ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Das ist allerdings sehr enttäuschend. Ich hatte gehofft, einen Ausbilck auf 2018 zu bekommen.

Und sofort steigt in mir wieder die Angst, dass Nintendo für 2018 nichts zeigt, weil sie nichts zu zeigen haben :angst2:

Die angst habe ich natürlich auch, aber Nintendo muss einfach viel für 2018 parat haben, ansonsten wäre Nintendo ziemlich lächerlich. Was mir sorgen macht ist eher, dass die Spiele einfach so später in einer belanglosen Direct ankündigen werden wo keiner das mitkriegt. Die E3 ist einfach die perfekte Bühne für solche Ankündigung und das Nintendo das nicht ausnutzt lässt mich mit den Kopf schütteln.

Im Prinzip brauchen wir darüber auch nicht mehr zu fabulieren, da wie ich schon sagte ein Monopl in der heutigen Marktsituation nicht mehr möglich ist und für Publisher gar undenkbar.

Jap, war dennoch erfrischend, mal nen anderes Thema im War gehabt zu haben.
Nintendo-Handheldmonopol sehe ich allerdings schon kommen und finde es nicht schlimm.;-)

Zuletzt bearbeitet:
Die angst habe ich natürlich auch, aber Nintendo muss einfach viel für 2018 parat haben, ansonsten wäre Nintendo ziemlich lächerlich. Was mir sorgen macht ist eher, dass die Spiele einfach so später in einer belanglosen Direct ankündigen werden wo keiner das mitkriegt. Die E3 ist einfach die perfekte Bühne für solche Ankündigung und das Nintendo das nicht ausnutzt lässt mich mit den Kopf schütteln.

Vielleicht wird es ja ne Direct, die alles andere in den Schatten stellt und die gesamte Newswelt dominiert. :sorry:

Mensch, Leute. Könnt ihr euch nicht selbst hypen? :hmpf:

2006: Nintendo muss einfach viel für die Wii parat haben, für den Gamecube kam nix mehr ab Anfang 2005.

2012: Nintendo muss einfach viel parat haben für die WiiU, für die Wii kam ja lange nix mehr.

2017: Nintendo muss einfach viel parat haben nach 2 Jahren saure Gurken Zeit auf der WiiU.

Wer erkennt da ein Muster? :rofl3:

2006: Nintendo muss einfach viel für die Wii parat haben, für den Gamecube kam nix mehr ab Anfang 2005.

2012: Nintendo muss einfach viel parat haben für die WiiU, für die Wii kam ja lange nix mehr.

2017: Nintendo muss einfach viel parat haben nach 2 Jahren saure Gurken Zeit auf der WiiU.

Autsch.
aua.gif

Ach, junge, wenn du das nicht verstehst ist es nicht mein problem. Und außerdem, ist Nintendo der bessere Publisher, selbst 2016 war es laut Metacritic so, und das zählt ja für euch zum schlimmsten was Nintendo bisher abgeliefert hat :)

Alle großen und wirklich wichtigen Spielankündigungen für dieses Jahr wurden vor der E3 gamacht, das zeigt nochmal deutlich wie unwichtig die E3 als tragendes Medium geworden ist...

Das schreibt man nur, wenn man von seiner Lieblingsfirma nichts zu erwarten hat. :sorry:

:tinglew:

Ich bin allgemein auf dich und deine generellen Beiträge eingegangen. Worum es im Speziellen geht ist ja völlig irrelevant.

dann solltest du keinen speziellen Quote zitieren, wenn dir der Inhalt irrelevant ist, bringt der Diskussion nichts

für eine Generalabrechnung mit nem User bleibt dir auch der Weg der PN

Es läuft immer darauf hinaus, dass Sony ganz furchtbar toll und alles was nicht Sony ist, total schlecht ist.

Verblendeter Fanatismus in Reinkultur bei dir.

ist das so? seltsam, den gleichen Gedanken habe ich bei dir bzgl Sony, der Unterschied ist wohl nur das es mir egal ist was du favorisierst

Ich habe von dir noch nie gehört, dass du auch nur im Ansatz irgendwie ein gutes Haar an Microsoft oder Nintendo gelassen hast, während du bei Sony einfach alles immer total genial und natürlich besser als bei der Konkurrenz findest.

dann scheinst du selektiv zu lesen.

ich habe sowohl MS schon gelobt, zb für AK, genauso wie ich Sony kritisiere wenn ich es für nötig halte. Oder siehst du mich hier VR hypen?

Bei Nintendo find ich dagegen in der Tat wenig gut, keine einzige IP ist interessant, warum also irgendwas vorlügen, damit du zufrieden bist?
Weiss auch nicht was du mit 3d world willst, hab dazu gar nichts gesagt und ja, knack find ich alleine schon wegen der Storyanbindung gut inklusive deutscher Synchro, hat was von Jak&Daxter der Flair, sowas fehlt Nintendo Spielen ja leider komplett

Ist bei dir halt einfach sau offensichtlich, dass Sony bei dir grundsätzlich immer extrem gut und der Rest immer extrem schlecht wegkommt.

kann mich nur wiederholen, hab bei dir das Gefühl das Sony grundsätzlich schlecht wegkommt, aber mir ist das recht egal

Ich bin allgemein auf dich und deine generellen Beiträge eingegangen. Worum es im Speziellen geht ist ja völlig irrelevant. Es läuft immer darauf hinaus, dass Sony ganz furchtbar toll und alles was nicht Sony ist, total schlecht ist.

Verblendeter Fanatismus in Reinkultur bei dir. Ich habe von dir noch nie gehört, dass du auch nur im Ansatz irgendwie ein gutes Haar an Microsoft oder Nintendo gelassen hast, während du bei Sony einfach alles immer total genial und natürlich besser als bei der Konkurrenz findest. Du warst doch auch der, der Mario 3D Wörld völlig scheiße fand (vermutlich, ohne es jemals gespielt zu haben) und Knack zumindest "etwas abgewinnen" konntest, wenn ich mich jetzt recht erinnere.

Ist bei dir halt einfach sau offensichtlich, dass Sony bei dir grundsätzlich immer extrem gut und der Rest immer extrem schlecht wegkommt.

Deine pseudopsycholgischen Unterstellungen bei allen möglichen Leuten nerven langsam. Glaubst du, dein "ich fand nur God of War gut und habe mit Nintendo-Spielen viel, viel mehr Spaß als ich es je mit einem Sony-Spiel haben könnte" ist da irgendwie besser? Die meisten sind nun mal Fan einer Konsole aus irgendwelchen Gründen. Leb damit. Und hier im War erst recht. Kann man sich drüber lustig machen und auch einstecken, aber dieses hochtrabende "darüberstehen und urteilen" kannst vielleicht lieber woanders ausleben.

Alle großen und wirklich wichtigen Spielankündigungen für dieses Jahr wurden vor der E3 gamacht, das zeigt nochmal deutlich wie unwichtig die E3 als tragendes Medium geworden ist...

Pardon, aber hast du die vergangenen 2 Sony-PKs gesehen. Die jährlichen Ableger mögen wichtig sein, aber ob die eine E3-PK rumreißen können. Bei Ubi schweigt man sich auch noch aus. Die E3 wird ankündigungstechnisch eben so oder so nicht mit den letzten 2 Jahren mithalten können würde ich sagen - aber dafür gibts jede Menge interessantes Material.

Wie gesagt, bei der E3 wäre es bessere Werbung.

Die E3 ist als Werbeträger ein kleines Licht inzwischen. Ihr lebt irgendwie noch in der Zeit von vor 10-20 Jahren wo die Leute das Internet erst Entdecken mussten.

Überlegt mal wieso die E3 die letzten Jahre so viel tun musste und Ihr Konzept nun schon zum 3. mal in 6 Jahren ändert? Genau weil der medien Buzz für Sie immer kleier wurde und die Publisher immer mehr auf eigene Präsis, Videos, Events ausweichen weil es viel Effektiver ist als sich auf diese 3 tage zu konzentrieren.

Glaubst Du wirklich einem pkmn game würde es schaden nicht auf der E3 gezeigt zu werden zum ersten mal? Das CoD weniger verkauft weil es vor 3 Wochen schon gezeigt wurde?

@Brod, ändert nichts an der Tatsache das die E3 nur noch ein Schatten und definitv kein Ausschlaggeber für Erfolg von Spielen oder Hardware. Hier auf CW leben einige offensichtlich in einer Blase :)

Würde es keine E3 mehr geben würde es in der heutigen Form wie Ankündigungen reinkommen kaum wen stören. Die Messe hat sowieso immens Probleme und stand schon oft genug vor dem aus nur mal als Randnotiz.

Zuletzt bearbeitet:
Die E3 ist als Werbeträger ein kleines Licht inzwischen. Ihr lebt irgendwie noch in der Zeit von vor 10-20 Jahren wo die Leute das Internet erst Entdecken mussten.

Überlegt mal wieso die E3 die letzten Jahre so viel tun musste und Ihr Konzept nun schon zum 3. mal in 6 Jahren ändert? Genau weil der medien Buzz für Sie immer kleier wurde und die Publisher immer mehr auf eigene Präsis, Videos, Events ausweichen weil es viel Effektiver ist als sich auf diese 3 tage zu konzentrieren.

Glaubst Du wirklich einem pkmn game würde es schaden nicht auf der E3 gezeigt zu werden zum ersten mal? Das CoD weniger verkauft weil es vor 3 Wochen schon gezeigt wurde?

Ist ja schon wahr was Du sagst, aber auf der E3 guckt die gesamte Branche und das wäre so Perfekt. Auf ner stinknormalen Direct, wird doch sowas nur belächelt habe ich das Gefühl.

Dass manche auf eigene Events ausweichen mag ein Problem sein für die E3 selbst. Am Format selbst ändert sich für EA und Co. aber wenig, deswegen unverständlich. Und aus Sicht der 3rds macht der Vergleich mit früher keinen Sinn, weil früher gab es eben nur die PKs der großen Hersteller und sonst erst einmal gar nichts und auf diesen PKs hat auch nicht alles Platz gefunden was eine Ankündigung wert wäre. Genau das ist auch der Grund wieso EA und Co. mit eigenen Events daherkommen, weil dadurch einige ihrer Games mehr Aufmerksamkeit bekommen als früher (die Zeit die du so stark redest). Sonst tauchen CoD und Co. ja trotzdem noch auf den PKs auf...die Games, die früher ihren Schwerpunkt bei den Herstellern bekommen haben, bekommen ihn auch heute.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom