ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Yakuza die Exklusivität abreden, weil es eine PS3-version auf japanisch gibt, aber dann Persona kritisieren, weil es nur auf englisch erscheint, obwohl man es mangels PS4 wohl niemals spielen wird und SMT 4 für den 3DS ebenfalls nicht ins deutsche übersetzt wurde.

:tinglew:

Wander halt aus wenn du Englisch so toll findest.

Fakt ist das es ein paar 10.000 toll finden, dass Persona & Co. nur Englisch sind und ein paar Mio. es beknackt finden. Nur weil ihr Englisch-Fanboys am lautesten brüllt seid ihr noch lange nicht die Mehrheit.

Ich verstehe ordentlich Englisch und habe kein Problem, dass es keine D-Sprachausgabe hat. Abfeiern tue ich den Umstand aber auch nicht. Man ist nicht gleich ein "Englisch-Fanboy" (was ein Kackbegriff) nur weil man etwas gebildeter ist. Hätte es auch gerne auf Deutsch. Ich sehe bei der Lokalisierung halt zwei Probleme: Erstens ist der Aufwand einfach gigantisch, noch nie habe ich ein Game mit mehr Text gespielt. Wenn mans auf Deutsch bringt, muss es ja auch auf Spanisch, Französisch, Italienisch usw... kommen. Zweitens lohnt es sich wahrscheinlich nicht. Persona 5 hat sich zwar ordentlich verkauft was ich so gehört habe (1.5 Millionen weltweit) aber da lohnt sich so ne mehrfach Übersetzung halt kaum.

Und darum auch mein Tipp: Lerne Englisch, bilde dich. Ist die Weltsprache...

Wie soll die aussehen? Kaufst du nur noch 5 statt 10 amiibos pro Monat? :goodwork:

Was willst du hören? Das ich sage, dass ich die Switch nie mehr anfassen werde? :lol: Ehrlich, du warst bestimmt zur Ps3-Ära auch einer von denen, die gesagt haben: "fürs Online-Gaming bezahle ich nie" und jetzt feierst du es...

Ich sage meine Meinung, und wenn es weiterhin passiert, dann hoffe ich das Nintendo dafür viel kritisiert wird aus den eigene reihen. Und da bin ich mir eigentlich ziemlich sicher, da Pikas Selbstkritischer sind als manche andere Gruppierungen...

Was willst du hören? Das ich sage, dass ich die Switch nie mehr anfassen werde? :lol: Ehrlich, du warst bestimmt zur Ps3-Ära auch einer von denen, die gesagt haben: "fürs Online-Gaming bezahle ich nie" und jetzt feierst du es...

Ich sage meine Meinung, und wenn es weiterhin passiert, dann hoffe ich das Nintendo dafür viel kritisiert wird aus den eigene reihen. Und da bin ich mir eigentlich ziemlich sicher, da Pikas Selbstkritischer sind als manche andere Gruppierungen...

Ich weiß nicht ob ihr selbstkritisch seid. Aber ihr seid sicher die letzte Gruppierung die den Hersteller konsequent für Fehler bestraft.

Nö, hatte ne Launch 360 und hatte nie Probleme damit für Xboxlive zu zahlen, und das war ein deutlich schlechterer Deal als das was ich heute bei PS+ bekomme.

Es gibt wohl niemand unkritischeren als die Pikas, selbst Müll wie 1-2 Switch wird hier noch verteidigt. Generell wird alles was Nintendo macht bis aufs Messer verteidigt.

persona hat genau wie yakuza texte ohne ende und da wird sich ne lokalisierung nicht lohnen.

man muß schon froh sein das die games dank leuten wie scott strichart in englisch kommen.

Dann sollen sie es ganz lassen und gar nicht erst hier erscheinen lassen. Fakt!
Ich könnte mir im Nachhinein in den Arsch beißen das ich Deep Silver mit dem Kauf unterstützt habe. Wird auch garantiert nicht mehr vorkommen, in Zukunft werden alle Games die nicht übersetzt werden direkt aus den USA gekauft, habe ich das gleiche und da werden dann auch Entwickler unterstützt die sich um eine Lokalisierung kümmern und nicht der faule Verein der glaubt hier mal schnell abstauben zu können und einfach 0 Aufwand für den Kunden zu bieten.
Wenn sie solche Games dann nicht mehr hier veröffentlichen, auch egal. Wen interessiert es? Importiert man sich das Game halt, gibt eh keinen Unterschied zur US-Version außer die deutschen Texte auf der Verpackung die sie sich auch hätten schenken können.

Du verdrehst da was, diejenigen die hier rumbrüllen seid ihr, mir ist es komplett egal ob Persona in Deutsch und Englisch oder nur in Englisch kommt. ;-)

Fakt ist nunmal, dass Gaming ein internationales Geschäft ist in dem die englische Sprache dominiert. War schon immer so, und wird auch in Zukunft erstmal so bleiben. Wer so ein Hobby ausübt und schlau ist, der passt sich eben den Gegebenheiten an. Ich gehe auch nicht an die Uni, studiere eine Naturwissenschaft und beklage mich dann, dass in gewissen Bereichen die Fachliteratur fast ausschließlich in Englisch vorliegt und ich Vorträge in Englisch halten muss.

Es erscheinen so dermaßen viele Spiele, dass es mir schlicht egal ist. Deswegen brülle ich auch nicht rum, sondern kaufe es ganz einfach nicht.

Ich verstehe ordentlich Englisch und habe kein Problem, dass es keine D-Sprachausgabe hat. Abfeiern tue ich den Umstand aber auch nicht. Man ist nicht gleich ein "Englisch-Fanboy" (was ein Kackbegriff) nur weil man etwas gebildeter ist. Hätte es auch gerne auf Deutsch. Ich sehe bei der Lokalisierung halt zwei Probleme: Erstens ist der Aufwand einfach gigantisch, noch nie habe ich ein Game mit mehr Text gespielt. Wenn mans auf Deutsch bringt, muss es ja auch auf Spanisch, Französisch, Italienisch usw... kommen. Zweitens lohnt es sich wahrscheinlich nicht. Persona 5 hat sich zwar ordentlich verkauft was ich so gehört habe (1.5 Millionen weltweit) aber da lohnt sich so ne mehrfach Übersetzung halt kaum.

Und darum auch mein Tipp: Lerne Englisch, bilde dich. Ist die Weltsprache...

Ich kann Englisch, aber ich kaufe mir kein 80-Std.-Rollenspiel auf Englisch. Bei sowas wie GTA ist es mir egal, aber nicht bei einem derartig langen Rollenspiel.

Wie sieht für dich Bestrafung aus? Gibt hier doch schon ne ganze menge Ex-Pikas, die jetzt schön ihr Maul über die Firma zerreißen...

Siehste, wer kritisch ist, wird zum Ex-Pika degradiert. Hab ich hier schon mehrfach gelesen.

Daraus folgt: es gibt keine kritischen Pikas.

Und woher hast du diesen Fakt? Gefühlies sind keine Fakten.

ich denke darüber braucht man nicht diskutieren

komplette deutsche vertonung zieht mehr kunden an, selbst wenns nur 1 wäre

der deutschsprachige markt umfasst etwa 100 mio menschen, da sollte es einfach pflicht sein
zumindest dt Untertitel müssen sein bei Spielen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom