Ich stelle mich nicht auf die Seite der Trolle, sondern wundere mich lediglich über so manch Rückgrat, welches sich federleicht zu verbiegen vermag.
Das betrifft jede Seite und mich nervt das "mimimi ein Nintendofan hat vor 4 Jahren gesagt " gemoser einer gewissen Fraktion halt langsam, da inflationär im Gebrauch. Fähnlein gibts hier in jeder Fraktion, das liegt am Kriegscharakter der Seite. Man kann es ja auch anders sehen: Aufeinmal sind für einige User Crossgengames und Remaster/ports ganz ganz schlimm, weil es bei Nintendo ein paar wenige solcher Spiele gibt. Splatoon ist der 2. Teil, wurde vermutlich schnell entwickelt um die Switch in japan zu stärken (was auch funktionieren wird), das sieht man an der Grafik. Aber inhaltlich wird es genug Neuerungen bieten, dass man es einen Nachfolger nennen kann und ich bezweifle, dass Nintendo nun in einem jahr Teil 3 bringen wird. Mario Kart ist dagegen sowas wie Uncharted Remaster, vielleicht ein klein wenig mehr. Ich brauchs erstmal nicht, es wird sich trotzdem millionenfach verkaufen und es ist objektiv gesehen ein tolles Spiel mit massig Content und endlich mit Battlemode.