Avi
L99: LIMIT BREAKER
- Seit
- 27 Okt 2013
Im Gaf diskutieren sie seit Wocheb ob Splatoon in Japan 3 oder 5 mio LTD schafft und auf CW sagen sie es wäre kein Systemseller...Nice
CW > Gaf
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Im Gaf diskutieren sie seit Wocheb ob Splatoon in Japan 3 oder 5 mio LTD schafft und auf CW sagen sie es wäre kein Systemseller...Nice
Bleibe mal bei den Fakten. Geht rein technisch rein wegen den Spezifikationen gar nicht.
CW > Gaf
Zumal Splatoon gar nicht als Systemseller gedacht ist. ^^ Systemseller sind Spiele, die aufgrund ihrer bloßen Existenz dafür sorgen sollen, dass sich die Konsolen verehrt verkaufen. So erfolgreich Splatoon auf Wii U auch war, es war nie ein Systemseller. Und genauso wir Splatoon 2 auf Switch tollen Umsatz finden, aber ich denke nicht, dass sich Leute nur wegen Splatoon 2 die Konsole kaufen. Aber sind alles nur Vermutungen, wird man dann sehen, wenn es vergleichbare Zahlen aus dem Launchzeitraum von Splatoon 2 gibt.
Wie Atram richtig festgestellt hat irrst du dich. Splatoon 2 dürfte in Japan ein größerer Systemseller werden als Zelda Breath of the Wild. Der erste Teil hat die Wii U deutlich über ein Jahr am Leben gehalten. Letztes Jahr stand Splatoon bei 1,5 Mio verkauften Exemplaren in Japan, bedenkt man die Zahl der bis dahin verkauften Wii U Konsolen ist das gigantisch. Inzwischen dürfte ca die Hälfte der japanischen Wii U besitzer das Spiel haben.
Einzelmeinung! Einzelmeinung!!!!11
(Wenig erfolgreiche Schadenzbegrenzung)
Gut da wir schon soweit sidn kommt jetzt Schritt 2. Der Großteil der heutzutage getesteten Games sind Indies etc. Somit hat der Durchschnittswert den eine gewisse Publikation verursacht genau 0 Aussagekraft über die hier diskutierten Games wie Mass Effects Andromeda. Dazu kommt, wie bereits erwähnt, der Zeitraum über den dieser Durchschnitt gebildet wurde. Tests von vor 5 Jahren interessieren heute keine Sau mehr und haben ebenfalls genau 0 Aussagekraft über die derzeitigen Tests dieser Publikations. Also leider Doppelfail von dir.Natürlich fließen da Indie-Games ein. Nur ist das völlig irrelevant, da die Indie-Games auf beiden Seiten einfließen. Das ist nicht die Durchschnittswertung des Magazines, sondern wie groß die durchschnittliche Abweichung ist zwischen der Wertung des Magazins und der Durchschnittswertung auf Metacritic. Deine Aussage war:
Einspruch! Einspruch!!!eins11
(Ich weiß )
Deine Aussage wird sich an den Verkaufszahlen der Switch messen lassen müssen. Also darf ich davon ausgehen, dass die Verkaufszahlen der Switch mit dem Release von Splatoon 2 nach oben gehen werden - und zwar für mehrere Wochen? Kein Bock dann in einem halben Lahr auf Damage Control der Marke "Die VKZ der Switch sind nicht merkbar gestiegen, aber aber Splatoon 2 hat ja den Absturz der VKZ abgefangen".Splatoon 2 hatte schon riesige Werbebanner da war die Switch noch gar nicht draußen. Splatoon 2 wird größer als FFXV und DQ11 auf der PS4 zusammen in Japan. Splatoon 2 ist aktuell eigentlich die Definition von Systemseller
Deine Aussage wird sich an den Verkaufszahlen der Switch messen lassen müssen. Also darf ich davon ausgehen, dass die Verkaufszahlen der Switch mit dem Release von Splatoon 2 nach oben gehen werden - und zwar für mehrere Wochen? Kein Bock dann in einem halben Lahr auf Damage Control der Marke "Die VKZ der Switch sind nicht merkbar gestiegen, aber aber Splatoon 2 hat ja den Absturz der VKZ abgefangen".
Zumindest in Japan wird Splatoon 2 die Switch lange tragen können. Das die Zahlen nach oben gehen ist selbstverständlich, genauso wie nächste Woche die Switch zahlen signifikant steigen werden
Mit dem Rest deines Posts kann ich irgendwie nichts anfangen
Da wir hier a) nicht in Japan sind und b) den Erfolg einer Videospielekonsole global betrachten sollten, sind steigende Zahlen in Japan wenig wert wenn es darum geht, den Status eines Systemsellers zu ermitteln. Selbst wenn in Japan die Zahlen steigen sollten, könnten sie (rein theoretisch) global gesehen sinken. Wäre das Spiel dann noch immer ein Systemseller, wenn es in nur einer Region der Welt dem Abverkauf einer Konsole hilft? Die Switch-Zahlen sollten nach dem Launch von Splatoon 2 weltweit steigen und das Spiel sich über lange Zeit gut verkaufen - nicht nur in Japan. So okay?
Da wir hier a) nicht in Japan sind und b) den Erfolg einer Videospielekonsole global betrachten sollten, sind steigende Zahlen in Japan wenig wert wenn es darum geht, den Status eines Systemsellers zu ermitteln. Selbst wenn in Japan die Zahlen steigen sollten, könnten sie (rein theoretisch) global gesehen sinken. Wäre das Spiel dann noch immer ein Systemseller, wenn es in nur einer Region der Welt dem Abverkauf einer Konsole hilft? Die Switch-Zahlen sollten nach dem Launch von Splatoon 2 weltweit steigen und das Spiel sich über lange Zeit gut verkaufen - nicht nur in Japan. So okay?
Wenn Nintendo bis dahin die Lieferprobleme im Griff hat - wovon auszugehen ist - wirst du einen entsprechenden Anstieg der Hardware bemerken. Dass Splatoon hier immer noch so unterschätzt wird, macht mich fast traurig.Deine Aussage wird sich an den Verkaufszahlen der Switch messen lassen müssen. Also darf ich davon ausgehen, dass die Verkaufszahlen der Switch mit dem Release von Splatoon 2 nach oben gehen werden - und zwar für mehrere Wochen? Kein Bock dann in einem halben Lahr auf Damage Control der Marke "Die VKZ der Switch sind nicht merkbar gestiegen, aber aber Splatoon 2 hat ja den Absturz der VKZ abgefangen".
Wenn Nintendo bis dahin die Lieferprobleme im Griff hat - wovon auszugehen ist - wirst du einen entsprechenden Anstieg der Hardware bemerken. Dass Splatoon hier immer noch so unterschätzt wird, macht mich fast traurig.