ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Ihr müsst einfach den Frust der Sonys verstehen. Die besten Racer aka Forza und Mk gibt es eben nicht auf der PS4. Klar werden solche Games dann schlecht geredet. :banderas:

Hm, die Rennspielserien auf PS4 verliefen zuletzt tatsächlich eher suboptimal. Das letzte GT ist von 2013 und konnte weder Fans noch Kritiker so richtig überzeugen. Der neue Teil scheint laut Erfahrungsberichten aus der laufenden Beta zumindest spielerisch gut zu sein, auch wenn es wohl noch Probleme mit den Servern gibt und die Motorengeräusche erneut unter Forza-Niveau liegen. Aber ich persönlich bin guter Hoffnung, dass der siebte Teil der Reihe wieder zu alter Stärke zurückfindet - ich bin immerhin potentieller Käufer. ^^

Driveclub war natürlich zum Launch ein Desaster und das Studio musste bereits schließen, da muss man vermutlich nicht mehr viel dazu sagen.
 
Ja gut, dann... Äh...
Nein, MK8 ist das spielerisch beste MK, nur der Arenamodus hat noch gefehlt?

Aber ja, die N-Fans müssen ja Ports hypen, das Argument verstehe ich völlig. Das wirft auch wirklich kein gutes Licht auf alles.
 
Driveclub war natürlich zum Launch ein Desaster und das Studio musste bereits schließen, da muss man vermutlich nicht mehr viel dazu sagen.

Obwohl es eigentlich ein gutes Spiel ist. Es wurde nur viel zu überhastet und unfertig auf den Markt geworfen. Entwickler sollten sich Zeit lassen. Deswegen gilt für alle anderen Entwickler: nicht schon Jahre vorher Infos rausknallen, womöglich noch in der Entstehungsphase, sondern erst ein halbes Jahr bevor alles fertig ist. Launchtitel haben da noch mehr Druck, was das betrifft, deshalb sollten diese besonders ausgereift sein, bevor man wieder verschieben und verschlimmbessern muss.
 
Ja gut, dann... Äh...
Nein, MK8 ist das spielerisch beste MK, nur der Arenamodus hat noch gefehlt?

Subjektive Meinung.

Aber ja, die N-Fans müssen ja Ports hypen, das Argument verstehe ich völlig. Das wirft auch wirklich kein gutes Licht auf alles.

Es geht darum das zum Launch ein altes MK, anstelle eines neuen , frischen MK gehypt werden muss. Mit MK9 würde die Situation ganz anders aussehen.
 
MK9 zum Launch > Arms :brit:

Ich bin ja gerne für neue IPs, aber Arms hätte auch noch Anfang 2018 gereicht. Ankündigung und Hype suf E[SUP]3[/SUP] und dann im Frühjahr '18.

Wetten dann hieß es aus dem Sony Lager... schon wieder Mario Kart die sollen mal ne neue IP bringen...

jetzt bringt Nintendo neue IPs (und ist im Falle von Splatoon damit sogar sehr erfolgreich) aber es ist trotzdem nicht in Ordnung.
 
Wetten dann hieß es aus dem Sony Lager... schon wieder Mario Kart die sollen mal ne neue IP bringen...

jetzt bringt Nintendo neue IPs (und ist im Falle von Splatoon damit sogar sehr erfolgreich) aber es ist trotzdem nicht in Ordnung.

Arms sieht nunmal vom Artstyle her nicht so prickelnd aus. Kann mich auch irren, aber es gibt doch so viele bessere Ideen als ein Beat 'em up Spiel als neue IP.
 
Obwohl es eigentlich ein gutes Spiel ist. Es wurde nur viel zu überhastet und unfertig auf den Markt geworfen. Entwickler sollten sich Zeit lassen. Deswegen gilt für alle anderen Entwickler: nicht schon Jahre vorher Infos rausknallen, womöglich noch in der Entstehungsphase, sondern erst ein halbes Jahr bevor alles fertig ist. Launchtitel haben da noch mehr Druck, was das betrifft, deshalb sollten diese besonders ausgereift sein, bevor man wieder verschieben und verschlimmbessern muss.

Hätte man lieber eine PS4-Version von Motorstorm gemacht und Driveclub danach erst angefangen. Es war einfach zu ambitioniert und letztendlich auch zu teuer in der Entwicklung. Aber so ist das eben, wenn man sein ganzes Geld in einen Titel pumpt und der dann floppt.
 
Hätte man lieber eine PS4-Version von Motorstorm gemacht und Driveclub danach erst angefangen. Es war einfach zu ambitioniert und letztendlich auch zu teuer in der Entwicklung. Aber so ist das eben, wenn man sein ganzes Geld in einen Titel pumpt und der dann floppt.

Gut erkannt. Aber Motorstorm wäre schon genial gewesen. :brit:
 
Arms sieht nunmal vom Artstyle her nicht so prickelnd aus. Kann mich auch irren, aber es gibt doch so viele bessere Ideen als ein Beat 'em up Spiel als neue IP.

Der Post hört sich sicher auch angepisster an als er ist, aber warum ist das Genre eine schlechte Wahl? Gerade Beat am ups haben so ein leichtes Problem in Sachen Kreativität, selbst das damals “frische“ Smash Bros. leidet zurzeit etwas an.kreativitätsmangel. Mit Splatoon haben sie damals auch ein Genre genommen das spielerisch etwas auf der Stelle getreten ist und es zu einem guten Arena-Shooter gemacht, der sich neben dem ganzen anderen Zeug nicht zu verstecken braucht.
 
Das ist reine Geschmackssache auf welche Genres man steht.

In der Tat, aber ich denke zu einer neuen Action- Adventure IP würde niemand nein sagen.

Ich bin mehr Sony als du Nintendo Fan! :p

Das war von mir eben auch nicht böse gemeint. :p

Der Post hört sich sicher auch angepisster an als er ist, aber warum ist das Genre eine schlechte Wahl? Gerade Beat am ups haben so ein leichtes Problem in Sachen Kreativität, selbst das damals “frische“ Smash Bros. leidet zurzeit etwas an.kreativitätsmangel. Mit Splatoon haben sie damals auch ein Genre genommen das spielerisch etwas auf der Stelle getreten ist und es zu einem guten Arena-Shooter gemacht, der sich neben dem ganzen anderen Zeug nicht zu verstecken braucht.

Splatoon und Arms sind beide speziell. Etwas, für das man diese Games feiern sollte. Das sehe ich nun ein, obwohl ich mit beiden 0 anfangen kann. Ich bin nur gespannt wie sich beide auf der Switch verkaufen werden. Die Wii U bot ja für Splatoon nur bedingt ne gute Plattform. Auf PS4One wären beide Titel Sale Games, die man so zwischendurch mal probiert. Einzig bei Nintendo zünden solche Games.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom