ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Hast du dir die PS4 nur für Knack gekauft? Oder nicht auch für Spiele, die in Zukunft erscheinen. Zelda alleine ist keine 329-Euro-teure Konsole wert. MK8, Arms, Splatoon 2, Xenoblade 2, Mario Odyssey, Fire Emblem usw. können das aber sehr wohl wert sein. Und die Switch wird man mit Sicherheit länger als ein Jahr nutzen.

Kein Browser, keine apps wie netflix, kein durchdachtes onlinekonzept

Das alleine müsste die Wertung schon unter die 6.7 drücken

Da war IGN sehr grosszügig

Da habt ihr euch aber 2013 ganz anders angehört - mit "ihr" meine ich alle PS4-Fanboys - als die PS4 eine reine Spielkonsole sein sollte und die One wegen ihres Konzeptes in Grund und Boden gebasht wurde. #4thePlayers, wer braucht schon Apps, trololol ^^

Fähnchen, Bond, Fähnchen.

Da habt ihr euch aber 2013 ganz anders angehört - mit "ihr" meine ich alle PS4-Fanboys - als die PS4 eine reine Spielkonsole sein sollte und die One wegen ihres Konzeptes in Grund und Boden gebasht wurde. #4thePlayers, wer braucht schon Apps, trololol ^^

"Ich will doch aber nur eine Videospiel-Konsole!!!11111!!1" vom Anfang der Gen schon immer unwichtig gewesen geworden sein confirmed.

:nix:

10 Ashraks

• Lob
Reaktionen: Avi
Vertrauen an die Beständigkeit ist ein eigenes Marktkapital was man verkaufen kann.

Nintendo hats nicht.

Sie haben es schon, sie nutzen es derzeit nur nicht. Wenn sie nun Pokemon Stars ankündigen und Switch auch mehr als 3DS Nachfolger bewerben würden, dann würden einige ihre Zweifel aufgeben. Aber das dauert wohl noch ein wenig bis N soweit ist ;)

Nochmal lesen, ich hab extra geschrieben das es bei ner stationären konsole nicht ins Gewicht fällt

Nur will switch das eben nicht sein

Gaming Tablet muss mobilstandards erfüllen

Und ich weiss nicht was das one Konzept mit dem Verbot von Gebrauchtgames, 24/7 online frage usw hiermit zu tun hat
Ich sagte durchdachtes Konzept
Das hatte die one nicht

Hast du dir die PS4 nur für Knack gekauft? Oder nicht auch für Spiele, die in Zukunft erscheinen. Zelda alleine ist keine 329-Euro-teure Konsole wert. MK8, Arms, Splatoon 2, Xenoblade 2, Mario Odyssey, Fire Emblem usw. können das aber sehr wohl wert sein. Und die Switch wird man mit Sicherheit länger als ein Jahr nutzen.

Zumindest gab's Knack nur auf ps4...

Nach dem wiiu Debakel wäre ich vorsichtig ein Nintendo Gerät als Option auf die Zukunft zu erwerben

Fairerweise muss dazu aber gesagt werden, dass die PS4 trotz klarem Fokus auf Gaming diese anderen Bereiche auch gut abdeckt ;-)

Fairerweise muss dazu aber gesagt werden, dass die PS4 trotz klarem Fokus auf Gaming diese anderen Bereiche auch gut abdeckt ;-)

Verstehe den beitragt oben auch nicht

Die one wurde nicht wegen netflix apps gehatet, sondern wegen Kinect zwang, always online, und 500mio Kampagne für tv Inhalte

Zumindest gab's Knack nur auf ps4...

Nach dem wiiu Debakel wäre ich vorsichtig ein Nintendo Gerät als Option auf die Zukunft zu erwerben
Nintendo hat die Wii U vier Jahre lang trotz dieses Debakels versorgt. Und selbst ein Zelda bringen sie noch dafür, obwohl es sich wirtschaftlich wohl mehr lohnen würde, es nur für die Switch zu bringen. Nintendo hat mehr als einmal bewiesen, dass sie auch in schwierigen Zeiten zu ihren Konsolen stehen und sie unterstützen. Andere haben da schon viel eher aufgegeben. Einen Sony-Handheld würde ich mir bspw. nicht mehr direkt zum Launch kaufen.

Nintendo hat die Wii U vier Jahre lang trotz dieses Debakels versorgt. Und selbst ein Zelda bringen sie noch dafür, obwohl es sich wirtschaftlich wohl mehr lohnen würde, es nur für die Switch zu bringen. Nintendo hat mehr als einmal bewiesen, dass sie auch in schwierigen Zeiten zu ihren Konsolen stehen und sie unterstützen. Andere haben da schon viel eher aufgegeben. Einen Sony-Handheld würde ich mir bspw. nicht mehr direkt zum Launch kaufen.

Was auf der Wii U abgelaufen ist wird also als "Nintendo steht zu seinen Konsolen" angesehen? Okay? Man muss echt geringe Ansprüche an Nintendo Games haben :ugly:

Dann kann man auch noch nen halbes Jahr warten bis switch für 200 über die ladentheke
Geht
Btw viele wiiu launch Käufer waren enttäuscht, kann man auch genug im forum nachlesen
2 bis 3 gute Spiele im Jahr sind dann doch nicht genug

Es gibt nur ein Gerät das man zum launch wegen der Zukunftsaussichten kaufen kann und das ist ne stationäre playstation, da wird man nie enttäuscht, seit 1995 liefert sony da ab mit massivem Support von 1st, 2nd und 3rd party

Auf den letzten Satz können wir uns aber problemlos einigen

Weder zum launch noch irgendwann später

Aber da sony hoffentlich so clever ist und nicht nochmal Geld in dem bereich verbrennen wird, stellt sich die Frage letztlich eh nicht

Die WiiU lieferte bis heute keinen Kaufgrund.
Und wie zu erwarten war werden für die Switch die WiiU Titel eh alle recycelt werden.

Der Verbraucher, der Nintendo bei der WiiU den Stinkefinger zeigte, hat folglich alles richtig gemacht.

Bond, da mich eine Nintendo-Konsole noch nie enttäuscht hat, frage ich mich, wovon du mich jetzt überzeugen willst. :ugly:

Ich wäre mir da nicht so sicher! Du tust so als würde Nintendo nichts von den 69 Euro, die die WiiU Version vom Spiel ebenfalls kostet haben. Es gibt noch immer rund 14 mio ausgehungerte WiiU Besitzer, mich würde nicht wundern, wenn sich ein drittel selbiger das neue Zelda holt.

Die Switch wird sich auch ohne reinen Exklusivtitel ausverkaufen, da sehe ich keine Probleme, die wirds erst gegen Weihnachten geben aber dann kommt sowieso Mario Odyssey.
Ein Zelda exklusiv für die Switch direkt zum Start wäre einfach das perfekte Zugpferd. So ist es nur ein sehr gutes. Letztlich geht es aber natürlich darum, die alten Fans, die Nintendo selbst bei einem Flop wie die Wii U treu waren, nicht zu verprellen. Vertrauen ist eben sehr wichtig.

Zuletzt bearbeitet:
Bond, da mich eine Nintendo-Konsole noch nie enttäuscht hat, frage ich mich, wovon du mich jetzt überzeugen willst. :ugly:

Wieso sollte ich dich überzeugen wollen?

Du würdest switch sicher auch für 600 und mit dem seltsamen melkspiel statt zelda holen :nix:

Du gehörst zum harten Kern der nintendo Fans aus denen sich auch der grossteil der 15 Mio wiiu Käufer gespeist hatte

Mir geht's eher um die objektiven Leute ohne vorliebe die zwischen ps4, x1 und switch schwanken beim kauf

Nochmal lesen, ich hab extra geschrieben das es bei ner stationären konsole nicht ins Gewicht fällt

Nur will switch das eben nicht sein

Gaming Tablet muss mobilstandards erfüllen

Und ich weiss nicht was das one Konzept mit dem Verbot von Gebrauchtgames, 24/7 online frage usw hiermit zu tun hat
Ich sagte durchdachtes Konzept
Das hatte die one nicht

Also ich wurde keine "Hauptkonsole" mehr ohne Netflix, Amazon, Youtube, GoPro, Twitch, Zattoo, Vevo, TED, Skype usw. mehr kaufen.
Die Konsole ist bei mir einfach das Zentrum des Wohnzimmers.

Eine Konsole mit der man nur spielt kann man imo nicht mehr an den Mann bringen.
Da es heute der Konsolen Standard ist!
Sowas sollte selbstverständlich sein.

Selbst auf der 360 habe ich schon oft Media Apps genutzt.

Da die Switch das nicht unterstützt wird sie auch erstmal nicht gekauft.
Auch wenn ich sofort mit dem Zelda (den wohl besten Spiel der letzten 10-15 Jahre) daher kommt.

Ein Zelda exklusiv für die Switch direkt zum Start wäre einfach das perfekte Zugpferd. So ist es nur ein sehr gutes. Letztlich geht es aber natürlich darum, die alten Fans, die Nintendo selbst bei einem Flop wie die Wii U treu waren, nicht zu verprellen. Vertrauen ist eben sehr wichtig.

Naja Nintendo will zu aller erst kohle ^^

Bis sie 5 mio Switch ausgeliefert haben, vergehen Monate, in der Zeit haben sie schon auf der WiiU alleine wahrscheinlich gut 4 mio Zeldas umgesetzt.

Mich wundert allerdings, dass sie es nicht wie bei TP machen und die WiiU Version ne Woche später launchen, dürften wohl wirklich nicht all zu viele Switch ready haben. Wobei die 500K die Gamestop alleine gekriegt hat eigentlich dagegen sprechen müssten.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom