MultiXero
L99: LIMIT BREAKER
Nochmal, die E3 bietet in der heutigen Zeit keinen einzigen Vorteil mehr.
Sehe ich anders, da jeder Gamer darauf achtet was dort passiert.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Nochmal, die E3 bietet in der heutigen Zeit keinen einzigen Vorteil mehr.
Dass manche auf eigene Events ausweichen mag ein Problem sein für die E3 selbst. Am Format selbst ändert sich für EA und Co. aber wenig, deswegen unverständlich. Und aus Sicht der 3rds macht der Vergleich mit früher keinen Sinn, weil früher gab es eben nur die PKs der großen Hersteller und sonst erst einmal gar nichts und auf diesen PKs hat auch nicht alles Platz gefunden was eine Ankündigung wert wäre. Genau das ist auch der Grund wieso EA und Co. mit eigenen Events daherkommen, weil dadurch einige ihrer Games mehr Aufmerksamkeit bekommen als früher (die Zeit die du so stark redest). Sonst tauchen CoD und Co. ja trotzdem noch auf den PKs auf...die Games, die früher ihren Schwerpunkt bei den Herstellern bekommen haben, bekommen ihn auch heute.
Man kann nicht pauschal sagen, dass eine kritische Situation bei den Marktanteilen(60% und mehr) zwingend schlecht oder zwingend gut ist. Weder war die PS2-Gen ein wirkliches Hindernis und ich bezweifle auch, dass die HH-Situation von GB-Tagen an für Nin-Fans (und extremer - mit der Aunsahme PSP/NDS- ist keine stationäre Konsolen-Gen gefahren) überhaupt kein Hindernis darstellt.
Auch finde ich nicht wie sich schlechte Entwicklungen mit einem massiv starken Marktführer erklären lassen. Keiner der 3 Hersteller hat aus einer Dominanz heraus begonnen Online-Gebühren zu verlangen, im Gegenteil. ME:A was hier auch unter anderem genannt wurde hat ja wohl rein gar nichts mit Marktverhältnissen zu tun...
Die Diskussion ist also völlig sinnlos und wohl auch nur ein stellvertretender Schauplatz für den lieben Konsolenkrieg. Wünsche ich mir ein Monopol? Nein, das hat aber nichts mit den Intrigen des Marktführers zu tun, sondern schlicht mit dem Umstand, dass mehr Auswahl selten schlecht sein kann. Das ist aber auch alles was mich daran interessiert.
Und nur kurz noch zum lieben Konsolenkrieg-Spencer: Reine PR der Tweet. Darüber könnt ihr euch doch nicht ernsthaft streiten. Sicher nervt die Diskussion über Plastik von den Fans und der gute Spencer sollte ein anderes, seriöseres Wort für den Konsolenkrieg finden, aber kein Fan einer Marke sollte an diesem Kampf um das beliebteste Stück Plastik interessierter sein als die Führungsleute von Nin, MS und Sony sein. Wenn man ihm das aber wirklich abkauft, dann möge man ihm bitte nahe liegen den Job zu kündigen. Mehr als Sympathiepunkte will man mit sowas nicht sammeln.
Sehe ich anders, da jeder Gamer darauf achtet was dort passiert.
Pardon, aber hast du die vergangenen 2 Sony-PKs gesehen. Die jährlichen Ableger mögen wichtig sein, aber ob die eine E3-PK rumreißen können. Bei Ubi schweigt man sich auch noch aus. Die E3 wird ankündigungstechnisch eben so oder so nicht mit den letzten 2 Jahren mithalten können würde ich sagen - aber dafür gibts jede Menge interessantes Material.
- Sackboy bekommt einen eigenen Kinofilm
Wäre gut wenn Sony an Sackboy/Little Big Planet festhält.
Die E3 hat sogar wieder stark an Bedeutung gewonnen verglichen mit anderen Spieleevents, konträr ist dagegen der Niedergang der Gamescom
der grosse Vorteil war schon immer und wirds auch bleiben, die weit grösse Massenreichweite
von der E3 gibt es sogar Bilder und Berichte in den Abendnachrichten diverser TV Sender, das schafft keine inhouse show oder irgendwelche internetevents, eine ankündigung auf E3 hat einen ganz anderen Buzz
und welchen Vorteil bringt es gegenüber anderer Formate? Die E3 wird in Ihrer jetzigen Form so oder so sterben, das ist klar.
Richtig.
Nach wie vor bekommen Ankündigungen i.d.R. die meiste Aufmerksamkeit auf der E3. Es gibt gar mehr unterschiedliche E3-PKs als noch vor ein paar Jahren.
Trailer, die zur E3 rauskommen, haben oft das x-fache an Klicks als ähnliche Trailer zu anderen Zeitpunkten. Höchstens bei wirklich bekannten IPs macht's keinen großen Unterschied.
Dass Youtube seit 2 Jahren auch offiziell die E3 promoted und selbst ein eigenes Programm beimischt, hilft noch zusätzlich.
sicher hat sich viel ins internet verlagert, was früher nicht so war, aber gefüttert wird das alles halt durchs Mainevent e3
Der Switch Hype scheint wohl vorüber zu sein, bei Saturn gibt es seit paar Tagen wieder Switch Konsolen zu kaufen und sie ist nicht mehr ausverkauft. Jetzt geht es bergab wie ich vermutet habe gerade jetzt wo Nintendo die Stückzahl erhöht
Ach, junge, wenn du das nicht verstehst ist es nicht mein problem. Und außerdem, ist Nintendo der bessere Publisher, selbst 2016 war es laut Metacritic so, und das zählt ja für euch zum schlimmsten was Nintendo bisher abgeliefert hat
LMAO
zehnzeichen
Das mit ME:A war natürlich ein Witz.
Wegen dem Thema Dominanz und Online-Gebühren eine alte Kriegsgeschichte: Sony musste die Gebühren etwas schmackhaft machen, deswegen wollte man den Usern den Schritt etwas erleichtern mit den kostenlosen Spielen (da sah es bei den Plus-Games noch ganz ganz anders aus).
Und dann versprach man noch 1 Jahr PS+ zum 1/2 Preis, würde als Gutschein dem Spiel Driveclub beiliegen... damit die Kundschaft sich nicht gleich in Unkosten stürzt.
Den versprochenen Gutschein gab es selbstverständlich nicht, die tollen Plus-Spiele sind auch Geschichte... klar, die Nutzer waren bereits eingesammelt, man war gut gestartet, weder MS noch Nintendo strahlten Gefahr aus.
Wetten Sony wäre doch etwas mehr 4thaplayaz geworden, hätten MS und Nintendo dominiert?
Das ist selbstverständlich kein Sony-Problem, es ist völlig normal, dass man in dem Moment wo es läuft das "um Kunden bemühen" zurückfährt. Warum sollte Sony auch Vollpreisspiele ins PS+ packen so wie früher, die Konkurrenz ist doch eh schon abgehängt.
http://www.pcgameshardware.de/Elect...ester-Publisher-2016-laut-Metacritic-1221129/
Tut weh, nicht? und 2017 ist jetzt schon Nintendo die klare Nr.1. 2018 kommt mit Fire Emblem auch direkt ein hochkaräter.