ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Zumal Splatoon gar nicht als Systemseller gedacht ist. ^^ Systemseller sind Spiele, die aufgrund ihrer bloßen Existenz dafür sorgen sollen, dass sich die Konsolen verehrt verkaufen. So erfolgreich Splatoon auf Wii U auch war, es war nie ein Systemseller. Und genauso wir Splatoon 2 auf Switch tollen Umsatz finden, aber ich denke nicht, dass sich Leute nur wegen Splatoon 2 die Konsole kaufen. Aber sind alles nur Vermutungen, wird man dann sehen, wenn es vergleichbare Zahlen aus dem Launchzeitraum von Splatoon 2 gibt. :)

Wie Atram richtig festgestellt hat irrst du dich. Splatoon 2 dürfte in Japan ein größerer Systemseller werden als Zelda Breath of the Wild. Der erste Teil hat die Wii U deutlich über ein Jahr am Leben gehalten. Letztes Jahr stand Splatoon bei 1,5 Mio verkauften Exemplaren in Japan, bedenkt man die Zahl der bis dahin verkauften Wii U Konsolen ist das gigantisch. Inzwischen dürfte ca die Hälfte der japanischen Wii U besitzer das Spiel haben.

E[SUP]3[/SUP] Countdown: 7 Wochen, 1 Tag, 21 Stunden und 46 Minuten :meditieren:

Wie Atram richtig festgestellt hat irrst du dich. Splatoon 2 dürfte in Japan ein größerer Systemseller werden als Zelda Breath of the Wild. Der erste Teil hat die Wii U deutlich über ein Jahr am Leben gehalten. Letztes Jahr stand Splatoon bei 1,5 Mio verkauften Exemplaren in Japan, bedenkt man die Zahl der bis dahin verkauften Wii U Konsolen ist das gigantisch. Inzwischen dürfte ca die Hälfte der japanischen Wii U besitzer das Spiel haben.

Splatoon 2 hatte schon riesige Werbebanner da war die Switch noch gar nicht draußen. Splatoon 2 wird größer als FFXV und DQ11 auf der PS4 zusammen in Japan. Splatoon 2 ist aktuell eigentlich die Definition von Systemseller xD

Natürlich fließen da Indie-Games ein. Nur ist das völlig irrelevant, da die Indie-Games auf beiden Seiten einfließen. Das ist nicht die Durchschnittswertung des Magazines, sondern wie groß die durchschnittliche Abweichung ist zwischen der Wertung des Magazins und der Durchschnittswertung auf Metacritic. Deine Aussage war:
Gut da wir schon soweit sidn kommt jetzt Schritt 2. Der Großteil der heutzutage getesteten Games sind Indies etc. Somit hat der Durchschnittswert den eine gewisse Publikation verursacht genau 0 Aussagekraft über die hier diskutierten Games wie Mass Effects Andromeda. Dazu kommt, wie bereits erwähnt, der Zeitraum über den dieser Durchschnitt gebildet wurde. Tests von vor 5 Jahren interessieren heute keine Sau mehr und haben ebenfalls genau 0 Aussagekraft über die derzeitigen Tests dieser Publikations. Also leider Doppelfail von dir.

Splatoon 2 hatte schon riesige Werbebanner da war die Switch noch gar nicht draußen. Splatoon 2 wird größer als FFXV und DQ11 auf der PS4 zusammen in Japan. Splatoon 2 ist aktuell eigentlich die Definition von Systemseller xD
Deine Aussage wird sich an den Verkaufszahlen der Switch messen lassen müssen. Also darf ich davon ausgehen, dass die Verkaufszahlen der Switch mit dem Release von Splatoon 2 nach oben gehen werden - und zwar für mehrere Wochen? Kein Bock dann in einem halben Lahr auf Damage Control der Marke "Die VKZ der Switch sind nicht merkbar gestiegen, aber aber Splatoon 2 hat ja den Absturz der VKZ abgefangen".

Deine Aussage wird sich an den Verkaufszahlen der Switch messen lassen müssen. Also darf ich davon ausgehen, dass die Verkaufszahlen der Switch mit dem Release von Splatoon 2 nach oben gehen werden - und zwar für mehrere Wochen? Kein Bock dann in einem halben Lahr auf Damage Control der Marke "Die VKZ der Switch sind nicht merkbar gestiegen, aber aber Splatoon 2 hat ja den Absturz der VKZ abgefangen".

Zumindest in Japan wird Splatoon 2 die Switch lange tragen können. Das die Zahlen nach oben gehen ist selbstverständlich, genauso wie nächste Woche die Switch zahlen signifikant steigen werden :ugly:

Mit dem Rest deines Posts kann ich irgendwie nichts anfangen xD

Außer Nintendo kann nicht mehr liefern^^ Wobei sie die Liefermengen lagsam erhöhen müssen, wenn sie auch nur annähernd die selbst gesteckten Ziele erreichen wollen. Wenn sie genug liefern wirds zum Splatoon Release natürlich einen Anstieg geben.

Zumindest in Japan wird Splatoon 2 die Switch lange tragen können. Das die Zahlen nach oben gehen ist selbstverständlich, genauso wie nächste Woche die Switch zahlen signifikant steigen werden :ugly:

Mit dem Rest deines Posts kann ich irgendwie nichts anfangen xD

Da wir hier a) nicht in Japan sind und b) den Erfolg einer Videospielekonsole global betrachten sollten, sind steigende Zahlen in Japan wenig wert wenn es darum geht, den Status eines Systemsellers zu ermitteln. Selbst wenn in Japan die Zahlen steigen sollten, könnten sie (rein theoretisch) global gesehen sinken. Wäre das Spiel dann noch immer ein Systemseller, wenn es in nur einer Region der Welt dem Abverkauf einer Konsole hilft? Die Switch-Zahlen sollten nach dem Launch von Splatoon 2 weltweit steigen und das Spiel sich über lange Zeit gut verkaufen - nicht nur in Japan. So okay?

Da wir hier a) nicht in Japan sind und b) den Erfolg einer Videospielekonsole global betrachten sollten, sind steigende Zahlen in Japan wenig wert wenn es darum geht, den Status eines Systemsellers zu ermitteln. Selbst wenn in Japan die Zahlen steigen sollten, könnten sie (rein theoretisch) global gesehen sinken. Wäre das Spiel dann noch immer ein Systemseller, wenn es in nur einer Region der Welt dem Abverkauf einer Konsole hilft? Die Switch-Zahlen sollten nach dem Launch von Splatoon 2 weltweit steigen und das Spiel sich über lange Zeit gut verkaufen - nicht nur in Japan. So okay?

Ja und stimme nicht ganz zu. Systemseller können Regional wie auch global auftreten.

Nehmen wir mal ein bekanntes Bsp. Monster Hunter. In Japan bewegte diese IP über Wochen gar Monate massig Konsolen. Ist sie nun kein Systemseller weil es nur in Japan so Auftritt? Umgekehrt bewegt ein CoD, Destiny, BF usw. in Japan kaum Konsolen sind das alles dann jetzt keine Systemseller?

Wenn Splatoon ein paar Mio Switch verkaufen kann ist es ein Systemseller.

Bei Splatoon 2 habe ich das Gefühl, dass es Nintendo nur entwickelt hat, um die Switch-Verkaufszahlen in Japan zu pushen. Das Splatoon 2 nur ein schnell und zugleich billig produzierter Aufguss ist sollte wohl jedem klar sein (und ich denke auch nicht, dass es einen allzu großen Umfang haben wird) ^^

Wenn Nintendo bis dahin die Lieferprobleme im Griff hat - wovon auszugehen ist - wirst du einen entsprechenden Anstieg der Hardware bemerken. Dass Splatoon hier immer noch so unterschätzt wird, macht mich fast traurig.

Wenn Nintendo bis dahin die Lieferprobleme im Griff hat - wovon auszugehen ist - wirst du einen entsprechenden Anstieg der Hardware bemerken. Dass Splatoon hier immer noch so unterschätzt wird, macht mich fast traurig.

Für manche ist es einfach zu deep. Viele schreckt auch die Steuerung ab. Ist verständlich, doch wenn man es erstmal drauf hat ist es einfach der Spaßigste Shooter schlechthin.

Viele verlangen von Nintendo immer gute neue IPs und bekommen sie nun mit ARMS und Splatoon und dann wollen sie es nicht kaufen und verlangen sowas wie ein Waverace. :nix:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom