ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Interessant. Bestätigt aber nur meine Vermutungen. Obwohl Nintendo nun langsam in Sachen Marketing auf dem richtigen Weg ist. Die Wii U Zeit hat Nintendo leider extrem geschadet. So viele vergeudete Jahre... Eine Switch zur Wii U Zeit hätte mMn auf der Wii Erfolgswelle weiter schwimmen können.
Es geht bei der Umfrage darum, ob die Leute die Switch kennen, nicht ob sie Nintendo kennen. ;)

Tja, bei den neuen Konsolen, ist die Switch die beliebteste. Gib der Switch ein Jahr, dann ist sie die Nr.1 :scan:
Das bezweifle ich stark. Außerdem geht es um Bekanntheitsgrad nicht um Beliebtheit.

Zuletzt bearbeitet:
Es geht bei der Umfrage darum, ob die Leute die Switch kennen, nicht ob sie Nintendo kennen. ;)

Das stimmt. Ist falsch rüber gekommen, was mein Fehler war. Nintendo kennt natürlich jeder, und wenn nicht ist der- oder diejenige nicht von dieser Welt. :ugly:

Und dennoch... die Wii U hat viel kaputt gemacht, finde ich. Wenn man bedenkt wie cool es damals gewesen wäre, hätten sie da schon ein Switch Konzept auf den Markt gebracht.

Oceanhorn war schon cool. Ich war überrascht wie viel Zelda Charme es doch hat. Es ist noch nicht von meiner PS4 Platte geflogen, also sollte ich heute mal wieder reinschauen bei Gelegenheit.

Hab ich letzte Woche erst durchgespielt und die Erfolge geholt. Hatte mein Spaß damit, wie auch schon auf dem Smartphone. Kopiert natürlich hier und da sehr offensichtlich, macht das Ganze aber wirklich charmant. Auf jeden Fall immer mal nett für Zwischendurch, bin auf Teil 2 gespannt :)

Nach der E3 wieder, wenn Nintendo enttäuscht hat werde ich weider normal :sorry:

Bleib doch so wie du bist. Das ist Freude und Leidenschaft. ;)

Hab ich letzte Woche erst durchgespielt und die Erfolge geholt. Hatte mein Spaß damit, wie auch schon auf dem Smartphone. Kopiert natürlich hier und da sehr offensichtlich, macht das Ganze aber wirklich charmant. Auf jeden Fall immer mal nett für Zwischendurch, bin auf Teil 2 gespannt :)

Ok, mal blöd gefragt: es wird einen 2. Teil geben? Das wäre ja klasse und ist sofort gekauft. :awesome:

Gerade im Netz gefunden:

oceanhorn-2-screens3.jpg

Not bad :tinglewine:

Bleib doch so wie du bist. Das ist Freude und Leidenschaft. ;)

Na, das bin ich doch eigentlich. Ich bin Happy, dass die Switch so gut läuft, spiele kriegt die ein Rekord nach dem anderen brechen und Xenoblade, Splatoon und Mario Odyssey kommen auch noch dieses Jahr. Könnte Nintendo also endlich wieder mal Erfolg haben? Ich hoffe doch sehr :-D Aber wenn ich eins als Köln Fan gelernt habe, das dicke ende wird kommen und Nintendo wird noch dieses Jahr ein riesen Fehler machen, das mein ganze Freude zunichte macht. Ich tippe ja darauf, dass Pokemon Sonne Exklusiv 3Ds erscheint :sorry:

Das ist alles schon ein bisschen arg dreist kopiert. :P

So wie Alundra damals. :P Aber wie heißt es so schön? Besser gut geklaut, als schlecht selbst gemacht. ;)

Der Screenshot da oben ist ja btw nur die Smarthone - Version. Bin schon auf die Konsolenscreenshots gespannt.

Zuletzt bearbeitet:
Na, das bin ich doch eigentlich. Ich bin Happy, dass die Switch so gut läuft, spiele kriegt die ein Rekord nach dem anderen brechen und Xenoblade, Splatoon und Mario Odyssey kommen auch noch dieses Jahr. Könnte Nintendo also endlich wieder mal Erfolg haben? Ich hoffe doch sehr :-D Aber wenn ich eins als Köln Fan gelernt habe, das dicke ende wird kommen und Nintendo wird noch dieses Jahr ein riesen Fehler machen, das mein ganze Freude zunichte macht. Ich tippe ja darauf, dass Pokemon Sonne Exklusiv 3Ds erscheint :sorry:

Der 3DS wird noch ein Weilchen unterstützt, yup. Ich denke aber es wird definitiv ein Pokémon Game, ganz gleich welches, für die Switch kommen. Ansonsten hat Nintendo mit der Switch schon mal alle N- Fans und viele Multis glücklich gemacht, und das ist klasse. :D

Der 3DS wird noch ein Weilchen unterstützt, yup. Ich denke aber es wird definitiv ein Pokémon Game, ganz gleich welches, für die Switch kommen. Ansonsten hat Nintendo mit der Switch schon mal alle N- Fans und viele Multis glücklich gemacht, und das ist klasse. :D

Es muss einfach das Main-Pokemon kommen alles andere wäre ein Todesurteil für die Switch. Punkt. Und ehrlich, für so geistig behindert halte ich Nintendo, dass sie das durchziehen.

Vernunft herrscht bei ihm nicht. Es macht Null Sinn die 3DS Pokemon-Fans auszuschließen. Pkmn nicht für Switch dieses Jahr bringen wäre Bequemlichkeit bzw. um nochmal maximalen Profit mit der Marke zu machen bevor der Profit schrumpft. Das sinnvollste ist dieses Jahr Pkmn für beide Systeme zu bringen. Vielleicht auch noch nächstes Jahr und dann ab 2019 nur noch für Switch wenn die Base groß genug ist um Pkmn selbst zu tragen.

So oder so ist beides absolut verständlich, imo.

Zuletzt bearbeitet:
Vernunft herrscht bei ihm nicht. Es macht Null Sinn die 3DS Pokemon-Fans auszuschließen. Pkmn nicht für Switch dieses Jahr beingen wäre Bequemlichkeit bzw. um nochmal maximalen Profit mit der Marke zu machen bevor der Profit schrumpft. Das sinnvollste ist dieses Jahr Pkmn für beide Systeme zu bringen. Vielleicht auch noch nächstes Jahr und dann ab 2019 nur noch für Switch wenn die Base groß genug ist um Pkmn selbst zu tragen.

Habe ich ja nicht gesagt, ich würde es nur besser finden wenn es Exklusiv erscheinen würde. Aber das man noch auf die 3Ds Base setzt ist klar und vernünftig. Es geht mir eher darum, dass die Switch ganz außen vor bleibt.

Um euch beiden mal etwas Hoffnung zu geben:

pokemon_switch.jpg

Würde doch cool aussehen. :D

Das ist alles schon ein bisschen arg dreist kopiert. :P

Ich wollte es nicht so direkt sagen, aber ja ^^ Die Entwickler haben das im Erstling ganz gut gemacht, aber ohne die komplette Genialität von Nintendo und dem Original zu erreichen. Im zweiten Teil wollen sie den RPG Aspekt noch ein wenig ausweiten und sich zusätzlich auch an Titeln wie Xenoblade orientieren. Ich bin gespannt! :) Macht auf jeden Fall Spaß, wenn man von dem klassischen TLoZ-Spielprinzip nicht genug bekommt. Und wer tut das schon? ^^

Habe ich ja nicht gesagt, ich würde es nur besser finden wenn es Exklusiv erscheinen würde. Aber das man noch auf die 3Ds Base setzt ist klar und vernünftig. Es geht mir eher darum, dass die Switch ganz außen vor bleibt.

Mal ganz einfach gesagt:

Das Spiel für 10mio produzieren und 10mio Exemplare verkaufen

oder

Das Spiel für 10mio + weitere 5-10mio produzieren und 12 mio Exemplare verkaufen,...macht wirtschaftlich viel aus.

Dementsprechend wäre es gar nicht so dumm dieses Jahr PKMN nicht für die Switch zu bringen. Kehrseite der Medaillie ist das Nintendo bzw. Gamefreak diesen Schritt einfach gehen muss in naher Zukunft also warum das ganze Ding aufschieben? Es geht dort nunmal um sehr viel Geld.

Zahlen sind natürlich alle nur geschätzt um den Punkt klarzumachen. :P

Imo sollte Nintendo dieses Jahr auf der E3 genau 3 Spiele auf den Punkt bringen so das die Leute durchdrehen: Pkmn Stars, SSB 4 Port für die Switch und Super Mario Odysse. Packen sie das ohne größere Fehler abseits dessen dann sollten sie die Erfolgswelle erstmal mitnehmen können und sich davon tragen lassen. Mit Arms, Splatoon und Xenoblade Chronicles 2 ist dann nochmal ein bisschen mehr an Munition vorhanden um die Leute glücklich zu machen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom