Brod
L99: LIMIT BREAKER
Da dieses Genre relativ wenig Spiele hat und dann von GotY Material gesprochen wird während LiS die bessere Alternative ist.![]()
UD hat ja auch 2 oder 3 GotY-Awards gewonnen.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Da dieses Genre relativ wenig Spiele hat und dann von GotY Material gesprochen wird während LiS die bessere Alternative ist.![]()
Sagt der Typ mit einer FF Rangliste.![]()
UD hat ja auch 2 oder 3 GotY-Awards gewonnen.
Jeder hat FF Ranglisten. Das ist was anderes.![]()
NinoKuni 2013 auch und dennoch hat das keiner für ernst genommen.
Ni No Kuni auch nur auf The Order Niveau? Wird langsam eng für Games bei dir.
Pokemon gewinnt meines Wissens nach keine GotY Awards.
Würde mir persönlich sogar wünschen das es so wäre wie du sagst. Gibt in den letzten 18 Monaten zu viele Spiele die abgestraften werden für das was sie nicht sind anstelle dafür was sie sind.
Sony mag vernünftige Entscheidungen als Hardwarelieferant treffen aber in Sachen Spiele sind sie sehr entbehrlich.
Nintendo ist schon lange tot. Es weis es nur noch nicht. Wie bittere Tränen werden die Fanboys hier weinen wenn es bald soweit ist.
@Avi: Darum ging es mir nicht im geringsten. Kannst aber gern aufhören in Schubladen zu denken. Weder habe ich vor dir zu erklären was Nintendospiele teilweise einmalig macht noch habe ich die Absicht mit dir über Kaufmotive zu sprechen. Es gibt nur zuviele Spiele die verschmäht werden weil sie nicht das sind was Leute sich im Kopf ausmalen. Es wird nicht das Spiel an sich beurteilt sondern die eigene Erwartung ist der Gradmesser und das ist verkehrt.
Nintendo ist schon lange tot. Es weis es nur noch nicht. Wie bittere Tränen werden die Fanboys hier weinen wenn es bald soweit ist.
Hier ist jetzt jeden Tag Sonntag, kann dass ein?
Definiere mal bald
Angestraft? So etwas kümmert mich immer nicht. Es hieß früher immer: Kack Steuerung und beschissene Kamera bei Ico, zudem sollte es kaum spielbar sein. Ich habs dann gekauft, weil ich im Laden das Cover interessant fand. Et voilá... es wurde mein Lieblingsspiel. Hab ich gleich mal ein zweites Mal danach durchgezockt. FF8 hatte nur ne 83'er Wertung von der Screenfun bekommen, und ich liebe es bis heute.
Mir ist es ergo wurscht was andere von den Spielen halten oder wie sie diese bewerten. Letztendlich zählt immer die persönlich Erfahrung.
Ich meine, viele schwärmten auch von Nintendo Games. Seele und all das. Und dann saß ich da mit Wii und Wii U, und es waren auch nur Spiele wie alle anderen. Nur mit dem Faktor das sie knallbunt und ein schmaler grat zwischen kindlich und total erwachsen waren. Das ist aber auch der einzige Zauber rund um Nintendo Games.
Auf der Wii U hatte ich anfangs Spaß, weil alles neu irgendwie. Doch Super Mario 3D World hat meine Frau und mich schon ab der Hälfte gelangweilt (wenn wir uns des coop wegen nicht ständig gezofft haben). Bei Yoshis Woolley World war es ähnlich. Zelda Ocarina of Time sollte ja DAS Spiel schlechthin sein. Vielleicht lag es am 3DS das bei mir der Zauber nicht rüber kam und ich immer noch Link's Awakening um Lichtjahre besser fand? Ich weiß es nicht. Smash Bros. lobten z.B. auch viele. Dann saßen meine Frau und ich da, hüpften, drückten wie wild Knöpfe und hatten dann irgendwann keinen Spaß mehr. An Tekken saßen wir immer länger. Das lag zum einen an den Charas und zum anderen an Tritt/Block/Wurf Techniken. Ergo an ein System dahinter. Vielleicht sehen so ein System bei Smash nur Nintendo Fans? Ich weiß es nicht.
Mit Mario Kart war es dann ähnlich. Dieser Fahrerwechsel war bei Double Dash schon cool. Und auf der Wii war das Feeling mit dem Wheel grandios. Auf dem DS war es ok, aber richtig gut wurde es wieder mit MK 7 auf dem 3DS. Wahrscheinlich weil Mario Kart auf Dauer immer nur in Verbindung mit einem neuen System oder einer neuen Idee funktioniert. Und diese Hoverstrecken aus MK8 sind in meinen Augen ja nun wirklich Käse. Zumal man davon kaum was merkt und sich bei mir dadurch irgendwie schnell Langeweile einstellte. Außerdem kam ich mit der Steuerung gar nicht mehr klar.
Vielleicht bin ich nicht geeignet für Nintendo Games? Oder ich verstehe den philosophischen Sinn dahinter nicht? Keine Ahnung. Ich weiß nur das ich auf *Piiiiep*, der Xbox, dem Smartphone/Tablet und der Playstation durchaus dauerhaft in Spiele versinken und meinen Spaß haben kann. Nintendo Spiele sind eher kurzweilig und schwerlich mein Ding. Keine Ahnung woran das liegt.
Sollte ich mir mal die Switch kaufen, werde ich ja dann sehen ob Zelda BotW nun wirklich DAS Spiel ist, oder doch nur eine ähnliche Erfahrung erleben wie bei Ocarina of Time. Nämlich ein Spiel wie jedes andere, nur eben mit dem typischen Nintendo Flair des schmalen Weges zwischen kindlich und erwachsen.
Innerhalb der nächsten 25000 Jahre.