ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
In der Tat, aber ich denke zu einer neuen Action- Adventure IP würde niemand nein sagen.

Das war von mir eben auch nicht böse gemeint. :P

Splatoon und Arms sind beide speziell. Etwas, für das man diese Games feiern sollte. Das sehe ich nun ein, obwohl ich mit beiden 0 anfangen kann. Ich bin nur gespannt wie sich beide auf der Switch verkaufen werden. Die Wii U bot ja für Splatoon nur bedingt ne gute Plattform. Auf PS4One wären beide Titel Sale Games, die man so zwischendurch mal probiert. Einzig bei Nintendo zünden solche Games.

Naja, Splatoon war hierzulande ein Budget-Titel, weil man sich dessen bewusst war. Und zum Rest - das ist eben der Nintendo Unterschied. Nintendo hat oft nicht die komplexesten Games, aber die Mechaniken und Gameplayelemente werden bis zum Erbrechen optimiert und poliert, während woanders eher die Präsentation zum Spielemittelpunkt gemacht wird. Mario Kart, Smash Bros, Mario 2D und 3D-Zeug, Solarium, ARMS - Jeder kann sie spielen, aber wenige können sie perfektionieren.

Das ist halt der Nintendo Bonus. Weiteres Beispiel wäre Zombi U/Zombi
Nintendo-Exklusives werden halt immer von der Presse gehypte, deshalb kann man sie auch nicht mehr ernst nehmen wenn es um N-Games geht, da schwatzen alle von einem 97% N-Game, man zockt es und fragt sich was mit den Gamern heute los ist das die so ein absolut langweiliges Game hypen das sogar schlechter als die Vorgänger ist :ugly:
dieses Phänomen sah man auch schon bei Mario 3D World und vielen anderem Wii U Crap der unverdient hohe Punkte abstauben konnte. Xenoblade Chronicles X ist auch so ein Beispiel, wäre es nicht Nintendo wäre das gleiche Game locker auf 70% oder weniger gelandet.
Bei MS und Sony oder eher gesagt bei jedem anderen Entwickler wird wesentlich ehrlicher Bewertet (manchmal sogar zu kritisch), da kann man sich bei der Kaufentscheidung noch einigermaßen drauf verlassen und häufig kann man nachvollziehen warum ne hohe/niedrige Wertung ausgepackt wurde.
Das was die gerade bei Nintendo abziehen ist einfach lächerlich, der Hype von groß gewordenen Kindern die nicht akzeptieren können das N-Games es nicht mehr bringen weil sie sich ja so nostalgisch fühlen wenn N-Logos auf dem Bildschirm erscheinen. Eigentlich ziemlich lachhaft vor allem wenn man bedenkt das Mario Kart nur ein Port ist, wurde bei anderen ja noch wertungstechnisch abgestraft :lol:

Glaubst du den Stumpfsinn wirklich, den du hier alltäglich verzapfst?
Falls ja: Mein Beileid.
Und wie es kommt, dass jemand wie du noch bei CW posten darf, wird wohl auch ein Rätsel bleiben.

Du machst den Fehler anzunehmen, dass es immer die gleichen Reviewer sind. Wenn wir uns mal ein paar der höheren Scores ansehen fällt auf, dass diese von Xbox Seiten kommen.

http://www.metacritic.com/game/xbox-one/mass-effect-andromeda/critic-reviews

SomosXbox 95%

Generacion Xbox 92%

Official Xbox Magazine UK 80%

etc.

Fun Fact:

SosmosXbox bewertet die Games im Durchschnitt 1.3% höher als die Durchschnittswertung
Generacion Xbox bewertet die Games im Durchschnitt 7.5% tiefer als die Durchschnittswertung
Official XBox Magazine UK bewertet die Games im Durchschnitt 6.9% tiefer als die Durchschnittswertung

Wenn ich mir da nun die 3 Sony Magazine raussuche, die Andromeda am besten bewertet haben - wie du es bei den XBox Magazinen getan hast - sieht es folgendermaßen aus:

PSXSense bewertet die Games im Durchschnitt 1% höher als die Durchschnittswertung
Playstation Universe bewertet die Games im Durchschnitt 2.1% höher als die Durchschnittswertung
LaPS4 bewertet die Games im Durchschnitt 2.7% höher als die Durchschnittswertung

Wenn man dann auch noch die 2 N-Magazine nimmt, die Mario Kart bislang bewertet haben, ergibt sich folgendes Bild:

Nintendo Life bewertet die Games im Durchschnitt 11.9% tiefer als die Durchschnittswertung.
Nintendo Worldreport bewertet die Games im Durchschnitt 4.1% tiefer als die Durchschnittswertung

Interessant, nicht!?
Ich will daraus ja keine Schlüsse ziehen, was das für die Line-ups der jeweiligen Konsolen bedeutet. Nimmt man deine Argumentation jedoch als Grundlage, war das ein klassisches Eigentor, wie es nur wenige Ausnahmekönner erzielen können.

Zuletzt bearbeitet:
Neue Xbox Scorpio günstiger als erwartet?

Wie das Technik-Magazin „WinFuture“ berichtet, hat der spanische Händler extralife.es die Konsole für 399 Euro ausgewiesen. Damit würde die Xbox Scorpio trotz der höheren Leistung nur so viel kosten wie Sonys Playstation 4 Pro.

Quelle: Bild :ugly: http://www.bild.de/spiele/spiele-news/xbox-one/xbox-scorpio-preis-51380126.bild.html

Und für unsere Supertentakel und großer Arms Fan ein Hype- Extra:

32243188671_40a508c178_o.gif

Naja, Splatoon war hierzulande ein Budget-Titel, weil man sich dessen bewusst war. Und zum Rest - das ist eben der Nintendo Unterschied. Nintendo hat oft nicht die komplexesten Games, aber die Mechaniken und Gameplayelemente werden bis zum Erbrechen optimiert und poliert, während woanders eher die Präsentation zum Spielemittelpunkt gemacht wird. Mario Kart, Smash Bros, Mario 2D und 3D-Zeug, Solarium, ARMS - Jeder kann sie spielen, aber wenige können sie perfektionieren.

In der Tat, trifft es doch exakt auf meine Skills in MK8 zu. xD .... :cry:

Ach, Jim Sterling und der Userscore werden es bestimmt zurecht biegen, denn ich glaube Nintendo hat mit den hohen Wertungen erneut den Zorn der Zonys erweckt :v:

Da bin ich echt gespannt, denn da müsste man als Zorny tatsächlich etwas bashen, von dem man so gar keine Ahnung hat. Wirklich gute Funracer gibt es abseits von Mario Kart leider seit zig Jahren nicht mehr. Dabei mag ich das Genre wirklich gerne. Sonic & SEGA All-Stars Racing hatte immerhin schon mal gute Ansätze, ist aber leider auch ein halbes Jahrzeht her.

Und wie es kommt, dass jemand wie du noch bei CW posten darf, wird wohl auch ein Rätsel bleiben.

Fun Fact:

SosmosXbox bewertet die Games im Durchschnitt 1.3% höher als die Durchschnittswertung
Generacion Xbox bewertet die Games im Durchschnitt 7.5% tiefer als die Durchschnittswertung
Official XBox Magazine UK bewertet die Games im Durchschnitt 6.9% tiefer als die Durchschnittswertung

Wenn ich mir da nun die 3 Sony Magazine raussuche, die Andromeda am besten bewertet haben - wie du es bei den XBox Magazinen getan hast - sieht es folgendermaßen aus:

PSXSense bewertet die Games im Durchschnitt 1% höher als die Durchschnittswertung
Playstation Universe bewertet die Games im Durchschnitt 2.1% höher als die Durchschnittswertung
LaPS4 bewertet die Games im Durchschnitt 2.7% höher als die Durchschnittswertung

Wenn man dann auch noch die 2 N-Magazine nimmt, die Mario Kart bislang bewertet haben, ergibt sich folgendes Bild:

Nintendo Life bewertet die Games im Durchschnitt 11.9% tiefer als die Durchschnittswertung.
Nintendo Worldreport bewertet die Games im Durchschnitt 4.1% tiefer als die Durchschnittswertung

Ich will daraus keine Schlüsse ziehen. Deine Aussage war aber ein klassisches Eigentor, wie es nur du (und ein paar andere Ausnahmekönner) in einer solchen Regelmäßigkeit erzielst.

In den Durchschnitt fliessen jede Menge crappige Indigames und wahrscheinlich auch noch Zeug aus der 360 Ära, er lässt also genau 0 Schluss auf die Bewertung heutiger Tentpole AAA Games wie ME Andromeda zu. Nice Try.

:knufel:

Vielleicht, geht aber nach dem Umfang, dann nein (da ist DD sehr weit nach Hinten abgeschlagen).

Nein :ugly:

Nope (wobei MK7 mehr Langstrecken-Pisten hat und die finde ich cool)

Für so einen Post kann man sich auch nur entschuldigen :x

Double Dash = cool mit den zwei Fahrern
Wii = genial mit dem Wii Wheel (hab das damals gesuchtet)
MK7 lässt sich für mich einfacher fahren und steuern, einzig der blaue Panzer suckt.

:sorry:

Der Post hört sich sicher auch angepisster an als er ist, aber warum ist das Genre eine schlechte Wahl? Gerade Beat am ups haben so ein leichtes Problem in Sachen Kreativität, selbst das damals “frische“ Smash Bros. leidet zurzeit etwas an.kreativitätsmangel. Mit Splatoon haben sie damals auch ein Genre genommen das spielerisch etwas auf der Stelle getreten ist und es zu einem guten Arena-Shooter gemacht, der sich neben dem ganzen anderen Zeug nicht zu verstecken braucht.

Das ist jetzt aber ein Witz oder? Es gibt kein Genre das kreativere Ideen ausprobiert und häufiger neues Gameplay vorzeigt als das Fighter Genre :ugly:

Natürlich glaube ich das. Ich habe echt nicht den Hauch einer Ahnung wie man sich Zelda über 20 Stunden lang geben kann ohne zu hinterfragen ob Gaming noch was für einen ist wenn ein so gehyptes Game so langweilig ist.
Habe es seit Release und habe es erst kurz vor den dritten Titanen geschafft und so schnell wird sich das wohl nicht ändern. Wenn also schon die Hauptstory so ein Schnarcher ist, wie ist es möglich das Leute ernsthaft noch Krogs und Schreine machen können ohne sofort einzuschlafen?
Und ja, der Presse kann man bei N-Games allgemein nicht trauen, denn da werden Fehler einfach mal verschwiegen und N-Charme macht gleich alles besser (manche nennen es auch "Seele" :v:)
wenn ein N-Game unter 80% fällt muss es schon richtiger Crap sein.

:knufel:

Double Dash = cool mit den zwei Fahrern
Wii = genial mit dem Wii Wheel (hab das damals gesuchtet)
MK7 lässt sich für mich einfacher fahren und steuern, einzig der blaue Panzer suckt.

:sorry:
Ich hatte überlegt in die Diskussion einzusteigen, aber ich habe Avi heute schon genug geärgert :D

ARMS sieht mit jedem Gameplayschnipsel besser aus. Nachdem Splatoon 2 imo als Kaufgrund für die Switch versagt könnte ARMS einspringen. Hoffentlich wird es nicht zu chaotisch.

Zuletzt bearbeitet:
Neue Xbox Scorpio günstiger als erwartet?

Quelle: Bild :ugly: http://www.bild.de/spiele/spiele-news/xbox-one/xbox-scorpio-preis-51380126.bild.html

Und für unsere Supertentakel und großer Arms Fan ein Hype- Extra:

32243188671_40a508c178_o.gif

:o Damit wäre der kauf so gut wie sicher. :-D

Fun Fact:

Interessant, nicht!?
Ich will daraus ja keine Schlüsse ziehen, was das für die Line-ups der jeweiligen Konsolen bedeutet. Nimmt man deine Argumentation jedoch als Grundlage, war das ein klassisches Eigentor, wie es nur wenige Ausnahmekönner erzielen können.

Bang! Voll in die Fresse!!! :goodwork:

Das ist jetzt aber ein Witz oder? Es gibt kein Genre das kreativere Ideen ausprobiert und häufiger neues Gameplay vorzeigt als das Fighter Genre :ugly:

Natürlich glaube ich das. Ich habe echt nicht den Hauch einer Ahnung wie man sich Zelda über 20 Stunden lang geben kann ohne zu hinterfragen ob Gaming noch was für einen ist wenn ein so gehyptes Game so langweilig ist.
Habe es seit Release und habe es erst kurz vor den dritten Titanen geschafft und so schnell wird sich das wohl nicht ändern. Wenn also schon die Hauptstory so ein Schnarcher ist, wie ist es möglich das Leute ernsthaft noch Krogs und Schreine machen können ohne sofort einzuschlafen?
Und ja, der Presse kann man bei N-Games allgemein nicht trauen, denn da werden Fehler einfach mal verschwiegen und N-Charme macht gleich alles besser (manche nennen es auch "Seele" :v:)
wenn ein N-Game unter 80% fällt muss es schon richtiger Crap sein.

Dann bekomme ich einfach zu wenig aus dem Genre mit. Gibt kaum Spiele die mal bekannter werden und Streetfighter strotzt jetzt nicht gerade vor Kreativität. Skullgirls ist dann so gar nicht mehr meins.

Mit Zelda Vs. Horizon - ich habe letztens die Probe gemacht und ein Kumpel und ich, beide Hardcore-Fans der jeweiligen Spiele, haben einfach mal einen Tag getauscht. Fazit:

Zelda kam nicht gut an, weil man tatsächlich mit der Open World überfordert sein kann. Man wird selbst im Tutorial schon zu wenig an die Hand genommen, typische Ergebnisse: Kältetod in den Bergen, weil schlecht gekocht und schlecht vorbereitet. Verzweiflung, weil die Wächter einen auf Kilometer anpeilen können. Er will Tiere und leichte Gegner erlegen, zielt daneben, unterschätzt den Rückstoß des schwachen Angriffs (z.B. Wildschwein), das ihn natürlich perfekt so trifft, dass er so lange den Hügel runter rollt bis er stirbt. Hinweise von Personen in der Umwelt werden nicht angenommen / wahrgenommen, auch dieses bisher typische “Da ist ein gelber Punkt auf der Map, da muss ich auf DIREKTEM Weg hin“ ist eher selten Erfolgversprechend. Kreativität und Erkundungsdrang = 0.

Horizon war nicht mein Fall, weil es nach Zelda spielerisch eingeschränkt wirkt. Dazu finde ich die Steuerung etwas überladen. Zeitweise spielt es sich stark wie Rise of the Tomb Raider, zeitweise eher wie Asassins Creed. Das Spiel hat Angst, etwas neu zu machen. Deshalb folgt man Punkten auf der Map, aber sollte natürlich nur den Weg wählen, den der Entwickler dafür vorgesehen hat, Klettern geht nicht. Die offene Welt wirkt oft etwas gedrängt, damit man ja nicht auf die Idee kommt, die Pfeile von einem Punkt aus zu schießen, wo die Maschinen schwer hinkommen können. Man kommt sich zeitweise echt vor wie ein Vollhonk, der von Grasbüschel zu Grasbüschel hüpfen soll, Kreativität nicht erwünscht. Die Grafik ist großartig und wirklich auf Witcher 3 Niveau, die Story nett erzählt, aber das spielerische wirkt irgendwie austauschbar. Mir hat ehrlich gesagt selbst Rise of the Tomb Raider mehr “Spaß“ gemacht, aber das ist natürlich subjektiv.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom