ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Mudo hat recht. Nintendo hat das Laufwerk von Sony nicht abgelehnt weil sie nicht mehr wollten, sondern weil deren Bedingungen unmöglich waren.

Neben den Lizenzeinnahmen kann ich mich auch noch daran erinnern, dass dann überall nur noch Sony und Playstation gestanden hätten und Nintendo nur auf den Chips gestanden hätte. Da war vor gar nicht so langer Zeit ein Prototyp irgendwo aufgefunden worden iirc.
Leider lässt sich nur schwer sagen, ob der echt war. Mit den 3D-Druckern von heute lassen sich ja echt überzeugende Sachen zuhause produzieren. Erinnert sich noch wer an den megamäßig erfolgreichen Troll über NX, wo jeder Zorny auf CW dachte das sei das finale Produkt?

ich sage doch nur, ohne Nintendo, keine sony playstatiion. was du sagst stimmt, ändert nur nix daran. für mich ist es unnötiges Detail, weil mich nicht interessiert wer jetzt der böse ist und wer nicht. i don't care. bin froh gibt's beide Konzerne noch
Da hast du auch Recht. Geht mir persönlich auch gar nicht um "Wer hat Schuld?". Aber ich behaupte, wenn Nintendo den Deal eingegangen wäre, hätte Sony über kurz oder lang das Geschäft komplett an sich gerissen und Nintendo wäre zum reinen Software-Lieferanten degradiert worden. Denn spätestens der Nachfolger hätte rein auf CD-ROM gesetzt, womit alle Lizenzeinnahmen an Sony gegangen wären. Am Ergebnis hätte es also IMO gar nicht viel geändert. Außer, dass es dann keine Nintendo-Konsole mehr gegeben hätte. Ist natürlich nur Spekulation, aber genau diese Befürchtung wird Nintendo gehabt haben. Deswegen schrieb ich ja, dass die ganze Geschichte deutlich komplizierter ist als die den Anschein macht.

Mudo hat recht. Nintendo hat das Laufwerk von Sony nicht abgelehnt weil sie nicht mehr wollten, sondern weil deren Bedingungen unmöglich waren.

Neben den Lizenzeinnahmen kann ich mich auch noch daran erinnern, dass dann überall nur noch Sony und Playstation gestanden hätten und Nintendo nur auf den Chips gestanden hätte. Da war vor gar nicht so langer Zeit ein Prototyp irgendwo aufgefunden worden iirc.
Leider lässt sich nur schwer sagen, ob der echt war. Mit den 3D-Druckern von heute lassen sich ja echt überzeugende Sachen zuhause produzieren. Erinnert sich noch wer an den megamäßig erfolgreichen Troll über NX, wo jeder Zorny auf CW dachte das sei das finale Produkt?
Den Prototypen war doch erst kürzlich wieder in den News, weil ihn Hacker zum Laufen gebracht haben.

Ist doch gut so, wie es gekommen ist. Sonys Eintritt hat dem Markt ganz neue Impulse gegeben und Käuferschichten erschlossen, die bis dato unerreichbar schienen. Man hat gemerkt, dass man mit Sony im gleichen Segment nicht konkurrieren kann und das sorgt nun immerhin dafür, dass etwas Abwechslung in den Markt kommt und wir nicht nur mehr oder minder gleiche Geräte vor uns haben, die sich nur durch die Software unterscheiden. Und das ist eigentlich ganz gut so. Auch wenn ich persönlich dem Großteil dieser Nintendo-Geräte nichts abgewinnen kann ;)

PS4 Pro vs. Xbox Scorpio: Welche Konsole liegt in der Gunst der US-Kunden vorne?

Report-1.png

Report-2.png

http://www.dualshockers.com/nielsen-13-american-gamers-want-buy-project-scorpio-15-want-buy-ps4-pro/

Das ist doch keine Haarspalterei, sondern eine ganz andere Geschichte. Wäre Nintendo den Deal eingegangen gäbe es nur noch die PlayStation, nur halt mit Nintendo-Spielen. Auf Augenhöhe war der nämlich ganz und gar nicht und Sony hätte das Geschäft über kurz oder lang übernommen. Nintendo wäre dann nur noch Software-Lieferant. Nintendo hat schon das Richtige gemacht (wenn auch auf eine sehr fragwürdige Art), selbst aus heutiger Sicht, während Sony das Beste aus der Situation gemacht hat und dafür belohnt wurde.
Wär vielleicht die bessere wahl.
Alle Nintendo Titel auf ner Sony Konsole.
Ein Zelda in der Horizon Pracht.Man wär das geil.Und dann wäre es auch nicht so leer.
Hardware können die eh nicht bauen

Und die Pro ist casual und verkauf sich am ende fast so gut wie die Switch. Das soll mir die Umfrage sagen? xD

Hey, es war ein Zorny, der die Umfrage gebracht hat :woof:

Und hast du schon vergessen wo stand, dass die meisten Switch Benutzer, Erwachsene Männer sind? Die Kids stehen eher auf Grafik und Blut und Foltern, da ist die Playstation schon sehr gut. :sorry:

switch auf einer stufe mit ps4 pro und die pro ist ja gefloppt laut diverser cw meinungen

switch auch am floppen ?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom