Das ist halt der Nintendo Bonus. Weiteres Beispiel wäre Zombi U/Zombi
Nintendo-Exklusives werden halt immer von der Presse gehypte, deshalb kann man sie auch nicht mehr ernst nehmen wenn es um N-Games geht, da schwatzen alle von einem 97% N-Game, man zockt es und fragt sich was mit den Gamern heute los ist das die so ein absolut langweiliges Game hypen das sogar schlechter als die Vorgänger ist
dieses Phänomen sah man auch schon bei Mario 3D World und vielen anderem Wii U Crap der unverdient hohe Punkte abstauben konnte. Xenoblade Chronicles X ist auch so ein Beispiel, wäre es nicht Nintendo wäre das gleiche Game locker auf 70% oder weniger gelandet.
Bei MS und Sony oder eher gesagt bei jedem anderen Entwickler wird wesentlich ehrlicher Bewertet (manchmal sogar zu kritisch), da kann man sich bei der Kaufentscheidung noch einigermaßen drauf verlassen und häufig kann man nachvollziehen warum ne hohe/niedrige Wertung ausgepackt wurde.
Das was die gerade bei Nintendo abziehen ist einfach lächerlich, der Hype von groß gewordenen Kindern die nicht akzeptieren können das N-Games es nicht mehr bringen weil sie sich ja so nostalgisch fühlen wenn N-Logos auf dem Bildschirm erscheinen. Eigentlich ziemlich lachhaft vor allem wenn man bedenkt das Mario Kart nur ein Port ist, wurde bei anderen ja noch wertungstechnisch abgestraft
Glaubst du den Stumpfsinn wirklich, den du hier alltäglich verzapfst?
Falls ja: Mein Beileid.
Und wie es kommt, dass jemand wie du noch bei CW posten darf, wird wohl auch ein Rätsel bleiben.
Du machst den Fehler anzunehmen, dass es immer die gleichen Reviewer sind. Wenn wir uns mal ein paar der höheren Scores ansehen fällt auf, dass diese von Xbox Seiten kommen.
http://www.metacritic.com/game/xbox-one/mass-effect-andromeda/critic-reviews
SomosXbox 95%
Generacion Xbox 92%
Official Xbox Magazine UK 80%
etc.
Fun Fact:
SosmosXbox bewertet die Games im Durchschnitt
1.3% höher als die Durchschnittswertung
Generacion Xbox bewertet die Games im Durchschnitt
7.5% tiefer als die Durchschnittswertung
Official XBox Magazine UK bewertet die Games im Durchschnitt
6.9% tiefer als die Durchschnittswertung
Wenn ich mir da nun die 3 Sony Magazine raussuche, die Andromeda am besten bewertet haben - wie du es bei den XBox Magazinen getan hast - sieht es folgendermaßen aus:
PSXSense bewertet die Games im Durchschnitt
1% höher als die Durchschnittswertung
Playstation Universe bewertet die Games im Durchschnitt
2.1% höher als die Durchschnittswertung
LaPS4 bewertet die Games im Durchschnitt
2.7% höher als die Durchschnittswertung
Wenn man dann auch noch die 2 N-Magazine nimmt, die Mario Kart bislang bewertet haben, ergibt sich folgendes Bild:
Nintendo Life bewertet die Games im Durchschnitt
11.9% tiefer als die Durchschnittswertung.
Nintendo Worldreport bewertet die Games im Durchschnitt
4.1% tiefer als die Durchschnittswertung
Interessant, nicht!?
Ich will daraus ja keine Schlüsse ziehen, was das für die Line-ups der jeweiligen Konsolen bedeutet. Nimmt man deine Argumentation jedoch als Grundlage, war das ein klassisches Eigentor, wie es nur wenige Ausnahmekönner erzielen können.