufen. ;)

Ich bin der beste Beweis das ein Pika viele Spiele, auch von Third Partys, gern kauft. Nur weiss ich das ich in der Minderheit bin und Leute wie du überwiegen die immerzu Forderungen stellen aber absolut nicht blicken das der Markt nicht so funktioniert. Das ist dasselbe Problem mit den "Pikas" die sich ihre Nintendogeräte nicht kaufen weil F-Zero oder Wave Race nicht kommen. Wenn sich außer Mario nichts verkauft, weil die Leute nicht kaufen wollen weil kein F-Zero kommt dann wird Nintendo auch nicht sehen das ein Markt vorhanden ist. Ich glaube, viele haben die Wii Zeit komplett über gepennt. Zu Wii- und DS Zeiten hat Nintendo ordentlich Geld gescheffelt und da haben sie extrem viel Fan-Service betrieben, viel neues und experimentelles gebracht. Kein Konzern verliert gern Geld und wenn Nintendo aus der Not heraus eine tote IP belebt, dann heißt es nicht das sie was verstanden haben oder die Fans etwas erwirkt haben sondern nur das es Nintendo beschissen geht.

Zuletzt bearbeitet:
Wannabe Pikas, wer muss als nächstes aufs Fanboy Schafott ? Harlock? Dann werden die Reihen aber immer lichter.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom