ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Also ich wurde keine "Hauptkonsole" mehr ohne Netflix, Amazon, Youtube, GoPro, Twitch, Zattoo, Vevo, TED, Skype usw. mehr kaufen.
Die Konsole ist bei mir einfach das Zentrum des Wohnzimmers.

Eine Konsole mit der man nur spielt kann man imo nicht mehr an den Mann bringen.
Da es heute der Konsolen Standard ist!
Sowas sollte selbstverständlich sein.

Selbst auf der 360 habe ich schon oft Media Apps genutzt.

Da die Switch das nicht unterstützt wird sie auch erstmal nicht gekauft.
Auch wenn ich sofort mit dem Zelda (den wohl besten Spiel der letzten 10-15 Jahre) daher kommt.

Wäre die Switch denn deine Hauptkonsole? Hast du keine anderen Geräte dafür um die Zeit zu überbrücken, bis solche Apps auch auf Switch erscheinen?

für netflix und co. benutzt man ehrlich gesagt keine konsole. entweder der tv kanns sowieso oder man hat eine deutlich günstigere alternative im stromverbrauch wie einen chromcast oder einen fire tv.

Was ein Unsinn, eine Konsole nicht zu kaufen, weil die keine Netflix App besitzt, man gleichzeitig aber mehrere Alternativen besitzt. Ich nutze ohnehin nur die TV Apps zum Streamen, leiser, energiesparender und was das Wichtigste ist: im Ökosystem des TVs integriert (sprich ich kann die TV Fernbedienung uneingeschränkt nutzen oder sowas wie den Sleeptimer vor dem Schlafengehen verwenden.)

Klar ist es schade, dass es zum Launch keine App gibt, aber vorausgesetzt Switch wird kein Vollflop wird es die Apps später geben.

Habe ich das richtig gelesen ? GG hat ign Money hatted um die Horizon Woche auszurufen in der Man Switch ne sehr durchschnittliche Wertung rein drücken kann ?

Und Calvin scheint die einzelne Wertung recht viel aus zu machen - köstlich.

Wegen ps4 Launch Kauf. Die Leute wüssten was sie erwartet und seien es nur alle Multi Games bei Switch weis man N Games. Also was ist euer Punkt ?

Kein Browser, keine apps wie netflix, kein durchdachtes onlinekonzept

Das alleine müsste die Wertung schon unter die 6.7 drücken

Da war IGN sehr grosszügig

Gibt auf kotaku auch einen Artikel zur switch, da werden zum Beispiel die versteckten zusatzkosten kritisiert weil man zu den 300$ noch 200$ dazu packen muß weil Nintendo an allen Ecken spart :nix:

am lustigsten find ich ja die leute die keine switch kaufen, weil VC zum start nicht bereit ist
ich glaub das ist der dümmste grund um sich gegen die konsole zu entscheiden

rince go home you're drunk

Spiegel.de empfiehlt mit dem Kauf zu warten - alle sind wohl drunk :-/

Und halten den Standard Controller für nicht wirklich für komfortabel.

Alles hater ich weiß

Zuletzt bearbeitet:
http://www.gamespot.com/articles/nintendo-switch-projected-to-sell-5-million-units-/1100-6448343/
SuperData Research today released a sales forecast report for the Nintendo Switch, the highly anticipated hybrid console from Nintendo that launches on March 3.

The research firm is expecting the console to sell 5 million units by the end of 2017. "Nintendo is gearing up for a slow-and-steady release of its new console," SuperData said. "Launching much earlier in the year than its predecessors, we expect the Switch to initially appeal mostly to the loyal fanbase, before a broader, more mainstream audience adopts it."

If the past is any indication, North America may account for around 45 percent of sales, with Europe (35 percent) and Japan (12) percent following.

"The biggest challenge for Nintendo is to convince console gamers to purchase the Switch as a second device, as many have already committed to a PlayStation 4 (53.4 million install base, worldwide) or Xbox One (26 million)," SuperData said.

The Switch may be slow to start, SuperData said, in part because of its "high starting price and the absence of strong launch titles."

"Asking $300 for a new console without a bundled game is a comparatively higher barrier to entry for consumers, considering that the PlayStation 4 and Xbox One are already discounted and come with a free game," the firm explained.

Nintendo has not shared its internal sales projections for the Switch, though the company has said it will ship 2 million units worldwide to retailers in March.

For lots more on the Switch, check out GameSpot's video review above and written review here.

Deckt sich auch mit meiner Einschätzung, dass die Switch nach Abgreifen der early adopters zähe Verkäufe lukrieren wird.

Gut möglich, dass Nintendo das aber sogar eingeplant hat und vorhat, im Winter durchzustarten mit einer Preissenkung auf 250 Euro, Aktivierung ihres Onlinedienstes und einer Gamesoffensive.

Potential hat die Switch, aber ein schwacher Start kann auch langfristig gefährlich sein und Käufer abschrecken.

Die Switch ist einfach völlig unausgegoren. Mal wieder eine Konsole ohne Achievementsystem. Kein Partychat über die Konsole selbst. Inklusive benötigter Peripherie sehr teuer (in Relation zur Leistung und zur Konkurrenz). Es wird wieder zu wenig Thirds mit großen AAA-Titeln geben. Ach, so viele negative Aspekte. Es ist unglaublich, was Nintendo da zum wiederholten Male treibt.

Ein Zelda exklusiv für die Switch direkt zum Start wäre einfach das perfekte Zugpferd. So ist es nur ein sehr gutes. Letztlich geht es aber natürlich darum, die alten Fans, die Nintendo selbst bei einem Flop wie die Wii U treu waren, nicht zu verprellen. Vertrauen ist eben sehr wichtig.

Es ist auch so das perfekte Zugpferd. Mal ehrlich, wie es scheint ist die erste Charge eh ziemlich ausverkauft und außer Zelda gibt es weit und breit kein Spiel... die Zahlen dürften also nahezu 1:1 mit der Hardware liegen. Wenn sie keine Hardware haben, können sie also auch keine Software mehr verkaufen... da bringt das beste Spiel nix. Mit der Wii U Version können sie dagegen noch etwas Geld zusätzlich machen. In ein paar Wochen ist der Hype so oder so abgefahren, egal welche Wertungen Zelda bekommt und dann beginnt garantiert wieder eine Trockenzeit und die Switch wird auf Dauer ziemlich hartnäckig in den Regalen liegen bleiben und Zelda also Zugpferd wird auch nicht mehr sonderlich ziehen. Also lieber jetzt noch Geld verdienen wo es geht, es wird mit der Switch schwer genug werden.

Die Switch ist einfach völlig unausgegoren. Mal wieder eine Konsole ohne Achievementsystem. Kein Partychat über die Konsole selbst. Inklusive benötigter Peripherie sehr teuer (in Relation zur Leistung und zur Konkurrenz). Es wird wieder zu wenig Thirds mit großen AAA-Titeln geben. Ach, so viele negative Aspekte. Es ist unglaublich, was Nintendo da zum wiederholten Male treibt.

Es fehlen vielleicht ein paar Features, dennoch muss ich Calvin mal recht geben. Eine dritte "PS4" am Markt brauchte es nicht. Das merkt ja gerade MS sogar unbändig. Da ist Nintendo mit bedienen der HH Gamer samt denen die auch die Couch bevorzugen schon den richtigen Weg gegangen. Deine Mass Effects wirst du auf Switch nicht finden aber wohl das meiste des 3ds Line ups, wohl doch ne gute Anzahl auch an aktuellen Indies und halt naja N Games.

Nintendo muss unbedingt weitere Spiele ankündigen, 2 Spiele ala Zelda, Mario im Jahr reichen nicht.

Es kommen noch dieses jahr spiele wie Splatoon 2 und xenoblade chronicles 2. Und Bald steht auch noch die E3 vor der tür.
Auf jedenfall wieder der software support um einiges besser sein als auf der wiiu :scan:
Genug spiele für eine zweitkonsole.

"Ich will doch aber nur eine Videospiel-Konsole!!!11111!!1" vom Anfang der Gen schon immer unwichtig gewesen geworden sein confirmed.

Circle of Life :nix:

2012 - Wii U sucks, eine Konsole ist mittlerweile ein Multimediagerät und wird nicht mehr nur wegen der Spiele gekauft.
2013 - XBox sucks, eine Konsole soll doch nur Videospiele abspielen :lol2:
2014 - XBox sucks, eine Konsole lebt von den Spielen und nicht von seinen Multimediafähigkeiten. Ich brauche die PS3 Features nicht.
2015 - XBox sucks, weiterhin keine Spiele und die Multimediafunktionen sind bei meiner PS4 besser. :lol:
2016 - Xbox sucks, noch weniger Spiele und zu viele Multimediafuktionen. Eine Konsole nutzt man zum Zocken und Filme und Co. gucke ich in der 4K App meiner Pro.
2017 - Switch sucks, ohne Multimediafunktionen ist ein Spielgerät keinen Kauf wert.

Natürlich kann mein 4K TV alles besser als meine Spielegeräte, bin also schon 2012 auf dem richtigen Weg gewesen. :banderas:

Gaming Tablet muss mobilstandards erfüllen

Und ich weiss nicht was das one Konzept mit dem Verbot von Gebrauchtgames, 24/7 online frage usw hiermit zu tun hat
Ich sagte durchdachtes Konzept
Das hatte die one nicht
Weil ein Konzept nicht ankommt, heisst nicht das es nicht durchdacht gewesen wäre und Halbwahrheiten bringen es auch nicht.

Aber Interessant zu Wissen das die Fähigkeit Filme auf modernen optischen Datenträgern über ein stationäres Gerät im Wohnzimmer wiederzugeben 2013 noch kein Standard gewesen ist.

Schlichtweg Fähnchenverhalten!

Seh ich differenzierter. Ich werde sie mir wahrscheinlich auch nicht gleich kaufen. Dazu ist sie mir für das momentan Gebotene zu teuer und mit der ps4 bin ich zudem äusserst zufrieden.

Trotzdem hat mich die anscheinend grandiose Qualität von Zelda, die ich so nach den Previews nie erwartet hätte, wieder neugierig auf die Switch gemacht und in der Nindieshow wurden einige Schmankerl vorgestellt, wo ich mir echt vorstellen kann, dass die auf dem Tablet am besten zur Geltung kommen. timbleweed park zb.

Fehlende features wie onlinegaming und virtual console zum start sind natürlich superärgerlich und ein no go, aber werden im Laufe der Zeit behoben werden.

Hauptmanko der switch ist halt das Fehlen nennenswerter Games abseits von Zelda. Da versteh ich wirklich auch net, dass nicht mehr möglich war. Die Gerüchte über pikmin 4 und Luigis Mansion 3 wirkten so glaubhaft, dass ich mit LM3 zum launch schon fix gerechnet hab. Und dann kommt Nintendo mit ARMS und 1,2 switch. :x. Die 4players Jungs lachten sich in ihrer Diskussionsrunde zur Switch zu Recht weg über die Preisgestaltung dieser Techdemos. Und Splatoon 2 ist wirklich mehr ein DLC denn ein eigenes Spiel.

Aber mal gucken, wie es Ende des Jahres aussieht. Abgerechnet wird zum Schluss und ich würde die Switch ungeachtet all ihrer Kinderkrankheiten nicht gleich abschreiben. Interessanter und durchdachter als WiiU ist sie allemal.

Über 12 Switch müssen wir nicht reden. Arms ist aber ein stinknormales BemU. Was ist da an der Preisgestaltung bitte zu meckern? Und über Splatoon 2 weiß man noch gar nichts. Wie oberflächlich manche sind.

Nintendo hat die Wii U vier Jahre lang trotz dieses Debakels versorgt.

Nein haben sie nicht. Die WiiU hatte von Anfang an riesige Software Lücken die teils 6+ Monate gedauert haben. Von den 4 Jahren die die WiiU auf dem Markt war gabs bestenfalls 2 ordentliche Unterstützung.

Alles andere gehört ins Reich der Gute Nacht Geschichten die sich die Nintendo Fanboys gerne vor dem Schlafen gehen erzählen.

Nein haben sie nicht. Die WiiU hatte von Anfang an riesige Software Lücken die teils 6+ Monate gedauert haben. Von den 4 Jahren die die WiiU auf dem Markt war gabs bestenfalls 2 ordentliche Unterstützung.

Alles andere gehört ins Reich der Gute Nacht Geschichten die sich die Nintendo Fanboys gerne vor dem Schlafen gehen erzählen.

So wie die Gute Nacht Geschichte der Sony Fans, dass 2013 Schuld am miesen First Party Support der PS4 ist? Darf man sich nun auch schon 3 1/2 Jahre anhören.
Wii U hatte 2012, 2013, 2014 und 2015 einen guten Support von Nintendo. Die Softwarelücken widersprechen Calvin nicht wirklich.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom