ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Es ist nicht in Ordnung. Es ist nur heuchlerisch, dass es nur einen Aufschrei gibt, wenn es eine Frau betrifft. Es gab ja die selbe Situation schon, als eine StarCraft II Pro-Gamerin beleidigt wurde. Passiert zwar mit der exakt selben Wortwahl ständig (Rape!); hat nur nie jemanden interessiert, bis es eine der wenigen weiblichen Pro-Gamer betraf.

Soll nicht heißen, dass man die Beleidigungen hinnehmen muss. Nur müssten dann konsequenterweise jeden Tag solche Videos auftauchen.

Genau deshalb hab ich davon gesprochen das es ein allgemeines Problem beim Gaming ist und nicht nur gegenüber Frauen. LoL oder Dota oder CoD usw sind allesamt nicht besser. ;)

Man selbst muss damit nicht umgehen können denn diese Leute, die sich wie Abschaum aufführen sind diejenigen die etwas falsch machen und nicht derjenige der zockt. Blizzard scheint da zumindest ein Interesse zu haben es den Leuten angenehmer zu machen.

Spieler 1 : Ich liebe Nintendo!

Spieler 2 : Ich liebe Nintendo am meisten!

Spieler 3: Nein ich liebe Nintendo noch viel mehr!

Spieler 4 : Wahooo!

Werden sich wohl eher den Tod wünschen, ihre Mütter beleidigen und den ganzen anderen Kindergartenkram den man halt so von sich lässt wenn man "anonym" auf andere Menschen trifft!^^

Das ist PS exclusive wie Avi und Ashrak festgestellt haben. Nintendofans huldigen eher ihrem Gott Nintendo :v:

Danke, ich wollte gerade schon einschreiten. :awesome: Also wenn ich die Wahl hätte zwischen zwölfjährigen Kindern die in der Klischeekiste für Vorstadtghettogangster buddeln und solchen die "Ich liebe dich Nintendo!" schreiben, nehme ich doch klar zweiteres. :goodwork:

Das ist PS exclusive wie Avi und Ashrak festgestellt haben. Nintendofans huldigen eher ihrem Gott Nintendo :v:

:banderas:

Ich glaube btw das ich viel zu nett und sensibel für ein Zorny bin. Aber mal sehen... wenn es Bloodborne mal günstig im Sale gibt, kann sich das vielleicht auch ganz schnell ändern. :ugly:

Danke, ich wollte gerade schon einschreiten. :awesome: Also wenn ich die Wahl hätte zwischen zwölfjährigen Kindern die in der Klischeekiste für Vorstadtghettogangster buddeln und solchen die "Ich liebe dich Nintendo!" schreiben, nehme ich doch klar zweiteres. :goodwork:

Man hat ja bei Nintendo auch keine große Auswahl an Antworten. Und alle Optionen sind nett. :kruemel: :lol:

Werden sich wohl eher den Tod wünschen, ihre Mütter beleidigen und den ganzen anderen Kindergartenkram den man halt so von sich lässt wenn man "anonym" auf andere Menschen trifft!^^

Damit könnte ich sogar leben. Hätte ich wenigstens etwas zu lachen. Ist mir komischerweise noch nie passiert.

Auf Playstation ist es aber eher verbreitet seine Mitspieler mit Deathmetal oder Thunderdome zu beschallen. Das ist wirklich nervig.

Genau deshalb hab ich davon gesprochen das es ein allgemeines Problem beim Gaming ist und nicht nur gegenüber Frauen. LoL oder Dota oder CoD usw sind allesamt nicht besser. ;)

Man selbst muss damit nicht umgehen können denn diese Leute, die sich wie Abschaum aufführen sind diejenigen die etwas falsch machen und nicht derjenige der zockt. Blizzard scheint da zumindest ein Interesse zu haben es den Leuten angenehmer zu machen.

Grundsätzlich hast du recht, dass die Leute, die sich so verhalten, etwas falsch machen. Andererseits ist die Reaktion in diesem Fall nun auch völlig übertrieben. In so ziemlich jedem Onlinegame das ich kenne, kann man die Kommunikation mit bestimmten Spielern blocken. Wenn man also beleidigt wird: Spieler melden, Kommunikation blocken und man hat Ruhe.

In der Folge wird der Spieler bestraft - und wenn er nicht bestraft wird, ist das auch völlig egal, weil man von den Beleidigungen eh nichts mehr zu hören bekommt. Wer das nicht tut... nun... der muss sich wohl oder übel damit abfinden. Es gibt nun mal Wege, den Beleidigungen aus dem Weg zu gehen, man muss sie aber halt nutzen.

Ich spiele ungern online, und nie mit Micro oder Headset. Bei Killzone Mercenary hat mir meine Spielweise sehr viele Freundesanfragen eingebrockt, die ich alle abgelehnt habe. Meine schlechten Erfahrungen aus meiner MMORPG Suchtizeit gehen nie ganz aus meinem Kopf. Deswegen, wenn online dann anonym (wie bei Wipeout 2048 z.B.) wo mich kein Schwein kennt. Auf der PS4 zocke ich btw überhaupt nicht online.
Einsames Leben auf der PS4.
Schade eigentlich ,wärst sicher ein guter Partner

Spieler 1 : Ich liebe Nintendo!

