ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Das ist auch ok, nur ist es auch 400+ Euro wert?

Nichts für ungut, ich kann Leute mit solchen Meinungen nicht für voll nehmen.

Diese Denkweise fokusiert auf die nächsten Tage oder maximal Wochen finde ich total seltsam. Ich gehe Recht in der Annahme, dass du dir die letzten 5 Jahre kein neues Smartphone gekauft hast? Weil hunderte von Euro für Whatsapp ist es doch nicht wert, oder?

KEIN MENSCH kauft für 400€ Zelda. Das Gerät ist eine Investition in die Zukunft, die man alle paar Jahre halt hat. Ich kaufe z.B. Zelda morgen für 47,50€ im Media Markt.
 
So wie die Gute Nacht Geschichte der Sony Fans, dass 2013 Schuld am miesen First Party Support der PS4 ist? Darf man sich nun auch schon 3 1/2 Jahre anhören.
Wii U hatte 2012, 2013, 2014 und 2015 einen guten Support von Nintendo. Die Softwarelücken widersprechen Calvin nicht wirklich.

Tlou (naughty Dog) , GT6(Polyphony), GoW(SantaMonica), Beyond (qunatic). Drei AAA Games von den größten Studios Sonys für die Ps3, kurz vor den Release der PS4.
Der Grund warum man dir das immer erzählen muss, ist weil du es für dumme Bashe immer unter den Teppich kehrst. Das macht deine Bashe vor vorhersehbar undlangweilig.
 
Und Nintendo hat 2013 parallel den 3DS voll versorgt. Ändert nichts am Fakt, dass es im ersten Jahr eine riesige Softwarelücke auf der Wii U gab. Das macht Nintendo bei der Switch nun wesentlich besser.
 
Und Nintendo hat 2013 parallel den 3DS voll versorgt. Ändert nichts am Fakt, dass es im ersten Jahr eine riesige Softwarelücke auf der Wii U gab. Das macht Nintendo bei der Switch nun wesentlich besser.
eine tlou produktion benötigt wohl soviel manpower wie das gesamte lineup nintendos für ein jahr wiiu und 3ds eingeschlossen :nix:
 
Die WiiU lieferte bis heute keinen Kaufgrund.
Und wie zu erwarten war werden für die Switch die WiiU Titel eh alle recycelt werden.

Der Verbraucher, der Nintendo bei der WiiU den Stinkefinger zeigte, hat folglich alles richtig gemacht.

Das ist für dich als Gamer ziemlich traurig, wenn du auf WiiU keine Spiele siehst, die Kaufgrund sind.

Kann man nichts machen, man kann einen Handballer auch nicht zum Tennis zwingen. :nix:


Spiegel.de empfiehlt mit dem Kauf zu warten - alle sind wohl drunk :-/

Ein bischen Nachdenken ist anscheinend schon zu viel verlangt... :rolleyes:

Selbstverständlich würd ich jetzt Stand heute keinem "normalen" Menschen empfehlen, sich direkt eine Switch zu holen. Der kann warten, bis die Spielebibliothek angewachsen ist. Das gilt aber für alle anderen Konsolen zum Launch genauso.


Es ist aber wohl völlig klar, dass für richtige Nintendo-Fans DayOne Pflicht ist. Genauso wie die Playstation 5 für Sony-Fans... völlig egal was zum Start erhältlich ist.
 
Selbstverständlich würd ich jetzt Stand heute keinem "normalen" Menschen empfehlen, sich direkt eine Switch zu holen. Der kann warten, bis die Spielebibliothek angewachsen ist. Das gilt aber für alle anderen Konsolen zum Launch genauso.

Eben nicht. Jede andere Konsole hat zumindest ein halbwegs ordentliches Lineup, auch dank 3rd-Party-Games. Switch hat Zelda. Sonst defakto NICHTS. Und es wird auch nicht mehr viel kommen.

Und so leid es mir tut, aller Qualität der Nintendo-Titel zum Trotz, das Softwareangebot insgesamt ist einfach nur mau seit Jahren und das wird sich mit der Switch auch nicht ändern. Nintendo igelt sich mit ihren Core-Fans ein und langsam aber sicher wird dieses Modell dem Ende zugehen.
 
Goty erscheint auf ner Nintendo Konsole dieses Jahr, womöglich sogar gotg. Gratz Nintendo.
 
Also der Thread Horizon vs Zelda geht mal gar nicht. Den Nintendo Bonus gibt es, aber 2 Zornys übertreiben dort maßlos von wegen Bestechung und die Pikas werfen bei jeder berechtigten Kritik mit dem Unwort des Jahres "Salzen" um sich. Das Zelda bessere Bewertungen abstaubt, war doch keine ernsthafte Frage. Selbst SS hat unverdienterweise 93% im Schnitt zu bekommen.

BotW scheint aber wohl ein verdienter 90er Titel zu werden, der auch in ein paar Monaten verdient zwischen 90 - 95 stehen wird, wenn man mal die perfekten Wertungen außen vor lässt. Gefährlich nah kann diesen Titel wertungstechnisch wohl nur The Last of Us 2 werden.

Wenn man so will, war das aber nur eine "Schlacht". Den "Krieg" hat Sony ohnehin schon gewonnen. Big N haut dieses Jahr noch Mario raus, womit N's 2 größte Marken schon auf den Markt wären. Evtl. erscheint noch ein Mario am Ende der Gen, aber ein 3D Zelda sicherlich nicht mehr. Mit viel Hoffnung erscheint noch ein Donkey Kong und Metroid auf ähnlichen Niveau, aber was dann?

Bei Pokemon kann man sich nicht sicher sein, ob ein Main Teil erscheint und Kleinmarken wie Fire Emblen, Star Fox oder F-Zero ziehen nicht genug. Die Wii hat 100 Mio. Einheiten verkauft, aber trotzdem nur 95% Non- und Casual-Games angezogen. Im besten Fall erreicht man wieder ein Cube oder Wii Spieleportfolio in Sachen N-Games, aber das ist dann auch schon das Ende der Fahnenstange.

Hochklassige Exklusivtitel von Thirds wird man wohl an einer Hand abzählen können, wie z.B. Xenoblade.
 
Das ist ja das Problem. Es ist gut und schön, dass Zelda so ein herausragendes Spiel geworden ist, aber damit alleine gewinnt man eben keinen Krieg, vielleicht nicht einmal die VKZ-Schlacht gegen ein Horizon. Es kaschiert für den Moment, dass dann auf der Switch wieder über weite Strecken absolute Dürre herrscht. Selbst wenn Nintendo all ihre Ressourcen nun auf Switch konzentriert und all ihre Serien bringt, ich bezweifle, dass das auch nur annähernd ausreicht um einen ordentlichen Push zu bekommen. Bin gespannt, einerseits wäre es Nintendo zu wünschen, andererseits machen sie jetzt schon wieder so viel falsch, dass ich an ein Wunder nicht mehr glaube.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom