ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Ich stelle mich nicht auf die Seite der Trolle, sondern wundere mich lediglich über so manch Rückgrat, welches sich federleicht zu verbiegen vermag.

Das betrifft jede Seite und mich nervt das "mimimi ein Nintendofan hat vor 4 Jahren gesagt " gemoser einer gewissen Fraktion halt langsam, da inflationär im Gebrauch. Fähnlein gibts hier in jeder Fraktion, das liegt am Kriegscharakter der Seite. Man kann es ja auch anders sehen: Aufeinmal sind für einige User Crossgengames und Remaster/ports ganz ganz schlimm, weil es bei Nintendo ein paar wenige solcher Spiele gibt. Splatoon ist der 2. Teil, wurde vermutlich schnell entwickelt um die Switch in japan zu stärken (was auch funktionieren wird), das sieht man an der Grafik. Aber inhaltlich wird es genug Neuerungen bieten, dass man es einen Nachfolger nennen kann und ich bezweifle, dass Nintendo nun in einem jahr Teil 3 bringen wird. Mario Kart ist dagegen sowas wie Uncharted Remaster, vielleicht ein klein wenig mehr. Ich brauchs erstmal nicht, es wird sich trotzdem millionenfach verkaufen und es ist objektiv gesehen ein tolles Spiel mit massig Content und endlich mit Battlemode.

Wenn dir aus der Aufzählung nur das gefällt ist dir auch nicht mehr zu helfen. Und da wurden nur die exklusiv Games aufgezählt.
AUf der Switch gibt es ja bald: MK-Port, dann im Mai SF2 Port mit violent Ken:-D und im Juni darfst du Fuchteln mit Arms. Hoffentlich gefällt dir das sonst hast du echt ein Problem...

Ich hab gefragt was für große Titel in naher Zukunft erscheinen und du kommst mir mit einem Golf spiel und einem schnell gemachten Uncharted an. Natürlich such ich mir das beste dort aus und kauf mir das was mir zusagt und das ist natürlich die Crash-Trilogy.

Komisch, wenn man euch Nintendos nach großen Games fragt kommen dann immer Ports/Remasters und sowas wie Arms und das Splatoon Map Pack. Entscheidet euch mal was jetzt große/tolle Exclusives sind, schließlich höre ich hier regelmäßig was fürn Hammerlineup die Switch mit oben genannten Titeln doch hat.

Wenn dir aus der Aufzählung nur das gefällt ist dir auch nicht mehr zu helfen. Und da wurden nur die exklusiv Games aufgezählt.
AUf der Switch gibt es ja bald: MK-Port, dann im Mai SF2 Port mit violent Ken:-D und im Juni darfst du Fuchteln mit Arms. Hoffentlich gefällt dir das sonst hast du echt ein Problem...

Nein mir sagen schon mehr zu ;) Mir ging es nur darum, was als nächstes erscheint. Da bringt mir eine Gesamt-Line-up Liste nichts.

Das betrifft jede Seite und mich nervt das "mimimi ein Nintendofan hat vor 4 Jahren gesagt " gemoser einer gewissen Fraktion halt langsam, da inflationär im Gebrauch. Fähnlein gibts hier in jeder Fraktion, das liegt am Kriegscharakter der Seite. Man kann es ja auch anders sehen: Aufeinmal sind für einige User Crossgengames und Remaster/ports ganz ganz schlimm, weil es bei Nintendo ein paar wenige solcher Spiele gibt. Splatoon ist der 2. Teil, wurde vermutlich schnell entwickelt um die Switch in japan zu stärken (was auch funktionieren wird), das sieht man an der Grafik. Aber inhaltlich wird es genug Neuerungen bieten, dass man es einen Nachfolger nennen kann und ich bezweifle, dass Nintendo nun in einem jahr Teil 3 bringen wird. Mario Kart ist dagegen sowas wie Uncharted Remaster, vielleicht ein klein wenig mehr. Ich brauchs erstmal nicht, es wird sich trotzdem millionenfach verkaufen und es ist objektiv gesehen ein tolles Spiel mit massig Content und endlich mit Battlemode.

Nur hat das hier absolut niemand gesagt. Es ist nur so, das bloße aussprechen der Tatsache, dass Zelda und Mario Kart Ports/Remasters sind sorgt hier schon für Tobsuchtsanfälle.

Nein mir sagen schon mehr zu ;) Mir ging es nur darum, was als nächstes erscheint. Da bringt mir eine Gesamt-Line-up Liste nichts.

Seine Liste ging bis Ende August. Würde ich jetzt schon als demnächst bezeichnen. Ausserdem sind das vielleicht 10% der Releases auf PS4 in diesem Zeitraum. Die restlichen 90% sind dann 3rds und Indies.

Komisch, wenn man euch Nintendos nach großen Games fragt kommen dann immer Ports/Remasters und sowas wie Arms und das Splatoon Map Pack. Entscheidet euch mal was jetzt große/tolle Exclusives sind, schließlich höre ich hier regelmäßig was fürn Hammerlineup die Switch mit oben genannten Titeln doch hat.

Man kann natürlich alles schlechtreden.

Mal sehen welches Kickstarter Spiel Sony dieses Jahr auf der E3 hervorholt.

Seine Liste ging bis Ende August. Würde ich jetzt schon als demnächst bezeichnen. Ausserdem sind das vielleicht 10% der Releases auf PS4 in diesem Zeitraum. Die restlichen 90% sind dann 3rds und Indies.

Kann halt mit Golf-Games und Uncharted nichts anfangen, da greif ich lieber zur Crash.

Zuletzt bearbeitet:
Erklärt dienen Standpunkt in der Diskussion zwischen Swiss und Masterexplorer als du einwirfst wie der gute Herr argumentativ überlegen wäre obwohl er ganz klar war der keine Argumente hatte. :uglylol:

Das habe ich nicht behauptet. "Scheint argumentativ stark sein" war der Wortlaut.
Egal was er geschrieben hat und wie gut oder schlecht er argumentiert hat: Kein Grund ihn zu beleidigen. Das war die Quintessenz meiner Aussage.

Ich glaube wir brauchen hier nicht diskutieren, ob Mario Kart im Vergleich zu anderen Remasters viele Änderungen zur ursprünglichen Spiel bietet. Das ist nun mal eine Tatsache.

Wehe hier nennt nachher auch nur ein einziger User Final Fantasy 12 The Zodiac Age ein Remaster oder Port. :fight: Das ist gerade laut neuer CW War Definition ein komplett neues Spiel. :sorry:

Wehe hier nennt nachher auch nur ein einziger User Final Fantasy 12 The Zodiac Age ein Remaster oder Port. :fight: Das ist gerade laut neuer CW War Defintion ein komplett neues Spiel. :sorry:

Es bietet sozusagen die Final Mix version oben drauf die vorher Japan-Exklusiv war.

Das ist es letztlich. 2014 war als Spielejahr insgesamt enttäuschend. Da fällt es dann noch mehr auf, wenn ausgerechnet Remaster-Titel die Wertungskronen abräumen, während die Neuentwicklungen fast durch die Bank weg enttäuschten. Nicht vergessen sollte man, dass in diesem Jahr die Wii U mit Smash Bros. (92 MC Score), Bayonatta 2 (91) und MK8 (88) auftrumpfte. Das war letztlich der eigentliche Kern der Debatte. Die Wii U bekam die tollen Neuentwicklungen, während die PS4 nur tolle Remaster-Spiele bekam. Das wird jetzt umgekehrt bei der Switch auch probiert. Übersehen wird halt, dass das Jahr noch lang ist und Nintendo noch einiges in petto hat.

Wenn du die Sicht eines Kritikers einnimmst, der kein Nintendofan ist, magst du recht haben. Als Nintendofan bin ich trotzdem enttäuscht. Ich habe nichts gegen den Zelda oder Mario Kart 8 Port. Ich kann auch verstehen, dass sich einige die Switch holen, um Zelda unterwegs zu spielen.
Aber die Nintendofans, die eine Wii U haben, können schon von dem Launchlineup enttäuscht sein. Es gibt kein einziges AA oder AAA Singleplayerspiel exklusiv für die Switch bis einschließlich July. Aus finanzieller Sicht mag das einen Sinn ergeben. Gerade wo die Switch im Moment durchweg ausverkauft ist. Enttäuschend ist das aber trotzdem.
Ich hoffe, dass auf der E3 wenigstens tolle Singleplayerspiele für die Switch gezeigt werden.

Da gehe ich mit. Den Preis kann man durchaus kritisieren. Die Gameplayänderungen jedoch zu ignorieren nur um was negatives hervorzuheben ist schon arg lächerlich.

Hast mal Zitate parat wo hier in den letzten Tagen geäußert wurde dass der Preis gut ist wie er ist?

dann weiss ich nicht worum es geht

der port von mk8 an sich wurde nie kritisiert, man kann soviel alte spiele neu veröffentlichen wie man will

der knackpunkt war immer der dreiste abzockpreis
den die kunden schlucken müssen wollen sie nach zelda überhaupt irgendwas für switch haben

natürlich ist es auch ironisch wenn die ganzen portstation 4 schreier plötzlich ports lieben und das ganze "ps4 kann keine ps3 games abspielen, weil sony die kunden doppelt abkassieren will" jetzt vergessen ist wo nintendo nicht mehr abwärtskompatibel ist
aber schwamm drüber

Ich hab gefragt was für große Titel in naher Zukunft erscheinen und du kommst mir mit einem Golf spiel und einem schnell gemachten Uncharted an. Natürlich such ich mir das beste dort aus und kauf mir das was mir zusagt und das ist natürlich die Crash-Trilogy.

Der Uncharted DLC wird dir dann zu viel AAA und cinematic sein. :hippie4:

Fühl Dich bitte nicht angesprochen. Dich meine ich damit nicht.

Hab die Direct gesehen und war überrascht, als Splatoon 2 vorgestellt wurde.
Ist überhaupt nicht mein Genre und Artstyle, aber das mit dem Eier farmen fand ich ganz lustig.
Keine Ahnung, ob es das schon im Vorgänger gab und kenne das Spiel auch überhaupt nicht.
Denke allerdings schon, dass es ein vollwertiger Nachfolger ist, auch wenn er fast gleich (imo leider verdammt hässlich vom Charakterdesign) aussieht.

Mario Kart könnte für mich persönlich überhaupt keine Neuerungen haben und würde 60 Euro hinlegen, weil Mario Kart und hatte keine WiiU.

Ja, Spiegeltaktik ist blöd, aber wenn jahrelang Remasters und Ports kritisiert und aus Line-Ups gerechnet werden, muss ich bei dem Verteidigen einiger hier nur noch schmunzeln. Geht leider nicht anders. Wie gesagt, Dich meine ich damit nicht.

Der Uncharted DLC wird dir dann zu viel AAA und cinematic sein. :hippie4:

Achso listet man mir auch noch DLCs auf? Toll, hauptsache die Liste erscheint bloß nicht zu kurz verstehe.

Allerdings gehe ich dann lieber zur meiner Videothek in der nähe und leihe mir ein Bollywood-Film aus. Da hab ich wenigstens noch was zum Lachen.

Denke Naughty Dog wird schon Storymäßig liefern.

-edit Achja und Grafisch :sorry:

Achso listet man mir auch noch DLCs auf? Toll, hauptsache die Liste erscheint bloß nicht zu kurz verstehe.

Allerdings gehe ich dann lieber zur meiner Videothek in der nähe und leihe mir ein Bollywood-Film aus. Da hab ich wenigstens noch was zum Lachen.

Denke Naughty Dog wird schon Storymäßig liefern.

Ich weiß gar nicht warum ich es noch probiere..... brod hatte recht.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom