Nintenso lässt das Switch nciht verhungern, die Käufer tun das. Im Moment gibt es künstliche Verknappung seitens Nintendo, kommt aufs selbe raus: keine Verkäufe. Wenn Nintendo dann die Produktion wieder hochfährt, wird man sicher wieder Verkäufe sehen und dann ebbt das wieder ab. Es gibt für den "normalen Menschen" nicht viele Gründe das Switch zu kaufen. So einfach ist das.
Ich erkläre jetzt nicht, was am Switch Gimmicky ist, das ist eine Fangfrage. Wer das nicht erkennt, dem kann ich nicht mehr helfen.
Der FEhler den Nintendo bei der Switch macht, ist, das es wieder keine Ports von 3rd Party Titeln geben wird. Kauft man das Switch, ist man wieder auf der Nintendo "Insel" gefangen. Für mich machen 3rd Party TItel 95% meine Spielebibliothek aus, das ist bei vielen Anderen Gamern nicht anders. Kein Fifa, kein Cod, kein Destiny2, kein Titanfall, kein Battlefield usw.
Wegduck Strategie ist, das Nintendo sich mit Gimmicks und tollen "alternativen Ideen" krampfhaft versucht vor dem normalen Wettbewerb zu drücken. Weil Sie Wissen, das sie schlecht sind und Ihre Produkte nicht in den Märkten konkurrieren kann. Man duckt sich vor dem Wettbewerb und die Fanboys klatschen Applaus. Keine Sau braucht einen Handheld/Konsolen Hybriden. Ich hab schon ein Smartphone für Unterwegs, danke.