Spieler 2 : Ich liebe Nintendo am meisten!

Spieler 3: Nein ich liebe Nintendo noch viel mehr!

Spieler 4 : Wahooo!

Hier das Typische Playstation equivalent:

Spieler 1 : Boah die Grafick!

Spieler 2 : ...deine Mudder!

Spieler 3: kack Noob!

Spieler 4 : What, you are all germans? Fuck you Nazis!

Grundsätzlich hast du recht, dass die Leute, die sich so verhalten, etwas falsch machen. Andererseits ist die Reaktion in diesem Fall nun auch völlig übertrieben. In so ziemlich jedem Onlinegame das ich kenne, kann man die Kommunikation mit bestimmten Spielern blocken. Wenn man also beleidigt wird: Spieler melden, Kommunikation blocken und man hat Ruhe.
Der Unterschied ist halt, dass es nur Frauen passiert, dass sie auf ihr Geschlecht reduziert werden. Ist jetzt keine neue Erkenntnis und unter Gamern nicht schlimmer als in anderen Kreisen. Das Beispiel führt es aber nochmal gut vor Augen.

Hier das Typische Playstation equivalent:

Spieler 1 : Boah die Grafick! x''DDDDDD~~

Spieler 2 : ...deine Mudder! amk xX''XX''XXXDDDdDDDdDddd~~

Spieler 3: kack Noob! ckya blyat xx'xx#DDdDddDD~

Spieler 4 : uff What, you are all germans? Fuck you Nazis! uff XXXXXXXXDDDDDDDDDDDDDDDDDDDD~~

Habe korrekturgelesen. Jetzt ist es 100% akkurat.

Zuletzt bearbeitet:
Der Unterschied ist halt, dass es nur Frauen passiert, dass sie auf ihr Geschlecht reduziert werden. Ist jetzt keine neue Erkenntnis und unter Gamern nicht schlimmer als in anderen Kreisen. Das Beispiel führt es aber nochmal gut vor Augen.

Ist doch quatsch. Kenne viele, die behaupten, dass Gewalt gegen Männer okay wäre, aber gegen Frauen ist das ein No-Go. Und meine kleine Nicht, kriegt beigebracht, dass Mädchen ja glitzer pupsen und Männer die letzen Schweine wären....

Jeder wird mit dem angegriffen, bei dem man glaubt, dass man ihn/sie am schwersten trifft. Keine weltbewegende Neuigkeit.

Das problem bei PSN ist, dass viele davon Kleinkinder sind, zumindest hört sich das an als ich noch Online gespielt habe. Da reden sie von Headshot und F*** You das macht mir schon sorgen. Eine Altersbeschränkung gibt es nicht umsonst :sorry:

Deutsche werden auf Hitler reduziert. Russen werden auf Putin, Wodka und ihre mangelnden Englischkenntnisse reduziert. Spieler von Game X werden darauf reduziert, dass Spieler von Game X scheiße sind. Kinder werden auf ihr junges Alter reduziert. Erwachsene werden auf ihr hohes Alter reduziert. Frauen werden auf ihr Geschlecht reduziert.

So funktionieren Beleidigungen. Damit muss man umgehen können, oder man meldet die Leute und blockt die Kommunikation. Problem gelöst.

Und es ist natürlich vollkommener Unsinn, dass nur Frauen auf ihr Geschlecht reduziert werden. In der Gaming-Community mag das stimmen, weil Männer nun mal in der krassen Überzahl sind. In allen anderen Kreisen wird die Thematik nur gekonnt ignoriert, wenn es Männer betrifft. Wie oft wird über dir Darstellung von Frauen in Action-Filmen diskutiert? Wie oft über die Darstellung von Männern in denselben Filmen? Dabei sind beide in ähnlichem Maße stereotypisiert.

Und da kommen wir zum Thema mit der StarCraft-Spielerin zurück:
Person X spielt gegen Person Y. Person X schreibt nach dem Sieg "Rape!".

-> Ist Person Y ein Mann, ist es völlig egal. Weil es normal ist.
-> Ist Person Y eine Frau, hat es einen riesigen Aufschrei zur Folge. Grund: Person X wusste, dass Person Y eine Frau ist und darum war der Kommentar unangebracht.

Ich verstehe den gesamten Diskurs nicht. Ja, Sexismus ist ein Problem. Ja, die Gleichberechtigung muss vorangetrieben werden. Nein, indem man die Gesellschaft auffordert, die Frauen einer Sonderbehandlung zu unterziehen und sie mit Samthandschuhen anzufassen, erreicht man diese Gleichberechtigung sicher nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Deutsche werden auf Hitler reduziert. Russen werden auf Putin, Wodka und ihre mangelnden Englischkenntnisse reduziert. Spieler von Game X werden darauf reduziert, dass Spieler von Game X scheiße sind. Kinder werden auf ihr junges Alter reduziert. Erwachsene werden auf ihr hohes Alter reduziert. Frauen werden auf ihr Geschlecht reduziert.

was uns erkennen lässt, dass die russen gewinnen, denn die werden immerhin auf 3 dinge reduziert. :alt:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom