ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Dann ist es halt so, trotzdem war die 360 eine bessere Konsole die sich selber nach unten gezogen hat.

Das sehe ich auch so. ;)
Hätte MS nicht so stark nachgelassen oder Sony nicht aufgedreht, dann hätte ich es MS in der Gen sogar gegönnt vorne zu bleiben.

Da aber sogar beides gleichzeitig eingetreten ist, ist es schon ganz schön, dass die PS3 dann wenigstens auch noch in den Gesamt-Verkäufen auf Platz 2 steht.
Selbst wenn's nur so knapp ist und zu nem Zeitpunkt passierte, in dem es Support-technisch sowieso keinen Unterschied mehr gemacht hat. :v:

Zuletzt bearbeitet:
Das sehe ich auch so. ;)
Hätte MS nicht so stark nachgelassen oder Sony nicht aufgedreht, dann hätte ich es MS in der Gen sogar gegönnt vorne zu bleiben.

das die 360 in der anfangszeit besser als die ps3 war streit ich auch nicht ab, aber das lag doch auch daran das die 360 früher gelauncht ist.

ein mass effect oder bioshock wären sonst wohl auch für die ps3 früher gekommen.

und warum ms gönnen vorne zu bleiben wenn sie so ein geiles studio wie bizarre creations einfach dicht machen ?

pgr4 war ein hammer game und bei den gamern sehr beliebt aber ms hat einfach drauf gepfiffen weils wohl nicht genug eingebracht hat...
die schließung von evo in dieser gen fand ich auch zum kotzen aber da hatte sony grund sauer zu sein...

in der zweiten hälfte der gen hat ms imo deutlich nachgelassen, sony hat bis zum ende geliefert und verdient die gen gewonnen :)

Zuletzt bearbeitet:
das die 360 in der anfangszeit besser als die ps3 war streit ich auch nicht ab, aber das lag doch auch daran das die 360 früher gelauncht ist.

ein mass effect oder bioshock wären sonst wohl auch für die ps3 früher gekommen.

und warum ms gönnen vorne zu bleiben wenn sie so ein geiles studio wie bizarre creations einfach dicht machen ?

pgr4 war ein hammer game und bei den gamern sehr beliebt aber ms hat einfach drauf gepfiffen weils wohl nicht genug eingebracht hat...
die schließung von evo in dieser gen fand ich auch zum kotzen aber da hatte sony grund sauer zu sein...

in der zweiten hälfte der gen hat ms imo deutlich nachgelassen, sony hat bis zum ende geliefert und verdient die gen gewonnen :)

Bullshit!

Bizarre wurde nicht von Microsoft dicht gemacht.
Bizarre wollte ein Multi-Studio werden und hat MS gebeten ein freier Entwickler zu werden.

MS hat Bizarre diesen Wunsch erfüllt und sie sind zu Activision gegangen.
Dort haben sie dann Blur gemacht, welches sehr gut war aber gnadenlos untergegangen ist.

Daraufhin von Bizarre von Activison geschlossen.

Also informiere dich beim nächsten mal lieber bevor du hier sowas vom Leder lässt

jo ok dann hab ich das halt falsch in erninnerung gehabt sry, aber deswegen muß man auch nicht gleich so aggro sein herr xboss....

"I?m not going to slag [Microsoft] off in an evil way, but obviously we worked on PGR4 for them, and I think that PGR4 was the strongest Gotham game we did ? the most fully rounded. But towards the end of that project they wanted us to bring it in early, to chop six weeks off development. But the way we work is really right up to the wire, so basically the game is nowhere near finished at six weeks to go, so we had to dig our heels in and say that our contract said that we?re to bring the game in on this day, and that?s what we were going to do because we cannot compromise the work that the lads have been doing, and the quality of the game. They didn?t realise how bad a situation it would have been ? we needed that extra six weeks, and it got us concerned with the future with Microsoft."

naja ms halt...

Zuletzt bearbeitet:
Gesamtverkäufe an Konsolen der letzten Generation (Stand 2017):

1. Platz Wii (Wii) 101.18 Millionen
2. Platz PlayStation 3 (PS3) 86.83 Millionen
3. Platz Xbox 360 (X360) 85.78

12413808907536jugq.gif

http://www.vgchartz.com/analysis/platform_totals/

Wegen Japan... das Japan übrigens, das von Sonyboys regelmäßig als drecks Untergang der Videospiele und Schande der Branche bezeichnet wurde, jetzt aber plötzlich wieder total "in" ist. :v:

mimimi ... aber japan .... mimimimi ... microsoft hat nachgelassen ... mimimimimi

Wie sich die grünen und gelben mal wieder an Playstation abarbeiten

1449934230341.png

ich geh jetzt ne runde horizon zocken - tüdelü

Klar hat das ihnen auch geholfen, aber diese Spiele waren ja nicht der einzige Unterschied zu Sony oder dem heutigen MS. Sie mussten auch was tun, um den Namen XBox zu stärken, wären sie gleichzeitig gelauncht, hätte vieles anders ausgehen können. Ne Stratgie um eine hohe Hardware-Base aufzubauen gehört ja auch dazu eine gute Entwicklungsumgebung für die Entwickler zur Verfügung zu stellen.

und warum ms gönnen vorne zu bleiben

Sie haben sich am Anfang halt spürbar darum gekümmert ein vielfälltiges Lineup zu bekommen, auch wenn's nach der ersten XBox eine ziemlich große Investition mit sich brachte. Selbst in Japan wurde Geld hinein gepumpt, obwohl die Marke dort wirklich absolut niemanden interessierte. Sony hat dort anfangs echt überhaupt nichts gemacht, weil sie darauf gesetzt haben, dass sie so oder so automatisch den Support bekommen. Deshalb gab's nen Zeitraum in dem die 360 wirklich als die bessere Japan-Plattform in den westlichen Foren betitelt wurde. Das muss man sich heute mal vorstellen... :scan:
Allgemein wurde sich anfangs auch gut um Games aus XBox-untypischen Genres bemüht. Beim Support der Entwickler, besonders auch durch die leichter zu händelnde API, hatte MS ebenfalls die Nase vorn. Wie wichtig sowas ist, haben die ersten paar Jahre auch die Multigames gezeigt.

Das war im Großen und Ganzen schon alles recht gut, was MS da anfangs gemacht hat. Mal abgesehen vom RROD. :ugly:

Ach und den größten E3-Megaton der Gen haben sie mit "FFXIII is coming to 360" auch gebracht. :v:

Richtig, habe ich ja auch geschrieben. ;)

Das war im Großen und Ganzen schon alles recht gut, was MS da anfangs gemacht hat. Mal abgesehen vom RROD. :ugly:

jo stimmt schon und ende 2007 konnte ich wegen spielen wie mass effect,bioshock und pgr4 auch nicht mehr widerstehen ;)

vielleicht lag das zum teil auch am abgang von peter moore.
als der weg war gings imo ziemlich bergab...

Es ist schon verdammt erstaunlich, dass MS mit der 360 trotz dem ROD so stark war. Unfassbar. Dazu war die Launchkonsole einfach nur unglaublich laut.

Würde doch heute kein Mensch mehr kaufen.

Es ist schon verdammt erstaunlich, dass MS mit der 360 trotz dem ROD so stark war. Unfassbar. Dazu war die Launchkonsole einfach nur unglaublich laut.

Wenn Social Media damals auch nur halb so groß wie heute gewesen wäre, hätte das schon deutlich übler ausgehen können.

Es ist schon verdammt erstaunlich, dass MS mit der 360 trotz dem ROD so stark war.

Der ROD war wahrscheinlich der Grund, warum die X360 so erfolgreich war... :v:
Gibt doch sogar hier XBobs, die 5 - 10 mal zugegriffen haben. Wahrscheinlich wurden nur ~ 50 Millionen XBoxen an unterschiedliche Kunden verkauft ;-)

Wenn irgendwer die letzte Gen dominiert hat, dann wohl die Wii.

so kann man das nicht sehen, hier heißt es Technik vs Gimmick
und in so einem Vergleich muss man dann die beiden Technik-Monster X360 und PS3 Verkaufszahlen zusammenzählen, denn mehr Leute wollten Technik als ne schwache Wii, also heißt das 170 Mio Technik-Konsolen vs 110 Mio Gimmick-Konsolen.
Man muss ja auch berücksichtigen, hätte es X360 oder PS3 nicht gegeben wäre die entsprechende Kundschaft eben zu der anderen Technikkonsole gewandert. Somit sieht man die schwache Wii konnte gegenüber der Technikkonsolen nie dominieren.

Auf eight days, agent und co warte ich heute noch scumbag sony.

Bullshit!

Bizarre wurde nicht von Microsoft dicht gemacht.
Bizarre wollte ein Multi-Studio werden und hat MS gebeten ein freier Entwickler zu werden.

MS hat Bizarre diesen Wunsch erfüllt und sie sind zu Activision gegangen.
Dort haben sie dann Blur gemacht, welches sehr gut war aber gnadenlos untergegangen ist.

Daraufhin von Bizarre von Activison geschlossen.

Also informiere dich beim nächsten mal lieber bevor du hier sowas vom Leder lässt

Was für ein Wunsch soll MS erfüllt haben, wenn Bizarre schon zu PS1 Zeiten unabhängig war? Bizarre war nie ein Studio der Microsoft Game Studios.

:ugly:

Klär mich auf, habt ihr schon wieder neue Regeln aufgestellt?

Für die Realität benötigt es keine neue Regeln. Die Videospielbranche wurde von PS360 dominiert, diese Plattformen haben die Branche geprägt, auf diese Plattformen haben sich alle Publisher konzentriert und auf diesen Plattformen wurde mehr Software verkauft.
Wer erzählt, Wii hätte dominiert, schielt nur auf die Verkaufszahlen und hat einen verklärten Blick.

Die Grafik. :nix:

Ich hatte auch RODs und viele X360 Konsolen. Die Lautstärke damals war aber der Hammer! Da stand dann das brandneue Teil mit der Megagrafik (Kameo im Palast damals mit den Staubteilchen und den Lichtstrahlen :aargh: :puppy: ) und röhrte wie ein alter Ottomotor. Da hieß es dann einfach Fernseher lauter und ab gehts.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom