ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.

tumblr_ob5fw5aIuv1tc8piko1_400.gif
 
In Bewegung und auf einem einigermaßen guten Fernseher sieht Zelda teils wirklich toll aus. Ich habe keinerlei Schwierigkeiten zwischen PS4/PC Games und Zelda auf der Wii U zu wechseln, da fühlt sich auch nichts veraltet an.

Wenn man ein Spiel liebt, ich meine richtig liebt, dann erkennt man dessen Schönheit, auch wenn alle Ungläubigen blind und taub erscheinen. Ist es doch das Herz, und nicht das Auge, welches hier zu sehen vermag.


Ich liebe dich auch, Savy. :sorry:
 
Ach Kinners, seit Jahren immer die gleiche Diskussion. Der Punkt ist doch nicht ob Technik oder Stil wichtiger ist. Der Punkt ist, dass das Gesamtbild stimmen muss. Und das stimmt bei Zelda. Nach der Argumentation einiger hier dürfte es auf 3DS oder Vita keine tollen Spiele geben, weil die Grafik den stationären Konsolen hinterherhinkt. Ist doch alles sehr, sehr kurzsichtig, einem Spiel die guten Wertungen absprechen zu wollen, weil die Grafik angeblich nicht mehr zeitgemäß sein soll.
Was hat Switch Zelda mit dem 3DS zu tun ?
 
Steinige mich, aber ich kann damit nichts anfangen. :sad5: Das ist mir zu wenig KS und Grinden und viel zu viel drumherum.

Man grindet in P5 lange nicht mehr so viel in wie Teil 4. Und das Grinding ist zudem anders als früher, weil die Haupt-Dungeons nicht mehr zufallsgeneriert sind und nach Abschluss nicht erneut besucht werden können. Also das zumindest ist kein Grund gegen Persona 5.

Was meinst du mit "KS"?
 
Man grindet in P5 lange nicht mehr so viel in wie Teil 4. Und das Grinding ist zudem anders als früher, weil die Haupt-Dungeons nicht mehr zufallsgeneriert sind und nach Abschluss nicht erneut besucht werden können. Also das zumindest ist kein Grund gegen Persona 5.

Was meinst du mit "KS"?

Ich will ja das man grindet und das möglichst viel. :ugly: Mit KS meine ich das Kampfsystem. Persona ist doch eher ne Graphic Novel als ein RPG, oder?

Edit: ich meine Visual Novel
 
Zuletzt bearbeitet:

Völliger Quatsch.

Ich sage nicht einmal, dass Persona 5 keine Anleihen von Visual Novels hat, aber erstens stimmt die Verhältnismäßigkeit nicht und zweitens gibt es gameplaytechnisch kaum Übereinstimmungen.

Als Beispiel sei Steins;Gate 0 (habe ich auf PS Vita) genannt. Ein Standbild folgt dem nächsten, Text, Text, Text, irgendwelche Besonderheiten, die man mitbekommen soll, werden hervorgehoben. Zwischendurch immer mal wieder Videosequenzen. Finde ich ganz schrecklich, hat für mein Empfinden null Gameplay, ist in meinen Augen kein Spiel.

Persona 5 bietet eine Schulsimulation. Da muss man lernen, im Unterricht Fragen beantworten, Arbeiten schreiben, im späteren Spielverlauf streckenweise selbst entscheiden, ob man am Unterricht teilnimmt (gut für Knowledge) oder z.B. trainieren geht. Es gibt Ferien, etc. Es gibt eine Art Datingsimulation. Verschiedene Charaktere können gedatet werden, spätestens zur Hälfte des Spieles sollte man sich verliebt und eine Feundin gefunden haben (sofern man nicht nur Unsinn quasselt). Es gibt den Part des alltäglichen Lebens, in dem man einem Nebenjob nachgeht, oder mit Freunden in einen Freizeitpark, oder Sushi essen, oder an einem Burger-Wettessen teilnimmt. Oder man geht in die Sauna, oder ins Kino, oder in die Spielhalle, oder lässt an sich medizinische Tests durchführen. Alles (oder vieles) davon mit Auswahlmöglichkeiten, Interaktion, etc. Dann gibt es den enorm großen Anteil an Dungeoncrawler. Es gibt eine Anzahl an schön designten Dungeons und einen Dungeon, der immer wieder besucht werden kann um grinden zu gehen. Letzterer ist zudem zufallsgeneriert. In den Dungeons selbst verfügt das Spiel über eine vereinfachte Stealth-Mechanik. In den Kämpfen selbst ist es wie zu besten Final Fantasy Zeiten (rundenbasierend). Dann gibt es das Element des "Pokemon-Spieles". Man sammelt Personas, kann diese Fusionieren, verstärken, etc. Die Personas wiederum kommen im Kampf zum Einsatz und werden stärker, je nachdem wie hoch man seine Beziehungen zu anderen Charakteren gelevelt hat. Und mit all diesen Worten kratze ich nur an der Oberfläche von Persona 5.

tl/dr: P5 ist keine Visual Novel, auch wenn dort sehr viel geredet wird (teils auch über Smartphone).
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom